1. Das Fest der Könige

Die Geschichte
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 1. Das Fest der Könige

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Khori konnte Kira nur zustimmen und versuchte die Richtung in Sicht zu behalten, in welche das seltsame Rauchwesen entschwunden war.
Hastig liefen sie fort von der Menschenmenge, um die nächste Ecke, die Straße entlang auf eine Brücke zu. Und genau auf dieser Brücke wartete es - das wabernde Etwas, das sich mal zu einer Form zusammen setzte um sie doch wieder zu verlieren.
Erschrocken hielt Khori an und damit auch Kira zurück.
"Bei den Unnennbaren, was ist das?!"

Khorreos genoss die Aufmerksamkeit, die ihm zuteil wurde, sichtlich. Er bewies sich bewandert in höfischer Konversation, machte Komplimente und nahm welche entgegen, neigte galant den Kopf in den richtigen Momenten und offenbarte für das aufmerksame Auge eine schmale Kette mit einem dunklen Anhänger unter dem Uniformkragen. Ein ungewöhnliches Schmuckstück für einen Mann, doch in diesem Umfeld würde es niemand wagen, jenen neu ernannten General in Ehren deswegen schief anzusehen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

===================
Phyleira Kelaris
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

"Kümmern wir uns nicht um die Anderen", erklärte Phyleira, immerhin galt es Informationen zu sammeln und keinen vergnüglichen Nachmittag zu verbringen.
Während sie sich unauffällig näher an General Khorreos bewegten, bemerkte Phyleira jenes ungewöhnliche Schmuckstück.
"General, welch Ehre, Euch nach dieser langen Zeit wieder einmal zu begegnen. Und dann noch zu solch einem wunderbaren Anlass. Meine Glückwünsche und die meiner gesamten Sippe", erklärte sie sich leicht verbeugend, wie es sich gehörte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Erschrocken hielt Kira an.
"Das muss dieser Dämon sein", meinte sie. Dabei hoffte sie nur, dass dieses Ding nicht auf sie wartete. Denn dann würde es sie wahrscheinlich töten.
"Aber vielleicht auch irgendwas anderes. Ich weiß nicht, ob Dämonen Gestaltwandler sind."
Sie versuchte etwas in den festen Formen zu erkennen.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Yanas war das Schmuckstück ebenfalls aufgefallen, als Dieb hatte er dafür einen besonderen Blick. Und er wusste normalerweise auch recht schnell den Wert eines Juwels einzuschätzen, aber dieses hier war... ungewöhnlich. Zum einen, weil die Kette selbst kaum etwas wert war, zum anderen, weil er den Stein oder was auch immer das auf dem Anhänger war, nicht kannte.
"Auch ich möchte Euch beglückwünschen zu Eurer Ehrung heute", sagte er zu dem General und lächelte. Wie Phyleira stellte er sich zunächst nicht vor und hoffte darauf, dass Khorreos selbst nachfragen würde, um ein Gespräch zu entwickeln.
"Every villian is a hero in his own mind." - Tom Hiddleston
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Khori hatte noch nie zuvor einen Dämon oder Gestaltwandler gesehen und wusste daher keine wirkliche Antwort, sondern starrte das Ding einfach nur an.
Dieses hatte sie nun ebenfalls im Visier und blickte sie aus glühenden Augen an.
Die so unstete Form veränderte sich, wurde zu einem Mann in Uniform, wie sie wohl zu einem Offizier oder General gehörte.
"Zwergin und Dunkelelfe... ihr würdet euch gut in den Reihen des Fürsten machen", überlegte der Dämon, blieb aber wo er war.

