Raum der Theatergruppe, 1. Stock - Samstag 07.03.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
vojka
in memoriam

Re: Raum der Theatergruppe, 1. Stock - Samstag 07.03.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 15:22
Datum: Samstag 07.03.

Vivi nickte begeistert. Sie hatte das Gefühl, dass die beiden Mädchen sie wirklich verstanden hatten und freute sich, dass es gleich beim ersten Mal so gut klappte. Zwar hätten noch ein paar mehr Emotionen in ihrem Spiel sein können, aber das würde sicherlich mit der Zeit kommen, dass wusste sie einfach.
„Sehr schön“, sprach sie deshalb auch und hatte ein breites Lächeln im Gesicht.
„Weiter geht es damit, dass du dich deinem Schicksal ergibst Kara und Mary du beschließt, dass Kara als Prinzessin nicht alleine reisen könne, weshalb sie ihre Getreue, in diesem Fall Feli, mitnehmen soll. Auch gibst du deiner Tochter noch zwei Dinge mit auf die Reise, das Pferd ihres verstorbenen Vaters, Falada und ein Taschentuch mit drei Blutstropfen von dir. Das Pferd kann sprechen und soll dir immer treu dienen und das Tuch soll dich als die ausweisen, die du bist. Du rufst Feli dann herein Mary und ihr besprecht die Reise, welche schon am nächsten Morgen beginnen soll“, sprach Vivien erneut ihre Regieanweisungen. Sie war gespannt, wie der nächste Teil des Stückes laufen würde und hoffte, dass dies genauso gut klappen wollte.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Mary Cooper [R/5]
Zeit: 15:27 Uhr
Datum: Sa., 07.03.

Irgendwie machte das Ganze tierisch Spaß, auch wenn es Mary schwer fiel, sich auf alles gleichzeitig zu konzentrieren, besonders die Sprache wirkte so hoch gestochen, aber gerade das hatte irgendwie seinen Reiz.
Sie setzte sich wieder passend auf den Stuhl, in sich zusammen gesunken, was ihr nicht besonders schwer fiel, hatte sie doch die letzten beiden Tage nur wenig geschlafen und immer irgendetwas zu tun gehabt. Nun legte sie noch einen schwach wirkenden Ausdruck auf ihr Gesicht, bevor sie zu Kara sah, die noch immer zu ihren Füßen saß.
"Mutter, ich möchte Euch nicht alleine lassen, doch wenn es Euer Wunsch ist, so werde ich mich fügen und mich meinem Schicksal ergeben", sagte Kara mit traurig klingender Stimme, sie war so überzeugend, dass Mary tatsächlich schlucken musste. Es wirkte jetzt schon so echt, wie sollte das erst werden, wenn sie auf einer richtigen Bühne standen, in ihre Kostüme gekleidet? Eine Gänsehaut fuhr ihren Rücken hinunter, doch sie ignorierte sie einfach und schaute in das Drehbuch.
"Mein Kind, auch mir fällt diese Entscheidung nicht leicht dich gehen zu lassen, doch es ist am besten so", sagte sie und legte 'ihrer Tochter' müde eine Hand auf die Schulter. "Du wirst diese Reise nicht alleine antreten, deine Getreue wird dich begleiten, ebenso Falada, das Pferd deines verstorbenen Vaters, und ein Taschentuch mit drei Tropfen meines Blutes." Plötzlich erschien auf ihrem Knie ein schneeweißes Taschentuch. Sie hob es kritisch hoch und blickte zu Vivi, eine Augenbraue hoch gezogen. "Ich soll da jetzt aber nicht wirklich Blut von mir drauf tropfen, oder?" Denn das würde sie nicht machen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 15:32
Datum: Samstag 07.03.

