1. Das Fest der Könige

Die Geschichte
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 1. Das Fest der Könige

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

Khori bog mit Kira einen Weg nach links ab, der sie zur nächsten Hauptstraße führen würde.
"Bist du bewandert in der... reichen Gesellschaft?", fragte sie die exotisch wirkende Frau, "ich persönlich fühle mich dort unheimlich fremdplatziert. Nicht bei Phyleira, die ist echt in Ordnung, aber alles andere... da ist mir die Unterstadt sehr viel sympathischer. Bunter, lebendiger, vertrauter", plapperte sie drauf los.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

"Mein Herr gehörte zu der reichen Gesellschaft", antwortete Kira. "Ebenfalls die anderen, bei denen ich gearbeitet habe. Aber bewandandert bin ich dort eigentlich nicht. Ich habe nur die Informationen bekommen, die nötig waren oder die ich aufgeschnappt habe. Gestern war ich das erste mal in der Unterstadt. Vor allem in der hiesigen Unterstadt. Es ist immer noch ungewohnt für mich, wenn andere mich besser behandeln als sonst. Bis auf meinem Herrn war da auch das beste, dass sie mich ignoriert haben. Ich bin bloß öfters mal auf den Markt oder so geschickt worden. Das ist dann der einzige Kontakt zur 'Unterstadt', wenn man es so sehen will, vor gestern.
Und dieses freundliche Verhalten ... ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Ich mag es eher, wenn ich meine Arbeit ohne großen Kontakt machen kann."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

===================
Phyleira Kelaris
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

"Wart ihr schon einmal auf einer solchen Feierlichkeit zu Gast?", fragte Phyleira, während sie gemeinsam mit Yanas den Gasthof verließ.
Ihr entging die Geste nicht und entsprechend skeptisch, ja vorsichtig, blieb sie. Immerhin kannte sie den jungen Mann, mit dem sie unterwegs war, nicht.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

Yanas musste ein wenig schmunzeln. "Nun, Ihr werdet es schon erraten, ich stamme eher aus weniger angesehenen Kreisen. Wenn überhaupt, dann habe ich solche Empfänge von außen beobachtet und mich dabei bemüht, nicht gesehen zu werden." Er atmete tief durch. "So habe ich auch Kira entdeckt und... nun, sie hat es mir angetan. Sehr angetan. Im Normalfall hätte ich nie so eine beeindruckende Frau kennengelernt, aber..." Er seufzte und sprach nicht weiter über die Frau, in die er sich zweifelsohne Hals über Kopf verliebt hatte.
Phyleiras Zurückhaltung entging ihm nicht und er überlegte, ob er etwas dazu sagen sollte oder besser nicht. Dann meinte er: "Ich will ehrlich zu Euch sein: ich bin ein Dieb. Klein und unbedeutend und ich habe noch nie jemanden verletzt, außer ich wurde angegriffen und musste mich verteidigen. Ihr könnt aber beruhigt sein, ich habe gerade den anderen von meinem... Berufsstand mitgeteilt, dass Ihr tabu seid und sie besser die Finger aus Euren Taschen lassen. Ganovenehre wiegt schwer, ob Ihr es glaubt oder nicht, wir haben da einen strengen Kodex." Was... nun... auch nicht ganz so stimmte, aber in der Theorie bestand.
"Every villian is a hero in his own mind." - Tom Hiddleston
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

===================
Phyleira Kelaris
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

Phyleira schwieg sich über die kleine, sich anbahnende Liebesgeschichte aus. Immerhin ging es sie genau gar nichts an. Interessanter war dann auch das Geständnis von Yanas über seine wahre Natur.
"Ein Dieb", wiederholte sie trocken und betrachtete ihn kurz von der Seite.
"Es ist auch gesünder, die Finger von mir zu lassen. Ich bin eine Kelaris, meine Familie hat enormen Einfluss", erklärte sie nicht drohend, sondern ganz sachlich, schlicht, weil das ein unleugbarer Fakt war.
"Der Letzte, der mich überfiel, wurde ertränkt", ergänzte sie dann schulterzuckend, schlicht, weil es der Wahrheit entsprach, "War nicht meine Entscheidung."
Nachdem ihr mit so offener Ehrlichkeit begegnet worden war, wollte sie dies ebenso ehrlich nun zurückgeben.
"Ein Kodex also?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
silverbullet

