Mittagessen - Di 03.03.

Ansprachen und Feste
Gesperrt
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Mittagessen - Di 03.03.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/6)
Zeit: 12:00
Datum: Dienstag 03.03.

-> vom Gemeinschaftsraum

Langsam gingen Freyja und Kara zur großen Halle. Sie erzählten noch fröhlich. In der Halle selbst war noch kaum etwas los, da der Unterricht erst 12:15 zu ende war. Dennoch setzen sie sich an den Tisch und plauderten weiter.
Immer mehr Schüler strömten in die Halle unter ihnen sah Freyja Feli, Mary und Vivi.
"Kara, ich komme gleich wieder!" schon sprang sie auf und lief zu ihren Freundinnen. "Hi ihr Drei. Nur ganz kurz. Heute ist Kara wiedergekommen" begann sie, wobei ihr fragende Blicke zugeworfen wurden nachdem sie Freyja ebenfalls begrüßt hatten. "Ist auch egal. Sie würde liebend gerne an der Theatergruppe teilnehmen. Man kann ihr trauen und sie hätte wirklich noch tolle Ideen. Sie absolut begeistert. Was meint ihr? Wäre es ok für euch? Soll ich sie euch vorstellen?"
Freyja bemerkte, dass sie wahnsinnig schnell gesprochen hatte. Sie war wohl etwas aufgedreht.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Re: Mittagessen - Di 03.03.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 12:23

Vivien betrat mehr schlecht als gut gelaunt die große Halle. Zwar ging es ihr danke ihres Gespräches mit ihren Freunden besser, aber noch immer lastete die morgen anstehende Untersuchung drückend auf ihr. Sie hatte einfach Angst vor dieser. Noch nie hatte sie sich so schlapp und schlecht gefühlt, seit damals die Krankheit diagnostiziert worden war und nun hatte sie Angst, dass dieses nur wieder ein böses Zeichen war. Zwar flüsterte ihr Verstand ihr auch immer wieder ein, dass es an dem ganzen Stress lag, den sie hier hatten, mit den Lehrern, das Nachsitzen, die zusätzlichen Projekttage, aber diese Stimme war einfach nicht laut genug um die Angst nieder zu kämpfen.
Als Freyja auf sie uns ihre Freundinnen zugewuselt kam und ihr etwas von einer Kara, die zurück gekehrt war erzählte, die bei der Theatergruppe mitmachen wollte sah sie sich erst einmal erschrocken um. „Freyja bist du wahnsinnig, du kannst das doch nicht hier in der großen Halle so umher schreien, was ist wenn Souza oder ein anderer der uns böses will das gehört hätte“, flüsterte sie leise.
„Aber klar würde ich sie gerne kennen lernen. Sagen wir 20 Uhr in unserem Raum? Vorher habt ihr wir ja beide erst einmal Training.“ Sie sah dabei nicht nur Freyja fragend an, sondern auch Mary und Felicia.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 12:26

"So laut war ich doch gar nicht!" sagte Freyja grinsend. "Hast schon recht. Entschuldige. Ich bin irgendwie leicht aufgedreht. 20 Uhr ist perfekt. Ich danke euch." sie blickte Vivi in die Augen. Sie sah nicht gut aus. Sie umarmte spontan ihre Freundin. "Nicht unterkriegen lassen, wir denken an dich!" flüsterte sie ihr noch zu. Und Kjell wird auch bei dir sein, er hat es versprochen.
"Wann mußt du denn morgen früh los?" fragte sie vorsichtig nach.
Timothy

Beitrag von Timothy »

Name: Andros McKinsley (G/5)
Zeit: 12:00 Uhr

Andros hatte sich gerade nieder gelassen und ließ seinen Blick durch die Halle wandern. Ihm fiel eine Gruppe Mädchen auf die gerade die Große Halle betraten. Scheinbar waren es Freunde. David bemerkte den Blick seines Freundes und stupste ihn in die Seite. "Du das ist Felicia. Aber ich weiß nicht ob du sie so ansehen solltest. Wer weiß was passierrt." Verwirrt drehte sich Andros zu ihm um. "Sag mal was denkst du eigentlich immer gleich für einen Stuss?! Darf ich mir nicht mal wen ansehen?" fuhr er David an und wandt seinen Blick wieder um. Als sein Blick durch die Halle glitt, bemerkte er Rowena auf der andere Hallenseite. Sie bemerkte ihn aber scheinbar nicht und McKinsley schaute sich weiter um. Wieder blieb sein Blick an Filicia hängen und veränderte sich. Völlig verzaubert lächelte er und merkte nicht dass David ihm wieder einen Streich spielen wollte. Als er es merkte war es zu spät. David hatte ihm eine kleine Schale mit Sauce unter den Ellebogen gestellt und tollpatschig wie Andros war, legte er ihn auch genau rein. Andros ließ sich aber davon nicht stören und sah weiter zu der Gruppe rüber. In ihm keimte die Hoffnung dass sie ihn vielleicht irgendwann mal bemerken würde. DIesen Gedanken trug er schon lange im Herzen mit sich rum, hatte sich aber noch nie getraut sie anzusprechen. Durch Davids Lautem Lachen aus den Gedanken gerissen, sah er sich wieder um und merkte endlich die Schale unter seinem Arm. Bevor er anfangen konnte zu meckern, legte sich eine Hand auf seine Schulter. Erschrocken blickte Andros auf und sah Rowena lachend hinter sich stehen. "Na warst du mal wieder weg mit deinen Gedanken?" fragte sie ihn und lachte weiter.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 12:28

