Besprechungsthread

Hintergrundinformationen, Fragen und Antworten
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Besprechungsthread

Beitrag von LaBerg »

Jo ich habe das schon kappiert ;)
Das ist ja mal eine interessante Fächerkombination :) Du meinst also zum Sommersemester. Das wäre dann so März oder April.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Jap, genau, sonst hat sie noch ein halbes Jahr Leerlauf und dann würde ich sie auf jeden Fall raus nehmen...
Aber Kunst und Kräuter ist das, was ihr gefällt und liebt und kann und in Avignon wird es ihr glaube ich sehr gefallen :)
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Rachel

Beitrag von Rachel »

Ich finde es auch wirklich schade ...
Also, einfach weil es mir mit diesem RS hier auch immer ein bisschen so geht, dass mir der "rote Faden" fehlt. Eine Zeitlang war es gut, einfach zu schreiben, was die Charaktere jetzt alle so machen, aber irgendwie fehlt mir gerade der "Hogwarts-Hintergrund"; nicht, weil das Schloss auftauchen sollte, sondern weil man beim Ursprungs-RS eigentlich immer etwas schreiben kann, und hier so etwas wie der große Konflikt fehlt, aus dem sich Situationen zum Schreiben ergeben könnten. Ich will Rachel nicht rausnehmen, aber ich merke schon, dass es mir hier nicht so leicht fällt, etwas zu schreiben wie in anderen RS ...
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Mir gehts aber auch nicht anders!
Man hat hier nun mal nicht eine "große" Story, an der alle mitschreiben können, so was wie ein Hauptthema wie in Hogwarts und man hier und da auch noch was ganz anderes Schreiben kann.
Mir fällt es auch immer wieder schwer, was mit Freyja zu schreiben, weil in meinem Kopf ja schon ganz klar ist, was mit ihr sein wird/wo es mit ihr hingehen soll.
Jetzt ist eben das Studium, da hat man nicht so viel zu schreiben, schließlich ist das outgameleben auch nicht immer spannend, und das Ingameleben ist meines erachtens nun mal sehr nahe dem Outgameleben.
In Hogwarts kann man einfach viel mehr zusammenspinnen, weil es meines erachtens abstrakter ist.

Es wäre also die Frage, soll etwas von der Leitung entwickelt werden, wo wirklich alle immer wieder mit eingebunden werden, damit es einem leichter fällt, hier was zu schreiben?!
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Ich sage es mal so: Leevkes Hauptproblem dürfte sein, dass sie als einzige Single ist. Sie hat kein Studium, keinen Job, alle ihre Freunde sind glücklich vergeben und sie fühlt sich mehr und mehr nutzlos. Und da es eben keine große Storyline gibt (was jetzt nicht anklagend gemeint ist), hat sie auch nichts zum dran-entlang-hangeln. Sie hatte die Geschichte mit dem Ministerium... das war's. Gespräche mit Freunden wirken irgendwie aufgesetzt, einfach aus der Not heraus, überhaupt etwas zu schreiben (zumindest geht es mir so..).
Klar, in diesem Spiel geht es um Charakterentwicklung, das Miteinander der Personen. Leevke hat zur Zeit weder eine Arbeits- noch eine Gefühlswelt, daher weiß ich mit ihr leider absolut nichts anzufangen zur Zeit.
Vielleicht wird es besser, wenn sie sich in Avignon eingeschrieben hat und Julie kennen lernt. Aber ich kann es nicht versprechen.

Mh, eine Storyline bei diesem Spiel ist aber auch schwierig, oder? :grübel:
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Ich bringe mal ein großes "JA" in den Raum. Bitte ;)
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Jain. Ich denke schon, dass da was zu machen ist. Es gibt ja auch schon Dinge, zB das wo Joshua dran ist.
Ich muß zugeben, dass ich da jetzt auch nicht so mit drinhänge, aber das auf weitere Personen, die daran ein Interesse haben mitzuwirken auszuweiten, ist aus meiner Sicht kein Thema
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Wir haben immer mal wieder versucht unsere Ideen einzubringen, sei es der blaue Mond, das gefundene Gedicht oder der gleichen, nur leider kam nie viel zurück muss ich auch sagen, aber wir werden mal intern weiter besprechen, was wir tun könnten, denn ich bin eigentlich auch dafür, eine Storyline zu verfolgen, die von Zeit zu Zeit Abwechslung und Aktion verspricht.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Rachel

Beitrag von Rachel »

Ich denke auch, dass es auf Dauer schwierig ist, sich nur an zwischenmenschlichen Themen entlangzuhangeln. Schließlich hat man davon ja auch in der Realität genug und es ist dann im RS nichts wirklich "Besonderes".
Das mit dem Blauen Mond hat(te) auch wirklich seinen Reiz, zumindest hatte ich das bisher immer im Kopf, wenn es um die "Action" ging, allerdings fällt es mir schwer, die Story dahinter selbst weiterzuentwickeln. Ohne Voldemort und Todesser bzw. eine eindeutige Bedrohung habe ich aber auch selten das Gefühl, dass Rachel jetzt in Gefahr sein sollte, von der Drohung, die Joshua bekommen hat, natürlich abgesehen ... aber das ist auch noch wenig greifbar für mich.

Ich finde es allerdings gut, dass man das hier mit den Spielern besprechen kann, denn in einem anderen Forum wäre ich vielleicht einfach aus dem speziellen Spiel ausgestiegen. Aber ich möchte das um der Charaktere willen einfach nicht und denke, dass es ja auch nicht immer alles am Team hängen bleiben muss ;)
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Hallo, ihr Lieben.

Es tut mir wirklich leid, aber momentan komme ich so oder so kaum zum Schreiben. Und das liegt nicht nur daran, dass ich momentan einige persönliche Dinge zu regeln und zu verdauen habe. Ich komme leider nicht darum herum, zu sagen, dass ich nicht mehr alle Rollenspiele packe, bei denen ich derzeit mitwirke. Und da mir hier schon seit einiger Zeit der Zugang fehlt, möchte ich gerne Kara und Svea zu NPC's machen. Die Spielleitung darf sie in dieser Funktion gerne noch herausschreiben oder, was sich bei Svea anbieten würde, sie als NPC weiter mit einzubinden - aber bitte nicht umbringen ;)

Es tut mir wirklich leid, aber das wird leider nichts.
Ich wünsch euch noch viel Spaß!

:knuff: Ria
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Übersicht“