1. Missing in Action - Deck 12

Die Geschichte
Spikor
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause

Re: 1. Missing in Action - Deck 12

Beitrag von Spikor »

=======================
CMO LtCmdr Dr. Corbin Marell
USS Cochrane, Deck 12, Proteintanks
Später Nachmittag
=======================

"Ganz recht, Lieutenant", antwortete er Sitark, "sofern es sich hier nicht um einen Bestandteil unseres unglückseeligen Proteintauchers dort drüben handelt. Aber auch dann wird uns das weiterhelfen, nämlich bei der Rekonstruktion der Tatumstände, möchte ich annehmen. Äußerst ungewöhnlich, hier mitten im Raum einen so isolierten Fleck mit einem so speziellen Blutbestandteil zu finden. Wie der wohl hierher gekommen ist? Und warum finde ich die anderen Blutbestandteile mit meinem Tricorder nicht und ausgerechnet die kurzlebigsten sind da? Mysteriös!" Ganz offenbar hatte auch den Arzt eine Art Begeisterung gepackt, die er einigermaßen hinter professioneller Höflichkeit verbergen konnte, aber nicht so gut wie Sitark und auch nicht gut genug, dass sie jemandem, der Cardassianer kannte, nicht aufgefallen wäre.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

=================================
ScO Ensjg Alara
2. Tag, später Nachmittag

"Wir sind soweit", vermeldete Alara, nachdem sie mit der ersten Arbeit fertig waren und die Masse erfolgreich umgeleitet worden war.
Sie nickte Lieutenant Sitark zu und Takeda und sie nahmen sofort die gewünschten Proben.
"Dauert nicht lange."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Spikor

Beitrag von Spikor »

==========================
SO Ltjg Chazz Roark
2. Tag, Nachmittag

Roark wandte sich wieder dem Tank zu und sagte dabei zu Sitark und Marell: "Die biochemische Untersuchung überlasse ich Ihnen, da ist sie offenbar in besten Händen. Teilen Sie mir Ihre Ergebnisse umgehend mit, sobald sie vorliegen." Bei Ens. Alara bedanke er sich und stieg dann nochmal auf den Tank hoch. Der Tote lag natürlich immer noch drin, jetzt aber unten am Boden. Dieser war, wie der gesamte Tank, innen völlig verschmiert mit den Rückständen der klebrigen Masse. Ein Hinunterklettern verbot sich von selbst, zumal man dann an den glatten Wänden nicht mehr hochkäme. Irgendwelche Spuren waren hier keinesfalls zu finden, höchstens eine Laboruntersuchung würde da noch etwas zutage bringen können. Roark empfand spontan Dankbarkeit dafür, den Dienstrang zu haben, den er nunmal hatte - das hieß nämlich, dass er die Bergung der Leiche rangniederen Leuten überlassen konnte. Wenn er allein an sein Fell dachte und daran, wie es nach einem Herumklettern im Tank aussehen würde, verging er geradezu vor Erleichterung, die er aber nach außen nicht zeigte. Stattdessen rief er Marells Sanitätern zu: "In Ordnung, Sie können die Leiche jetzt bergen." Er machte Platz, blieb aber oben auf dem Tank, denn er wollte sich den Toten ansehen, sobald er draußen war.
(Gina Ruck-Paquét)
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

=========================
OPS Lt Sitark

Es erschien Sitark unnötig, bei der Bergung des Leichnams anwesend zu sein, andererseits bestand die Möglichkeit, dass er die Person erkannte, sobald er sie sah. Immerhin hatte er ein gutes Namensgedächtnis und kannte die meisten an Bord. Vorausgesetzt natürlich, die Verwesung war noch nicht zu weit fortgeschritten, aber der Geruch deutete auf das Gegenteil hin.

Ihm entging die Aufregung des Doktors nicht, aber die Höflichkeit gebot, ihn nicht darauf anzusprechen. Viel interessanter war, was er über seinen Tricorder sagte - und auch auf seinen zutraf: es waren nur Granulozyten erkennbar, keine sonstigen Blutbestandteile. "Es erscheint mir unlogisch, dass sich die anderen Bestandteile von Blut bereits zersetzt haben, noch dazu ohne Rückstände zu hinterlassen", meinte er zu Marell, "wahrscheinlicher ist eine absichtliche Kontaminierung dieses Areals, um eine falsche Spur zu legen, wie die Menschen sagen. Oder aber, die Granulozyten stammen vom Opfer und der Täter hat genau diese von ihm entnommen und gekleckert. Allerdings ist mir kein spezieller Zweck bekannt, wofür jemand nur diesen bestimmten Bestandteil des Blutserums benötigt, außer für Forschungszwecke." Er runzelte kurz die Stirn. Könnte jemand seines Labors oder von der Krankenstation eigene Forschungen betreiben und wäre dafür sogar bereit, jemanden umzubringen? Wo doch eine freiwillige Blutspende dafür schon ausreichend wäre, die das Opfer sicher gegeben hätte, wenn die Menge im Rahmen blieb. Außer natürlich, der Täter brauchte so viele Granulozyten, dass die Prozedur der Entfernung das Opfer getötet hatte. Da er keine Antworten darauf hatte, die halbwegs logisch waren, hob er die Augenbrauen an und verschob seine Gedanken auf einen anderen Zeitpunkt.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

