Ferien von Hogwarts

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Ferien von Hogwarts

Beitrag von Tjeika »

===============================================
Prof. Makemba Tugasi [Geschichte der Zauberei]
Loch Monar, Schottland
Dienstag, 28. Juni 2003, 09:22 Uhr

"Ich denke, ich habe viel zu viele Interessen", musste sie dann offen zugeben.
Sie hatten ja bereits darüber gesprochen, dass sie in den letzten Jahren kaum ausgegangen war. Das kam eben davon, wenn man soviel tat, wie Kem es nun einmal tat.
"Aber es war mir wichtig zu helfen. Wer weiß? Vielleicht haben die Einhörner sich das gemerkt."
Sie zuckte schmunzelnd mit den Schultern, dann schenkte sie Victor ein warmes Lächeln. Das Kompliment ging runter wie Öl.
"Ich versuche zumindest mein Bestes, zu den Guten zu gehören", wiegelte sie dann schnell ab und lachte.
Was Victor dann sagte, ließ sie ihn einen Moment länger von der Seite ansehen.
"Natürlich weiß sie das", stimmte sie zu und irgendwie wurde der Moment sehr eigenartig, wenn auch auf eine sehr angenehme Art.
Da war es gut, dass die Tür so quietschend aufging.
"Sehr gerne", meinte Kem und ging schließlich voran in das Spukschloss, wie sie es sich zumindest erhoffte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Victor Taite
altes Schloß - Schottland
Dienstag, 28. Juni 2003
09:23

Im Schloß selber war es dunkel und deutlich kühler als draußen. Victor ließ mit einem Lumos seinen Zauberstab leuchten, damit sie wenigstens ein wenig sehen konnten. Offenbar gab es in der Eingangshalle einen mit Kerzen bestückten Kronleuchter. Victor schwang seinen Zauberstab und ließ alle Kerzen im Umkreis anzünden.
"Deutlich besser, jetzt sehen wir auch, wohin wir treten.", sprach er während er sich weiter umblickte. Die Tür war schon längst wieder ins Schloß gefallen, alles war ruhig im Schloß - naja fast, man hörte den Wind rauschen, wenn es denn Wind war, so genau konnte es Victor nicht erkennen.
"Dieses Anwesen hat einem magischen Ehepaar gehört, die keine Kinder hatten. Sie waren wohl sehr griesgrämig und niemand durfte ihr Anwesen betreten. Irgendwann vor 200 Jahren verstarben sie, aber das Schloß steht noch immer. Immer, wenn man versucht hatte, es abzureißen, sind merkwürdige Dinge passiert. Daher lässt man es heute sein. Den Aufwand, die auf diesem Schloß liegenden Zauber aufzuspüren und unschädlich zu machen, macht sich niemand.", erklärte Victor.
"Wo würdest du gerne lang gehen?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Loch Monar, Schottland
Dienstag, 28. Juni 2003, 09:24 Uhr

"Tetanus", murmelte Kem leise, als sie auf etwas trat, das definitiv nicht dorthin gehörte.
Der Lumuszauber von Victor kam ihr da ganz gelegen. Und so konnte sie auch erkennen, dass es ein rostiger, alter, sehr langer Nagel gewesen war, der sicherlich einmal etwas schweres an Ort und Stelle gehalten war, auf den sie getreten war.
"Tetanus", bestätigte sie sich selbst, sah sich dann aber sehr gebannt von dem Anblick des alten Schlosses um.
"Also ist es wirklich ein Spukschloss", schloss sie aus der Erzählung Victors über das alte Ehepaar und den merkwürdigen Dingen, die stets dann geschahen, wenn man dieses Gebäude dem Erdboden hatte gleichmachen wollen.
"Was für Dinge sind denn so geschehen?", fragte sie interessiert, während sie in eine Richtung deutete, die sie entlanggehen mochte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Dienstag, 28. Juni 2003
09:26

"Tetanus?", fragte Victor irritiert, der nicht zuordnen konnte, was Kem damit meinte. Jetzt, wo es hell wurde, konnte er sie auch wieder richtig erkennen.
Sie gingen in den linken Gang, in den Kem gerade gezeigt hatte. "Zauberer wurden krank, Zauberstäbe sind geborsten, Steine flogen in Richtung derjenigen, die Versuchten, das Schloß abzureißen und vieles mehr.", irgendwo war ein Quietschen zu hören, wie von einer Tür die geöffnet oder geschlossen wurde.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Loch Monar, Schottland
Dienstag, 28. Juni 2003, 09:27 Uhr

"Oh, meine Mutter hat das mal bekommen, als sie in einen alten, rostigen Nagel getreten ist. Eine ziemlich fiese Krankheit", erklärte Kem und deutete auf ebendiesen rostigen Nagel, den sie damit gemeint hatte.
Das, was Victor erzählte, sorgte für eine gerunzelte Stirn bei Kem.
"Das klingt nach einer magischen Variante für Tetanus."
Sie schüttelte den Kopf und sah sich achtsam in alle Richtungen um, während das Quietschen zu hören war.
"Hm, es spukt wirklich", kommentierte sie und sah dann aufgeregt zu Victor.
"Oder meinst du, hier ist noch jemand anderes?"

