Ferien von Hogwarts

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Ferien von Hogwarts

Beitrag von Tjeika »

===============================================
Prof. Makemba Tugasi [Geschichte der Zauberei]
Loch Monar, Schottland
Montag, 27. Juni 2003, 14:33 Uhr

"Du wirst es herausfinden", zwinkerte Kem Victor zu.
"Aber lass uns morgen weitere Pläne schmieden und den Augenblick hier genießen", schlug sie vor und reckte noch kurz die Nase mit geschlossenen Augen in die Sonne.
Dann strahlte sie Victor abermals an.
"Ich freue mich auf jede weitere Begegnung mit Moona", sagte sie ehrlich und offen.
Dann legte sich ein kleines Schmunzeln auf ihre Lippen.
"Es ist schön Zeit mit dir zu verbringen", erklärte sie, warum sie jetzt bereits von einem wunderbaren Urlaub verlebte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Loch Monar - Schottland
Montag, 27. Juni 2003
19:00

Der Tag war unheimlich schön gewesen und es kam Victor so vor, als wäre Kem schon länger als nur einen knappen Tag hier gewesen. Da es natürlich um 17 Uhr Tee und Gebäck gegeben hatte, war das Abendbrot wie gewohnt 19 Uhr. Es war ein lauer Sommerabend und angenehm, um draußen zu sitzen.
Victor hatte zwei Decken bereit gelegt. "Wenn es dir zu frisch wird, kann ich natürlich auch einen Zauber sprechen.", bot er Kem an, als sie sich gesetzt hatten.
Ein paar Glühwürmchen schwirrten um sie herum, als Olivia und Wylie mit dem Essen erschienen.
"Frischer Fisch, mit Kartoffeln und etwas Salat aus dem Garten.", eklärte Olivia nicht ohne Stolz in der Stimme und auch Wylie nickte zustimmend.
"Es duftet jetzt schon hervorragend. Ich danke euch.", sagte Victor dankbar und freute sich auf das Essen. Und der Wein stand natürlich auch schon bereit.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Loch Monar, Schottland
Montag, 27. Juni 2003, 19:02 Uhr

Eine halbe Stunde vor dem Essen hatte Kem sich auf das Gästezimmer zurückgezogen, um sich ein wenig frisch und auch hübsch zu machen. Das fühlte sich irgendwie richtig an, auch wenn sie hier nur unter sich waren. Kurz glomm der Gedanke an ein Date in ihrem Kopf auf, doch den wischte sie genauso schnell wieder beiseite wie er gekommen war. Das war nur ein gemeinsamer Urlaub, da war nichts bei!
Und so setzte sie sich schließlich, strich ihr schwarzes Kleid glatt und bestaunte das Essen, das Wylie und Olivia kredenzten.
"Es ist angenehm hier draußen", lehnte sie das zuvorkommende Angebot Victors ab und schenkte ihm ein Lächeln, bevor ihr Blick neuerlich zu den Speisen glitt.
"Das sieht genauso fantastisch aus wie es riecht", sagte sie lächelnd an die beiden Elfen gewandt und ergänzte nach einem Augenblick, "genauso übrigens wie der Garten. Der ist fantastisch."
Das wollte sie insbesondere Wylie unbedingt heute noch mit auf den Weg geben.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Loch Monar - Schottland
Montag, 27. Juni 2003
19:04

"Ich habe es noch nicht gesagt, daher hole ich es jetzt nach: Du siehst wundervoll aus.", bemerkte Victor lächelnd. Er lehnte sich etwas in seinem Stuhl zurück und genoss einen Augenblick die Szenerie, das hieß sowohl die schöne Verfärbung am Himmel, die sich auch auf dem See spiegelte, als auch Kem.
Als Kem den Garten erwähnte, sah Victor kurz zu Wylie. Der wußte gar nicht wohin, vor lauter Freude und gleichzeitiger Scham. Doch eindeutig überwiegte die Freude: "Danke, Madam Kem. Brauchen sie noch etwas?", fragte er leicht aufgeregt und Victor mußte sich ein Lachen unterdrücken. Er wollte Wylie nicht noch nervöser machen.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Loch Monar, Schottland
Montag, 27. Juni 2003, 19:06 Uhr

Kem lief ein wenig rot an, was man jedoch aufgrund der Lichtverhältnisse bei ihrem Teint kaum wahrnehmen konnte. Doch ihr verlegenes Lächeln verriet sie dennoch.
"Dankeschön", sagte sie leise und senkte kurz den Blick, dabei fiel ihr Blick auf den See und das Dämmerlicht, das so wunderbar im Wasser glitzerte.
"Das wird bestimmt ein wundervoller Sonnenuntergang", fand sie und freute sich jetzt schon darauf.
Die Verlegenheit Wylies übertraf ihre eigene um ein Vielfaches und das beruhigte Kem dann doch ein wenig.
"Nein, danke", lehnte sie mit einem Lächeln ab, "es ist alles wunderbar."
Mit einem Schmunzeln auf den Lippen beobachtete sie, wie Wylie und Olivie schließlich verschwanden und wandte sich dann Victor zu.
"Ich denke, das war Freude, oder?", fragte sie leise lachend nach.
Vor allen Dingen aber freute Kem sich, dass Wylie sich endlich zu einem Wort durchgerungen hatte.

