Rollenspielvorschläge

Hier findet ihr die Vorstellungen unserer Rollenspiele und könnt Fragen zu ihnen stellen.
Spikor
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause

Re: Rollenspielvorschläge

Beitrag von Spikor »

Ok, wie wär's damit:

In grauer Vorzeit, als die Welt sich wandelt und der Siegeszug der Bronze auch in die letzten Winkel Europas vordringt, werden einige kleine Dörfer in den Weiten dessen, was dreieinhalb Jahrtausende später das moderne Norddeutschland sein wird, von den Turbulenzen erfasst, die die Welt erschüttern und die alten Reiche erzittern lassen. Weit weg vom Epizentrum dieser Ereignisse spühren sie doch ihre Folgen und beschließen, den "Geist des Südens" auf seinem "Heiligen Berg" aufzusuchen, wie es die Geister dem Schamanen vermittelt haben. Dort sollen sie eine Weissagung erhalten, die ihre Heimat retten wird. Und so brechen sie auf, die Boten jener Dörfer tief in den Wäldern, und machen sich auf den Weg nach Süden, um den Geist und seinen Berg zu suchen und durch seine Weisheit erleuchtet zu werden.

Oder ist das zu schwülstig?
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags - Sonntags

Beitrag von Tjeika »

Ich fürchte nur, das passt nicht auf die Hauptseite :skeptisch: Ich meine, die kurze, knackige Beschreibung auf der Hauptseite, die jetzt durch [...] ersetzt ist.
Den Text für den Bereich hier kannst du halten, wie du willst und gerne auch schon erstellen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Spikor

Beitrag von Spikor »

Ah, ich dachte, das ist der Text hierfür:
viewforum.php?f=42

Aber du hast "nur" das gemeint, was hier: index.php jeweils unter dem Namen des RPGs steht, richtig?

Ok, da nehmen wir einfach das hier, oder? :
Abenteuer in der Bronzezeit

Oder ist das wieder ZU langweilig?
(Gina Ruck-Paquét)
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Das musst du wissen.^^ Ich setz das mal ein :)
Den anderen Text kannst du hier ja auch schon posten. Und den Rest das Spiel betreffend klären wir im dortigen OoC.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Spikor

Beitrag von Spikor »

Ja, ich leg gleich mal los. Alles weitere dort.

Ich hab es auch bei "Unsere Rollenspiele" eingetragen - ich hoffe, das ist ok so.
(Gina Ruck-Paquét)
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Ich haue es hier jetzt einfach mal raus, was meine Finger fabrizierten: schon länger kribbelt es mich in den Fingern, ein neues RS zu kreieren. Das ist jetzt dabei heraus gekommen - ich weiß, es ist schon sehr detailliert, frisch aus der Planung übernommen^^

Kontinent: Anduir

Land: Ascalon

Hauptstadt: Daalor, ca. 90.000 Einwohner

Angrenzende Länder: Bregalond, Thalon, Valondar

Bevölkerung: Ascalon ist das Bevölkerungsreichste Land des Kontinents Anduir. Der Handel blüht, die Grenzen zu den Nachbarländern sind schon lange befriedigt und eine gemeinsame kontinentale Außengrenze wird von den Soldaten aller Länder geschützt. Dahinter liegen die Unnennbaren Lande, die niemand zu betreten wagt. Erinnerungen an schreckliche Kriege leben bis heute in den Sagen fort und so sind die Bewohner froh um die Berge im Osten, die diese Grenzen zu den Unnennbaren Landen sicher scheinen lassen.

Besonderheiten: Ascalon ist ein Königreich, das seit über dreitausend Jahren Bestand hat. Seit über tausend Jahren herrscht Frieden im Kontinent Anduir, begründet durch die legendären Könige des Friedens, die die vier Länder vereinten und mit bindenden Verträgen dauerhaft sicherten.

Magie: gerüchteweise noch vorhanden, doch es ist lange her, dass jemand Zeuge einer magischen Handlung wurde. Magie ist angeboren, doch seit den Zeiten der Friedenskönige wurden die magiebegabten Kinder immer weniger und die magischen Zirkel der Stadt lösten sich nach und nach auf. Gelehrt wurde Magie in Stufen vom ersten bis zum siebten Zirkel, der mit der Meisterprüfung und einem besonderen Gelübte abschloss. Mit dem Ende der magischen Zirkel verschwanden auch die letzten Magiermeister aus der Gesellschaft.

Charaktervorgaben: keine; auch magische Fähigkeiten sind erlaubt. Euer Chara sollte sich zu Handlungsbeginn in der Hauptstadt einfinden, oder auf dem Weg dorthin sein.

Handlungseinstieg:
Man nannte sie >die Saphirkönigin< wegen ihrer bestechenden Augen, die einem jeden, der Ihrer Majestät gegenüberstand, bis auf den Grund der Seele zu blicken schienen. Esala, Königin über Ascalon, die mächtigste Frau des Kontinents, die Frau mit den Saphiraugen, die ihre Krone stets mit Würde trug, ist tot. So erzählt man sich in der Stadt und die Gerüchte werden immer lauter, je länger der Goldene Palast schweigt. Was genau hinter seinen Türen geschieht, weiß niemand so genau. Da erreichen neue Hiobsbotschaften die Stadt: in der Ruine des Schwarzen Tempels am Rand der östlichen Berge soll ein Dämon gesehen worden sein. Nur wenige Soldaten der vereinten Reiche kehrten lebend zurück von ihrer Grenzpatrouille. Doch wer soll Ascalon jetzt beschützen?

---------------
Was meint ihr? Hat jemand Interesse?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Ich wär dabei :nick:

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Das freut mich sehr :freu: :knuff:
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Odin
Aftermath: Sake, Rigger
Einherjer: Bjørn
AE.I: Ernst Albert Herum
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing

Beitrag von Odin »

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher. Interesse hätte ich schon, aber ob ich auch dabei bin, steht noch nicht 100%ig fest.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Spikor

Beitrag von Spikor »

Ich bräuchte etwas mehr Infos, um sagen zu können, ob ich interessiert bin :)

z.B.
Ein Fantasy-Setting - nur mit Menschen, oder mit den "klassischen" Völkern (Elfen, Zwerge usw.)? Gibt es Drachen oder ähnliche Fabelwesen (Greife, Zentauren...)? An welchen Kulturkreis ist das Ganze angelehnt (Fernost? Nahost? mittelalterliches Europa? Kelten, Wikinger, Römer...)? Gibt es Götter wirklich oder glauben die Leute nur an sie?

Erzähl mal :)
(Gina Ruck-Paquét)
Antworten

Zurück zu „Unsere Rollenspiele“