Der General schenkte Phyleira sein elegantestes Lächeln.
"Herrin Kelaris, die Freude ist ganz meinerseits", erkannte er die junge Frau wieder und sah einen Moment zu ihrer Begleitung.
"Ich danke Euch - und auch Euch, junger Herr. Verzeiht, Ihr scheint mir unbekannt. Darf ich Euren Namen erfahren um zu wissen, wem ich zu danken habe für die freundlichen Worte?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

===================
Phyleira Kelaris
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Phyleira lächelte und blickte ebenfalls in Yanas' Richtung. Doch ein ungutes Gefühl beschlich sie, je länger sie sich in General Khorreos' Nähe befand. Noch einmal, dieses Mal so unauffällig, wie es ihr möglich war, blickte sie auf den Anhänger, den der General trug. Und sie erkannte ihn wieder.
Als der General Yanas nach seiner Identität fragte, blickte sie ihn ebenfalls auffordernd an. Nur ihre stumme Aufforderung meinte etwas gänzlich anderes. Hier waren andere Talente als höfliche Konversation gefragt.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

"Oh, wie unhöflich von mir", entschuldigte sich Yanas, während er die Blicke von Phyleira zu deuten versuchte, "mein Name ist Yanarias Eutrepis und meine Familie ist geschäftlich mit dem Hause Kelaris verbunden." Er lächelte fast schüchtern und schaute zu Phyleira. "...und hoffentlich bald nicht nur geschäftlich..."
Er schluckte und lächelte nun wieder den General an. "Man hört so vieles von Euch und den Truppen, aber was macht ein General, wenn er in den Ruhestand geht?"
Der kurze Moment, in dem Khorreos dem Blick von Yanas gefolgt war um zu Phyleira zu schauen, hatte dem Dieb ausgereicht, um die Kette samt Anhänger an sich zu bringen.
"Every villian is a hero in his own mind." - Tom Hiddleston
Odin

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

'Ein Gestaltwandler', dachte Kira. 'Wirklich ein Gestaltwandler.'

Bei diesem Angebot lief es ihr ganz kalt über den Rücken.
'Wenn wir das Angebot ablehnen, sind wir tot', war sie sich sicher. Deshalb wollte sie erstmal auf Zeit spielen.
"Was für ein Fürst?", fragte sie mit einer Stimme, die mutig klingen sollte, aber doch ein wenig zitterte. Dabei hielt sie Khoris Hand ganz fest, als würde ihr Leben davon abhängen.
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Es sprach! Das Ding sprach wirklich und wirkte dabei inzwischen beinahe menschlich.
"Fürst Haakan belohnt jeden, der Mut im Herzen trägt. Befreit jene, die unterdrückt werden. Beschützt jene, die um ihr Leben fürchten."
Der Blick des Dämons lag noch immer auf ihnen während ihm große Flügel aus dem Rücken wuchsen - genau wie jene, die Kira bei dem Wesen erblickt hatte, das ihren Herrn Maschotas getötet hatte.
Khori indes war viel zu eingeschüchtert für den ersten Moment, runzelte dann aber die Stirn. Das war keine Antwort auf die Frage, merkte sie. Gab es in Ascalon überhaupt Fürsten? Sie hatte keine Ahnung von den Adelshäusern - Zwerge waren schließlich nicht adlig! Aber wenn auch Kira den Fürsten nicht kannte, bezweifelte Khori, dass es ihn wirklich gab. Kira schien in den höheren Gesellschaftskreisen ziemlich bewandert zu sein.
"Kennst du einen Fürst Haakan?", fragte sie leise sicherheitshalber nach.

"Wie erfreulich!", fand der General mit einem Lächeln, das seine Augen nicht erreichte. Er hasste diese Konversationen, er hasste das Geplänkel, arrangierte Familienbündnisse, Ehen, Hochzeiten, Lästereien... er hatte hier einen Auftrag zu erfüllen für den Fürst!
Nun, da der Wichtigste Teil vorüber war und seinen Anteil geleistet hatte, wurde es Zeit zu verschwinden.
"Einen Landsitz bewohnen, Wein anbauen und keltern und mich auf den Landen ausruhen, die ich gut verteidigt weiß", erwiderte er freundlich.
"Vergebt meine Unhöflichkeit, aber das Essen beginnt bald und es wäre nicht angemessen, in Uniform zu Tisch zu gehen, ich werde mich umziehen müssen", erklärte er seinen Rückzug und neigte leicht den Kopf.
Odin

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Sie wisperte Khori zu: "Haakan war doch der, den diese Soldaten erwähnt haben."
Dann wandte sie sich wieder diesem Ding zu: "Befreit er auch die, die gar nicht befreit werden wollen? Und was passiert mit denen, wor denen sie beschützt werden?"
Antworten

Zurück zu „Ascalon“