Vivien lachte, als sie Marys skeptischen Blick sah. „Nein, heute musst du kein Blut opfern, aber auf der Bühne wäre es schon schön, wenn du dir mit der Nadel deiner Stickarbeit in den Finger pieksen würdest, damit es realistischer aussieht. Aber wenn du es nicht willst, dann müssen wir da halt etwas tricksen, immerhin sind wir Hexen, also sollte das machbar sein“, meinte sie und grinste. Sie würde ihre Freundin sicherlich nicht dazu zwingen, sich selbst zu verletzen, auch wenn es nur eine winzige Wunde sein würde und immerhin waren sie Magier und an anderer Stelle des Stücks würden sie auch Magie einsetzen müssen, denn immerhin brauchten sie ein sprechendes Pferd und später einen sprechenden Pferdekopf und sie hatte nicht vor, einen ihrer Freunde in ein Pferdekostüm zu stecken.
"Also bitte macht weiter. Feli wird jetzt gerufen, kommt dazu und bekommt ihren Auftag. Anschließend könnt ihr gleich damit weiter machen, dass ihr euch am nächsten Tag im Burghof verabschiedet. Kara wird auf dem Pferd sitzen, welches von Feli geführt werden wird."
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Meiyura

Beitrag von Meiyura »

Jessica Megan MacKenzie [G/6]
Datum: Sa, 07.03.
Zeit: 15:33 Uhr

Staunend beobachtete Jessica vom Rande aus wie gut Vivien das managte. Es schien als ginge sie in ihrer Rolle als Regisseurin auf, zumindest strahlte dies ihre Haltung und ihr Gesichtsausdruck aus. Sie ist so selbstbewusst und weiß genau, was sie haben möchte, dachte Jessica und wünschte sich zum wiederholten Male nicht so unsicher zu sein.
Wenn sie die anderen jetzt so beim Spielen beobachtete merkte sie, dass sie schon gerne eine Rolle gespielt hätte, einfach nur um des Spielen Willen, aber sie wusste auch, dass sie vor der Aufführung so nervös geworden wäre, dass sie keinen Ton herausgebracht hätte und den anderen damit alles verdorben hätte.
So war sie also hinter der Bühne bei weitem besser aufgehoben als auf ihr und Kostüme nähen das lag ihr auf jeden Fall, sie hatte ihrer Mutter schließlich oft genug dabei geholfen.
Monalisa

Beitrag von Monalisa »

Felicia Theyer [R/5]
Datum: Sa, 07.03
Zeit: 15:33 Uhr

Die beiden schlugen sich wirklich gut, wie Feli fand. Sie beobachtete Mary und Kara, sie schienen bereits jetzt richtig in ihren Rollen aufzugehen, auch wenn die Sprache noch etwas holprig war. Hoffentlich krieg ich das auch so gut hin, überlegte Feli leicht zweifelnd, während sie weiter zusah. Doch heute war es ja noch nicht schlimm, wenn etwas nicht klappte, immerhin war es ihre erste Probe in den jeweiligen Rollen. Trotzdem war sie aufgeregt, mochte sie es doch nicht so gerne, wenn sie vor mehreren sprechen musste, aber nur in dieser Gruppe würde das noch recht entspannend sein im Gegensatz zu der Aufführung, die sie noch planten.
Kurz sah Feli zu Vivi, die ihr zunickte, so stellte sie sich an die Seite, bis Mary nach der Zofe rief, woraufhin sie an die beiden heran trat, mit leicht zitternden Knien und doch ein wenig aufgeregt. Sie warf einen Blick in das Drehbuch. Sicher war es eine undankbare Rolle, die sie übernahm, doch sie war sich sicher, dass sie nicht weniger Spaß machte.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

====================
Kara Kharecha
Raum der Theatergruppe
15:35 Uhr, Sa. 07.03
====================

Umso mehr sie spielten, umso leichter fiel es auch Kara, in die Rolle hineinzufinden. Immer lockerer kamen ihr und Mary die Worte von den Lippen. Und Feli schlug sich auch gar nicht mal so übel. Zuerst wirkte sie ein wenig unsicher, wie es zuvor sicher auch Mary und Kara getan hatten, doch umso länger sie in ihrer Rolle blieb, umso leichter schien es auch ihr zu fallen. Und sie schien wahrlich talentiert zu sein.
Kara war schon vollkommen außer Atem, so sehr steigerte sie sich in die Rolle hinein. Und so bemerkte sie kaum, wie die Zeit verflog. Immer und immer wieder nahmen sie die Anweisungen von Vivi entgegen und spielten sie mit dem Drehbuch in der Hand aus.
Und je länger Kara in der Rolle der Prinzessin verweilte, je länger sie diese Rolle spielte, umso mehr Spaß bereitete ihr es. Und Kara musste gestehen, dass ihr die Rolle doch wahrlich gefiel. Es war eine schöne Rolle, die Vivi ihr da zugedacht hatte. Und sie war sehr dankbar, dass sie die Ehre erfahren durfte, auch gleich eine der größten Rollen des Stücks zu übernehmen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Timothy

