Hamburg, 25.04. 1530

Die Geschichte
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von Tjeika »

====================
Kara
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

"Nach seinem Tod habe ich alles so gelassen", sprach Kara seufzend.
"Und Kharecha war ja nun auch nicht gerade ein Mensch, der sonderlich viel Wert auf Veränderungen legte", fügte sie lachend hinzu und deutete mit ihren Fingern an, dass John sich doch bitte herumdrehen sollte, während sie sich umzog.
Als er dies getan hatte, legte sie ihre Kleidung ab, um sich warme, trockene Sachen zu besorgen.
"Seine Kleider dürften dir passen. Ich kann keine Kranken Matrosen gebrauchen, sie liegen da vorne im Schrank. Er wird sie eh nicht mehr brauchen", sagte sie schließlich.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Auf der India
Abend

Franz nickte, ja er sollte dringend aus diesen Klamotten raus und dann wollte er auch so schnell wie möglich zu Tessie, so verabschiedete er sich von Nekele und ging unter Deck, zog sich um, schnappte sich eine halbvolle Flasche Rum und ging zu den Kajütte von Linnea und klopfte leise an die Tür. Welche daraufhin geöffnet wurde.
"Hallo Linnea, ist meine Schwester bei dir?", wollte er wissen, er hoffte, dass sie nicht einfach von Board geflohen war und nun in Hamburg umher irrte oder dass sie irgendwo auf dem Schiff umher lief, beides wäre einfach zu gefährlich.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Auf der India
Abend

Ein wenig alleingelassen stand Nekele an Deck. Sie seufzte. So konnte sie schlecht hier stehen bleiben, aber in die Kapitänskajüte, wo ihre Sachen lagen, wollte sie auch nicht. Sie entschied, zu der Mannschaftsunterkunft zu gehen und zu schauen, ob sie dort etwas fand, sie mußte auf jeden Fall aus ihren nassen Sachen raus. Also ging sie Richtung Unterdeck.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Beitrag von Ayrina »

==================
Auf der India
Abend
==================

John zögerte kurz. Es erschien ihm falsch, die Sachen des toten Kapitäns zu tragen, doch als er an sich heruntersah, seufzte er schließlich und ging zu der Truhe.
"Danke", sagte er ehrlich und zog sich hastig um. Es tat gut, endlich wieder etwas trockenes auf der Haut zu haben. Dann sah er wieder zu Kara. Mit einem leichten Lächeln ging er zu dem Tisch im hinteren Teil und stellte erfreut fest, dass in dem rechten Fach noch wie früher eine Flasche Rum stand. Er reichte sie Kara mit einem Zwinkern.
"Hier Kapitän."
Dann wurde er ernst und sah ihr in die braunen Augen.
"Danke. Nicht nur für die Sachen, auch dass du mich aus dieser verfluchten Stadt gebracht hast!"
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Auf der India
Abend

Nekele hatte tatsächlich noch etwas gefunden, zwar rochen die Klamotten nicht sonderlich gut, aber sie waren warm und trocken. Sie holte sich ein Stück Kanten aus der Küche und ging dann wieder an Deck. Sie wußte nicht so recht, was sie tun sollte. Alle waren sie irgendwie verschwunden und sie fühlte sich etwas verloren. Sie selber war ziemlich müde, aber ihr Bett war wahrscheinlich gerade blockiert. Thies stand am Steuer, also ging sie zu ihm.
"Was machst du hier? Du solltest dich aufwärmen!" in seiner Stimme klang sowohl Besorgnis als auch Unverständnis mit.
"Mir ist nicht kalt" erwiderte Nekele, als sie sich auf den Boden setzte und sich an die Reling lehnte.
"Du sollst mich nicht so rotzfrech anlügen. Deine Lippen sind blau und deine Haut kreidebleich!"
Ohh, jetzt muß ich aufpassen was ich sage, er scheint leicht wütend zu sein.
"In der Decke ist es warm und ich mag grad nicht alleine sein." sie sah flehend zu Thies, dass er sie nicht wegschickte. Er brubbelte irgendetwas in seinen Bart, was Nekele nicht verstand, aber er ließ sie sitzen. Der Tag war wirklich sehr aufregend gewesen und sie war froh, dass die India im Hafen liegen geblieben war, so dass sie schnell zurückkehren konnten. Ein Bild ging ihr nicht aus dem Kopf. Tessie mit ihrem Kind. Tränen kullerten ihre Wangen hinunter. Ein Monat zu früh, war ihr Kind gekommen, ein Junge. Er hatte keine Überlebenschancen... wie ihr Leben jetzt wohl wäre, mit einem Kind? Aber sie wäre allein gewesen und wer nimmt schon eine junge Frau mit einem Kind? Und hier? Hier hatte sie einen gewissen halt. So eine Mannschaft war viel Wert... über diese Gedanken, nickte sie immer wieder ein.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

====================
Linnea
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

Linnea hatte den Kleinen auf dem Arm. Tessie lag auf Linneas provisorischem Bett und schlief. Es war auch ein wahrlich anstrengender Tag gewesen. Auch Humbert lag, jedoch auf dem Boden. Er hatte die Arme hinter dem Kopf verschränkt und starrte selig lächelnd die Decke an. Linnea konnte darüber nur den Kopf schütteln, lächelnd und glücklich bei diesem Anblick. Doch warum er so zufrieden wirkte, das wusste die dänische Adlige nicht.
Das Kind in ihrem Arm spielte mit einer ihrer blonden Locken und gluckste ab und an einmal.
"Wir sollten mir ihr von Land gehen", sprach Linnea schließlich nachdenklich, doch bevor Humbert etwas antworten konnte, betrat Franz den Raum.

