Hamburg, 25.04. 1530

Die Geschichte
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von Ayrina »

==============
In der Stadt
Nachmittag
==============

John schüttelte den Kopf. Das Lagerhaus war bis auf ein paar morsche Bretter leer.Und sie hatten keine Zeit, lange zu suchen. Er seufzte und sah kurz zu Linnea, als er etwas in ihren Haaren aufblitzen sah. Er grinste und griff danach.
"Wenn Ihr erlaubt", sagte er und zog ihr die Haarnadel aus der Frisur.
Was für ein Klischee, dachte er grinsend und wandte sich dem rostigen Schloss zu. Konzentriert schob er die schmale Nadel hinein und versuchte, den Schließmechanismus damit außer Kraft zusetzen. Es war kein Dietrich und es schien John ewig zu dauern, bis endlich ein leises Klicken zu hören war.
"Na also", lachte er und drückte die Klinke nach unten. Die Tür ging nach außen auf - allerdings nur wenige Zentimeter.
"Was zur...", stieß John hervor und spähte nach draußen. Irgendetwas schien die Tür zu versperren. Er stemmte sich dagegen, doch was auch immer es war, es ließ sich nicht bewegen.
Das darf doch nicht wahr sein!, dachte er frustriert und warf die verborgene Nadel beiseite.
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

In der Stadt
Nachmittag

"Ich hasse Hamburg" murmelte Nekele.
"Darf ich mal!" Nekele trat zur Tür, steckte ein Bein hindurch und zwängte sich dann langsam nach draußen. Es hatte manchmal doch erhebliche Vorteile, eine Frau zu sein, oder besser, eine schmale Frau.
Draußen standen zwei Kisten vor der Tür, Nekele versuchte diese wegzurücken, bekam es aber alleine nicht hin. Es gabe eben auch Nachteile, eine Frau zu sein. Die schweren Kisten bekam sie unmöglich alleine weg.
"Ich brauche Hilfe, alleine bekomme ich die Kisten nicht weg!" rief sie den anderen hinzu.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

==============
Linnea
In der Stadt
Nachmittag
==============

Nekele schien wahrlich ein sehr praktischer veranlasster Mensch zu sein. Kurz blickte Linnea zu Humbert und dann zu John. Die beiden würden nun wahrlich nicht durch diesen engen Spalt passen. So gab sich Linnea einen Ruck und zwängte sich selbst hindurch, um Nekele draußen mit den Kisten zu helfen. Linnea hatte das Gefühl, dass sie sich mehr als nur dämlich dabei anstellte, doch es war ihr nun wirklich egal, ob es elegant wirkte, was sie da tat oder eben nicht - und auf Letzteres lief es wohl hinaus.
Kurz nickte sie Nekele zu und dann schoben sie gemeinam an einer Kiste. Diese war wahrlich schwer und zuerst dachte Linnea, sie würden sie einfach nicht bewegt bekommen, doch nach einigen Sekunden rührte sich die Kiste wenigstens einige Milimeter. Wenn sie nun dranbleiben würden, würden sie sie auch wegbekommen, davon war Linnea felsenfest überzeugt - und sie hoffte es innig.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

==============
In der Stadt
Nachmittag
==============

Nachdem Nekele und Linnea durch den Spalt verschwunden waren, stemmte John sich erneut gegen die Tür. Und tatsächlich, diesmal bewegte sie sich. Auch der andere Mann, der sich noch immer nicht vorgestellt hatte, stemmte sich gegen die Tür. Als der Spalt breit genug war, schoben auch sie sich nach draußen.
"Wir sollten die Kisten wieder vor die Tür schieben", schlug er vor und begann bereits, die schwere Kiste wieder an ihren Platz zu hieven. So würden die Soldaten ihnen nicht sofort folgen können.
Siria

Beitrag von Siria »

In der Stadt
Nachmittag

John und Humbert stemmten sich gegen die Kisten und schoben sie an die Tür. Nekele blickte Linnea an, "Gute Arbeit!" sagte sei lächelnd. Genau in diesem Augenblick ertönte von innen ein Knall, offensichtlich hatten die Soldaten die andere Türe geöffnet.
"Wir sollten hier verschwinden." sagte Nekele, zum Aufbruch bereit.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

