Hamburg, 25.04. 1530

Die Geschichte
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von Tjeika »

====================
Kara
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

Karas Blick verdunkelte sich ein wenig, als John danach fragte, was sie die letzten Jahre so getan hatte.
"Nachdem du weg gegangen bist, habe auch ich mir eine kleine Auszeit gegönnt. Ich war für drei Monate in Malmö, Schweden. Doch glücklich wurde ich dort nicht und ich war froh, dass mein Vater nur so getan hat, als würde er mich dort zurücklassen. Er ist immer zwischen Kristiana und Malmö hin und her gefahren und hat mich dann immer beobachtet. Und wenn er selbst nicht da war, hat er jemanden beauftragt ein Auge auf mich zu haben. Doch das hat er mir erst Jahre später erzählt. Jedenfalls bin ich dann an Bord zurück gekehrt. Vor sieben Jahren hat Misson uns schon das zweite Mal angegriffen. Er schien es wirklich auf uns abgesehen zu haben. Jedenfalls starben dabei viel zu viele unserer Männer und auch Andres, der immerhin mein Patenonkel war, wie du ja weißt. Während Andres getötet wurde, wurd ich auf das Schiff von Misson entführt. Es dauerte viel zu lange, bis mein Vater mich da rausgeholt hatte und ich habe mir immer und immer wieder gewünscht, dass ich endlich sterben würde. Viel zu lange...", wiederholte sie und nahm einen tiefen Schluck aus der Rumflasche.
"Und vor zwei Wochen waren wir dann wieder in Kampfhandlungen mit Misson verstrickt. Nekele wurde verletzt, mein Vater getötet. Das war der schlimmste Tag in der Geschichte der India", sprach sie weiter, mit einem dicken fetten Kloß im Hals.

====================
Tessie
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

Tessie seufzte tief und blickte gen Boden.
"Du weißt nicht, was es heißt, Ehefrau zu sein", sprach sie nur und unterdrückte die Tränen, die ihr bei dem Gedanken daran aufkamen.

====================
Linnea
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

"Doch, du hast eine Menge getan", widersprach Linnea und lächelte Nekele an.
"Du warst dabei und hast mich bei meinen Nachforschungen unterstützt, so wenig es dir auch beliebte und dafür danke ich dir", sprach sie weiter, immer noch lächelnd.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Auf der India
Abend

Nekele lächelte Linnea an. Sie kam sich ein wenig töricht vor, weil sie so dagegen war, Hamburg anzusteuern.
"Ich habe es auf eine bestimmte Art und Weise dennoch gerne getan, auch wenn ich nicht nach Hamburg wollte." gab sie zu. "Ich hoffe, es hat dir etwas gebracht oder kannst zumindest in Ruhe in deine neue Zukunft gehen. Ist wahrscheinlich nicht so einfach, neu zu beginnen, oder?"
Nekele hörte den kleinen Franz vor sich hin brubbeln. Sie seufzte kaum hörbar.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Auf der India
Abend

Franz blickte sie traurig an, bevor er auf sie zu ging und sie erneut in den Arm nahm. "Du hast recht, ich habe keine Ahnung, was das heißt, aber wenn du nicht mit mir drüber redest, dann tue es vielleicht mit Linnea, sie hat auch viel schreckliches erlebt. Aber sprich. Wobei ich mich natürlich freuen würde, wenn du mir das Vertrauen schenkt und mir sagst wie die Ehe war, was du erlebt hast."
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

====================
Tessie
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

Lächelnd setzte sich Tessie wieder auf die provisorische Matratze, die hier in das kleine Zimmer gelegt wurde.
"Nun, man muss halt gewisse Dinge tun. Das wird von einem erwartet. Wenn man es nicht tut gilt die Ehe, wie du ja sicherlich weißt vor Gott und der Kirche als nicht vollzogen. Doch ich wollte diese Schande nicht auf mich nehmen. Dafür habe ich Franz bekommen und ich bin unendlich dankbar dafür", sprach sie.
So schlimm war die ganze Angelegenheit gar nicht, immerhin war sie mit ihrem Sohn fürstlich entlohnt worden.
"Aber sprechen wir doch einmal von etwas Anderem. Du wolltest mit mir besprechen, wie es nun weitergehen sollte. Ich nehme nicht an, dass du mit deinem Neffen, Linnea, Humbert und mir ein neues Leben beginnen wirst, oder?", sagte Tessie und wusste schon, was die Antwort sein würde.

====================
Linnea
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

"Es ist leichter, neu anzufangen, als ich es zunächst geglaubt habe. Es ist, als wäre eine tonnenschwere Last von meinen Schultern genommen worden. Und ich bin wahrlich erleichtert, dass ihr es mir ermöglicht habt, mit meinem alten Leben abzuschließen. Eigentlich hatte ich ja vor, Johann für das, was er getan hat, zu bestrafen. Aber dann wurde mir klar, dass es niemandem etwas bringt", sprach sie und lächelte Nekele ausgeglichen, wie sie niemals zuvor war, an.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Beitrag von Ayrina »

