1. Missing In Action - Brücke

Die Geschichte
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: 1. Missing in Action - Brücke

Beitrag von Tjeika »

=================
TO Lt el Rashee
USS Cochrane, Brücke
Mittags
=================

"Sie kennen ja noch gar nicht den Einsatz", murmelte Rahja nicht minder leise.
Angewidert. Ja, das war doch ein recht treffender Eindruck.
Sie biss sich schnell auf die Zunge, was ihr ein kleines "Au" entlockte. Sowas tat ja auch weh.
Aber immerhin hatte sie keinen unpassenden Kommentar von sich gegeben.
"Es geht um keinen materiellen Einsatz", erklärte sie etwas um den heißen Brei herumredend.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Star-Lord

Beitrag von Star-Lord »

=================
CMO Lt Scurlock
USS Cochrane, Brücke
Mittags
=================

"Ich bemühe mich so wenig abstoßend wie möglich zu wirken, Sir." stirnrunzelnd über die Feststellung des Captains drehte CJ sich wieder zu Rashee, als der Skipper seine Aufmerksamkeit wieder Sitark schenkte. "Also ich werde dem Transporterchief sicherlich kein Gedicht schreiben. Ich kenne den Mann ja nicht einmal."
Zuletzt geändert von Star-Lord am Di 3. Jan 2017, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
silverbullet
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Beitrag von silverbullet »

===============
ScO Lt Sitark
Brücke
Mittag
===============

"Jawohl, Sir", meinte Sitark und wendete den Blick ab von den beiden Offizieren, die ihn gerade verwirrten. Humor war etwas, das ihm als Vulkanier schwer fiel zu verstehen. "Ich werde dann... diese Süßigkeit fortbringen."

War die Marmelade vielleicht auch so etwas wie ein Witz gewesen? Wollte man sich über ihn lustig machen? Nun... die meisten Spezies waren unlogisch und in vielfacher Hinsicht ineffizient. Aber mit einer weitaus höheren Geburtenrate als Vulkanier... Kurz stutzte er. Hätte er vielleicht doch vor seinem Abflug noch die Ehe mit Teres schließen sollen? Nein, so standen die Chancen besser, dass sie sich noch für jemand anderen entschied. Niemand würde einem von ihnen einen Vorwurf machen, wenn sie nach dieser erneuten langfristigen Trennung gänzlich getrennte Wege gingen. Er zog eine Augenbraue hoch angesichts seiner abschweifenden Gedanken und nickte dem Captain noch einmal zu.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=================
TO Lt el Rashee
USS Cochrane, Brücke
Mittags
=================

"Ich hätte Sie beinahe gefragt, ob Sie gedankenlesen können", bemerkte Rahja trocken.
Sie nippte am Kaffee, schüttelte beim Herunterschlucken des Getränks aber den Kopf.
"Genau genommen ist es kein Gedicht."
Sie legte für ein wenig mehr Spannung eine Kunstpause ein.
"Es ist ein Spottlied auf den Captain. Bei der Feier zum Föderationstag."
Eine sehr öffentliche Veranstaltung.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

===============
CONN Lt.J.G. Galen Volar
Brücke
Mittags
===============

Wie man es macht, macht man es falsch. Außerdem hieß er nicht Valen. Das klang wie Van Halen eine uralte Rockband, aber die waren gar nicht so schlecht. Die sollte er sich mal wieder auf dem Holodeck anhören.
Galen beließ es dabei, nahm mit einem "Aye Sir", das PADD wieder in die Hand und ging zu seiner Steuerkonsole. Er wollte gleich mal einen Check laufen lassen, bei diesem Kahn wußte man nicht, ob sie überhaupt würden starten können.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Star-Lord

Beitrag von Star-Lord »

=================
CMO Lt Scurlock
USS Cochrane, Brücke
Mittags
=================

Corvin zog scharf Luft durch den Mund ein und schüttelte leicht bedauernd den Kopf. "Lieutenant, ich fürchte da sind Sie dem Chief in die Falle gegangen. Denken Sie doch mal nach: Er sitzt bereits im Transporterraum fest und läuft dem Captain wie oft über den weg, zwei-, dreimal die Woche? Sie arbeiten auf der Brücke und sehen ihn täglich. So oder so, sein Verlust ist geringer und sein Gewinn größer als Ihrer."
Beiläufig bekam CJ mit, dass der Conn Offizier seine Station besetzte. "Falls das Schiff nicht beschleunigt, fragen Sie mal im Maschinenraum nach ob die Dieselmotoren schon gestartet wurden." informierte er den Junior Lieutenant, wobei er das Wort Dieselmotoren etwas langsamer aussprach, unwissend ob die Anspielung auf das Alter des Schiffs verstanden werden würde.
Siria

Beitrag von Siria »

===============
CONN Lt.J.G. Galen Volar
Brücke
Mittags
===============

Galen drehte sich in seinem Stuhl um und lachte: "Erstmal muß die Konsole starten. Das System scheint ein wenig länger zu brauchen. Wahrscheinlich fliegt das Schiff schon los, bevor ich überhaupt ein Ziel eingeben kann.", erwiderte er dem Doktor.
Star-Lord

Beitrag von Star-Lord »

=================
CMO Lt Scurlock
USS Cochrane, Brücke
Mittags
=================

"Wenn es dann wenigstens in die nächste Sonne fliegt, haben wir das Drama immerhin im ersten Akt hinter uns gebracht. Angenommen der Maschinenraum sieht aus wie die Krankenstation, schaffen wir ohnehin nicht mehr als Warp 2 - ich hoffe unser Ziel ist um die Ecke."
Inzwischen fragte Corvin sich tatsächlich was für ein Auftrag anstehen würde, Schiffe dieser Klasse wurden, nach seiner Kenntnis, allenfalls noch vereinzelt als Kurzstreckentransporter eingesetzt und dafür benötigten sie keine vollständige Besatzung. Was auch immer das Oberkommando plante, CJ war beinahe sicher, dass es ihm nicht gefallen würde.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=================
TO Lt el Rashee
USS Cochrane, Brücke
Mittags
=================

"Das würde ja bedeuten, ich verliere", hatte Rahja noch gelacht, ehe sie sich ihrer Konsole zugewandt hatte.
Der Kaffee war auch beinahe leer und irgendwann sollte sie wenigstens noch einen kleinen Systemcheck durchführen.
Sie hatte keineswegs vor, die Wette zu verlieren. Im Gegenteil.

"Sir", räusperte sich der Mann neben Volar vorne an der OPS.
"Starbase 23 hat uns Starterlaubnis erteilt."
Er drehte sich mit seinem Stuhl herum und runzelte die Stirn.
"Sie wünschen uns viel Glück."
Man hörte deutlich heraus, dass ihm das irgendwie nicht zu behagen schien.

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

===============
CONN Lt.J.G. Galen Volar
Brücke
Mittags
===============

"Starterlaubnis?", fragte Galen ungläubig und schaute auf seine Konsole, die noch immer schwarz war. Doch kurz darauf sprang sie an und Galen hatte zumindest die Möglichkeit ein wenig darauf herumzutippen. "Viel Glück, he? Geht ja super los hier auf dem Kahn...", er rollte mit dem Augen, dann wandte er sich an den Captain: "Captain, wir haben soeben Starterlaubnis bekommen. Welches Ziel soll ich eingeben? Und, um das gleich vorweg zu nehmen, ich garantiere nicht, dass wir das Ziel auch erreichen.", bei der Konsole, ging er lieber gleich auf Nummer sicher.
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“