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Dienstag, 28. Juni 2003
09:28

"Hast du dich etwa verletzt?", fragte Victor leicht entsetzt und besorgt. "Bist du in den Nagel getreten? Sollen wir es uns anschauen?", er war stehen geblieben und blickte zwischen dem Nagel und Kem hin und her. Das fehlte noch, dass Kem krank werden würde, nur weil sie sich ein altes Schloß anschauten.
"Meinst du das Schloß hat Tetanus?", nun war er endgültig verwirrt. So mußte auch sein Gesichtsausdruck wirken.
"Das können wir nur heraus finden, in dem wir uns weiter umschauen.", er zuckte mit den Schultern. Vieles war möglich, warum es quietschte,vielleicht fanden sie die Ursache.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Loch Monar, Schottland
Dienstag, 28. Juni 2003, 09:29 Uhr

Kem lachte leise, als Victor sich so besorgt zeigte und winkte schnell ab.
"Nein, keine Sorge, mir ist nichts passiert. Ich passe seitdem nur sehr auf Nägel und andere mögliche Verletzungsquellen auf", beruhigte sie ihn schnell.
Aber sie konnte nicht aufhören leise zu lachen.
"Du weißt gar nicht, was Tetanus ist, hm?", mutmaßte sie.
"Es ist eine Krankheit, die von einem Bakterium ausgelöst wird", erzählte sie, was sie wusste.
"Wenn das Schloss es hat, dann nur an bestimmten Stellen."
Damit deutete sie mit dem Daumen über ihre Schulter nach hinten, in Richtung des Nagels, den sie hinter sich gelassen hatte.
Das Quietschen hingegen war interessanter als Victors Verwirrung. Dass sie seine Hand ergriffen hatte, hatte sie bewusst gar nicht wahrgenommen.
"Suchen wir den Urheber", meinte sie in positivster Weise aufgeregt.

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Dienstag, 28. Juni 2003
09:30

Victor atmete tief durch: "Gut, dann bin ich beruhigt.", das war er in der Tat, er wollte Kem defintiv nicht erkrankt sehen, schon gar nicht wegen eines rostigen Nagels. "Ich glaube, ich wurde gegen Tetanus geimpft, aber so genau frage ich nicht nach, wenn solche Dinge anstehen.", gestand er. Da vertraute er ganz seinem Arzt.
"Naja, hier hängen viele Nägel in den Wänden.", lachte Victor, "da kann es schon sein, dass es Tetanus hat."
Und dann lag plötzlich Kems Hand in seiner. Er lächelte darüber und freute sich, denn es löste ein Kribbeln in ihm aus. Sachte umfasste er Kems Hand.
"Na dann los, ich dächte, es kam unweit aus dieser Richtung.", damit zeigte in einen Gang hinein, der von dem abging, in dem sie standen.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Loch Monar, Schottland
Dienstag, 28. Juni 2003, 09:31 Uhr

"Das solltest du unbedingt sein, geimpft", bestand Kem mit einem nachdrücklichen Nicken.
Ihre Mundwinkel zuckten, als Victor das Schloss neuerlich als krank bezeichnete.
"Wenn ein Schloss krank ist, dann ist es Hogwarts. Hast du mal Sveas Büro gesehen? Es ist mehr als nur verschnupft", scherzte sie.
Immerhin, einer der wenigen amüsanten Aspekte der vergangenen Ereignisse.
"Aber in Ordnung, wir geben Acht auf Nägel", versprach sie dann mit einem entschlossenen Nicken.
Erst als Victor ihre Hand umschloss, bemerkte Kem, dass sie einander an den Händen hielten und unwillkürlich legte sich ein Lächeln auf ihre Lippen, während ihr Herz einen Moment aussetzte, um anschließend in doppelter Geschwindigkeit weiterzuschlagen.
"Sehen wir nach", meinte sie entschlossen und so folgten sie dem Gang hinein, aus dem die Geräusche zu kommen schienen.
Mit der freien Hand griff nun auch sie nach ihrem Zauberstab und sprach leise: "Lumos", wie es Victor zuvor bereits getan hatte.

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Dienstag, 28. Juni 2003
09:33

"Wie wir Menschen, können vielleicht auch Schlösser verschiedene Krankheiten haben?!", war eine Vermutung von Victor, doch so genau wollte er es auch gar nicht wissen.
Victor dachte gar nicht daran, Kems Hand wieder los zu lassen. Zwar war es nicht der schönste Ort, um so "spazieren" zu gehen, aber sie war nah bei ihm und das zählte.
Die erste Tür, an der sie vorbei kamen, war geschlossen, also gingen langsam weiter. "Dort vorne.", flüsterte Victor, sein Herzschlag war ein wenig erhöht, wer wußte schon, was ihnen gleich begegnen würde, Victor war durchaus etwas aufgeregt.
Antworten

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“