Magische Universität London - Mittwoch, 03.09.

vojka
in memoriam

Magische Universität London - Mittwoch, 03.09.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 14:27
Datum: Mittwoch, 03.09.

Nervös verließ Vivien das Haus um nach London zu apparieren. Es war gerade halb drei, was bedeutete, dass sie viel zu früh da sein würde, aber sie wollte sich noch ein wenig in der Uni umsehen, bevor sie in Sveas Büro ging, welches sie zu dem erst einmal suchen musste. Kaum schloss sich die Haustür hinter ihr, war ein leises plopp zu hören und Vivien war verschwunden.

Fast zur selben Zeit tauchte sie mitten in London, vor einem großen, alt aussehenden Gebäude wieder auf. Kurz blieb sie staunend stehen und sah sich um. Sie war noch nie hier gewesen, hatte sich die Anmeldeformulare per Eulenpost schicken lassen und hatte diese ebenso auf diesem Wege zurück gesandt. Langsam und neugierig lief sie durch die leeren Flure. Es war natürlich gewesen, dass keine Studenten anwesend sein würden, immerhin hatte Svea ihr gestern gesagt, dass das Semester erst im Oktober beginnen würde. Sie hatte dies zwar gewusst, aber das war nun auch egal. Sie sah auf ihre Uhr und stellte fest, dass sie schon eine ganze Weile durch das Gebäude gelaufen war. Nun hieß es, sich schnellstmöglich auf die Suche nach dem Büro ihrer hoffentlich zukünftigen Professorin. Sie fand es auch relativ schnell, sah noch einmal auf ihre Uhr und stellte fest, dass sie immer noch zu früh sein würde, wenn auch nur zehn Minuten, trotzdem klopfte sie an und hoffte, dass Svea bereits anwesend sein würde.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Magische Universität London - Mittwoch, 03.09.

Beitrag von Tjeika »

===========================
Svea Mari Eirikson
Magische Universität London
Büro von Prof. Eirikson
14:50 Uhr, Mittwoch, 03.09.

Ein Klopfen ließ Svea von ihrer Arbeit aufschrecken. Bis vor wenigen Minuten noch hatte sie an den Vorbereitungen für den heutigen Nachmittag gesessen. Sie hatte einige Fakten und Dinge aufgeschrieben, von denen sie sich sicher war, dass sie in dem Test drankommen würden, den Vivi bald machen würde. Es war nur eine grobe Liste, die sie angefertigt hatte, Themenblöcke, die sie durchnehmen würde. Svea hatte sich dazu entschlossen, diese Nachhilfestunden, wie ganz normalen Unterricht zu gestalten. Denn sie war sich sicher, dass Vivi so am Ehesten lernen würde, was wichtig war und was nicht. Wenn sie Hausaufgaben hatte, wenn sie etwas hatte, worüber sie nachdenken musste, worüber sie gemeinsam diskutieren würden, dann würde sie diese Dinge eher behalten, als etwas, was sie einfach nur stur auswendig gelernt hatte.
Svea hoffte, dass ihr Konzept der Nachhilfe erfolgreich sein würde.

"Herein", rief sie, sich dessen sicher, dass es sich noch nicht um Vivi handeln konnte - denn welcher Student war schon püntklich?
Umso erstaunter war Svea dann, als tatsächlich Vivi, zehn Minuten vor der vereinbarten Zeit, ihren Kopf zur Tür hineinsteckte.
"Komm' doch herein", lächelte Svea sie an und legte ihre Feder beiseite.
"Setz' dich doch", sprach sie wenige Sekunden später und deutete auf den Stuhl, der auf der anderen Seite des Schreibtisches stand.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Büro von Professor Eirikson
Zeit: 14:54

Schüchtern trat Vivien ins Zimmer und nahm auf dem angebotenem Stuhl platz. Auch wenn sie Svea gestern in einem unverfänglichen Rahmen kennen gelernt hatte, so war dies doch eine Situation, in welcher die Professoren eine natürliche Autorität ausstrahlte und Vivien ihn mit dem dazugehörigen Respekt begegnete.
„Ich möchte mich noch einmal bei ihnen dafür bedanken, dass sie mir helfen wollen den geschichtlichen Teil zu bestehen, damit ich hier bei ihnen Runen studieren kann. Auch möchte ich mich entschuldigen, dass ich zu früh bin, ich habe sie offensichtlich bei der Arbeit gestört“, sagte Vivi und deutete auf den vielen Papiere die auf dem Schreibtisch verstreut lagen. Es war ihr wirklich etwas unangenehm, immerhin half ihr die Professorin in ihrer Freizeit und verlangte nichts dafür, als das sie versuchte die anstehenden Prüfung in Geschichte zu bestehen.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Svea Mari Eirikson
Büro von Prof. Eirikson
14:59 Uhr, Mittwoch, 03.09.