Beitrag von Timothy »

Andros McKinsley (G/5)
Raum der Theatergruppe
15:38 Uhr, Sa. 07.03

Andros stand in der Nähe von Vivi und besah sich wie die anderen am Üben waren. Es machte ihm richtig Spaß dabei zuzusehen. Seine Augen leuchten während er sich ausmale, wie es richtig fertig aussehen würde. Mit Großen Augen las er sich den Text durch und ging beim Lesen ein wenig nähre zu Vivian. "Entschuldige wenn ich dich kurz ablenke. Ich wollte dir nur sagen, dass es wirklich ein tolles Stück ist." sagte er leise zu ihr.
In seinem Inneren keimte ein lang gehegter Wunsch wieder auf. Er wünschte sich wirklich mehr Freunde und war Froh, dass er hier sein durfte. Immer wieder glitten seine Augen vom Script auf und wanderten zu den Übenden. Das sieht sich wirklich schön mit an. Ich kann es kaum glauben, dass ich hiermit machen darf. denkt er und wendet sich wieder zu Vivi um. "Du wenn ich noch irgendwie helfen kann, sag ruhig bescheidt okay?" Nach dem er geendet hat, blickte der junge Gryffindor wieder zu Mary, Kara und Feli hinüber. Ihm gefiel ihre Spielweise und er dachte immer wieder dran, wie schön die Aufführung werden würde.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Mary Cooper [R/5]
Zeit: 16:07 Uhr
Sa., 07.03.

Mit der Zeit machte es unglaublich Spaß, die Rollen einzunehmen. Sie alle schlugen sich gut, viel besser, als Mary gedacht hätte, besonders wenn man bedachte, dass es ihre erste gemeinsame Probe war. Sicher, sie alle musste ständig ins Drehbuch schauen und verhaspelten sich beim Sprechen, doch insgesamt gesehen war es eine wirklich gelungene Einführung.
Vivi ging in ihrer Rolle als Regisseurin auf, dirigierte Andros hierhin und Rachel dorthin, setzte Kara auf diesen Stuhl und Feli auf den anderen. Auch als Freyja und Dany gehen mussten, blieben sie mit Spaß dabei. Jessica beobachtete, machte sich derweil Notizen, vermutlich überlegte sie schon, wie die Kostüme in etwa aussehen sollten.
Sie alle waren vollkommen in ihrem Element und als sie um 17:30 Uhr das komplette Stück durch geprobt hatten, waren alle restlos begeistert, zumindest fand Mary, dass sie so aussahen, sie selbst hielt die Probe auf jeden Fall für einen vollen Erfolg.
Sie nickte begeistert. "Das war klasse", sagte sie und strahlte den anderen entgegen.
"Es war wirklich toll", stimmte auch Vivi zu und grinste. "Ich freue mich schon, wenn wir richtig anfangen können, mit Sprechproben und Improvisationsübungen, die richtigen Bewegungen." Ihr war regelrecht anzusehen, wie sehr ihr das Stück am Herzen lag und genau so ging es auch Mary und ein Blick zu Feli verriet ihr, dass es ihrer Freundin genauso ging. Es war wirklich eine tolle Idee von Vivi gewesen und erst recht, dass sie die Gruppe noch weiter bestehen ließen trotz des Verbotes von Souza.
Ein entschlossener Ausdruck legte sich auf ihr Gesicht, sie würden nicht klein beigeben, weder bei der Theater-AG noch bei ihrem steigen Kampf gegen die anderen Machenschaften der Runenlehrerin. "Ich finde es echt klasse, dass ihr alle mitmacht", murmelte sie und lächelte jeden einzeln an. "Danke, dass ihr alle heute da ward", sagte sie dann etwas lauter. "Ich freue mich schon auf die nächste Probe." Vivi gab noch ein paar abschließende Worte, ehe sie alle in kleinen Grüppchen den Raum verließen und schließlich nur noch Vivi, Feli und Mary übrig blieben und sich einfach angrinsten. Schnell räumten sie noch ein wenig auf, bevor auch sie sich auf den Weg in die Große Halle zum Abendessen machten.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“