Hamburg, 25.04. 1530

Die Geschichte
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von Siria »

In der Stadt
Nachmittag

Nekele fühlte sich in die Ecke gedrängt. Was sollte sie tun? Sie fühlte sich nicht ganz wohl bei der Sache. Aber sie wußte, dass es für Linnea wichtig war.
"Ich rede mit unserer Kapitänin" das letzte Wort betonte sie besonders "Versprechen tue ich aber nichts!"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

==============
Linnea
In der Stadt
Nachmittag
==============

Linnea hoffte, dass Nekele ihr Wort auch halten würde. Genauso, wie sie hoffte, dass dieses Versprechen, mit Kara Kharecha zu sprechen, John Mors auch ausreichen würde. Sie hoffte einfach, dass er ihnen helfen konnte, dass er ihr helfen konnte. Sie hatte nichts anderes, als diese Hoffnung.
"Danke", sagte sie leise an Nekele gewandt.
"Kara ist eigentlich wirklich in Ordnung", sprach sie nun an John gewandt mit etwas festerer Stimme.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Beitrag von Ayrina »

==============
In der Stadt
Nachmittag
==============

Eine Kapitänin? Namens Kara? Konnte das ein Zufall sein? John brach in schallendes Gelächter aus.
"Einverstanden", sagte er noch immer grinsend zu Nekele.
"Kommt mit."
Er wandte sich ab und noch immer lag ein Grinsen auf seinem Gesicht, während er die drei durch eher weniger belebte Gassen in Richtung des besagten Lagerhauses führte.
Siria

Beitrag von Siria »

In der Stadt
Nachmittag

Nekele war nun wirklich unsicher. Warum hatte John gelacht? Was hatte dies zu bedeuten. Sie hoffte wirklich, dass sie keinen Fehler gemacht hatte.
Sie liefen durch die Straßen und kamen zu einem alten, schon baufälligen Lagerhaus. Dies war mit Sicherheit keine gute Adresse, wie man es von einem Gyldenstierne erwartete.
"Ist es dies?" fragte Nekele. "Dort sind ein paar Fenster, wir könnten vielleicht vorsichtig hineinschauen!?"
Sie war definitiv keine Landratte, an Bord fühlte sie sich sicherer, als an Land Spuren zu suchen.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

==============
Linnea
In der Stadt
Nachmittag
==============

Linnea war unheimlich verwirrt. Was hatte denn bitte das Lachen von John zu bedeuten? Es war wahrlich irritierend. Aber immerhin hatte er zugestimmt und sie nun zu diesem leicht verfallenen Lagerhaus geführt. Jetzt blieb nur noch zu hoffen, dass dies keine Falle war und dass sie hier in der Tat richtig waren.
"Vielleicht ist reinspähen erst einmal eine gute Idee. Aber ich denke, wenn wir wirklich was finden wollen, müssen wir früher oder später dort hinein", sagte sie und blickte Nekele leicht unsicher an.
Dies war nun wahrlich nicht ihr Metier.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Beitrag von Ayrina »

==============
In der Stadt
Nachmittag
==============

Skeptisch musterte John die beiden Frauen. Sie schienen nicht wirklich einen Plan zu haben. Auf jeden Fall war es nicht das dümmste, sich zunächst einen Überblick zu verschaffen. Er stellte sich an das Fenster und spähte in das Innere. Kisten, Truhen und Fässer stapelten sich an den hohen Wänden des Hauses. Ansonsten konnte John nicht viel entdecken. Er rückte ein kleines Stück beiseite, um auch den anderen Platz zu machen.
Siria

Beitrag von Siria »

In der Stadt
Nachmittag

Nekele blickte ebenfalls hinein. Auf den Kisten stand etwas drauf, aber sie konnte nicht richtig lesen, also half ihr das nicht weiter.
"Verpackte Sachen in Kisten, wir müssen wohl doch hinein und uns die Wahre ansehen, sonst bringt uns dies gar nichts!" sagte Nekele leicht resigniert. Es war ihr durchaus klar, dass dies nicht gerade ungefährlich war. Sie hatte nichts gegen Kämpfen, aber sie wollte es nicht gerade darauf anlegen.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

==============
Linnea
In der Stadt
Nachmittag
==============

Linnea seufzte. Sie hatte irgendwie gehofft, darum herum zu kommen. Sie wusste, dass es gefährlich war - und zudem auch noch illegal - dort einfach hineinzuspazieren, ja, sogar einzubrechen. So sehr hatte sie gehofft, es würde vielleicht doch noch einen anderen Weg geben. Natürlich hatte ihr Verstand ihr von vornerein gesagt, dass es keinen anderen Weg gab, aber die Hoffnung starb ja bekanntlich zuletzt.
"Ich kann auch nicht viel mehr erkennen. Kann einer von euch sehen, was da auf den Kisten steht?", fragte sie und versuchte es erneut.
"Naja, wohl nicht. Allerdings denke ich, dass es besser wäre, wenn wir unseren Besuch dort drinnen auf die Nacht verschieben", sprach sie resigniert weiter.

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Franz
Nachmittag
Hamburg, Haus seiner Eltern

Franz nickte auf Karas Vorschlag. „Es gibt dort vorne ein kleines Häuschen, in welchem die Angestellten, die Geräte zur Gartenpflege hineintun, dort könnten wir unentdeckt warten“, meinte er und deutete auf ein etwas entfernt stehendes Häuschen. „Der einzige Nachteil ist, es gibt nicht wirklich einen versteckten Weg dorthin“, meinte er und sah sich um. Er war nur froh, dass er noch von Erinnerungen an seine Kindheit verschont geblieben war und hoffte, dass dies auch so bleiben würde.

Humbert
Nachmittag
Hamburg, Hafen

Humbert stellte sich neben Linnea und versuchte ebenfalls in das Lager zu spähen, in der Hoffnung, dass er etwas entdeckte, was den anderen verborgen geblieben war. Aber zu seiner Enttäuschung, konnte auch er nichts anderes als sie erkennen.
„Ich finde Linnea hat Recht, wir sollten uns hier in der Nähe ein gutes Versteck suchen und bis zur Nacht ausharren“, er sah Nekele fragend an, ob sie damit einverstanden war, denn immerhin hatte sie das Kommando über diesen Erkundungstrip. John, welchen er bisher mehr oder minder ignoriert hatte, ignorierte er auch weiter. Er mochte ihn nicht, denn die Blicke, die er seiner Freundin am Anfang ihrer Begegnung zugeworfen hatte,
vergaß er nicht so schnell.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=========================
Kara
Am Haus von Franz' Eltern
Nachmittag
=========================

Kein versteckter Weg klang weniger gut. Schuppen hingegen klang gut.
"Dann müssen wir uns eben beeilen und hoffen, nicht gesehen zu werden", sagte Kara und blickte Franz an.
"Ich würde sagen, wir gehen einzeln. Wenn hier jemand ist und einen von uns sieht, kann der andere noch Hilfe holen", sprach sie weiter.
"Soll ich vorgehen oder möchtest du?"

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“