Svea konnte nicht anders, sie musste erst schmunzeln und dann lachen, während Vivi unsicher vor ihrem Schreibtisch stand und sich dafür entschuldigte, dass sie zu früh dran war.
"Ich bin ganz froh, dass du schon da bist, denn so langsam und allmählich habe ich mich schon gelangweilt", sagte sie und deutete auf die Unterlagen, die vor ihr vollkommen durcheinander auf dem Tisch lagen.
"Und es gibt keinen Grund dich zu entschuldigen. Das hier sind nur die Vorbereitungen für unsere Nachhilfestunde."
"Womit möchtest du anfangen? Es gibt drei große Themengebiete, die in der Prüfung drankommen werden, wobei natürlich die ein oder andere Themenfremde Frage auch drankommen kann: die Trollaufstände, das Verhältnis zwischen Muggeln und Zauberern in der Antike und die Geschichte der Zauberer zur Zeit der Wikinger."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 15:03

Vivien sah Svea mit großen Augen an. Die Professorin hatte sich so viel Mühe gegeben, nur um ihr zu helfen? Vivi konnte solche Gesten mittlerweile zwar leichter annehmen, als es noch zu Zeiten Hogwarts der Fall gewesen war, aber dies auch nur von ihren Freunden. Warum half Svea ihr so? Sie hatten sich doch gestern erst kennen gelernt.
„Ich glaube ich würde am liebsten mit dem langweiligsten anfangen, also den Kobaldaufständen“, sagte sie. „Aber bevor wir anfangen. Warum machst du das? Ich mein, du kennst mich doch überhaupt nicht. Verstehe mich nicht falsch, ich freue mich über deine Hilfe, aber… ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, ich verstehe es einfach nicht“, fügte sie noch leise hinzu. Sie wollte nicht undankbar klingen, aber es war einfach ihre Art. Sie konnte es nicht verstehen, wollte es aber.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Svea Mari Eirikson
Büro von Prof. Eirikson
14:59 Uhr, Mittwoch, 03.09.

Svea hatte schon angefangen, die Unterlagen über die Koboldaufstände herauszusuchen, als Vivi jene Frage stellt, die sie selbst wohl an ihrer Stelle ebenso gestellt hätte. In den heutigen Zeiten sind solche Gesten einfach viel zu selten geworden, dachte Svea bei sich, so dass man sich wahrlich nur darüber wundern kann.
"Ich tue das, weil ich meine Arbeit liebe", sagte Svea und zog jene Pergamente aus dem Stapel, die die Koboldaufstände betrafen.
"Ich tue das, weil ich für mein Leben gerne unterrichte. Und wenn jemand dann auch noch willens ist, etwas dazuzulernen, dann helfe ich dabei doch gerne. Es ist meine Berufung", sprach sie lächelnd weiter und legte eines der Pergamente vor Vivis Platz hin.
Svea wusste, was auf dem Pergament geschrieben stand, hatte sie jenes doch selbst verfasst. Es war eine grobe Zusammenfassung der Ereignisse rund um die Koboldaufstände. Doch sie wollte nicht nur, dass Vivi diese Fakten kannte, viel wichtiger fand sie es, dass sie danach gemeinsam über Ursache und Wirkung diskutieren würden.

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 15:05

Lächelnd nahm Vivien das Pergament entgegen und seufzte lautlos, bevor sie zu lesen begann. Sie hatte das alles schon einmal gehört. Es war nicht wirklich neu, nur wenn man sie ohne dieses Pergament irgendetwas von diesen Informationen gefragt hätte, hätte sie keine Antwort geben können. So war es immer, sie kannte manche Fakten, konnte sie aber bei Bedarf nicht abrufen. Schnell und gründlich las sie sich alles genau durch. Und dann noch ein zweites Mal.
Ihre Gedanken wollten Achterbahn fahren, wollten sich mit anderen Dingen beschäftigen, Dingen, die sie lieber tat als Geschichte zu pauken, aber sie ließ es nicht dazu kommen, wenn Svea sich schon die Mühe machte und versuchte ihr Geschichte beizubringen, so wollte sie auch ihr bestes geben und die Professorin zufrieden stellen mit ihren Leistungen. Immerhin opferte diese ihre Freizeit für sie, auch wenn diese sagte es mache ihr Spaß zu unterrichten, war es bestimmt nicht angenehm in den Ferien solch dummen Menschen wir ihr Geschichte ins Hirn zu pflanzen. Als sie nach zwanzig Minuten alles zum zweiten Mal gelesen hatte, sah sie auf.
„Ich bin durch“, sagte sie leise. „Wie geht es jetzt weiter? Ich mein, ich kenne die Dinge die darauf stehen, habe sie alle schon einmal gehört, mehrfach sogar, aber ich kann sie mir einfach nicht merken und abrufen, wenn ich sie brauche“, meinte sie mit leicht resignierter Stimme.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Svea Mari Eirikson
Büro von Prof. Eirikson
15:09 Uhr, Mittwoch, 03.09.

