Abendessen, Samstag 21.03.

Ansprachen und Feste
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Abendessen, Samstag 21.03.

Beitrag von Siria »

Joana Souza
Zeit: 18:00
Datum: Samstag, 21.03.

Joana betrat schlecht gelaunt die große Halle. Das sie schlecht gelaunt war, durfte man ihr ruhig ansehen.
Erst die Sache mit Quiana, Cadell und Kearon und dann fiel auch noch Sitirus aus.
Joana setze sich an den Lehrertisch und dachte über das Gespräch mit den Dreien nach. Sie hatten wirklich versucht sich herauszureden. Joana war das alles schleierhaft. Wer außer Sitirus sollte hier an der Schule Schülern schwarzmagischen Zauber lehren? Und dann diese alberne Ausrede, Freyja, Joshua und Kara hätten sie reingelegt. Joana konnte nicht fassen, dass Quiana sie so belog. Oder steckte etwas jemand aus der Custodia dahinter? Piagrin Newman? War sie vielleicht doch nicht auf ihrer Seite, wie sie es verkündet hatte? Zuzutrauen wäre es ihr.
Joana würde alle sehr genau im Auge behalten.
Quiana, Cadell und Kearon würden nun auf jeden Fall in den Osterferien in Hogwarts bleiben und Lernen. So etwas konnte sie nicht durchgehen lassen, nicht bei ihren Schülern.
Grimmig blickte sie durch die Halle, als sich Prof. Slughorn erhob. Er räusperte sich und sofort wurde es ruhig in der Halle. “Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler…”
Joana hoffte, dass er seine Rede nicht zu kurz gestalten würde, obwohl, was gab es da schon groß zu sagen, bei dem, was er zu sagen hatte.
“… ich habe ihnen eine wichtige Mitteilung zu machen. Ihr geschätzter Lehrer, Prof. Sanguini ist für die nächste Woche Krankgeschrieben. Prof. Tiberius wird also den Unterricht wieder alleine führen. Ja.. Nun aber, guten Appetit!”
Sofort, nachdem sich Slughorn wieder gesetzt hatte, schlug der Lautpegel in die Höhe. Es war deutlich, dass diese Ankündigung Thema an den Tischen war. Ungläubige Gesichter waren überall zu sehen.
Eigentlich war Joana ganz froh darüber, dass Sanguini nicht da war. Sie wollte sich nächste Woche, wenn die Ferien begannen, mit Bella zusammensetzen, um mit ihr über Sanguini zu reden.
Sie nahm sie etwas zu essen, ließ aber die Schüler nicht aus den Augen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Mia

Re: Abendessen, Samstag 21.03.

Beitrag von Mia »

Mia Jade Dupont
(Referendarin für Geschichte der Zauberei)
Zeit: 18:00
Datum: Samstag, 21.03.

Mia saß leicht abwesend am Tisch in der Großen Halle. Sie war immer noch hundemüde, hatte sie letzte Nacht doch nicht sehr gut geschlafen und dann noch nicht einmal sonderlich gut und als sie dann endlich geschlafen hatte, wurde sie von Mortimer geweckt. Es war zwar gut dass er es getan hatte, wäre sie doch andernfalls zu spät zum Frühstück gekommen. Aber nun war ihre Grenze des Belastbaren fast erreicht, aber der Abend war noch nicht vorbei, wollte sie doch gleich noch zu Antigona. Als Professor Slughorn sich erhob, war Mia anfangs nur mäßig interessiert aber als dieser sagte, dass Sanguini lediglich für eine Woche krank war und dann wohl wieder kommen würde, wäre sie beinahe an die Decke gegangen. Dieser Mann, wobei konnte man den Vampir als Mann bezeichnen? War er nicht eher ein Monster? Ein blutrünstiges Monster? Sie schüttelte kurz den Kopf, versuchte ihre Gedanken wieder zu klären, auch wenn es nicht so leicht war, wo sie wusste, dass Sanguini zurückkam, obwohl er vom Ministerium gesucht wurde, sie fast umgebracht hätte. Sie verstand die Welt langsam nicht mehr. Sie verstand einfach nicht, was aus dem Hogwarts geworden war, was es noch zu ihrer Schulzeit gewesen war.
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/6)
Zeit: 18:08 Uhr
Datum: Sa, 21.03.

Freyja konnte nicht fassen, was sie gerade gehört hatte. Sanguini für eine Woche nicht da? Warum? Einfach krank? Einfach so? Oder hatte das damit zu tun, dass sie gestern Svea, Prof. Felan und Miss Dupont hier gesehen hatten? Hatten sie vielleicht etwas gegen Sanguini unternommen? Warum sagten sie es ihnen eigentlich nicht?
Eine Woche keine Angst! Freyjas Gesichtszüge hellten sich auf.
“Wie geil ist das denn? Eine Woche Sanguini-Frei! Das müssen wir feiern, das ist toll. Man kann wieder ohne Angst durch das Schloss gehen. Das eröffnet vollkommen neue Perspektiven. Man könnte wieder ernsthaft an eine Schlosserkundung nachdenken!” Freyja fühlte sich richtig fröhlich und blickte Kara, Joshua und Dany an, die bei ihr saßen.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara Kharecha (H/7)
Abendessen
18:10 Uhr, Samstag 21.03.
=====================