==================
Auf der India
Abend
==================

Bei Karas Worten verfinsterte sich Johns Miene erneut und seine dunklen Augenbrauen zogen sich zu einem schmalen Strich zusammen. Er konnte sich in etwa vorstellen, wie es Kara in Missons Gefangennahme gegangen war und erneut spürte er blinde Wut in sich aufkeimen. Wortlos griff er nach ihrer Hand und drückte sie leicht.
"Es tut mri leid", sagte er aufrichtig und meinte nicht nur ihre Gefangennahme, sondern auch den Tod von Andres. Auch wenn er selbst mit dem Mann nie wirklich warm geworden war, wusste er doch, was er Kara bedeutet hatte.
Noch immer lag ihre Hand in seiner und er nahm einen weiteren Schluck Rum, ehe er ihr die Flasche wieder zuschob.
"Hier, du brauchst das Zeug mindestens genauso sehr wie ich", sagte er mit einem schiefen Grinsen.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

====================
Kara
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

Jetzt, wo sie ahnte, was los war, war ihr diese Situation mehr als nur unangenehm. Kara fühlte sich unwohl und nahm die Flasche Rum dankbar an sich, wie sie auch ihre Hand einige Zentimeter zurück zog. Nein, es wäre mehr als nur suboptimal gewesen, sich jetzt durch irgendein dummes Verhalten auch noch zu verraten. Sie hatten genug Probleme - und mit sie war die India gemeint, ergo waren es besonders Karas Probleme - als dass sie sich so etwas nun erlauben konnte.
"Durchaus", sagte sie daher nur und nahm einen besonders tiefen Schluck, ehe sie die Flasche noch beim Schlucken an John zurückreichte.
"Ist schon witzig, wie das Schicksal so spielt. Misson ist noch immer irgendwo da draußen, Kharecha ist tot, dein Schiff ist gesunken und nach zwölf Jahren trifft man sich gerade auf der India wieder", sagte sie halb lachend und kopfschüttelnd.

// The Big Lebowski \\
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

==================
Auf der India
Abend
==================

John stimmte in ihr leises Lachen ein.
"Allerdings. Und wenn ich ehrlich sein soll, gibt es keinen Platz, wo ich im Moment lieber wäre", sagte er und verschränkte die Arme hinter dem Kopf. Ein Grinsen schlich sich auf sein Gesicht.
"Erinenrst du dich noch an unser erstes gemeinsames Rumgelage?", fragte er lachend, als er an den Tag zurückdachte, wo sie sich drei Flaschen Rum von Karas Vater geklaut und sich im Lagerraum versteckt hatten. Er selbst war schon recht trinkfest gewesen, doch Kara ging es furchtbar schlecht am nächsten Tag.
"Ich kann mich noch gut an Kharechas Gesicht erinnern", lachte er und zwinkerte Kara zu.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

====================
Kara
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

Nun musste Kara schallend loslachen.
"Und ich erinnere mich noch verdammt gut an seine Standpauke", sagte sie immer noch lachend.
Doch dann war es plötzlich, als würde dieses Lachen auf einmal nur noch künstlich sein. Johns Anwesenheit machte sie noch ganz verrückt.
Rum, Rum ist gut! Viel Rum!
Und diesen gedanklichen Entschluss begann sie auch sogleich in die Tat umzusetzen.
"Erinnerst du dich noch an unsere Kletterwettbewerbe an den Masten?", fragte sie grinsend in der Erinnerung schwelgend.
"Und an den Tag, an dem du das Segel dabei zerrissen hast, weil du den Dolch nicht richtig an deinem Gürtel befestigt hattest?"

// The Big Lebowski \\
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

==================
Auf der India
Abend
==================

John grinste noch immer und nahm ihr die Flasche ab.
"An diesem Tag dachte ich wirklich, er würde mich verprügeln. Aber wahrscheinlich konnte er den flehenden Augen seiner Tochter nicht widerstehen", sagte er mit einem Zwinkern und setzte die Flasche an. Ihm war durchaus klar, dass er dank Kara eine gewisse Narrenfreiheit auf der India gehabt hatte, die anderen versagt geblieben war.
"Erzähl mir ein wenig über die Mannschaft. Einige kenne ich noch, doch viele sind mir komplett fremd", bat er sie und reichte ihr erneut die Flasche.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

====================
Kara
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

Einen weiteren tiefen Schluck nahm Kara aus der Rumflasche, die sie während sie begann zu erzählen, auch nicht aus der Hand gab.
"Nun, da wäre Nekele. Sie ist der zweite Maat hier, seitdem ich Kapitän bin. Ich habe sie in Lübeck aufgegabelt. Sie sah wirklich schrecklich aus und beinahe wäre sie von einer Gruppe von Rumfreunden angegangen worden. Glücklicherweise hatte ich mit denen schon am Vortag eine kleine Auseinandersetzung. Und gute Freunde. Nekele muss sonstwas von mir gedacht haben, als die Männer vor mir gekuscht haben", sagte sie lachend.
"Sie ist ein guter Mensch und sie ist ein guter Seemann. Mehr oder minder", fügte sie grinsend hinzu.
"Dann wäre da Franz. Zögling einer reichen Familie, die du ja zum Teil schon kennst, falls du seine Schwester Tessie und ihren kleinen Sohn hier schon gesehen hast. Er ist vor zehn Jahren, genau wie Linnea jetzt, aus diesem goldenen Käfig geflohen, um ein eigenes Leben aufzubauen. Er ist wirklich in Ordnung. Humbert und Linnea sind derzeit genau wie Tessie nur Gast auf dem Schiff. Viel weiß ich von den beiden auch nicht, nur, dass er Seemann ist und sie eine sehr sehr reiche Adlige, die mit ihrer Familie nichts mehr zu tun haben will.", sprach sie weiter, ehe sie dazu überging, auch von einigen anderen Männern hier an Bord der India zu erzählen, die John noch nicht kannte.

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“