Ein Lächeln schlich sich auf Sveas Gesicht. Nicht, weil sie es liebte, andere Menschen zu quälen - und anders, als gequält, konnte man Vivis Gesichtsausdruck, den sie beim Lesen jenes Pergamentes zur Schau getragen hatte, nicht bezeichnen - sondern, weil sie befand, dass das Schlimmste für Vivi nun überstanden war, weil sie fand, dass nun der spannende Teil ihrer Geschichtsstunde kam.
"Jetzt unterhalten wir uns", sagte sie immer noch breit grinsend und begann gedanklich schon einmal, sich die richtigen Argumente für diese Diskussion zurecht zulegen.
"Folgendes kann man als eine Art Rollenspiel bezeichnen. Ich bin ein Befürworter der Gesetze gegen die anderen magisch begabten Wesen und du ein Verfechter der absoluten Gleichberechtigung zwischen den verschiedenen Rassen. Folgende Situation: Wir befinden uns beide im tropfenden Kessel, du bist gerade von draußen herein gekommen und siehst mich, einen alten, grauhaarigen Mann mit einem anderen alten, verrunzelten, grauhaarigen Mann am Tresen sitzen. Wir, die beiden alten Männer unterhalten uns und du schnappst einige Gesprächsfetzen auf. 'Jetzt wollen diese dämlichen Kobolde auch noch Zauberstäbe besitzen dürfen', sage ich zu dem anderen Mann, der mir nur zustimmend zunickt. Was tust du?"

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 15:14

Vivi seufzte lautlos. Super Rollenspiel, dachte sie und musste an eine Begebenheit in ihrem fünften Schuljahr denken, als sie mit ihren Freunden bei Townend nachsitzen musste und sie dort auch ein Rollenspiel abhalten sollten. Sie hoffte nur, dass dieses hier besser werden würde, auch fragte sie sich, was es bringen sollte so ein Rollenspiel abzuhalten, vor allem da es ihr egal war ob Kobolde einen Zauberstab bekamen oder nicht, immerhin konnten sie auch so Magie ausüben und das ziemlich starke. Auch fand sie, dass die Kobolde kein so schlechtes Leben führten, immerhin hatten sie die alleinige Herrschaft über das Gold in der Zaubererwelt, wie viel mehr Macht brauchten sie noch? Aber sie beschloss sich auf dieses Spiel einzulassen, immerhin wollte sie diese dämliche Prüfung in Geschichte bestehen und Runen studieren, sie hatte immerhin ein Ziel, sie wollte dieses Heilmittel finden, was es sicherlich gab und da konnte ich alles Wissen, was sie bekommen konnte nur nützlich für sein.
„Gut, ich setzte mich als erstes an die Bar und bestelle mir etwas zu trinken, folge dem Gespräch der beiden Zauberer eine Weile. Normalerweise wäre es zwar nicht meine Art sich in ein Gespräch fremder einzumischen, aber wenn dies meine Rolle erfordert, so werde ich das tun. Ich würde ihnen wohl so etwas sagen wie… hmm… dass es sehr nützlich sein könnte wenn Kobolde einen eigenen Zauberstab bekämen, da sie unser Gold so noch besser würden schützen können. Außerdem ist das Verweigern eines Stabes ihnen gegenüber so, als würde man ihn uns nehmen, wenn die Kobolde die Macht in unserer Welt hätten, immerhin gibt es von ihnen fast so viele wie von uns Hexen und Zauberern. Und es ist nicht fair, solch intelligenten Wesen etwas zu verbieten. Auch könnte ich solche Argumente mit einbringen, dass wir Zauberer den Kobolden gegenüber nicht besser sind, als es Voldemort oder Grindelwald gegenüber den nicht reinblütigen Hexen und Zauberern war und da haben wir uns ja auch gegen aufgelehnt, also ist es nur verständlich, dass die Kobolde sich auch gegen uns Hexen und Zauberer auflehnen“, sagte Vivi. Sie hoffte nur, dass sie nun nichts falsches gesagt hatte und sah etwas unschlüssig zu Svea.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Svea Mari Eirikson
Büro von Prof. Eirikson
15:20 Uhr, Mittwoch, 03.09.

Svea hatte durchaus mitbekommen, dass Vivi die ganze Angelegenheit nicht sonderlich behagte. Und es enttäuschte Svea schon ein wenig, hatte sie doch viel Zeit und Mühe in die Vorbereitungen für diesen Nachmittag gesteckt. Sie war traurig, dass sie, obwohl sie, wie sie selbst meinte, sehr phantasievoll mit dem Unterricht hier umging, immer noch keine Begeisterung in Vivi hatte wachrufen können. Ja, für Svea war dies ein recht herber Schlag, den man ihr durchaus ansehen konnte, wenn man nur genau hinsah.
"Das reicht auch schon. Zumindest für diese Seite. Und da du augenscheinlich kein großer Fan der Rollenspiele bist, machen wir es eben ohne dieses Mittel weiter. Erkläre mir nun doch bitte die Gegenargumente, die andere Seite, die dafür steht, dass Kobolde keine Zauberstäbe bekommen dürfen und sollen", Svea hatte wahrlich Mühe, die Enttäuschung aus ihrer Stimme zu verbannen.

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Ausbildungsstätten, Universitäten und Arbeitsplätze“