Pavillon - Montag, 09.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Pavillon - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgdDK)
Pavillon
Montag, 09.05.
20:32

"Und es zeigt, wie groß diese Sache doch irgendwie ist...", fügte Victor an und blickte nach einander zu seinen drei Kollegen.
"Wie wollen wir vorgehen? Ich denke, wir sollten uns noch mal diese Stelle im Wald anschauen. Ich selber kenne sie noch nicht und würde mir gerne selber ein Bild davon machen.", sprach er und sah dann zu Lauren.
"Lauren, meinst du dein Mann... ach nein... wie sagt man... Lebensgefährte? Also wenn er uns vielleicht noch Informationen über den Ermittlungsstand von Prof Maximows Verschwinden mitteilen könnte? Er sitzt doch an der Quelle..."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

========================
Prof. Makemba Tugasi (Geschichte)
Pavillon
Montag, 09.05. - 20:33 Uhr
========================

Dass der Magier aus dem Wald seine Magie ohne Zauberstab durchgeführt haben sollte, ließ Kem aufhorchen.
"Wenn kein Zauberstab im Spiel war, womit hat er seine Magie denn dann kanalisiert?"
Das konnte ja durchaus ein Puzzleteil sein, das ihnen half, das große ganze Rätsel zu lösen.
Sie nickte sachte auf die in ihren Augen sehr wahren Worten Laurens hin.
"Ich denke auch, dass das alles sehr mutwillig und mit einem Plan dahinter durchgeführt worden ist", stimmte sie ihr entsprechend zu.
"Ja, ich denke, ein paar Insiderinformationen dürften genauso hilfreich sein wie ein neuerlicher Besuch des Tatortes im Wald", weitete sie ihre Zustimmung auch auf Victor aus.
"Und dann sollten wir versuchen, die Wesen im Wald und die Gemälde und Geister im Schloss zu befragen. Ich bin dahingehend nicht sonderlich optimistisch, aber wir sollten keine Möglichkeit ausklammern."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

========================
Lauren Heston (Verwandlung)
Pavillon
Montag, 09.05. 420:33 Uhr
========================

Lauren nickte. "Natürlich, ich hatte sowieso den Gedanken, Laertes zu fragen. Das werde ich auf jeden Fall tun, oder ihn, falls er möchte, einladen, dann kann er an unserer Diskussionsrunde teilnehmen", schlug sie vor, ohne auf die Anspielung von Lebensgefährte und Ehemann einzugehen. Ein wenig schmunzeln musste sie darüber allerdings schon.
"Also, ich frage Laertes und wir alle befragen die magischen Schlossbewohner wie Geister und Gemälde. Ich würde mir die Stelle auch sehr gern ansehen, ich war noch nicht dort", erklärte sie abschließend.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgdDK)
Pavillon
Montag, 09.05.
20:35

Victor nickte zustimmend. "Das klingt nach einem guten Plan. Bain, kannst du uns zu der Stelle im Wald führen?", fragte er seinen Kollegen direkt.
Wenn es nach Victor ging, würde jetzt alles etwas zügiger vorwärts gehen. Es machte ihn unruhig, dass die Zeit verging und sie nicht weiter kamen. Irgendwann konnte dies sicherlich auch gefährlich werden.
"Wie wollen wir bei dem Befragen vorgehen? Jeder fragt einfach da nach, wo er gerade ist oder wollen wir uns aufteilen?", fragte er in die Runde. Dann blickte er Kem an. "Man braucht keine Zauberstäbe, andere Völker nutzen durchaus auch andere Gegenstände, wie Federn, Steine, Muscheln... je nachdem, was gerade vorhanden ist und eben auch magisch verwendet werden kann."
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Zeit: 20:36 Uhr
Datum: Montag, 09.05.