Es tat Vivien gut, dass Freyja sie einfach spontan, mitten in der großen Halle einfach kurz in den Arm nahm. Die Hufflepuff gab der Ravenclaw in diesem kurzen Moment einfach so wahnsinnig viel Kraft. Sie schaffte es sogar ein ehrliches Lächeln zu Stande zu bringen.
„Mein Grandpa holt mich gegen halb acht ab. Dann direkt in die Klinik, nüchtern die erste Ladung Blut abnehmen und wenn ich Glück habe, dann geht es dann nicht direkt weiter, sondern ich darf erst einmal frühstücken gehen“, sagte Vivien. Sie hatte diese Tage, wo sie einmal von oben bis unten durchgecheckt wurde.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 12:32
Dienstag 03.03.

"Oh man, dass ist echt hart!" sagte Freyja leise. "Ich will euch gar nicht weiter aufhalten. Wir sehen uns schließlich heute Abend." sie zwinkerte Vivi zu und ging danach wieder zu Kara an den Hufflepuff Tisch.

"So, da bin ich wieder. Wir haben heute Abend 20 Uhr ein Treffen. Ich hoffe, dass ist ok für dich. Da stelle ich dir alle vor!" sie lächelte Kara an, sie hatte heute einfach gute Laune, auch wenn ein beklommenes Gefühl hatte, wenn sie an Vivi dachte.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

======================
Kara Kharecha (H/7)
Große Halle
12:35 Uhr
Dienstag, 03. März
======================

Heute Abend also schon würde Kara sie kennen lernen. Heute Abend also schon würde sie die Chance bekommen, an einer Theatergruppe teilzunehmen. Und heute Abend war es dann die Stunde der Stunde. Denn immerhin stand ja noch überhaupt gar nicht fest, ob die Anderen sie überhaupt aufnehmen würden. Kara hoffte so sehr, dass die anderen sie aufnehmen würde, sie mitwirken ließen. Kara brauchte einfach etwas, womit sie sich ablenken konnte. Ablenken von der Schule, von dem vielen lernen, von all dem, was sie nachzuholen hatte und auch ablenken davon, dass sie schon in so wenigen Monaten an ihren Cousin verheiratet werden würde, dass sie schon in viel zu wenigen Monaten wieder in ihr altes, trostloses Leben würde zurückkehren müssen, mit viel zu wenig Hoffnung darauf, dass sie noch zu ihren Lebzeiten eine Veränderung mit den anderen der Frauenrechtlergruppe würde herbeiführen können.

Kara blickte zu Freyja und erwiederte das Lächeln, welches die Skandinavierin ihr schenkte.
"Ich freue mich schon sehr drauf und natürlich ist das in Ordnung für mich", sprach Kara und nahm einen Schluck aus ihrem Glas, welches mit Kürbissaft gefüllt war.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Selena

Beitrag von Selena »

Name: Rowena Ariella Bellatrix Bayne [S/3]
Zeit: 12:15 Uhr
Datum: Dienstag, 3. März

Gedankenverloren war Rowena durch die Große Halle gegangen. Als sie am Gryffindortisch vorbeiging, sah sie Andros, mit dem sie in einem Ort wohnte. Anscheinend sah er sie nicht. Entschlossen ging sie auf ihn zu, legte ihm ihre Hand auf die Schulter und lachte. Als er sich zu ihr umsah fragte sie ihn:"Na, warst du mal wieder weg mit deinen Gedanken?" Sie konnte über den Fünftklässler echt nur schmunzeln. Trotz der 2 Jahre Altersunterschied und der verschiedenen Häuser verstanden sie sich prima. Rowena hatte Andros vor fast 3 Jahren kennengelernt, als sie und ihre Familie zurück nach England gezogen waren. Die beiden hatten sich angefreundet und waren seitdem öfters zusammen unterwegs.
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“