Die Schwarze Festung

Die Geschichte
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Re: Die Schwarze Festung

Beitrag von Odin »

===================
Oftar
Schwarze Festung
Sommer 3340
Mittag
===================

Oftar zuckte mit den Achseln. "Mir ist es egal, wie gut sie angesehen sind. Wenn sie mit uns kämpfen, ist es gut, wenn sie nicht mit uns kämpfen, ist es auch gut. Mir gefällt jedenfalls ihre nomadische Lebensweise."

"Diese Dunkelelfen, wenn das ihre Bezeichnung ist, leben jenseits der Grenze."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

===================
Monra
Schwarze Festung
Sommer 3340
Mittag
===================

"Auch im Süden gibt es Andersartige", meinte Monra zu Sheon, "die einen zeigen sich, die anderen nicht. Die Zwerge sind die den Menschen bekanntesten und sie wollen unbedingt von ihnen akzeptiert werden. Sie mischen sich unter sie und werden doch nur verachtet. Die Dunkelelfen meiden die Menschen so weit es geht und von allen Völkern im Süden denke ich, dass sie sich uns am ehesten anschließen werden. Dazu vereinzelte Menschen, wie die Soldaten, die immer mal wieder zu uns überlaufen."
Sie trank einen weiteren Schluck Wein und legte kurz die Stirn in Falten. "Ich denke, wir haben noch spannende Zeiten vor uns mit vielen Verhandlungen", sagte sie dann, "und noch mehr Kämpfen."
Monra war Realistin: auch wenn sie vorgaben, die Andersartigen befreien zu wollen, so würden sie nicht überall mit offenen Armen empfangen werden. Außerdem waren Hakaan und die Vollstreckerin für ihren Blutdurst bekannt. Selbst wenn es vielleicht auch ohne einen Kampf ginge, würden die beiden aus einer Laune heraus vielleicht ein Massaker anordnen.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Haakan & NPCs
Schwarze Festung
Sommer 3340
Mittag
===================

Sheon nickte, es gab auch Werwölfe, die nicht sesshaft geworden waren, sondern ohne eigenes Territorium umherstreiften. Meist Einzelgänger, nicht selten gezeichnet von den Kämpfen, die sie hier und da bestehen mussten um ihren Weg fortzusetzen - ungebunden und frei und doch Außenseiter.
"Einige wölfische nomadische Einzelgänger habe ich von unserem Weg nach Süden überzeugen können. Sie warten mit anderen Rudeln in den Wäldern vor der Festung. Überlebenskämpfer, von denen ein einzelner mehr weiß als drei Rudel zusammen."
Er bleckte etwas die Zähne, sodass die auch im Menschengebiss markanten Eckzähne kurz zu sehen waren.
"Von diesen übergelaufenen Soldaten halte ich nichts. Sie haben keine Ehre und keinen Willen, sondern richten ihr Schwer nach dem, der am lautesten befiehlt." Sie verrieten ihr Land, ihren König und ihre Pflicht um gegen die eigene Armee zu kämpfen und ein Land einzunehmen, das ihnen längst gehörte? Der Sinn erschloss sich Sheon absolut nicht.
"Die Zwerge... ich hörte, sie waren früher ein sehr kriegerisches Volk." Die Zwergenkriege waren auch in den nördlichen Völkern in die Legenden über gegangen. "Also werden sie auf der Seite der Menschen stehen. So eine Zwergenklinge soll verflucht hart sein."

Haakan gab einen genießenden, leicht kehligen Laut von sich.
"Wir sind nicht die Südlande", antwortete er abfällig, "in ihrer geordneten Einfachheit glauben sie, alles im Griff zu haben. Wir setzen ihnen Überzeugung entgegen, gestärkt durch viele Kämpfe und Verhandlungen. Wer jetzt noch hier ist, lässt sich auch den letzten Unannehmlichkeiten nicht vom Weg abbringen." Wovon er entsprechend überzeugt war - das war schließlich seines und Alaktis Werk, das sie hier vollendeten.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin

Beitrag von Odin »

===================
Oftar
Schwarze Festung
Sommer 3340
Mittag
===================

"Ach, deshalb habe ich auf dem Weg hierher kaum welche gesehen. Und wen ich gesehen habe, war sturer als ein Maulesel.

