3. Bélan-Inseln

Die Geschichte
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 3. Bélan-Inseln

Beitrag von Cassiopeia »

Aceio / Tenya
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag

"Es wäre mir eine Ehre, Hoheit", sagte Tenya gerührt und sank abermals auf die Knie. Doch kaum hatte Eza ihr eine neue Aufgabe zugeteilt, erhob sie sich wieder und nickte.
"Sie werden sogleich erscheinen", versprach sie, verneigte sich letztes Mal und ging einige Schritte rückwärts, ehe sie es wagte sich umzudrehen und den Raum eilig verließ um Entsprechendes zu veranlassen.
Aceio holte tatsächlich einmal tief Luft.
"Wenn sie alle so sind", sagte er leise, "dann hast du ein kniendes Volk unter die, Eza, das nie gelernt hat, aufrecht zu stehen", sprach er sehr metaphorisch.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

======================
Eskya "Eza" Zarin
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Eza seufzte leise, während sie Tenya nachblickte und nickte anschließend auf Aceios Worte hin. Die Sache mit dem Knien würde sich schnellstmöglich ändern müssen.
"Da wartet eine Menge Arbeit auf uns", flüsterte sie und sah endlich zu ihm.
Ein Lächeln schlich sich auf ihre Lippen.
"Das geht jetzt alles doch sehr schnell", gab sie leise zu und schüttelte dezent und leicht ungläubig mit dem Kopf.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Aceio / Tenya
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag

"Das ist wohl wahr", stimmte Aceio ihr zu. "Eza oder Eskya? Wer wirst du sein als Erste Herrin?", fragte er sie, als ihm der Namenswechsel in den Sinn kam. Vorsichtig griff er nach ihrer Hand.
"Und... wer werde ich sein?" Erwartete sie von ihm ebenfalls ein hohes Amt? Er war doch nur ein Händler...
"Ich werde immer an deiner Seite sein, das weißt du. Aber ich wäre ein furchtbarer Erster Herr... nein, diese Ehre gebührt ganz dir", befand er.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Eskya "Eza" Zarin
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Eza lächelte Aceio warm an und drückte seine Hand kurz.
"Eskya ist gestorben. Ich werde als Eza herrschen", antwortete sie lächelnd und ruhig.
Diese Entscheidung war schon lange gefallen. Eskya gab es schlicht nicht mehr.
Sie betrachtete Aceio einen Augenblick nachdenklich.
"Sei, wer immer du sein willst. Deine Ziele sind höher als dies hier", antwortete Eza tatsächlich ein wenig überrascht von seinem Einwand.
"Ich werde dir folgen, wenn du weiterziehst, sie zu verwirklichen. Als Erste Herrin von Néhara, als Eza, als deine Vertraute", versprach sie, "Und ich werde dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen."
Dass sie selbiges von ihm wünschte, schwang in ihren Worten deutlich mit.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Aceio / Tenya
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag

"Dann werde ich Aceio bleiben", sprach ebendieser, "als Vertrauter der Ersten Herrin, als dein Geliebter, Eza. Was ich tun kann um deine Position zu sichern und zu stärken und Bélan zu befreien und zu Choma zurück zu führen, will ich tun", versprach er und schenkte ihr nun seinerseits ein warmes Lächeln. Sie hatte ihm gesagt, dass sie ihn liebte und er wusste, er empfand ebenso für sie.
Dann war es also entschieden: Bélan, das abgeschiedene Inselreich, einstige Heimat des größten Nekromanten aller Zeiten, würde ihr Neuanfang werden. In jeder Hinsicht.
Sein Lächeln wurde eine spur breiter.
"Ich freue mich darauf", bekannte er ehrlich.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Eskya "Eza" Zarin
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Eza legte eine Hand an seine Wange und schenkte Aceio erst einen Kuss, dann ein Lächeln.
"Das ist mehr als ich je erhofft hätte", sprach sie dankbar.
Und das war sie, denn das, was Aceio vorhatte wog weit schwerer als das Schicksal dieser tendentiell eher unwichtigen, abgelegenen Inselgruppe; als ein Volk, das gerade erst noch einem Nekromanten gefolgt war. Und erst recht schwerer als Eza, die diesem Nekromanten ebenfalls gefolgt war.
Ihr Lächeln wurde etwas breiter.
"Ich freue mich auch darauf. Gemeinsam sind wir stärker", sagte sie sehr glücklich für den Augenblick.
Was er nicht gesagt aber gemeint hatte, hatte Eza sehr wohl heraushören können und es ließ ihr Herz einen Moment aussetzen und anschließend schneller weiterschlagen.

