1. Das Fest der Könige

Die Geschichte
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 1. Das Fest der Könige

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Khori lachte leise überrascht.
"Das kannst du von hier aus riechen? Huh. Ich hoffe, sie sagen mal einen Namen des Generals, auch wenn wir kaum eine Möglichkeit haben, Yanas und Phyleira darüber zu informieren oder zu warnen. Da werden sie Glück haben müssen, selbst auf die Spur zu kommen. Wenn nicht, war das mit Pech ein ziemlich vergeudeter Ball... oder hast du eine Idee, wie wir ihnen die Informationen stecken können?"

Die Baronin musterte Yanas einen Augenblick abschätzend.
"Ihr seid aus Thalon, nehme ich an?", riet sie - ob es stimmte oder nicht war ihr in diesem Moment egal als sie wieder zu Phyleira sah. "Eine ordentliche Partie habt Ihr da gemacht, Kindchen. Sicher sitzt Ihr im Rat von Elegion, ich sah bereits den Ratsobersten, König Nathave lässt es sich natürlich nicht nehmen, die eigentlich Regierenden einzuladen."
Es war nur wenig anerkennend gemeint, wie sie sich über den Rat der Hauptstadt Thalons äußerte und damit den König in seiner Würde nach Ansicht vieler herabsetzte. Auch wenn die Baronin dieses Missfallen selbstverständlich nicht aussprach.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

"Übertreib mal nicht. Die sind doch am Nebentisch", meinte Kira, wobei ihr Gesicht dunkler wurde, weil noch mehr Blut in ihre Wangen schoss.
"Das einzige, was mir einfällt ist, wenn ich heute Nacht auf das Gelände des Palasts schleiche. Dann muss ich nur einen von ihnen finden. Ich darf bloß nicht von anderen entdeckt werden."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

===================
Phyleira Kelaris
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Phyleira war sichtlich zufrieden mit der Art und Weise, wie sich Yanas der Baronin gegenüber vorstellte. Dass die dann gleich direkt das Falsche annahm, ließ ihre Mundwinkel vor Amüsement zucken.
"Meine Schwester hat eine-noch-zu-überprüfende-ob-wirklich-wunderbare Partie gemacht", verbesserte sie die Baronin charmant und stieg damit in ihr oberflächliches Gespräch mit ein.
Ob Yanas die weiteren Annahmen der Baronin von Thirga verbessern wollte oder nicht, überließ sie ihm selbst. Und damit gab sie ihm auch die Gelegenheit ins Gespräch zu kommen - was in diesem Fall wohl nur von Vorteil für die Informationsgewinnung sein konnte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Yanas lächelte weiter und nickte amüsiert, als Phyleira richtig stellte, dass nicht die die gute Partie mit ihm machen würde.
"Ich stamme wie die junge Herrin Kelaris hier aus Valondar, genauer aus Indiris und... nun, ich muss mich noch beweisen", sagte er mit einem kecken Grinsen, "in mehrfacher Hinsicht. Mein Onkel möchte einige Bereiche seines Handelshauses in jüngere Hände abgeben und ich bin in dieser charmanten Begleitung unterwegs, um Kontakte zu Tuch- und Pelzhändlern zu knüpfen. Wenn mir dies zur Zufriedenheit meines Onkels gelingt und Frau Kelaris mir ihre Schwester anzuvertrauen gedenkt, werde ich wohl einer der glücklichsten Menschen in den Vier Königreichen sein."
"Every villian is a hero in his own mind." - Tom Hiddleston
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

"Mh", machte Khori etwas unbestimmt, "warten wir erst einmal ab. Ich weiß auch nicht, wie lange der Ball im Palast geht. Aber wenn es nötig ist, wäre das sicher eine Option, sobald wir mehr Information haben. Auch wenn ich es unheimlich finde, dass sie mit diesem General in einem Raum sind und es nicht einmal ahnen."
Das machte sie tatsächlich ein wenig nervös.
"Was bedeutet... wenn der General auf dem Ball ist, hat er vermutlich nicht den Mord begangen. Also muss er Helfer haben. Den Angriff auf deinen Herrn, den Palast, jetzt das... etwas viel für einen Mann, selbst, wenn er ein mythisches Wesen ist, das wegfliegen kann, oder?"