ScO Ensjg Alara

Dass die drei Führungsoffiziere sich keinen Reim darauf machen konnten, was hier am Tatort - oder wenigstens am Ablageort der Leiche - gefunden wurde, brachte Alara zum Seufzen.
Das medizinische Personal barg derweil die Leiche, wobei der etwas ältere Herr sich kurz den Ärmel vor das Gesicht hielt. Mitleidend verzog Alara das Gesicht. Angenehm war der Geruch - und auch der Anblick - beileibe nicht.
"Wir bringen den Toten auf die Krankenstation", verkündete man.
"Ich nehme an, der Bereich hier soll vorerst gesperrt werden", mutmaßte die Risanerin.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Spikor

Beitrag von Spikor »

SO Ltjg Chazz Roark
2. Tag, Nachmittag

"Ja", antwortete Roark, der sich die Leiche vor dem Verpacken aus der Nähe angesehen und den Doktor dazu gerufen hatte. Beide beugten sich über den Toten.

=======================
Später Nachmittag
=======================

"Humanoid, männlich vermutlich, eher helle Hautfarbe; viel mehr lässt sich augenscheinlich nicht feststellen", kommentierte der Schiffsarzt trocken, während er seinen Tricorder bemühte, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Er studierte die Anzeigen, dann führte er weiter aus: "Die angezeigte DNA ist menschlich, aber durch den Tankinhalt verunreinigt. Eine klare Identifikation wird eine Laboruntersuchung erfordern. Ich würde sagen, der Mann war noch nicht allzu alt, aber auch das ist nur ein sehr vages Ergebnis. Aus naheliegenden Gründen interessieren mich besonders seine Granulozyten, aber auch da kann man jetzt noch nichts Aussagekräftiges sagen." Marell blieb sachlich und professionell, zumal dieses Ergebnis erwartet werden konnte. Dennoch war in seiner Stimme und seinen Gesichtszügen eine gewisse Enttäuschung zu spüren.
(Gina Ruck-Paquét)
silverbullet

OPS Lt Sitark

Auch Sitark war ein wenig enttäuscht, wenn auch nicht verwundert, dass man auf den ersten Blick den Toten nicht identifizieren konnte. Er sah zu Ensjg Alara und antwortete: "In der Tat. Voller Scan auf allen Ebenen, Sie werden die Sicherheitskräfte bei der Aufklärung des Verbrechens unterstützen. Alle anderen Arbeiten in den Laboren werden vorläufig eingestellt, sofern sie nichts mit der Untersuchung des Raumphänomens oder lebenswichtigen Prozessen zu tun haben."

Dann wendete er sich per Com an die Brücke: "=A= Lt Sitark an Captain Jerzon: wenn meine Anwesenheit auf der Brücke nicht unabdinglich ist, würde ich gern bei der Autopsie des Toten zugegen sein, Sir."
Spikor

Beitrag von Spikor »

SO Ltjg Chazz Roark
2. Tag, Nachmittag

"Na gut, Doktor. Mehr kann hier und jetzt wohl nicht zu dem Mann gesagt werden. Dann gehört er Ihnen und Mr. Sitark. Sie können ihn mitnehmen. Überprüfen Sie doch bitte auch, ob die Uniform vollständig ist, also ob vielleicht Rangabzeichen fehlen oder Ähnliches. Und ob sie Beschädigungen aufweist, die nicht zwingend vom Tankinhalt kommen müssen. Viel Erfolg, meine Herren!"

=======================
Später Nachmittag
=======================

"Selbstverständlich, Lieutenant!", kommentierte Corbin Marell den Auftrag und gab seinen Sanitätern einen Wink. Diese schlossen die Transportbahre, sodass niemand den Inhalt sehen (oder riechen) konnte, und machten sich auf den Weg zur Krankenstation. Marell wandte sich an Sitark: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Das wird sicherlich interessant. Zumindest ist es eine größere Herausforderung als die ausgerenkten Schultern oder verstauchten Knöchel, die man sonst so im Alltagsbetrieb behandeln darf. Eine Autopsie hatte ich schon lange nicht mehr. Und Sie?" Er wirkte jetzt wieder aufgeräumt und joval, wie bei den Belastungstests auf der Krankenstation.
(Gina Ruck-Paquét)
silverbullet

OPS Lt Sitark

"=A= Verstanden, Sir", gab Sitark über Funk an den Captain zurück und nickte auf die Aussage von Lt Roark hin.

"Ich habe erst vor zwei Monaten einer Autopsie beigewohnt, bezogen auf Humanoide", antwortete der Vulkanier Dr Marell, "meine letzte selbst durchgeführte Autopsie liegt erst einen Tag zurück, als wir vor dem Problem mit dem Käferbefall standen. Aber ich bin mir sicher, dass Sie das nicht meinten."
Er war doch etwas erleichtert, dass die Transportbahre für den Leichnam auch dessen Geruch einschloss, als sie sich auf den Weg zur Krankenstation machten.

--> Krankenstation
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“