Kara grinste von einem Ohr bis zum Anderen. Das waren in der Tat gute Nachrichten.
"Vielleicht ist Sanguini nicht da, wegen dem, was am Dienstag passiert ist?", vermutete sie.
"Ihr kennt ja Bürokratien, da dauert alles ein wenig länger", fuhr sie fort und nahm einen großen Schluck Kürbissaft, ehe sie angewidert das Gesicht verzog.
"Wie könnt ihr das bloß trinken, das ist ja widerlich", murmelte sie und griff nach der Teekanne, die ebenfalls auf dem Tisch stand.
"Aber ja, so eine Schlosserkundung hätte sicher schon was für sich", sprach sie dann Freyja zustimmend.
Jetzt, wo sie nicht mehr Gefahr laufen würden, Sanguini des Nachts, wenn sie sich heimlich auf den Gängen herumtreiben würden, über den Weg zu laufen war dies in der Tat eine recht interessante Idee, die Kara von Sekunde zu Sekunde immer besser und besser gefiel.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:12 Uhr

"Mhh, vielleicht... könnte sein. Ich meine schlecht wäre es nicht und nur zu gerecht. Von mir aus könnte er gleich ganz weg bleiben!" sprach Freyja zu Kara.
In den Ferien, vorausgesetzt er ist da immernoch nicht da, wäre doch die beste Gelegenheit. Die erste Woche muß ich sowieso mit Joshua und Dany nachsitzen." dabei blickte sie die beiden genannten grinsend an.
"Was machst du eigentlich in den Ferien, Kara?"
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara Kharecha (H/7)
Abendessen
18:13 Uhr, Samstag 21.03.
=====================

Kara zuckte mit den Schultern und schob den Becher Kürbissaft soweit von sich weg, wie es ihr nur möglich war. Widerliches Zeug, durchaus, befand die Araberin.
"Ich weiß nicht, ich werde wohl hierbleiben", sprach sie und goss sich dann noch etwas von dem Tee in ihre Tasse.
"Nach Hause fahren wäre mehr als nur suboptimal. Dort, wo mein Vater mich vermutet, gibt es jetzt gerade keine Ferien", sprach Kara weiter.
Mit einem erleichtertem Seufzen nahm Kara einen Schluck Tee. Wie schön es doch war, den widerwärtigen Geschmack des Kürbissaftes endlich von ihren Lippen weg zu haben.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:15 Uhr

Freyja aß einen Bissen, heute schmeckte es irgendwie besonders gut.
"Du kannst, wenn du magst, in der zweiten Woche mit auf die Färöer kommen. Vivi, Mary, Joshua, Dany, Feli, Rachel und Jessica werden ebenfalls mitkommen zu meiner Großmutter. Außerdem werden natürlich Lars und Kjell da sein. Wir wollen nicht nur auf den Färöern bleiben, sondern auch weiter nach den Teilen des Schiffs Helga suchen!" erklärte Freyja.
"Wie gesagt, du kannst gerne mitkommen!" Sie blickte zu Kara, würde sie mitkommen?
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=====================
Kara Kharecha (H/7)
Abendessen
18:16 Uhr, Samstag 21.03.
=====================

Ungläubig blickte Kara zu Freyja, dann zu Joshua und Dany. Sie konnte ihr Glück kaum fassen, so sehr freute sie sich. Ein breites Lächeln legte sich auf Karas Gesicht.
"Kjell und Lars sind eure Freunde, von denen du mir erzählt hast?", fragte Kara drauf los.
"Und was hat es mit dem Schiff Helga auf sich?", fragte sie neugierig weiter.
"Natürlich komme ich mit", sagte sie dann freudig lächelnd.
"Aber nur, wenn es euch wirklich recht ist", fügte sie dann etwas leiser hinzu.

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:17 Uhr

Freyja lachte und erklärte Kara, was es mit dem Schiff aufsich hat.
"... und natürlich hat wohl kaum jemand etwas dagegen, wenn du mitkommst. Du kennst ja alle, die dabei sind. Und meine Großmutter wird auch nichts dagegen haben. Lars ist mein Freund und Kjell der von Vivi, wobei Kjell der beste Freund von Lars ist und ich mit den Beiden groß geworden bin.... irgendwie klang das gerade sehr verwirrend." lachte Freyja.
"Ich würde mich freuen, wenn du mitkommen würdest!"
Rose

Beitrag von Rose »

Dany Johnson [H/5]
Zeit: 18:19
Datum: 21.3. Sa

Dany hatte den beiden erst einmal mehr oder weniger zugehört, sie lies ihren Blick zum Lehrertisch hoch schweifen, und konnte da auch Professor Souza erblicken.
„Ich hab auch nichts dagegen, wenn du mitkommst Kara.“, sie hatte ihre Augen vom Lehrertisch abgewandt. „Und ich glaube nicht dass irgendjemand etwas dagegen hat, wir können auch jeden Fragen. Das wird aber wohl nicht nötig sein.“,
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“