London - 01.01.1920

Grindelwalds Aufstieg
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
13:27 Uhr

Giennah runzelte die Stirn.
"Also, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Gervaise irgendetwas anderes tut oder jemals zu tun gedenkt, als seine Zauberstäbe zu fertigen."
Das war vollkommen ausgeschlossen.
Auch Giennah seufzte.
"Fragen Sie ruhig, vielleicht führt es ja zu etwas."
Auch wenn sie dahingehend etwas skeptisch war.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Drei Besen
Donnerstag, 01.01.1920
13:28

Philomena nickte: "Gut, dann frage ich weiter.", sagte sie entschlossen und goss sich etwas Tee ein. Der würde besser tun, als der Alkohol, der vielleicht den Geist vernebelt.
"War er an einem besonderen Zauberstab zugange? Oder hatte er einen kostbaren Zauberstab im Laden?", sie selber hatte schon ein paar Mal Zauberstäbe aus anderen Ländern mitgebracht, die Mr Ollivander untersuchen sollte. Vielleicht taten dies andere auch und ein wertvoller war darunter.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
13:29 Uhr

Auch Giennah schenkte sich etwas Tee ein, der nun etwas mehr Trinktemperatur angenommen hatte, als es ihr erster Versuch gewesen war.
Auf die Frage Philomenas hin konnte sie nur mit den Schultern zucken.
"Also, so genau bin ich dahingehend gar nicht eingeweiht. Gervaise macht aus seinem Handwerk ein Geheimnis. Er sagt, mit der Zeit würde ich schon lernen, gewisse Prozesse einzuschätzen. Aber noch bin ich nicht soweit."
Sie hatte ja gerade einmal das Grundhandwerk gelernt in dem einen Jahr, in dem sie nun bei ihm arbeitete.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Drei Besen
Donnerstag, 01.01.1920
13:30

"Überlegen sie noch mal. Auch wenn sie erst seit ein Jahr dort arbeiten. Manche Zauberstäbe sehen anders aus. Sie haben eine besondere Form oder Gewicht. Die Zauberstäbe von Mr Ollivander sind schon unglaublich handlich, aber es gibt welche, da spürt man, dass sie mehr wollen...", fast hätte Philomena angefangen zu schwärmen. Sie liebte diese ganz besonderen Zauberstäbe oder magischen Artefakte. Sie strahlten etwas aus, als hätten sie ein gewisses Eigenleben. Hoffnungsvoll blickte sie Giennah an.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
13:31 Uhr

Giennah runzelte die Stirn, während sie angestrengt nachdachte.
"Ich bin mir nicht sicher", murmelte sie und schüttelte den Kopf.
"Nein, wirklich nicht", war sie sich in einem Moment sicher, im Nächsten aber fiel ihr siedend heiß etwas ein.
"Nein, doch", entfuhr es ihr lauter, als es womöglich angebracht war.
Hier und da hatte man sich nach ihnen umgedreht. Einige schmunzelten, andere schüttelten ein wenig pikiert den Kopf. Jenen senkte Giennah daher schnell und biss sich kurz auf die Unterlippe.
"Da gab es tatsächlich ein Exemplar, das äußerlich gar nicht so auffällig war, aber Gervaise ziemlich aus dem Gleichgewicht gebracht hatte. Der Bote war recht ungehalten, als Gervaise es ablehnte, diesen Stab zu restaurieren - es muss ein Bote gewesen sein, denn er sprach von einem Auftraggeber, der nicht zufrieden wäre, würde er ablehnen. Ein paar Mal kam der Bote noch und irgendwann hat Gervaise dann nachgegeben. Das ist jetzt sicher schon drei Monate her."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Drei Besen
Donnerstag, 01.01.1920
13:33

Philomena riss die Augen ein wenig auf. "Das ist doch ein guter Anhaltspunkt.", stimmte sie etwas aufgeregt zu. Sie mußte sich beherrschen, dass sie leise weiter sprach.
"Das heißt, er hat den Zauberstab restauriert? Oder ist er sogar noch vorhanden?", hakte sie weiter nach. "Können sie die den Kurier beschreiben?", vielleicht halfen ja doch diese Informationen. Es war zumindest ein Ansatz.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
13:34 Uhr

"Hm", meinte Giennah nachdenklich.
"Also, so genau erinnere ich mich nicht daran. Ich war gerade mit dem Sortieren der neuen Zauberstäbe beschäftigt."
Sie sah einen Moment in die Ferne, irgendwo ins Nichts, um ihre Gedanken zu sortieren.
"Es war ein blonder Mann, etwa 30 bis 40 Jahre alt. Zur Größe und dem Gesicht kann ich nicht viel sagen, ich war stets auf der Leiter oben", erklärte sie schulterzuckend.
"Tut mir leid, mehr weiß ich nicht."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Drei Besen
Donnerstag, 01.01.1920
13:34

Philomena zuckte mit den Schultern: "Wer weiß, vielleicht hilft es uns irgendwie weiter.", versuchte sie ein wenig aufzumuntern. "Haben sie den Zauberstab mal gesehen? Ist ihnen an dem etwas aufgefallen?", hakte sie weiter nach. Sie kannte sich zwar nicht so gut mit Zauberstäben aus wie Mr Ollivander, aber ein wenig Erfahrung hatte sie schon auch.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
13:35 Uhr

"Nein, tut mir leid, en detail weiß ich nicht, um was es sich für einen Zauberstab genau handelt", schmunzelte Giennah.
"Ich kann die Hölzer auch noch nicht so gut unterscheiden wie Gervaise. Ich kann Ihnen nur sagen, dass es ein dunkles oder ein dunkel lasiertes Holz war. Ein wenig gebogen weiter vorne. Der Anfang ist recht gerade gewesen."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Drei Besen
Donnerstag, 01.01.1920
13:36

Philomena seufzte leise und stützte ihren Kopf auf ihre Hände. "Wirklich schwierig. Ich denke, wir müssen in den Laden. Uns umschauen, vielleicht fällt uns da mehr ein, als wenn wir hier beim leckeren Tee sitzen.", sie drehte ihren Kopf leicht zu Ms Black. "Mich lässt das alles einfach nicht los. Ich möchte wissen, was hier los war und warum. Mir schwirrt so viel im Kopf herum, ich kann es nicht ausschalten."
Gesperrt

Zurück zu „Die Geschichte“