1. Das Fest der Könige

Die Geschichte
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 1. Das Fest der Könige

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

Khori überlegte etwas und schüttelte dann den Kopf.
"Versuchen wir einfach ihn im Auge zu behalten, wenn möglich auch in Hörweite. Ich hoffe, er zieht nicht direkt wieder weiter. Beobachten wir ihn, mit wem er spricht, wie vertraut und so weiter. Vielleicht... kriegen wir sogar einen Namen heraus."
Das war zwar nicht wirklich etwas handfestes, aber immerhin etwas.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

Einverstanden nickte Kira.
"Gute Idee. Das können wir machen."
Sie warf ihm nochmal einen Blick zu. Danach schaute sie aber auf ihre Hände, die sie vor sich auf dem Tisch übereinandergelegt hatte.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

===================
Phyleira Kelaris
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

"Ich hadere nicht mit meinem Schicksal. Ich könnte hungern und kein Obdach haben. Das ist es nicht. Nur hätte ich von Beginn an die Wahl gehabt, hätte ich es mir so nicht ausgesucht", stellte Phyleira klar.
Denn unglücklich war sie mitnichten.
"Womöglich hätten sie einen Ruf zu verlieren, käme heraus, was hier geschah", mutmaßte Phyleira.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

Yanas zuckte mit den Schultern. Er hatte schon oft gehungert und sein Obdach war derzeit ein Verschlag auf einem ungenutzten Dach in der Unterstadt. Auch er hatte schon Schlimmeres erlebt. "Wenn ich die Wahl gehabt hätte... Ich weiß nicht, was ich gewählt hätte."
Sie näherten sich weiter dem Palast und er flüsterte: "Nicht nur einen Ruf, wenn bekannt werden würde, was mit der Königin geschah, käme es zu einer Massenpanik. Und das, wo die Stadt überfüllt ist mit Fremden. Das werden sie auf keinen Fall riskieren wollen."
"Every villian is a hero in his own mind." - Tom Hiddleston
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

===================
Phyleira Kelaris
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

"Vielleicht ist es auch weit klüger, sich über so etwas, was man ohnehin nicht ändern kann, nicht den Kopf unnötig zu zerbrechen", schloss Phyleira das Thema mit einem Lächeln auf den Lippen ab.
Es wurde auch schnell genug wieder ernster.
"Exakt. Es ist sehr weise von ihnen, diese Information zumindest vorerst und bis sich herausgestellt hat, was denn nun eigentlich geschehen ist, unter Verschluss zu halten."
Das konnte sie dem Palast nun wahrlich nicht vorwerfen. Die Sache mit dem Dämonen, den die Elfe gesehen hatte, war übel genug. Da musste nun wahrlich keien Panik ausbrechen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

Yanas beobachtete das Treiben rund um den Palast genau und vor allem die Wachen, die zwar aufmerksam wirkten, aber nicht sonderlich nervös.
"Habt Ihr eine Einladungskarte oder so etwas?", fragte er leise, "wenn ja, dann solltet Ihr die allmählich heraus holen."
Sie erreichten die Stufen zum Eingang des Palastes und er zog noch einmal sein Wams zurecht. "Habt Ihr noch irgendwelche Anweisungen für mich, wie ich mich verhalten soll, werte Dame Phyleira?"
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

Eine ganze Weile passierte gar nichts und Khori hatte schon Sorge, dass sie ganz umsonst warteten, als der für sie verdächtig gewordene Mann ihnen offenbar in die Hände spielen wollte und sich an den freigewordenen Nachbartisch setzte - und er war nicht allein.
Kurz sah Khori bedeutsam zu Kira hinüber, sie würden nun beide ihre Ohren anstrengen müssen.
"Was wirst du jetzt machen?", fragte der zweite Mann, leise aber doch noch gerade so verständlich für gute Ohren.
"Das ist Haakans Werk. Wenn er es bis hierher geschafft hat - "
"Nein. Ich weigere mich zu glauben, dass er es über die Berge geschafft hat - "
"Wir waren da! Wir haben es gesehen! Der General wird im Palast für seine Verteidigung des Landes geehrt, aber wir wissen es besser, Margo!"
"Gar nichts wissen wir, Kean! Es ist gefährlich genug auch nur davon zu sprechen! Dieser... Unnennbare... niemals hat er einen so langen Arm um ausgerechnet hier und heute zuzuschlagen!"

Khori merkte, wie sie die Luft angehalten hatte bei den Sätzen, die die Männer gesprochen hatten. Soldaten offenbar, zu Ehren ihrer Dienste in der Stadt, aber nicht eingeladen in den Palast, sprachen von einem Mann, einem Unnennbaren namens Haakan... Khori merkte, wie ihre Finger kalt wurden. Was passierte hier?

Am Palast derweil kam die Einlassprozedur langsam voran. Einladungen in goldenen Lettern wurden vorgezeigt und die Herrschaften förmlich begrüßt und in den Palast gelassen. Direkt vor Phyleira und Yanas war nun ein stattlich gekleidetes Paar, mit Seide und Brokat verziert, an der Reihe. Ihre Valondarischer Dialekt war unverkennbar und sprachen von Arroganz und Überlegenheit.
"Hohe Herrschaften Astionis, willkommen im Namen der Königin von Ascalon, es ist uns eine Ehre, Euch im Palast Daalors begrüßen zu dürfen", sprach die Wache beim Einlass und nahm die Einladung an sich um sie in einem Sammelkorb unterzubringen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

Kira fing Khoris Blick auf und erwiderte ihn. Dann horchte sie, wobei sie sich immer wieder ermahnen musste, nicht die Augen zu ihnen zu verdrehen.

Sie war ein wenig verwirrt.
Die beiden Männer wussten auf jeden Fall bescheid. Und dieser General scheint hinter den Angriffen zu stecken. Zumindest solange dieser Haakan ihn nicht überlistet.
Aber sind die Männer Helfer? Oder nur welche, die von diesem Vorfall wussten, es aber bedauerten. Wahrscheinlich letzteres.

Sie beugte sich zu Khori rüber und flüsterte ihr ins Ohr: "Was meinst du, können wir es riskieren? Sie könnten uns direkt zum General bringen."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

===================
Phyleira Kelaris
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

Auch Phyleira, kaum unter ihresgleichen angekommen, hatte eine ganze andere Haltung eingenommen, als sie es zuvor unter dem einfachen Volk getan hatte. Sie hatte nicht vergessen, woher sie kam und sie würde es auch weithin nach außen sichtbar tragen. So auch, als sie dem Wachmann die Einladung überreichte, die sie und dem nun recht herrschaftlich wirkenden Yanas in den Palast bringen würde.

// The Big Lebowski \\
silverbullet

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

Yanas beobachtete aufmerksam und glich sein Verhalten dem von Phyleira an, was die Körperhaltung anging.
Bei dem Paar vor ihnen hatte er innerhalb kürzester Zeit die Geldbeutel lokalisiert und musste an sich halten, nicht gleich zuzugreifen. Vielleicht ergab es sich ja noch irgendwie... für die zur Schau gestellte Arroganz sollte doch ein kleiner Obolus fällig sein.
Antworten

Zurück zu „Ascalon“