Besprechungsthread
- Odin
- Aftermath: Sake, Rigger
- Einherjer: Bjørn
- AE.I: Ernst Albert Herum
- Ascalon: Kirjava, Oftar
- Scyta: Martin Lansing
Re: Besprechungsthread
In Ordnung. Kira fühlt sich wohl auch sicherer, wenn sie nicht draußen ist, wo jeder sie sehen kann.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
- Cassiopeia
- Co-Leitung
- Einherjer: Askil, Mingus
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
- AE.I: Senai, Joye
- Ascalon: Khori, Haakan
- Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
- Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
- Scyta: Jester Rogue
Vielleicht geht es nur mir so, aber ich tue mich derzeit etwas schwer damit, hier die Invasion eines friedlichen Landes zu schreiben 

Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
- silverbullet
- Aftermath: Mary McMilligan
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
- Ascalon: Yanas; Monra
- Scyta: Iroha
Tja... ja.
Kennst du den Autor Joe Abercrombie? Dessen "First Law"- Romane (https://www.lovelybooks.de/autor/Joe-Ab ... 998633541/), besonders die ersten drei, sind ein absolut geniales Verwirrspiel darum, wer oder was gut oder böse ist. Nichts und Niemand ist so, wie es auf den ersten Blick scheint, die Charaktere, die er erschafft, sind vielschichtig und lebendig, was das angeht, wirklich einer der besten (Fantasy)Autoren, der mir je untergekommen ist.
Was ich damit sagen will: vielleicht sind die Vier Lande und ihre Könige - und die Königin - nicht so friedlich und unschuldig? Und die Bösen nicht ganz ohne Grund auf Rache aus? Wäre aber eben auch noch n bisschen Arbeit, um die Hintergründe etwas zu nuancieren.
Das wird den Krieg in der Ukraine zwar nicht ungeschehen machen, nimmt aber vielleicht den bitteren Beigeschmack des RPGs.
Und die Bücher sind wirklich empfehlenswert, allerdings auch blutig und teilweise echt eklig, da sind halt keine edlen Elben und fröhliche Hobbits unterwegs, sondern eigentlich nur verschiedene Spielarten von Orks - und Logan, ein Barbar.
Kennst du den Autor Joe Abercrombie? Dessen "First Law"- Romane (https://www.lovelybooks.de/autor/Joe-Ab ... 998633541/), besonders die ersten drei, sind ein absolut geniales Verwirrspiel darum, wer oder was gut oder böse ist. Nichts und Niemand ist so, wie es auf den ersten Blick scheint, die Charaktere, die er erschafft, sind vielschichtig und lebendig, was das angeht, wirklich einer der besten (Fantasy)Autoren, der mir je untergekommen ist.
Was ich damit sagen will: vielleicht sind die Vier Lande und ihre Könige - und die Königin - nicht so friedlich und unschuldig? Und die Bösen nicht ganz ohne Grund auf Rache aus? Wäre aber eben auch noch n bisschen Arbeit, um die Hintergründe etwas zu nuancieren.
Das wird den Krieg in der Ukraine zwar nicht ungeschehen machen, nimmt aber vielleicht den bitteren Beigeschmack des RPGs.
Und die Bücher sind wirklich empfehlenswert, allerdings auch blutig und teilweise echt eklig, da sind halt keine edlen Elben und fröhliche Hobbits unterwegs, sondern eigentlich nur verschiedene Spielarten von Orks - und Logan, ein Barbar.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
- Cassiopeia
- Co-Leitung
Dass die Vier Lande nicht so unschuldig und friedlich sind und die Völker des Nordens auch nicht nur aus blinder Wut handeln, ist schon richtig, das sehe ich genau so. Hintergrund wird sich da auf jeden Fall zu erspielen lassen 
Ist vllt nur mulmig, weil sich die Planungen zur Invasion mit dem realen Krieg so überschnitten.

Ist vllt nur mulmig, weil sich die Planungen zur Invasion mit dem realen Krieg so überschnitten.

Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
- silverbullet
- Aftermath: Mary McMilligan
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
- Ascalon: Yanas; Monra
- Scyta: Iroha
Ja... verstehe ich. Wenn wir vielleicht in der Festung erstmal aussetzen, bis... nun ja, bis halt. Unsere "Guten" könnten ja erstmal fernab von dem Geschehen im Norden einige Abenteuer im Süden erleben, den Rest kann man ja immer noch irgendwann wieder zeitlich zusammen fügen.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
- Cassiopeia
- Co-Leitung
Der Dämon ist ja auch noch unterwegs und sucht sie
Und sobald ich eine Antwort mit Haakan vertreten kann, kommt sie

Und sobald ich eine Antwort mit Haakan vertreten kann, kommt sie

- Tjeika
- Projektleitung
- Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
- Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
- AE.I: Nhia Tsuajb
- Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
- Das Erbe der Götter: Svara
- Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
- Scyta: Shira Aslani
- Abwesend: Sonnabend - Montag
Ehrlich gesagt, finde ich, sollten wir dieses Fantasysetting nicht mit der Realität mischen. Ich fände es schade, jetzt, wo es wirklich interessant wird, zu unterbrechen. Das hat ja nichts mit der Realität zu tun und diese ganzen Rollenspiele hier sind ja auch grundsätzlich Ablenkung von der Realität.
Edit: Um das klarzustellen, mich belastet Putins Egotrip gerade enorm. Ich für meinen Teil brauche die Ablenkung hier gerade sehr.
Edit: Um das klarzustellen, mich belastet Putins Egotrip gerade enorm. Ich für meinen Teil brauche die Ablenkung hier gerade sehr.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."
// The Big Lebowski \\
// The Big Lebowski \\
- Cassiopeia
- Co-Leitung
Zudem habe ich gemerkt, dass es in quasi jedem meiner Spiele um einen zu planenden oder schon mittendrin befindlichen Konflikt dieser Art geht.
Hast Recht, das sollte man nicht vermischen. Wir haben hier unsere Helden und die gehen ihren eigenen Weg
Hast Recht, das sollte man nicht vermischen. Wir haben hier unsere Helden und die gehen ihren eigenen Weg

- Tjeika
- Projektleitung
- Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
- Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
- AE.I: Nhia Tsuajb
- Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
- Das Erbe der Götter: Svara
- Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
- Scyta: Shira Aslani
- Abwesend: Sonnabend - Montag
Gestatten wir diesem Egomanen nicht noch Zugriff auf unsere Fantasiewelten 

"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."
// The Big Lebowski \\
// The Big Lebowski \\
- Cassiopeia
- Co-Leitung