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Loch Monar - Schottland
Montag, 27. Juni 2003
19:08

"Wir sollten das Essen nicht kalt werden lassen. Lass es dir schmecken!", er lächelte Kem erneut an. Hier mit ihr zu sitzen und den Tag ausklingen zu lassen, das hätte er sich nicht schöner vorstellen können.
Er nahm dann doch erst sein Weinglas: "Auf einen wunderschönen Abend und gemeinsamen Urlaub!", sprach er und stieß mit Kem an. Einen Augenblick lang, blickte er in ihre Augen. Sie strahlten so schön und hatten eine Anziehungskraft auf ihn.
Nachdem er einen Schluck genommen hatte, ging er schließlich auf Wylie ein.
"Oh ja, das war große Freude von Wylie und sehr viel Scham. So ein Lob anzunehmen, fällt ihm sehr schwer, aber er freut sich auch ehrlich darüber. Vor allem, wenn es von jemanden kommt, der noch nicht so viel mit ihm zu tun hatte. Du hast ihm einen großen Gefallen getan."
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Loch Monar, Schottland
Montag, 27. Juni 2003, 19:09 Uhr

"Du hast recht, das wäre zu schade um diesen wunderbar duftenden Fisch", fand auch Kem und sah kurz auf ihren Teller, auf dem Wylie und Olivia so herrlich angerichtet hatten, dass es alleine schon ein Fest war, dieses Mahl anzusehen.
Doch auch Kem griff zuerst zu ihrem Weinglas und sah Victor tief in die braunen, warmen Augen, bevor sie mit ihm anstieß. Und auch während sie am Weißwein nippte, der wie für ein Fischgericht gemacht schien, nahm sie den Blick nicht von ihm. Das tat sie erst als sie das zarte, antike Glas, mit der wunderschönen Verzierung am Zinnstiel abstellte und nach dem Besteck griff.
"Manchmal ist es doch gar nicht so schwer, jemandem eine Freude zu machen. Das sollten wir öfter machen. Wir alle, einander, als Gesellschaft", fand Kem eher allgemein gehalten.
Dennoch freute sie sich darüber, dass der Elf so schnell aufgetaut war.
"Mhh", machte Kem und schloss die Augen, als das erste Stück des zarten Fisches auf ihrer Zunge nachgerade dahinschmolz, "das ist fantastisch."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Loch Monar - Schottland
Montag, 27. Juni 2003
19:10

Victor schob sich ein Stück Fisch in den Mund und genoss das Stück sichtbar. "Ich liebe diesen Fisch.", gab er zu. "Olivia legt ihn in einen Kasten, dazu kommen feine Birkenholzraspel. Das ganze wird ins Feuer gelegt. So schmorrt der Fisch und wird gleichzeitig geräuchert.", erklärte er das Vorgehen. Dazu noch der Fisch aus diesem See... einfach perfekt.
"Ich stimme dir zu. Mehr Freundlichkeit und Aufmerksamkeit wäre wirklich ein Segen für diese Welt.", sprach er nachdenklich. Dann legte sich wieder ein Lächeln über sein Gesicht.
"Wie ist der Himmel über dem Kongo, wenn es dunkel wird?", fragte er Kem, während sich das Lichtschauspiel hier am Loch Monar noch intensivierte.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Loch Monar, Schottland
Montag, 27. Juni 2003, 19:11 Uhr

"Da sind wir zwei", seufzte Kem zustimmend und aß noch einen Bissen dieses köstlichen Fischgerichts.
Den spülte sie mit einem kleinen Schluck Weißwein herunter. Dass sie dieses Mahl genoss, wollte und konnte sie nicht verhehle.
"Ich hoffe, Wylie und Olivia fischen gerne", gab sie anschließend leise lachend zu Protokoll.
"Das ist auf jeden Fall eine interessante Art der Zubereitung. Ich nehme an, deswegen ist der Fisch so zart?"
Sie waren sich einig über die Welt und so schloss sie dieses nur kurz angerissene Thema, das viel zu ernst für solch einen schönen Abend war, nur mit einem Nicken ab.
"Nun, die Sonne über dem Kongo hält sich nicht lange mit solch wundervollen Farbenspielen ab, wie hier."
Dabei glitt ihr Blick wieder hinüber auf den See.
"Erst ist es hell, einige Minuten später ist es komplett dunkel. So etwas wie Dämmerung gibt es nicht."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Loch Monar - Schottland
Montag, 27. Juni 2003
19:12

"Das hat sie bestimmt gehört...", lachte Victor, "Ich habe nichts dagegen, ich esse unheimlich gerne unseren Fisch. Und Olivia kennt ganz verschiedene Zubereitungsarten. Doch diese hier, ist mir die liebste. Und ja, deswegen ist er so zart", dabei nahm er einen weiteren Bissen und kaute genüsslich.
"Mhhh... ich glaube, mir würden diese Farbenspiele fehlen. Ich mag die Dämmerung, sowohl am Abend, als auch am Morgen. Insbesondere am Morgen, wenn der Nebel noch über dem See wabert, dann hat das alles noch eine viel größere mystische Wirkung.", schwärmte er. "Dann gehe ich gerne raus, fahre mit dem Boot oder wandere in den Morgen hinein.", schwärmte er lächelnd und leicht verträumt.
Antworten

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“