Abendessen - Dienstag, 25.05.

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 18:45 Uhr

Vivi lächelte, das hörte sich in ihren Ohren schon viel besser an. Gemeinsam ausgeben klang nach einem guten Plan.
„Haufen Kinder?“, wollte sie wissen, als sie schließlich in der leeren Eingangshalle in Brendans Armen stand. „Was meinst du mit einem Haufen Kinder? Wie viele möchtest du?“
Sie hatte sicherlich nichts gegen Kinder, sie wollte auf jeden Fall einmal welche haben, aber einen Haufen? Nein, den wollte sie dann doch nicht, immerhin wollte sie auch noch Zeit für ihre Forschungen haben und auch wenn sie es sich würden leisten können für die Betreuung der Kinder zu zahlen, so wollte sie dies doch lieber selbst tun.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/6]
Ort: Große Halle
Datum: Dienstag, 25. Mai
Zeit: 18:47 Uhr

"Naja", meinte Brendan und hauchte einen Kuss auf Vivis Lippen. "Ehrlich gesagt habe ich noch nie wirklich darüber nachgedacht, wie viele Kinder ich einmal haben möchte. Aber zwei wären doch schön, dann hätten sie sich gegenseitig." Für ihn war es immer wundervoll gewesen, seine große Schwester[/color] zu haben.
Lächelnd griff er nach ihrer Hand und zog sie mit sich Richtung Eingangsportal, es würde sicher nicht mehr lang dauern, bis auch die anderen Schüler aus der Großen Halle kämen. Und er wollte die Zweisamkeit mit Vivi doch noch ein wenig genießen.
"Hast du dir schon Gedanken gemacht, ob und wie viele Kinder du irgendwann haben möchtest?", fragte er und verschränkte ihre Finger miteinander.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14209
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:31 Uhr
Datum: Dienstag 25.05.


Jetzt war es Ben der Lachen musste. Die Vorstellung Fisch mit Kaffee zum Frühstück war einfach zu köstlich. "Nein ich will auch keinen Fisch in meinen Kaffee tunken, da hast schon recht", meinte Ben zu Freyja als er sich wieder etwas beruhigt hatte.
"Das mit dem Jagen war übrigens durchaus ernst gemeint. Als ich mit meinem Vater unterwegs war, haben wir das immer wieder gemacht, um uns zu versorgen. Gekauft wurde nur das, was nicht so einfach herzustellen und zu besorgen war. So konnten wir einiges an Geld sparen und in einigen Gegenden konnte man wunderbar Fleisch gegen andere Lebensmittel tauschen. Mit Hilfe von Magie auf die Jagd zu gehen, ist nicht so schwierig, da sind wir den Muggeln gegenüber deutlich im Vorteil", erklärte Ben. "Die Idee mit Professor Eirikson darüber zu reden, finde ich aber gut. Vielleicht hat sie ja eine andere Idee."
Ben ließ seinen Blick durch die Große Halle schweifen. Dabei entdeckte er wie Brendan und Vivi wohl ebenfalls nicht besonders angetan waren von dem Essen. "Wir sollten schauen, ob wir vielleicht Brendan und Vivi irgendwie abpassen können. Die sehen so aus als würde es ihnen auch nicht wirklich schmecken."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: große Halle
Datum: Di, 25.05.
Zeit: 18.33 Uhr

Freyja drehte sich um, Vivi und Brendan waren bereits am Gehen. "Ich weiß nicht.. wir sollten sie vielleicht nicht stören und es wäre auch sehr auffällig, wenn wir jetzt auch noch gehen. Wir könnten später versuchen ein kleines Treffen ein zuberufen. Wegen dem Essen könnten wir auf jeden Fall nachher Prof. Eirkison ansprechen. Immerhin ist sie unere Hauslehrerin, wir könnten sie abfangen, wenn sie aus der Halle geht, dass dürfte nicht weiter auffallen.", schlug Freyja vor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14209
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:36 Uhr
Datum: Dienstag 25.05.