Auf das Gesicht der Baronin legte sich ein verstehendes, fast schelmisches Lächeln.
"Ich verstehe, welch ein kluger Schachzug! Wenn das so ist, wünsche ich Euch viel Erfolg, junger Herr", zwinkerte sie ihm zu.
"Entschuldigt mich, der Gong ertönt gleich und ich sah dort vorn die Gräfin Amalie, Genießt den Abend, Herrschaften", wünschte sie ihnen, stahl sich noch einen gefüllten Kelch von einem der herum getragenen Tabletts und stolzierte zu besagter Dame weiter hinten im Raum.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

"Ich glaube eigentlich nicht, dass er persönlich der Mörder ist. Er hat ihn nur unter Kontrolle.
Vielleicht ist diese Tat von heute Mittag ja auch ein Zeichen, dass er ihn nicht vollkommen unter Kontrolle hat. Das bedeutet aber, dass wir nicht nur gegen den General ankommen müssen, sondern auch noch gegen dieses Wesen.
Und das würde sehr schwer werden. Wir müssten diesen General dazu bringen zu erzählen, wie er die Kontrolle aufnimmt."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

===================
Phyleira Kelaris
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Phyleira sah der Baronin mit einem Schmunzeln auf den Lippen hinterher, nachdem sie sie verabschiedet hatte und ihr Blick glitt noch ein wenig über die Menge, der hier versammelten Edelleute.
"Trinken wir, das wird ein langer Tag", wiederholte sie ihre Worte von vorher, die durch das Auftreten der Baronin nur unterstrichen worden waren.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

"Trinken erscheint mir in der Tat angebracht zu sein", nuschelte Yanas, "sind die hier alle so oder war das schon eine der netteren Edelleute?"
Auch er ließ seinen Blick über die Menge schweifen und trank einen Schluck, dann fragte er leise: "Was hat es mit dem Gong auf sich, Teuerste?"
"Every villian is a hero in his own mind." - Tom Hiddleston
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

"Ich weiß nicht, was ich gruseliger finde - dass der General die Morde Verübt hat, oder den Mörder - das Wesen, was auch immer es ist - kontrolliert. Das macht ihn noch gefährlicher." Khori strich sich ein wenig über den Unterarm, wo sie eine Gänsehaut bekommen hatte.
"Und wie wir diesen General finden und ihn dann auch noch dazu bringen uns alles zu verraten bleibt mir bisher ein Rätsel. Und wer ist Haakon? Offenbar nicht der General, oder?"

Kaum hatte Yanas seine Frage gestellt, ertönte bereits besagter Gong, voll und warm im Klang. Die Gespräche verstummten und die Gesichter wandten sich der Stirnseite des Saales zu, an welchem sich die noch unbesetzten Throne befanden. Ohne ein weiteres Wort gingen viele der Gäste - jene, die wussten, was nun kam - auf die Knie.
"Es treten ein: die Könige der Vier Reiche, die Bewahrer des Friedens unter gemeinsamer Krone: Im Namen Ihrer Majestät, Königin Esala von Ascalon: Großherzog Kavelas - Seine Majestät König Bamor von Bregalond - Seine Majestät König Nathave von Thalon - Seine Majestät König Avarin von Valondar."
Der Gong tönte erneut und in genannter Reihenfolge beschritten die Könige den Ballsaal, hoheitsvoll betraten sie das Podest der Throne, denen der Großherzog Kavelas voranschritt und vor dem Thron Königin Esalas zum Stehen kam. Der Mann war alt, aber würdevoll, ihr persönlicher Berater und Vertreter am Hofe. Die Königin des Gastlandes an diesem Abend zu vertreten war sicher keine leichte Aufgabe.
Er hob die Hand und bedeutete den Anwesenden, sich wieder zu erheben.
"Im Namen Ihrer Majestät Königin Esala, der es bedauerlicher Weise nicht möglich ist, an diesem Fest teilzunehmen, begrüße ich Euch in Ascalon zum Fest der Vier Könige. Wir wollen unseren gemeinsamen Frieden feiern und erneuern, neuen Handel beschließen und jene ehren, die Großes für unsere Länder leisteten. Lasst das Fest beginnen!"
Damit gab er der Kapelle ein Zeichen, wieder aufzuspielen und setzte sich, woraufhin sich erst nun die übrigen Könige ebenfalls setzten.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

===================
Phyleira Kelaris
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
===================

Auch Phyleira ging, ohne, dass man sie explizit dazu auffordern musste, auf die Knie. Dabei zupfte sie dezent, so unauffällig es ihr ging, aber bestimmt und auffordernd an Yanas' Ärmel, damit dieser es ihr und den Anderen nachtat.
Als der Name der amtierenden Königin von Ascalon erklang, war sie jedoch nicht die Einzige, die nun doch ein wenig überrascht aufsah, dabei aber stets die untertänige Form wahrte. Dennoch hatte sie kurz die Hoffnung, dass wirklich Königin Esala hier vor allen Gästen und ihrem Volk erscheinen würde. Doch die Ernüchterung trat recht schnell ein, als offenbar wurde, dass es doch nur ihr Stellvertreter hier am Hofe war. Nach seinen Begrüßungsworten spielte die Kapelle wieder auf und dies war nun das Zeichen, wohlweislich nachdem die anderen Könige sich gesetzt hatten, sich wieder zu erheben.

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Ascalon“