Japan - Montag, 05.01.1920

Grindelwalds Aufstieg
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Re: Japan - Montag, 05.01.1920

Beitrag von Therapistin »

Riley McKinnon
Japan - Krankenhaus von Shimabara
Montag, 05. Januar 1920
10:25 Uhr

Riley sah irritiert von Giennah - sie schien von Philomenas Verwandlung sehr begeistert - zu der Japanerin, die nun mit Philomenas Stimme sprach.
"Oh", sagte er sehr geistreich und musste dann lächeln. "Kein schlechter Gedanke. Aber deine Stimme wird dich verraten", zwinkerte er ihr zu, bevor er zu dem Straßenimbiss blickte.
"Wie groß ist euer Hunger?", fragte er nach und sah zurück zu seinen beiden Begleiterinnen. "Ich würde euch ansonsten ein japanisches Restaurant um die Ecke empfehlen, der gebratene Fisch ist ausgezeichnet und sofern ihr rohen Fisch mögt, seid ihr dort an der richtigen Adresse." Dort würden sie auch ungestört reden können. "Aber wir können uns auch dort etwas holen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Montag, 05.01.1920
10:26

"Sehr dringen", hatte Giennah Philomena noch zugestimmt, als es ums Essen gegangen war.
Ihr Magen stimmte ihr leise grummelnd zu.
"Außerdem bin ich sehr auf die hiesige Küche gespannt."
Die doch hoffentlich genießbar war! Der Vorschlag mit dem Restaurant kam ihr daher überaus gelegen.
"Also, wenn unsere japanische Freundin nichts dagegen einzuwenden hat...?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Montag, 05.01.1920
10:27

Philomena legte ihre Handflächen gegeneinander und positionierte sie vor ihrem Brustbein. Dann verbeugte sie sich und sagte:" 大好きです", lachend richtete sie sich wieder auf "Keine Ahnung, ob das, was ich gesagt habe, auch wirklich so stimmt. Aber ich habe großen Hunger und ich würde auch das Restaurant bevorzugen.", somit war das mit dem Essen schon geklärt.
Sie folgten Riley zum Restaurant. "Ich hoffe, sie haben eine Karte, die wir lesen können oder können wir dort drinnen den Übersetzungszauber anwenden? Wie ist das hier allgemein mit dem Zaubern in der Öffentlichkeit?", fragte sie Riley, der sicherlich schon ein paar Erfahrungen gemach hatte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin

Riley McKinnon
Montag, 05. Januar 1920
10:28 Uhr

Riley hob die Augenbrauen.
"Ich habe nichts von dem verstanden, was du da gesagt hast", erklärte er Philomena, musste dann aber lächeln. "Aber was das Essen angeht, scheinen wir uns einig zu sein", sah er von ihr zu Giennah und wies in die entsprechende Richtung, in der das Restaurant lag.
"Ich würde euch davon abraten, in der Öffentlichkeit zu zaubern", erklärte er, als sie um eine Ecke in eine Seitenstraße abbogen, in der jedoch nicht weniger los war als auf der Hauptstraße vor dem Krankenhaus. "Oder zumindest soweit, wie ihr es in London auch tun würdet. Sie sind hier lange nicht so streng wie zum Beispiel in den USA, aber es wird dennoch vermieden, vor Muggeln zu zaubern." Er bog in eine kleine Gasse ab, die recht dunkel vor ihnen lag, doch das lag lediglich an den sehr nah beieinander stehenden Gebäuden. "Sie haben tatsächlich unter anderem eine englische Speisekarte", erklärte er weiter und zwinkerte, als er schließlich eine Glastür zu einem unscheinbaren Restaurant öffnete. "Es war angeblich irgendein US-Amerikaner, ein Seefahrer, der sich in diese Stadt verliebt hat im letzten Jahrhundert. Fragt mich nicht, wie das alles zusammen passt, aber ich bin wirklich froh drum - und das Essen hier ist wirklich gut."

Ernst Ferstl
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Montag, 05.01.1920
10:29

"Was wolltest du denn sagen?", schloss sich Giennah der Ratlosigkeit Rileys an und musste schmunzeln.
"Es klang für Außenstehende schon einmal sehr überzeugend", erkannte sie dann aber immerhin an.
Sie atmete erleichtert auf, als Riley erklärte, die Karte wäre auf Englisch.
"Das beruhigt mich. Japanisch soll wirklich schwierig sein. Es auf die schnelle zu lernen, hätten wir wohl nicht hinbekommen."
Sie nickte leicht auf die Warnhinweise hin, als sie das Etablissement betraten, das in der Tat sehr gemütlich wirkte. Es wirkte elegant, ohne dabei zu viele Schnörkel oder Drumherum zu haben. Es war wirklich angenehm und alles war aus Holz oder Papier.
"Also alles wie Zuhause", fasste sie kurzerhand zusammen.
Fasziniert sah sie sich um.
"Ich bin beeindruckt."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Montag, 05.01.1920
10:30