Ben nickte als er sah wie Brendan und Vivi zusammen verschwanden. Es sah so aus als wollten die beiden auch lieber alleine sein. "Du hast recht ihnen jetzt nachzulaufen, wäre etwas auffällig. Das Professor Eirikson ja auch unsere Hauslehrerin ist, daran habe ich gerade garnicht gedacht. Außerdem bist du Schulsprecherin und ich Vertrauensschüler. Damit fällt das wirklich nicht auf, wenn wir sie nach dem Essen abpassen, um mit ihr zu spreche."
Vielleicht würden sie gegen später auch noch die Möglichkeit haben ein kleines Treffen zu organisieren. Das alles hörte sich auf jedenfall nach einem Plan an.
"Klingt ja als hätten wir einen Plan. Mal was anderes, hast du gesehen, wo sich Jonte hingesetzt hat. Ich denke wir sollten ihm Gegenzug zu seiner Führung in der Wallpurgisnacht auch hier ein bischen etwas zeigen. Oder was meinst du?", sagte Ben um das Gesprächsthema mal in eine etwas andere Richtung zu lenken. Vorallem weil sie in dieser Umgebung die Details sowie nicht weiter diskutieren konnten.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: große Halle
Datum: Di, 25.05.
Zeit: 18.38 Uhr

"Dann müssen wir nur aufpassen, wenn sie die Halle verlässt.", sagte Freyja. Auf die Frage, ob sie Jonte gesehen hatte schüttelte Freyja mit dem Kopf und blickte sich in der Halle um. "Die Idee finde ich gut. Es war ja sehr interessant, was er uns gezeigt hatte, aber ich kann ihn im Moment nicht entdecken.", es war einfach zu viel los in der Halle. Aber spätestens Morgen zum Unterricht können wir ihn darauf ansprechen, ich weiß gar nicht, in welche Klasse er geht, aber entweder du kannst ihn ansprechen oder ich werde es tun.", schlug Freyja vor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65641
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
15.-30. Juni
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Tjeika »

=========================
Professor Eirikson (Alte Runen)
Große Halle
18:42 Uhr, Dienstag, 25.05.
=========================

Svea lächelte vergnügt. Es war angenehm, mit der Professorin aus Schweden zu sprechen, die sie zuletzt zur Walpurgisnacht gesehen hatte, als sie mit den Schülern einen Ausflug dorthin unternommen hatte. Doch das Essen war längst vorbei, Svea gut gesättigt und die meisten Schüler und Professoren machten sich schon daran, die große Halle zu verlassen. Und Svea entschuldigte sich schließlich bei der Schwedin mit der Tatsache, dass sie noch reichlich Arbeiten auf dem Schreibtisch hatte. Lächelnd und überaus gut gelaunt stand sie auf und machte sich daran, die große Halle zu verlassen. Heute hatte es keine ungewöhnlichen Vorfälle gegeben, die Maßnahmen, die sie gestern mit Professor Lennox besprochen hatte, schienen zu fruchten.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: große Halle
Datum: Di, 25.05.
Zeit: 18.45 Uhr

"Hey, Professor Eirikson geht.", sagte Freyja plötzlich und stieß Ben an. "Los, lass uns zu ihr gehen." Aprubt stand Freyja auf und ging in Richtung der Professorin, Ben folgte ihr und so fingen sie ihre Hauslehrerin am Eingang der großen Halle ab.
"Prof. Eirikson, hätten sie einen Moment für uns?", fragte sie freundlich die Norwegerin.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65641
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
15.-30. Juni
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Tjeika »

=========================
Professor Eirikson (Alte Runen)
Große Halle
18:46 Uhr, Dienstag, 25.05.
=========================

Svea drehte sich herum und lächelte, als sie Freyja und Ben erkannte, die sie angesprochen hatten.
"Ja, sicher", meinte sie und nickte.
Dann ging sie einige Schritte beiseite, um nicht im Weg herumzustehen.
"Was kann ich für euch tun?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14209
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:48 Uhr
Datum: Dienstag 25.05.


Ben folgte Freyja direkt zu Professor Eirikson, die auch sofort stehen blieb als Freyja sie ansprach. "Wir würden gerne mit ihnen über die aktuelle Essensituation hier in Hogwarts reden. Es ist so, dass wir seit wir letzte Woche im Krankenhaus waren hier eigentlich nicht mehr richtig essen können und das auch wenn der Hunger noch so groß ist", antwortete Ben auf die Frage der Professorin und machte somit ohne große umschweife klar, um welches Thema es ging.
"Wir hoffen sie können uns da irgendwie helfen. Aber vielleicht sollten wir es nicht hier mitten in der großen Halle besprechen", fügte Ben noch an.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“