Kapitel 5

Die Geschichte
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Kapitel 5

Beitrag von Cassiopeia »

=========================
Toyan Kerim
Küste Embras
09. Juni im 143. Jahr des Lichtes
Abend

Toyan sah sich etwas nervös um und war erleichtert, als er Aylos, Tazanna und Revan erblickte.
Aufmerksam sah er sie an, offenbar hatten auch sie sich gegen einen Boten entschieden, denn sie kamen allein. Vielleicht hatte dieser aber auch nur die Aufgabe, sich zurück zu halten, bis das Nötigste geklärt war.
"Habt ihr etwas erfahren können?", fragte er, als sie alle beisammen waren. "Wir sollten irgendwo hin gehen wo wir nicht so auffallen."
Sie fanden eine geschützte Ecke am kleinen Fluss, an den die Stadt erbaut war. "Wie ich sehe, seid ihr ohne Boten gekommen. Wir haben uns ebenfalls gegen einen Fremden entschieden, es wäre recht unmöglich, die Nachricht sicher zu überbringen. Aber erst ihr - habt ihr etwas erfahren können?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Aylos
Küste Embras
Abend

Aylos nickte. „Ich denke ihr habt in euren Gasthaus ähnliches erfahren wir wir in dem unsrigen. Es wäre zu gefährlich, sowohl für den Boten als auch für uns, wenn wir jemanden mit solch einer Nachricht auf diese Reise schicken würden“, meinte er leise und sah sich doch immer wieder um. Er hoffte, dass die Wände hier keine allzu guten Ohren hatten.
„Ich denke nicht, das es den meisten aus unserer Gruppe möglich wäre nach Port Soles zu reisen. Toyan und ich könnten Glück haben, das wir ungehindert hinein gelangen, aber selbst das wäre nicht sicher. Und dennoch sollten wir es versuchen, denke ich. Alleine können wir es nicht schaffen, wir brauchen Unterstützung von dem einem oder dem anderen.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Shaya Zarin
Küste Embras
Abend

Shaya runzelte die Stirn bei Aylos' Worten.
"Wir waren schon einmal in Port Soles", widersprach sie.
"Ich halte nichts davon, uns als Gruppe zu trennen", fuhr sie beharrlich fort.
Das war zu gefährlich, da war sich Shaya sicher.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Aylos
Küste Embras
Abend

„Wurde damals auch die Stadt von den Jägern überwacht wie sie es heute wird? Wird sie wie heute belagert? Die Zeiten haben sich in den letzten Wochen und Monaten geändert und glaube mir, mir gefällt es auch nicht, dass wir uns vielleicht trennen, das könnte genauso gefährlich werden, wie wenn wir zusammen bleiben“, entgegnete Aylos Shayas Worten ruhig.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Shaya Zarin
Küste Embras
Abend

"Ihr beide seid Jäger", damit sah sie von Aylos zu Toyan und wieder zurück.
"Das gibt euch gewisse Freiheiten. Beispielsweise, um eine Tarnung für uns alle zu finden", und wenn sie Gefangene spielen mussten, um nach Port Soles zu gelangen, hauptsache, sie blieben zusammen, das war das, was zählte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan Kerim
Küste Embras
Abend

Toyan sah Aylos und Shaya an und sah schließlich zu Revan, Namid, Tazanna und Narea.
"Das kommt auf euch darauf an. Aylos und ich können unseren Geist verstecken, damit niemand ihn lesen kann. Wir haben es euch beigebracht - traut ihr euch das zu in einer offenbar belagerten Stadt, das aufrecht zu erhalten? Dann könnte es gehen und wenn uns jemand kontrolliert werdet ihr als ganz normale Sine zum Palast geführt - vielleicht wollt ihr ja der Bruderschaft bei treten? Wenn ihr aber als Magier erkannt werdet, wird eine überfüllte, faulige Zelle im Untergrund das freundlichste sein, was man euch zugedenkt. Überlegt es euch - wer es sich zutraut, kann gern mit kommen. Oder sich zurück halten, was keinem als Schwäche ausgelegt wird."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Aylos
Küste Embras
Abend

Aylos schüttelte leicht den Kopf. „Du weißt schon, dass es Selbstmord ist? Das nicht nur sie dann in den Zellen landen sondern auch wir?“, wollte er von Toyan wissen.

Namid
Küste Embras
Abend

Namid überlegte einen Moment. „Ich denke schon, dass ich es lange aufrecht erhalten könnte, aber immer und unter ständiger Überwachung? Ich bin ehrlich, ich weiß es nicht. Gerade in der Nähe von Feuer könnten sich die Flammen dieses unnatürlich in meinen Augen spiegeln und mich und uns somit verraten.“
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan Kerim
Küste Embras
Abend

Toyan sah Aylos irritiert an. "Und?", fragte er und wusste nicht ganz, wie er reagieren sollte. "Sie sind unsere Freunde und wenn sie im Gefängnis landen, lande ich mit ihnen dort, das ist mir klar. Und es ist mir verdammt nochmal egal, weil hier jeder für jeden einsteht." Er hatte nicht wütend werden wollen. Er war nur gereizt und übermüdet und wahrscheinlich hatte Aylos seine Worte nicht einmal so gemeint.
"Tut mir leid", sagte er leise, als er ein paar Mal tief durch geatmet hatte. "Ich denke nicht, dass wir heute noch zu einer Lösung kommen. Wir sind müde und überreizt und brauchen dringend Schlaf - ich auf jeden Fall. Lasst uns darüber schlafen, wer wie nach Port Soles reist, morgen früh sehen wir weiter. Vorschlag?"
Er war eindeutig zu müde zum diskutieren, er wollte nur noch in sein Bett und wie ein Stein schlafen.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Aylos
Küste Embras
Abend

Aylos nickte lediglich und wandte sich dann ab. Er verstand sie einfach nicht, was brachte es, wenn sie alle nach Port Soles gingen und im Kerker landen würden? Damit wäre niemandem geholfen. Aber Toyan hatte auch recht, sie waren alle müde und überreizt und er sehnte sich nach einem Bett und viel Schlaf.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Shaya Zarin
Küste Embras
Abend

"Dann gehen wir jetzt am Besten schlafen. Das weitere Vorgehen können wir dann morgen besprechen", sagte Shaya und griff nach Toyans Hand.
Sie würde den Teufel tun und ihn alleine reisen lassen. Dass das sie alle etwas anging, kam auch noch hinzu. Zwei gute Gründe, um persönlich nach Port Soles zu reisen.

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Kampf um Choma - Nalahrs Rückkehr“