==============
Linnea
In der Stadt
Nachmittag
==============

"Und zwar so schnell, es nur irgendwie möglich ist", ergänzte Linnea und blickte sich um.
Sie waren in einer Gasse. An einer Häuserwand war eine Leiter angelehnt.
"Vielleicht sollten wir über die Dächer flüchten. Wenn wir jetzt wieder auf die offene Straße hinaustreten, ist die Gefahr zu groß, dass sie da noch Männer postiert haben", sagte sie weiter und betrachtete die Leiter eingehend.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

==============
In der Stadt
Nachmittag
==============

John unterdrückte ein Lachen. Die Vorstellung, wie Linnea Gyldenstierne in diesem Kleid über die Dächer von Hamburg flüchtete war aber auch zu grotesk.
"Wo wolltet ihr denn überhaupt hin?", wiederholte er seine Frage an Nekele von vor wenigen Minuten. Sie mussten ja irgendein Ziel gehabt haben, bevor er sich ihnen so aufgedrängt hatte. Und vielleicht konnte er ihnen doch noch ein wenig helfen.
Siria

Beitrag von Siria »

In der Stadt
Nachmittag

Nekele antwortet etwas zögerlich.
"Wir hatten kein direktes Ziel, wir wollten uns ein wenig in der Stadt umsehen." Nekele blickte hilfesuchend zu Linnea. Schließlich ging es um ihre Familie, sie wollte nichts einfach so preisgeben, was ihr vielleicht nicht recht war. Immerhin kannten John nicht.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

==============
Linnea
In der Stadt
Nachmittag
==============

Linnea bemerkte Nekeles Blick und seufzte kurz. Dann beschloss sie, dass es doch nichts brachte, damit hinter den Berg zu halten. Immerhin wollten sie an Informationen kommen. Und wenn sich dieser Mors hier wirklich so gut auskannte, wie er behauptet hatte, dann würde er ihnen vielleicht sogar eine Hilfe sein. An Informationen kam man jedenfalls nicht, wenn man sich ausschwieg, soviel stand für Linnea fest.
"Wir suchen nach meiner Fahrkarte in die Freiheit", sagte sie entschlossen.
"Wir suchen nach Dingen, die meinen Ehegatten belasten können", sprach sie weiter.

// The Big Lebowski \\
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

==============
In der Stadt
Nachmittag
==============

"Die Sache scheint dir wirklich ernst zu sein", stellte John ein wenig überrascht fest. Linnea wirkte sehr entschlossen und wieder klopfte etwas in seiner Erinnerung an. Eine Information, die an die Oberfläche wollte. Etwas, was mit dem Namen Gyldenstierne zu tun hatte. Und dann fiel es ihm wieder ein.
Natürlich...
Er lächelte die beiden Frauen vielsagend an. Sie hatten ihm geholfen, nun konnte er sich revanchieren. Er blieb nur sehr ungern einen Gefallen schuldig.
"Vielleicht kann ich euch da helfen", sagte er grinsend.
"Vor einigen Monaten durfte ich meine Zelle vorrübergehend mit einem Schmuggler teilen. Ich weiß nicht, ob er dumm war, oder einfach nur ein Schwätzer. Jedenfalls erzählte er etwas von einem Lager- und Umschlagplatz für illegale Waren im Süden von Hambirg. Und..."
Sein Blick wanderte zu Linnea.
"Und er erwähnte den Namen Gyldenstierne."
Er trat einen Schritt näher.
"Hört zu, ich kann nicht in Hamburg bleiben. Wenn ihr versprecht, bei eurem Kapitän ein gutes Wort für mich einzulegen, führe ich euch hin."
Er hatte eine ungefähre Ahnung, wo dieses Lagerhaus sein könnte, doch er brauchte einen Ausweg aus Hamburg. Wenn er eine Chance sah, ergriff er sie. Abwartend sah er vor allem Nekele an.
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“