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

"Ein ehrlicher Dieb", meinte Yanas schmunzelnd und verbeugte sich formvollendet, "zu Euren Diensten. Aber bitte seht davon ab mich zu ertränken, ich bade zwar ganz gern in Wasser, bevorzuge jedoch Wein zum Trinken. Also wenn Ihr mich nicht gerade in ein Weinfass steckt..."
Er grinste und man sah, dass er noch recht jung war und den Schalk im Nacken hatte.
"Ja, ein Kodex. Mit vielen Bestimmungen zum Umgang miteinander und Rechten und Pflichten... wir haben sogar Gilden, was befremdlich klingen mag, aber dem ist so. Da die Obrigkeit sich am liebsten nicht mit uns befasst oder befassen möchte, haben wir uns eine eigene Ordnung erschaffen. Wir beschützen einander und wer sich nicht benimmt, hat die Konsequenzen zu tragen." Was nun tatsächlich der Realität entsprach.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

===================
Khori & NPCs
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

"Hm", machte Khori etwas nachdenklich nach Kiras Worten, "vielleicht reagieren die Menschen auf deine ungewohnte Erscheinung noch einmal anders als auf meine", mutmaßte sie, "aber das ist noch lange kein Grund, jemanden herablassend zu behandeln, nur weil sie kleiner ist oder eine ungewohnte Hautfarbe hat", fand sie klare Worte.
"Die Unterstadt ist beides - freier und ungezwungener, tolerante und offener und zugleich schnell wertend und ungehobelt. Es ist die Art Menschen, unter denen auch Zwerge ein Einkommen und Anstellung finden. Hab keine Angst dort. Sie werden uns beäugen, aber nicht drohen. Auf dem Weg zum Gasthaus sollten wir nur sehr genau die Ohren spitzen und die Augen offen halten, was wir an Gesprächen belauschen können."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

===================
Kirjava
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

Kira lachte leise aber vernehmlich.
"Was passiert, wenn mich jemand angreifen will, habe ich letzte Nacht schon gezeigt. Und es dürften einige gesehen haben, wie ich in schlafen gelegt habe. Das könnte sich auch rumgesprochen haben. Vor allem, da ich ja doch etwas auffalle."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

===================
Phyleira Kelaris
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

Je weiter Yanas seinen Scherz trieb, desto weiter legte Phyleira ihren Kopf schief.
"Ich fürchte, ich kann nicht ganz folgen. Doch seid versichert, dass ich nicht vorhabe, euch ertränken zu lassen."
Noch irritierter schien sie, was er ihr dann offenbarte.
"Es gibt Gilden für Diebe?", hauchte sie ungläubig mit dem Kopf schüttelnd.
"Menschen sind seltsam."

// The Big Lebowski \\
silverbullet

===================
Yanas
Daalor, Ascalon
Sommer 3340
Morgen
===================

Yanas grinste. "Dann bin ich beruhigt, werte Dame Phyleira", meinte er und sorgte in einem engeren Durchgang dafür, dass ihr keiner zu nahe kam. Die Taschendiebe waren eine Sache, aber in der Stadt gingen noch ganz andere Dinge vor sich und sicher war sicher.
"Natürlich gibt es Gilden", sagte er, "Diebstahl ist ein Handwerk, das man erlernen muss. Andere Dinge auch..." Kira hatte ihr Mörderhandwerk ja auch erlernen müssen und wäre sie eine Freie gewesen, wäre sich vielleicht in einer der berüchtigten Mördergilden untergekommen. Von diesen hielten sich die Betrüger und Diebe im Normalfall fern.
Antworten

Zurück zu „Ascalon“