Raum der Schulsprecher/Vertrauensschüler - Montag, 30.11.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Raum der Schulsprecher/Vertrauensschüler - Montag, 30.11.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Raum der Schulsprecher/Vertrauensschüler
18:50 Uhr,
Montag, 30.11.

Heute sollte endlich das erste Treffen zwischen den Schulsprechern und Vertrauensschülern stattfinden. Freyja war gespannt darauf. Würden sie untereinander zurecht kommen, würde es Streit geben? Läuft es konstruktiv ab oder kommt nur blabla...
Freyja betrat den Raum in dem schon einige Schüler waren und setzte sich an den Tisch. Sie selber hatte auch mindestens einen Punkt, den sie ansprechen wollte, aber sie war auch gespannt, was die Anderen so einbringen würden.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Raum der Schulsprecher/Vertrauensschüler - Montag, 30.11.

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
18:55 Uhr,
Montag, 30.11.

Leevke betrat mit Vivi zusammen den Raum und sah sich kurz um, hob dann grüßend die Hand in die Runde. Sie hatten sich beeilt mit dem Abendessen, hatten nun aber noch ein paar Minuten Zeit, wie Leevke erleichtert fest stellte.
Es waren schon fast alle da, doch Leevke sah sich etwas suchend nach Lene um.
Sie war sehr gespannt, was diese Versammlung bringen würde, es waren immerhin nicht wenige Leute anwesend, viel mehr, als es früher gewesen waren. Es würde entweder ein heilloses Chaos geben, oder aber eine sehr konstruktive Veranstaltung werden, Leevke war sehr gespannt.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

===============================
Lene Ingrid Månström (G/7)
18:57 Uhr, Montag, 30.11.

Beschwingt betrat Lene den Raum der Schulsprecher und Vertrauensschüler. Ein breites Lächeln lag auf ihren Lippen, denn das, was sie heute anzusprechen gedachte - da war sie sich mehr als nur sicher - würde ganz bestimmt auch auf die Zustimmung der Anderen hier treffen. Und dann würde nur noch das OK der Schulleitung respektive der Hauslehrer fehlen. Wobei sich Lene wahrlich schwer vorstellen konnte, dass dies nicht der Fall sein würde. Als Lene Leevke entdeckte wurde ihr Grinsen nur noch breiter, tat es doch immer wieder gut, sie zu sehen. Lächeln trat sie neben sie und strich kurz über ihren Hinterkopf, ehe sie Leevke einen Kuss auf die Wange drückte.
Gespannt wartete sie, dass die Veranstaltung beginnen mochte. Sie war neugierig darauf, was die Anderen so anzusprechen gedachten.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
18:59 Uhr,
Montag, 30.11.

Als Lene auf sie zukam, lächelte Leevke, hielt ihre Freundin aber noch kurz bei sich um ihr einen Kuss auf den Mund zugeben, zumindest einen kurzen, das musste einfach sein. Sie strich über Lenes Unterarm und ließ ihre Hand kurzerhand in die ihre gleiten, als Lene sich neben sie setzte, ehe sie sich umsah.
"Sind alle da? Oder warten wir noch auf jemanden, ehe wir anfangen?", fragte sie, ohne Lenes Hand los zu lassen, nicht, solange es nicht notwenig war, sie waren immerhin nicht im Unterricht.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Siria

Beitrag von Siria »

19:02 Uhr,
Montag, 30.11.

Mitlerweile waren alle Vertrauensschüler bzw. Schulsprecher anwesend. Freyja fand es toll, dass jetzt aus jedem Haus ein Schulsprecher gewählt wurde. Zwar sollten sie neutral sein, aber so hatte jedes Haus seinen Vertreter.
Freyja blickte sich um. Sie wollte nicht beginnen. Vor einem Jahr hatten meistens die Schulsprecher, aber da waren es auch nur Zwei, das Wort ergriffen. Doch Freyja wollte dies nicht tun. Es gab genügend anderer Mitschüler, die es genauso gut konnten. Sie hatte im letzten Jahr schon oft genug ihren Mund aufgemacht, jetzt wollte sie sich erstmal zurückhalten und anderen die Chance geben, sich zu äußern. Aber sie war sich sicher, dass jemand beginnen würde, ein Grisen legte sich auf ihr Gesicht, als für einen Moment absolute Stille einkehrte, für einen Augenblick schien sich niemand zu trauen, was zu sagen...
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 19:03 Uhr
Datum: Montag 30.11.

Ben war durchaus froh, dass einige seiner Freunde es ebenfalls zum Vertrauensschüler oder gar zum Schulsprecher geschafft hatten. So war er hier nicht ganz auf sich gestellt.
Gespannt wartete er was jetzt, nachdem alle Schulsprecher und Vertrauensschüler versammelt waren, passieren würde. Ben hatte für sich beschlossen sich am Beginn erstmal zurück zu halten und zu warten wie so ein Treffen ablief. Sicher wussten einige in der Runde auch nicht, wie ein solches Treffen abläuft. Aber immerhin wussten die anderen besser über die Arbeit der Vertrauensschüler und Schulsprecher bescheid.
Ben selber hatte nur die Herrschaft der Custodia kennengelernt und diese Herrschaft war nunmal alles andere als toll gewesen. Dass es ehemalige Custodia Mitglieder geschafft hatten als Vertrauensschüler gewählt zu werden, hieß für ihn, dass es noch immer Anhäger des alten Systems gab.
Wartend ließ Ben den Blick zwischen seinen Mitschülern schweifen. Ob wohl die Schulsprecher das ganze irgendwie moderierten?
Viele Grüße
LaBerg
Siria

Beitrag von Siria »

19:04 Uhr,
Montag, 30.11.