Ja, bei den übergelaufenen Soldaten sollte man vorsichtig sein. Wer einmal fähig war, jemanden zu verraten, wird es auch nachher sein."
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

===================
Alakti
Schwarze Festung
Sommer 3340
Mittag
===================

"Ja, sie sind alle stark im Willen und das ist das wohl wichtigste einende Element", stimmte Alakti zu.
Dann jedoch lachte sie leise.
"Die Südlande mögen wir nicht sein, jedenfalls noch nicht, aber wir vermögen sie nach unseren Vorstellungen neu zu formen, wenn wir sie erst einmal zurückerobert haben."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet

===================
Monra
Schwarze Festung
Sommer 3340
Mittag
===================

"Das sehe ich nicht ganz so", sagte Monra bezüglich der Überläufer, ohne eine Miene zu verziehen oder wertend zu sein, "die Südlande gehört nicht den Völkern dort, sondern den Königen, Adligen und reichen Kaufleuten, nicht aber den einfachen Menschen. Und schon gar nicht den Zwergen oder Elfen."
Dann sah sie Sheon direkt an und lächelte kalt. "Ja, eine Zwergenklinge ist hart und wird immer tödlich geführt. Und weil die Zwerge gern von den Menschen als gleichwertig anerkannt werden wollen, werden sie wahrscheinlich unsere erbittertesten Gegner werden."
Sie sah zu Oftar. "Außer natürlich, ein geschickter Spion kann in Erfahrung bringen, was die einzelnen Stämme wirklich wünschen. Denn ich bezweifle, dass alle mit dem zufrieden sind, wie es derzeit mit ihrem Volk gehalten wird. Wenn es gelingen sollte, die Zwerge zumindest zum Teil zu überzeugen... aber das wird Fürst Hakaan sicher schon bedacht haben."
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Haakan & NPCs
Schwarze Festung
Sommer 3340
Mittag
===================

Haakans Blick lag in tiefer Zufriedenheit auf ihr ehe er sie zu einem weiteren tiefen Kuss zu sich zog und sie anschließend in die Laken drängte.
"Die Südlande werden uns gehören - und wir werden ihnen unsere Willensstärke zeigen!"
Womit nach Haakans Geschmack genug Worte über das Thema verloren waren und er Alakti auf ganz andere Art seine Willensstärke zukommen ließ.

"Wenn die Zwerge Anerkennung wollen, versuchen sie es bei den Falschen", fand Sheon leise knurrend. "Wir können ihnen Freiheit und Selbstbestimmung geben. Das hat Fürst Haakan verstanden, jeder von uns hat seinen Platz in diesem Zusammenschluss, nach eigenen Stärken und Nutzen für das große Ziel. Und das liegt sicher nicht in der Anerkennung durch irgendjemanden. Schon gar nicht durch die Menschen."
Sein Blick folgte dem Monras ebenfalls zu Oftar. "Das wäre natürlich eine günstige Entwicklung, wenn jemand den Zwergen zu dieser Selbsterkenntnis verhelfen würde."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin

Beitrag von Odin »

===================
Oftar
Schwarze Festung
Sommer 3340
Mittag
===================

Zur Antwort verwandelte sich Oftar in einen alten, ehrwürdigen Zwerg, dem aber die Kampeslust anzusehen war.

"Einen Zwerg kann ich auch darstellen", grinste er. "Ihre Mentalität muss ich aber noch studieren. Hier im Norden findet man zu wenige Probanden dafür."
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

===================
Alakti
Schwarze Festung
Sommer 3340
Mittag
===================

Alakti genoss die Momente der Zweisamkeit sehr, die viel zu rar geworden waren, seit sie sich verstärkt der Rückeroberung des Südens verschrieben hatten. Umso mehr bedauerte sie, dass es alsbald Zeit wurde, sich genau diesem Thema wieder zu widmen.
Lächelnd und bereits wieder in ihre rote Robe gekleidet, trat sie an Haakan heran und strich sachte über seine Wange.
"Ich mag jeden Aspekt deiner Willensstärke?", antwortete sie sehr verspätet, schlicht, weil sie vorher dazu nicht gekommen war, und belohnte dies mit einem lang andauernden, intensiven Kuss.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet

===================
Monra
Schwarze Festung
Sommer 3340
Mittag
===================

Monra ließ sich zu einem Lächeln hinreißen. "Sehr ansehnlicher Zwerg" meinte sie anerkennend und nickte Oftar zu.
Sie sah den Werwolf wieder gewohnt kühl an. "Wir können noch heute Nacht die Grenze überschreiten, aber damit gehören die Südlande uns noch lange nicht", sagte sie nüchtern, "am Anfang wird es viele Kämpfe geben, aber der Sieg wird erst durch Verhandlungen und Überzeugungsarbeit errungen werden. Das wird viel Zeit benötigen. Und Geschick."
Monra sah es so, dass Haakan die Werwölfe in den ersten Kämpfen als Kanonenfutter benutzen wollte und Sheon, so klug wie er für einen seiner Art auch war, diese Gefahr in seiner Euphorie gar nicht sah. Andererseits würde sie ihn auch nicht darüber aufklären oder warnen, denn Opfer mussten gebracht werden. Sie hegte für Werwölfe weder Sympathien noch Abneigung, aber sie sah deren Nutzen. Solange diese sich so engagiert in die Kämpfe stürzten, wie Sheon es ja zu tun gedachte.
Oftar würde wohl eine größere Rolle spielen. Ihre eigene konnte sie nur erahnen...
Antworten

Zurück zu „Ascalon“