1. Missing In Action - Maschinenraum

Die Geschichte
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: 1. Missing In Action - Maschinenraum

Beitrag von Siria »

===============
CEO Lt Kaira Tara
USS Cochrane, Maschinenraum
Später Nachmittag
===============

So wie auf der Brücke, so erschienen auch bei Tara die Anzeige für den Energieverlust der Schilde. Der Computer sammelte alle wichtigen Daten.
"=A= Maschinenraum an Brücke, von meiner Seite aus können wir die Übung abbrechen. Wir haben alle wichtigen Daten gesammelt.", vermeldete sie. Da lag noch ein wenig Arbeit vor ihnen, aber Tara war optimistisch, dass ihr Team und sie das schnell geregelt bekommen würden.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Siria

Beitrag von Siria »

===============
CEO Lt Kaira Tara
Später Nachmittag
===============

Tara atmete tief aus, als das Shuttle wieder im Hangar war und es somit ruhiger im Maschinenraum wurde. Alle Daten mußten nun schleunigst ausgewertet werden, wobei es so viel nun auch nicht wieder zu tun gab.
"Ens Luuka, ich könnte mir vorstellen, dass sich der Captain nun etwas zu trinken genehmigen möchte. Wie ist der Stand der Dinge? Findet sich ein Freiwilliger der den Raktajino testet?"
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

================================
EO Ens Luuka
Später Nachmittag

"Alles gut gegangen?", fragte Luuka, die zumindest ein bisschen was hatte mitbekommen können.
Immerhin justierte sich die Replikatorsoftware zu großen Teilen selbst.
"Jemand soll mal einen Kaffee probieren. Ich habe etwas angepasst. Wir hatten mal einen Admiral an Bord, der Kaffee ebenfalls sehr eigenwillig wahrgenommen hat."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

===============
CEO Lt Kaira Tara
Später Nachmittag
===============

"Nun ja, im Großen und Ganzen ist es gut gegangen. Es ist zumindest nichts kaputt gegangen.", ein leichtes Schmunzeln war in Taras Gesicht zu sehen.
"Wir werden jetzt zwar noch ein wenig was zu tun haben, ein paar Feinjustierungen müssen vorgenommen werden, aber das sind Kleinigkeiten, die in 1-2 Stunden vollbracht sein sollten.", aus ihrem Schmunzeln wurde ein zuversichtliches Lächeln.
"Ich mag keinen Kaffee.", sie blickte Ens Luuka an, "sie wohl auch nicht? Dann brauchen wir ein freiwilliges Opfer, dass sich traut."
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

EO Ens Luuka
Später Nachmittag

"Sie meinen, nichts, was nicht ohnehin schon am Ende seiner Existenz angelangt ist?"
Alleine mit ihren Augen bekam sie es hin, auf das sie umgebende Schiff zu deuten.
Kurz zog sich ein Schmunzeln über ihre Lippen, dann wandte sie sich wieder ihrer Konsole zu.
"Ich stehe zur Unterstützung gerne bereit. So denn der Kaffee schmeckt. Jemandem, der auch Kaffee trinkt und entsprechend zu einer Einschätzung fähig ist. Am Besten wäre natürlich der Captain selbst."
Womit sie indirekt zustimmte, keinen Kaffee zu trinken.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

===============
CEO Lt Kaira Tara
Später Nachmittag
===============

"Wir sollten das Baby hier - oder man könnte auch Greis sagen - nicht zu sehr beleidigen. Es verrichtet einen guten Dienst und diese alte Generation ist in manchen Gebieten nicht so anfällig, als so manch schnell gebautes Schiff. Begegnen wir ihm mit gebührenden Respekt und es wird uns lange und sicher begleiten.", versuchte Tara so ernst wie möglich zu sagen nach einer kurzen Pause fügte sie noch an: "Und für den Rest sorgen wir!", da war sie sich hingegen sehr sicher.
"Mhhh... aber wenn wir ihm den Kaffee andrehen und er nicht schmeckt, wollen sie sich dann erklären?", Tara zog ihre Augenbrauen hoch. "Drehen sie einen ihrer Kollegen einen Kaffee an und wir beobachten die Reaktion!", schlug sie leicht belustigt, aber dennoch ernsthaft vor.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

EO Ens Luuka
Später Nachmittag

"Das war keine Beleidigung. Die Rente ist die schönste Zeit im Leben vieler Personen", widersprach Luuka sichtlich gut gelaunt.
"Und bis es soweit ist, halten wir die alte Dame schon in Schuss", stimmte sie dem Beschluss der CEO zu.
Sie runzelte die Stirn und ließ die kleine, bedrohliche Situation einen Moment auf sich wirken.
"Aber er ist ja am Ende derjenige, dem es schmecken muss. Wer, wenn nicht er selbst kann das einschätzen?"
Dennoch war sie schon auf dem Weg zum nächsten Replikator. Ensign Mary Smith war die ihr nächste Person.
"Aber Sie drehen den Kaffee an, wenn wir schon nicht am Chef selbst testen", beschied sie schmunzelnd und hoffte, damit vor ihrer Vorgesetzten durchzukommen.

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

===========================
CEO Lt Kaira Tara
Später Nachmittag

"Rente... da muß man erstmal hinkommen... Das Schiff ist es noch nicht und wir ja auch nicht. Also, können wir nur davon träumen und hoffen, dass wir dies erleben werden.", wenn man durch den Weltraum flog, war aus Taras Sicht der Tod immer gleich neben dran.
"Nein, die Ehre gebührt ihnen. Ich gehen dann zum Chef und drehe ihm den Kaffee an und stecke es auch ein, wenn er ihm nicht schmeckt.", erwiderte Tara, mit einem leicht amüsierten Unterton
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

=========================
OPS Lt Sitark
USS Cochrane, Brücke - per "Mail"
Später Nachmittag
=========================

Interne Nachricht von Sitark auf der Brücke:
Die Backbord-Warpgondel könnte meinen Berechnungen nach auf 98% Leistung hochgefahren werden, wenn die Systemleitstelle auf Ebene 4 auf 8 Nanopic die Sekunde programmiert würde. Diese Einstellung ist auf vulkanischen Schiffen Standard und könnte auch im laufenden Betrieb vorgenommen werden. Bitte teilen Sie ihre Entscheidung der Brücke mit, Captain Jerzon vertraut Ihrem Urteil.
Siria

Beitrag von Siria »

CEO Lt Kaira Tara
Später Nachmittag

Eine Nachricht poppte auf ihrem Pad auf.
"Oh, ich hab da wohl was zu tun...", sagte sie angedeutet entschuldigend zu Ens Luuka. "Ich befürchte, sie müssen sich um den Kaffee selber kümmern...", Tara war definitiv nicht sauer darüber, im Gegenteil.
Dann wandte sie sich der Nachricht zu.
Sie war etwas unschlüssig und schrieb daher an Lt Sitark zurück.
Wurde dies auch schon auf einem nicht ganz intakten Sternflottenschiff unter Warp erfolgreich durchgeführt? Es könnte zu Spannungsspitzen führen, die die Gondel zerreißen könnten.
Sie wollte nichts riskieren, sie war erst seit ein paar Stunden hier der Chef und hatte plötzlich so eine Verantwortung. Sie war sich unsicher, ob sie so ein Risiko wirklich eingehen konnte.
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“