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Aceio / Tenya
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag

Aceios Augen strahlten voller Wärme als er Eza ansah.
"Gemeinsam sind wir stärker", wiederholte er leise ihre Worte und war voller Zuversicht. Gemeinsam würden sie Choma in eine neue Zukunft führen.
Er gab ihr einen kurzen Kuss.
"Die Delegation Sombals wird gleich hier sein. Bist du bereit?", fragte er leise, ehe sie durch diese goldene Tür gehen würden.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Eskya "Eza" Zarin
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

"Nicht im Geringsten", antwortete Eza und strich noch einmal sachte über Aceios Arme.
Sie lächelte dennoch zuversichtlich, obgleich sie keinerlei Ahnung hatte, was sie hinter den Türen erwartete - noch, wie die Zeremonie ablaufen würde. Als Nalahr gekrönt worden war, war sie anderweitig beschäftigt gewesen.
"Aber das ist wohl niemand", ergänzte sie schmunzelnd und nun war sie es, die sich noch für einen letzten, kurzen Kuss streckte.
Dann ging auch schon die Tür.

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Aceio / Tenya
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag

Der Ballsaal war geschmückt in den Farben Néharas, dezent und wirkungsvoll. Die Delegation Cyrans stand bereit, jene aus Sombal betrat gerade den Saal durch eine Seitentür. Die Angehörigen des Palastes knieten ehrfürchtig vor Eza und Aceio, der ihr in angemessenem Abstand folgte.
Tenya, die neue Erste Dienerin, stand verbeugt am Kopf der Halle. Eine Melodie wurde gespielt, die Aceio fremd war. Es musste die nationale Melodie Bélans sein, oder wenigstens die eines neuen Staatsoberhauptes.
Tenya erhob sich und schaffte es, Demut und Stolz in ihrem Blick zu vereinen.
"Es ist uns eine Ehre", sprach sie mit klarer Stimme, "Euch willkommen zu heißen. Ihr kamt aus dem Osten von weit her und brachtet Hoffnung nach Bélan zurück. In einer Tragödie dieser Mauern tratet Ihr ans Licht und seid von nun an Eza, Erste Herrin von Néhara, Herrin über Bélan."
Die Musik setzt wieder ein und Eza wurde ein kunstvolles Zepter überreicht und eine uralte Pergamentrolle - die symbolischen Rechte und Pflichten, die Gesetze und Prinzipien, die nun in der Hand des neuen Staatsregenten über gingen.
Als die Anwenden sich abermals verbeugten, taten es dieses Mal auch die Gäste aus Cyran und Sombal und mit ihnen Aceio.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Eskya "Eza" Zarin
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Fast hatte Eza ein wenig den Eindruck, diese Mauern hätten Ohren:
Erst hatte Tenya gewusst, dass sie eine Krönungszeremonie geplant hatten und nun wusste sie auch, unter welchem Namen sie zu regieren gedachte.
Und dann erinnerte sie sich, dass selbst Nalahr die sensiblen Themen stets außerhalb dieser Hallen zu besprechen gepflegt hatte.
Ein Schmunzeln zog über ihre Lippen, als sie Zepter und Pergamentrolle entgegennahm. Ihr Blick glitt über die Gesandten ihres Volkes - und die Cyrans und Sombals. Schließlich blieb ihr Blick an Aceio hängen. Schließlich machte sie eine Geste, die hier üblich war, um den oder die Gegenüber aufzufordern sich zu erheben.
Eine Geste von der Nalahr höchstselten, nun, so gut wie nie Gebrauch gemacht hatte.
"Dieser Tag markiert den Beginn einer neuen Zeit. Einer Zeit der Öffnung Bélans, einer Zeit des Aufschwungs", sprach sie ein paar wenige Worte, wie man es wohl von ihr erwartete.
"Feiern wir diesen Tag gemeinsam mit unseren Gästen und, so hoffen wir, künftigen Freunden aus Cyran, Sombal und Port Soles."

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“