Die Ruhe machte Freyja kirre. Sie konnte das im Moment nicht aushalten, daher ergriff sie kurzer Hand das Wort. Irgendwann mußten sie schließlich beginnen, wenn sie zu irgendeinem Ergebnis kommen wollten. Sie wollte sich nicht in den Vordergrund drängen und hoffte, dass es auch nicht so herüber kam.
"Okay, ich ergreife jetzt einfach mal das Wort. Erstmal schön, dass dieses Treffen endlich mal stattfindet, ist nicht so einfach mit den ganzen Terminen, die jeder so hat. Ich denke, wir sollten vielleicht zunächst zusammentragen, ob es Probleme gibt, die wir besprechen sollten und müßten. Und dann gabs noch ein paar Wünsche, wie ich so gehört habe, was man in Hogwarts vielleicht ändern könnte. Ich denke, auch das sollten wir ansprechen. Ob es letzten Endes so kommt, wissen wir nicht, aber wenn wir es nicht an die Schulleitung herantragen, kann sich auch nichts ändern... Ich würde sagen, gibts erstmal irgendwelche Probleme, die wir besprechen müßten, die ihr gesehen habt, bzw. an euch herangetragen worden sind? Oder gibts es andere Vorschläge für die heutige Herangehensweise?", fragend blickte sich Freyja in der Runde um.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Lene Ingrid Månström (G/7)
19:06 Uhr, Montag, 30.11.

Eher vorsichtig meldete Lene sich. Das hier war auf jeden Fall etwas Neues, etwas Anderes, etwas, was sie vorher niemals ausprobiert hatte. Und wenn sie ehrlich war, dann hätte sie auch niemals zuvor von sich erwartet, so eine Position zu besetzen. Nicht sie, nicht der Rebell Lene.
"Ähm, es wurden einige Beschwerden von Gryffindorschülern an mich herangetragen", ergriff sie dann das Wort.
"Es geht um die Rüstung kurz hinter der Treppe vor dem Gang, der zu unserem Haus führt. Die Rüstung soll vermehrt mit der Lanze auf Mädchen losgegangen sein und gemeint haben, dass der Drache getötet werden müsste. Für mich hört sich das so an, als würde da jemand gleich den Verstand verlieren."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
19:09 Uhr,
Montag, 30.11.

"Warte mal kurz", sagte Leevke und stand auf, sich ein Stück Kreide zu nehmenund an der Tafel die Stichpunkte mit zu schreiben.
"Kann eine Rüstung einen Verstand haben?", murmelte sie, als sie Rüstung Gryffindor aufschrieb und den nächsten Spiegelstrich darunter setzte.
"Ein paar Erstklässler erzählten mir von groben Streichen der Fünftklässler. Nicht nur das gewöhnliche Austesten der Neuen, sondern gefährliche Dinge. Sie trauten sich aber nicht, es einem Lehrer zu erzählen aus Angst vor der Rache. Aber das kann so nicht weiter gehen, wenn die Erstklässler völlig verängstigt sind von den älteren Schülern", sagte Leevke und schrieb auch den Punkt an die Tafel.
Siria

Beitrag von Siria »

19:15 Uhr,
Montag, 30.11.

Noch eine Weile sammelten sie die Probleme, die an sie herangetragen wurden. Es waren nicht gerade wenig Dinge, manche Wichtig, andere eher nicht.
"Ich hätte auch noch was", begann Freyja, nicht sicher, ob sie das wirklich erwähnen sollte, schließlich war Fabiano mit in diesem Raum. Aber Freyja wollte keine Namen nennen, aber das Problem benennen.
"Ich habe das Gefühl, dass gegen manche, vielleicht auch alle, Mitglieder der ehemaligen Custodia gehetzt wird. Abgesehen davon, dass ich das damalige Handeln der Personen nicht in Ordnung fand, so finde ich es jetzt auch nicht in Ordnung, wenn so was wie 'Rache' genommen wird. Ich muß ja nicht verheimlichen, dass einige von uns damals aktiv gegen Souza gekämpft haben. Allerdings bin ich mir 100%ig sicher, dass davon niemand jetzt persönlich Rache nimmt. Ich bin ehrlich gesagt sehr besorgt deswegen. Ich habe keine Lust auf einen neuen 'Kleinkrieg' unter den Schülern. Ich habe zwar auch keine Ahnung, wer das macht, aber meiner Meinung nach, sollten wir die Augen offenhalten und auch, wenn wir etwas bemerken dazwischen gehen und nicht, weil wir denken, dass ist doch 'nur' ein ehemaliges Custodiamitglied, nicht eingreifen. Zumindest ist es meine Meinung." Freyja holte tief Luft. Sie war sich nicht sicher, ob alle hier so dachten, doch eigentlich ging sie davon aus.
"Und mal noch was anderes, ich bin dafür, dass zumindest die höheren Klassen länger im Schloss unterwegs sein dürfen. Um 21 im Gemeinschaftsraum zu sein, ist doch echt lächerlich. Die Häuser nähern sich immer mehr an, da ist es einfach ungerecht, wenn man sich schon um 21 Uhr von seinen Freunden trennen muß. Ich bin dafür, es wenigstens bis 22 Uhr oder vielleicht auch 23 Uhr zu verlängern." auch wenn ich nicht glaube, dass die Schulleitung da mitmacht.
Freyja blickte die Anderen an, was würden sie sagen.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“