====================
Tessie
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

Tessie hatte bis eben geschlafen, doch als Franz die Tür zu dem kleinen Raum geöffnet hatte, der wohl eigentlich als eine Art Abstellkammer diente aber nun wohl als das Gästequartier umfunktioniert wurde, betrat, war sie schreckhaft aufgewachst. Es bedurfte einige Sekunden, ehe Tessie sich wieder orientiert hatte.
"Franz?", fragte sie halb verschlafen und blickte sich im Raum zum.
Humbert lag auf dem Boden, während Linnea ihren kleinen Franz auf dem Arm hielt und sanft in diesen wog.

====================
Kara
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

Kara hatte sich endlich wieder angekleidet. Es war doch wahrlich sehr viel angenehmer, trockene Sachen zu tragen, als sich nach solch einem Erlebnis, von dem Kara immer noch viel zu kalt war, als dass es eigentlich gesund sein konnte, weiterhin die nassen Klamotten zu tragen und eine Lungenentzündung zu riskieren. Denn die verlief an Bord eines Schiffes zumeist tödlich. Mit wenigen Ausnahmen. Und Kara hatte nicht vor, allzubald ihrem Vater im Jenseits oder wo auch immer Gesellschaft zu leisten.
"Wie lange warst du in Gefangenschaft?", fragte sie und drehte sich schließlich zu John herum, als sie ihr Oberteil zugeschnürt hatte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

==================
Auf der India
Abend
==================

Johns Blick verdunkelte sich bei der Erinnerung an die Zeit im Zuchthaus.
"Zwei Jahre", sagte er düster und nahm einen großen Schluck Rum. Unbewusst ballte er die Hände zu Fäusten und merkte nicht einmal, wie aus der linken ein wenig Blut sickerte.
"Zwei Jahre", wiederholte er leise und schüttelte den Kopf.
"Und dafür werde ich Misson büßen lassen!"
Er nahm noch einen weiteren Schluck Rum und reichte Kara die Flasche.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Auf der India
Abend

Franz lächelte zögerlich. "Ja ich bin es Schwesterchen. Ich dachte, ich komme vorbei um zu sehen, wie es dir geht und ich denke, wir müssen eine Menge besprechen", sagte er und senkte schuldbewusst den Kopf. die Schuldgefühle, welcher er in den letzten Stunden verdrängt hatte, kehrten auf einem Schlag und um so heftiger zurück. Er traute sich wieder nicht Tessie in die Augen zu sehen. Auch fühlte er sich unwohl, da er dieses Gespräch am liebsten unter vier Augen mit Tessie besprochen hätte, aber er konnte Linnea und Humbert nicht einfach aus ihrem Raum werfen.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

====================
Linnea
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

"Ich denke, der Kleine kann ein wenig frische Luft gebrauchen", sprach sie und sah Humbert auffordernd an.
"Wenn du nichts dagegen hast, versteht sich", ergänzte sie schnell an Tessie gewandt, als sie schon an der Tür stand.

====================
Tessie
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

Tessie schüttelte den Kopf und lächelte ein wenig, ehe sie sich aufrichtete und schließlich aufstand.
"Geht nur", sprach sie und keine zwei Sekunden später hatten Humbert und Linnea den kleinen Franz mit hinausgenommen und die Tür zu der kleinen Abstellkammer hinter sich geschlossen.
"Es gibt wohl in der Tat eine Menge zu besprechen", sagte Tessie seufzend, während ihr Blick zu Franz glitt.

====================
Kara
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

"Misson gehört mir", sprach Kara mit einem Mal sehr deutlich und scharf, während die Flasche Rum mit einem lauten Knall auf dem Tisch aufschlug, so, wie Kara es geplant hatte.
Dann sah sie John ebenso scharf an.
"Er hat meinen Vater ermordet und ich werde Kharecha rächen!"

====================
Linnea
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

Linnea erreichte gemeinsam mit Humbert schließlich das Oberdeck. Kaum einer war noch hier anzutreffen und Linnea vermutete, dass sich die meisten Männer in der Mannschaftsunterkunft zulaufen ließen, wie es nach solchen Ereignissen für gewöhnlich auch der Fall war. Doch Thies stand noch am Ruder und steuerte das Boot immer weiter Richtung offene See. Und an Steuerbord stand Nekele eingehüllt in eine Decke und blickte auf die Elbe hinaus.
"Geh' doch ein wenig mit ihm", sprach sie leise an Humbert gewandt, der wohl sogleich verstand, den kleinen Franz nahm und ein wenig über das Deck spazerte.
Dem kleinen Franz schien dies wahrlich zu gefallen. Nekele hingegen stand immer noch wie alleine gelassen hier an der Reling, so dass sich Linnea ohne ein einziges Wort zu sagen, schließlich neben sie stellte.

// The Big Lebowski \\
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

==================
Auf der India
Abend
==================

John sah Kara ein wenig überrascht an und war erstaunt, wie hart der Blick der braunen Augen sien konnte. Früher hatte sie nie so geblickt. Doch er wandte den Blick nicht ab.
"Er hat fast meine gesamte Mannschaft abgeschlachtet, mir mein Schiff gestohlen und mich zwei Jahre ins Zuchthaus gebracht. Mit etwas weniger Glück würde ich wohl bald am Galgen hängen. Und ich will meine Rache!"
Er beugte sich über den Tisch und sah Kara ernst an.
"Ich will ihn bluten sehen, ich will sehen, wie er alles verliert, was ihm etwas bedeutet. Ich will in seine Augen blicken und sehen, wie sein Weltbild zerbricht!"
Seine Stimme war kalt und unnachgiebig.
"Danach kannst du ihn haben!", schlug er vor und griff nun seinerseits wieder nach der Rumflasche.
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“