Das ließe sich durchaus einrichten

Wenn du Interesse hast gerne. Hintergründe wollte ich die Tage über aufbereiten, damit sie besser verständlich und übersichtlicher sind, vielleicht hilft dir das ja schon?
Kurz gesagt geht es um eine Art 'Unterwelt' (so der Titel der Buchreihe) in der Welt der Menschen, in der Nephilim / Schattenjäger (Menschen x Engelsblut) und Dämonen / Schattenwesen (Dämonen, Werwölfe, Vampire, Hexenmeister,...) neben einander existieren und das nicht gerade friedlich. Die Nephilim sehen sich als herrschende Rasse an, geschaffen um die Schattenweltler zu bekämpfen. Dafür haben sie in den Städten ihre Institute in Kirchen, Tempeln, etc, die Schatteweltler nicht betreten können (Heiliger Boden). Außerdem gibt es ein Land, Idris, mit der Hauptstadt Alicante, gelegen zwischen Frankreich und der Schweiz und nur über Portale erreichbar, quasi das "goldene Land" der Nephilim.
Unsere Truppe Nephilim hat sich vom Rat in Alicante los gesagt und agiert jetzt auf eigene Faust. Einige Institute sind ihrem Beispiel gefolgt, andere halten weiterhin zum Rat, auch wenn dieser Anteil schwindet. Sie sind gegen die absolutistische Schwarz-Weiß-Welt und versuchen nach und nach eine Art Zusammenarbeit zwischen Nephilim und zunächst Vampiren aufzubauen. Das kommt aber noch^^
Daneben spielen wir das Werwolfrudel um Mikael Gromow, ein Anführer eines Eliterudels. Er hat sämtliche Rudel (gehen wir mal von beinahe allen aus) der Welt unterworfen und ist schlichtweg DER Werwolf mit einem Rudel aus ausgewählten Wölfen, die ihn begleiten, von Stadt zu Stadt und Rudel zu Rudel ziehen und hier und da Unruhe stiften. Mikaels Ziel ist es, in den Rat von Alicante zu kommen und für die Rechte der Schatteweltler, vor allem eben der Werwölfe, zu kämpfen, die bisher auf derselben Stufe wie Dämonen stehen und in den Augen der Nephilim nicht einmal ein Daseinsrecht besitzen.