"Ich glaube, ich habe so was gesagt, wie: Sehr gerne. Um den Restaurantbesuch zu bejahen.", lachte Philomena. Aber nur die Japaner wußten, was sie wirklich gesagt hatte.
"Gut, dann müssen wir uns beim Zaubern nicht groß umstellen, dass ist schon mal beruhigend.", befand sie.
Philomena schaute sich während sie liefen die ganze Zeit interessiert um. Es war definitiv anders, als in der Heimat London. Es roch anders, die Bauten waren anders, die Schrift und Sprach und natürlich das Aussehen der ihnen entgegenkommenden Menschen. Philomena sog alles in sich auf. Sie liebte diese Fremde zu erkunden, Geschichten zu hören und selber zu erleben.
Sie betraten das Restaurant, es machte einen einladenden Eindruck, ein guter Start, befand Philomena. Sich in angenehmer Umgebung zu stärken und Neuigkeiten aus zu tauschen, war jetzt genau das Richtige.
Sie setzten sich an einen kleinen Tisch und ihnen wurde sofort die Karte gebracht. Es war gut, dass es sie auch auf englisch gab, aber das machte die Auswahl nicht einfacher. Von vielem hatte sie noch nie gehört, aber auch hier war sie eher pragmatisch. Einfach ausprobieren! Sie schlug die Karte wieder zu, sie hatte bereits etwas gewählt.
Therapistin

Riley McKinnon
Montag, 05. Januar 1920
10:31 Uhr

"Alles wie zu Hause", bestätigte Riley Giennahs Worte und nickte auch auf Philomenas Bemerkung, dass sie sich somit kaum würden umstellen müssen.
"Ich bin allerdings auch erst seit gestern hier und hatte bisher kaum Gelegenheit, mit anderen Heilern über die Handhabung der Magie hier zu sprechen." Es war da eher um medizinische Themen gegangen, über alles andere war er nur sehr grob informiert worden.
Auch Riley hatte sich schnell entschieden und die Karte wieder geschlossen, er blieb gerne bei dem, was er kannte und daher würde er den gebratenen Dorsch essen, den hatte er auch am gestrigen Abend bestellt.
"Habt ihr schon eine Unterkunft für heute Nacht?", fragte er nach. Er ging davon aus, dass sie vor allem jetzt in den ersten Tagen am besten wohl von hier aus agieren konnten.

Ernst Ferstl
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Montag, 05.01.1920
10:32

"Nun, fast alles wie zu Hause", korrigierte Giennah Riley, während sie noch die - glücklicherweise englischsprachige - Karte durchblätterte.
"Ich habe von keinem dieser Gerichte je etwas gehört", lachte sie leise und kopfschüttelnd.
Dann schloss sie die Augen und öffnete eine beliebige Seite, auf der sie zufällig mit dem Zeigefinger auf und abfuhr. Dann blieb sie stehen. Nur leicht und gekniffen öffnete sie erst ein Auge, dann das Zweite.
"Okay, dann gibt es wohl Soba-Nudeln mit Garnelen", erkannte sie und zuckte mit den Schultern.
Sie war da offen für alles. Es würde schon schmecken.
"Also ich weiß nichts von einer Unterkunft. Hattest du da etwas besorgt?", fragte sie Philomena dann auf Rileys Frage hin.

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Montag, 05.01.1920
10:34

Philomena sah amüsiert Giennah zu, auf welche Art und Weise sie ihr Essen auswählte. Ein Kellner kam und sie konnte bestellen, Philomena hatte sich eine Ramensuppe ausgewählt.
"Nicht direkt.", ging Philomena auf Giennahs Frage ein. "Aber mir wurde ein kleines Hotel empfohlen, nicht weit von diesem Krankenhaus. Ich dachte, wir gehen nachher vorbei. Es ist ein magisches Hotel, weswegen ich davon ausgehe, dass wir noch ein Zimmer bekommen sollten. Wo wohnst du denn?", fragte sie Riley.
"Hast du schon etwas wegen diesem Virus heraus bekommen können?"
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Montag, 05.01.1920
10:35

"Klingt an sich ganz gut. Aber ein magisches Hotel birgt auch die Gefahr, dass man uns irgendwie ... nun ja, zuordnen kann. Mir wäre eine Muggelunterkunft irgendwie lieber. Das ist anonymer, du verstehst?"
Giennah zuckte mit den Schultern und schob die zugeschlagene Karte an den Rand des Tisches.

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Die Geschichte“