"Ja, ich kann euch die Stelle im Wald zeigen", antwortete Bain auf die direkte Frage von Victor.
"Aber ist ein ganzes Stück zum Laufen im Wald", fügte er hinzu. "Nicht, dass sich einer beklagt ihm oder ihr tun die Füße weh", fügte er noch mit einem scherzhaften Schmunzeln hinzu.
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

========================
Pavillon
Montag, 09.05. - 20:37 Uhr
========================

"Etwas, über das wir uns bei Gelegenheit näher unterhalten sollten", fand Kem interessiert, nachdem Victor angedeutet hatte, dass es nicht immer Zauberstäbe sein mussten.
Zu der Aufteilung hatte sie derzeit tatsächlich nicht wirklich eine Meinung, daher überließ sie die Beantwortung dieser Frage den Anderen.
"Worauf warten wir dann noch?", stellte Kem die naheliegende Frage nach Bains Hinweis auf die Weite der Strecke auf rhetorische Weise.
Sie leerte ihr Glas Wein, der ganz köstlich geschmeckt hatte. Den würde sie sich definitiv merken. Oder gleich zu Lauren gehen, da konnten sie sich sicher einen schönen Abend mit machen.
" Für die Füße gibt es ja den ein oder anderen hilfreichen Zauber."
Sie war motiviert und guter Stimmung - daraus machte sie keinen Hehl.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgdDK)
Pavillon
Montag, 09.05.
20:39

Victor hob kurz skeptisch die Augenbrauen. Er hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass sie gleich noch den verbotenen Wald besuchen. Andererseits... er selber hatte gesagt, dass es zu schleppend vorwärts geht in dieser Angelegenheit, dann sollte man die Gelegenheit wohl am Zauberhut packen.
"Nun gut, dann schauen wir uns das ganze Mal an.", sprach er, während er aufstand. Sein Glas Wein hatte er bereits geleert, aber schob sich noch schnell was zu Essen in den Mund. Es war viel zu schade um das gute Essen...
"Ich bin gespannt, was wir dort zu Gesicht bekommen werden.", gab er zu und war von Kems guter Laune gleich angesteckt.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

========================
Lauren Heston (Verwandlung)
Pavillon
Montag, 09.05.
20:42
========================

Lauren war auch kurz überrascht, ließ sich aber ebenso leicht überzeugen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Nun waren sie alle bereits beisammen und motiviert, das Rätsel so schnell es ihnen möglich war zu lösen und zu verstehen.
Sie leerte ihr Weinglas und tat es Victor nach, noch schnell einen Happen im Mund verschwinden zu lassen. Ein Tipp mit dem Zauberstab gegen ihre Schuhe verwandelte diese in solides Schuhwerk, mit denen sie problemlos längere Strecken im Wald zurück legen konnte.
"Kann losgehen!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Zeit: 20:43 Uhr
Datum: Montag, 09.05.

"Also gut wie ihr wollt, dann machen wir eben direkt einen Ausflug in den Wald", stimmte Bain dem Vorhaben zu. Er hatte nicht unbedingt damit gerechnet jetzt direkt zu gehen, aber ihn störte dies auch nicht.
Bain trank wie die anderen noch schnell seinen Wein aus bevor er meinte.
"Dann folgt mir bitte", forderte er seine Kollegen auf und nahm beim rausgehen noch seinen Umhang mit. Wer wusste schon wie lange dieser Ausflug dauern würde und wenn es schließlich ganz dunkel war, würde es im Wald auch kühl werden.
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

========================
Pavillon
Montag, 09.05. - 20:44 Uhr
========================

"Ich war damals auch nicht mit am Tatort, ich bin genauso gespannt", musste Kem schmunzelnd zugeben, die Lauren dabei half, die Picknickutensilien zurück in den Korb zu räumen.
"Und wenn wir das gleich abhaken können, können wir uns ganz auf die anderen ausstehenden Punkte konzentrieren."
Außerdem hatten sie gerade die nötige Zeit und das Wetter hielt.
Lächelnd tat sie es Lauren nach und ein kurzes Tippen an ihre Schuhe machte jene gleich viel lauffreudiger, als sie Bain in den Wald hinein folgten.

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“