Rollenspielvorschläge
Rollenspielvorschläge
Wenn ihr eine eigene Idee zu einem Spiel habt und Mitschreiber sucht, könnt ihr eure Idee hier vorstellen und diskutieren. Finden sich 2 weitere Mitspieler, so kann das Play eröffnet werden und bekommt ein eigenes Unterforum. Wendet euch dazu dann bitte an Tjeika.
Teamwork hat den großen Vorteil, daß man nie allein verantwortlich gemacht werden kann.
Willy Meurer (*1934)
Willy Meurer (*1934)
- Siria
- Beiträge: 32875
- Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
- Abwesend: montags und donnerstags
- Kontaktdaten:
Re: Rollenspielvorschläge
Hallo zusammen,
Therapistin und ich haben Lust, in der Magierwelt von HP der 1920iger Jahre zu spielen, sprich zur Zeit von Grindelwald. Bevor wir starten und nur für uns im offenen Rollenspielbereich spielen, dachten wir, wir fragen nach, ob noch jemand Lust darauf hat. Wenn ja, dann würden wir es als "normales" Rollenspiel aufziehen.
Vielleicht ein paar Eckdaten zu unseren Gedanken:
- 20iger Jahre in der Magierwelt von Harry Potter (also noch vor 1926, in der Newt Scamander aktiv wird, zu dieser Zeit wollen wir nicht spielen)
- Konzentration auf die Erwachsenen, Hogwarts ist kein direkter Spielort, sondern die ganze Welt
- Film- und Buchcharaktere werden nicht bespielt
- wir spielen zu der Zeit, in der Grindelwald an Macht gewinnt und in der Verfolgungen auf Muggel beginnen...
- gespielt werden könnten beide Seiten, sowohl, die die sich gegen Grindelwald formen und die, die zu Grindelwald gehören
Soweit unsere Gedanken dazu. Vielleicht hat ja noch jemand Lust, sich uns anzuschließen
Therapistin und ich haben Lust, in der Magierwelt von HP der 1920iger Jahre zu spielen, sprich zur Zeit von Grindelwald. Bevor wir starten und nur für uns im offenen Rollenspielbereich spielen, dachten wir, wir fragen nach, ob noch jemand Lust darauf hat. Wenn ja, dann würden wir es als "normales" Rollenspiel aufziehen.
Vielleicht ein paar Eckdaten zu unseren Gedanken:
- 20iger Jahre in der Magierwelt von Harry Potter (also noch vor 1926, in der Newt Scamander aktiv wird, zu dieser Zeit wollen wir nicht spielen)
- Konzentration auf die Erwachsenen, Hogwarts ist kein direkter Spielort, sondern die ganze Welt
- Film- und Buchcharaktere werden nicht bespielt
- wir spielen zu der Zeit, in der Grindelwald an Macht gewinnt und in der Verfolgungen auf Muggel beginnen...
- gespielt werden könnten beide Seiten, sowohl, die die sich gegen Grindelwald formen und die, die zu Grindelwald gehören
Soweit unsere Gedanken dazu. Vielleicht hat ja noch jemand Lust, sich uns anzuschließen
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
- Tjeika
- Projektleitung
- Beiträge: 65991
- Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
- Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
- Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
- AE.I: Nhia Tsuajb
- Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
- Das Erbe der Götter: Svara
- Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
- Scyta: Shira Aslani
- Abwesend: Freitags & Samstags
- Wohnort: Midgard
- Kontaktdaten:
Re: Rollenspielvorschläge
Bin dabei
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."
// The Big Lebowski \\
// The Big Lebowski \\
- Cassiopeia
- Rollenspielleitung
- Beiträge: 47578
- Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
- Einherjer: Askil, Mingus
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
- AE.I: Senai, Joye
- Ascalon: Khori, Haakan
- Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
- Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
- Scyta: Jester Rogue
Re: Rollenspielvorschläge
*meld* Ich auch!
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
- Siria
- Beiträge: 32875
- Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
- Abwesend: montags und donnerstags
- Kontaktdaten:
Re: Rollenspielvorschläge
Warum hab ich nur mit euch gerechnet
Wir sind am Planen
Wir sind am Planen
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
- Cassiopeia
- Rollenspielleitung
- Beiträge: 47578
- Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
- Einherjer: Askil, Mingus
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
- AE.I: Senai, Joye
- Ascalon: Khori, Haakan
- Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
- Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
- Scyta: Jester Rogue
Re: Rollenspielvorschläge
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
- Spikor
- Beiträge: 2892
- Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
- Kampf um Choma: Réigam
- Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
- Wohnort: Coburg
Re: Rollenspielvorschläge
Einen bösen Chara spielen? Das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht Aber gerade in HP wäre die Muggelverfolgung nicht so meins, meine "bösen" sind immer eher auf sich bedacht als auf irgendeine Ideologie.
Aber obwohl ich die HP-Bücher und Filme kenne, bin ich da mit Hintergrundwissen nicht so gut aufgestellt. ich kann z.B. keinen einzigen Zauberspruch. Wäre das ein Problem? Ja, oder? naja, ich überlege mal noch. Ich gebe euch nächstes Jahr Bescheid
Aber obwohl ich die HP-Bücher und Filme kenne, bin ich da mit Hintergrundwissen nicht so gut aufgestellt. ich kann z.B. keinen einzigen Zauberspruch. Wäre das ein Problem? Ja, oder? naja, ich überlege mal noch. Ich gebe euch nächstes Jahr Bescheid
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
- Siria
- Beiträge: 32875
- Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
- Abwesend: montags und donnerstags
- Kontaktdaten:
Re: Rollenspielvorschläge
Wir spielen auch im HP Play selten die Zaubersprüche mit ihren Namen aus. Wenn du vorher erklärst, was du vorhast und dann schreibst 'er führte den Zaberspruch aus' ist das kein Problem. Und wir erfinden zum Teil auch Zaubersprüche dazu. Und wenn du dir doch mal unsicher bist, was möglich ist, kannst du ja auch fragen.
Ich lese ab und zu bei den Zaubersprüchen nach, ich hab die auch nicht alle im Kopf
Es wird ja nicht nur gegen die Muggel gehen, sondern auch gegen Zauberer, die den Muggeln helfen wollen, bzw nicht die Ansichten von Grindelwald vertreten. Aber dahinter bleibt natürlich die Ideologie...
Ich lese ab und zu bei den Zaubersprüchen nach, ich hab die auch nicht alle im Kopf
Es wird ja nicht nur gegen die Muggel gehen, sondern auch gegen Zauberer, die den Muggeln helfen wollen, bzw nicht die Ansichten von Grindelwald vertreten. Aber dahinter bleibt natürlich die Ideologie...
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
- Odin
- Beiträge: 4812
- Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
- Aftermath: Sake, Rigger
- Einherjer: Bjørn
- AE.I: Ernst Albert Herum
- Ascalon: Kirjava, Oftar
- Scyta: Martin Lansing
- Wohnort: Hameln
Re: Rollenspielvorschläge
Soweit ich weiß, gab es ja mal eine Fan-Theorie, dass es mal einen Krieg zwischen Zauberern und Muggeln gab, den die Muggel gewonnen haben. Wird dies berücksichtigt? Wenn ja, spielt das RPG vorher oder nachher?
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
- Therapistin
- Beiträge: 15807
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
- Abwesend: fraglich...
Re: Rollenspielvorschläge
Ähm. Diese Theorie ist mir ehrlich gesagt neu...
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.
Ernst Ferstl
Ernst Ferstl