Redaktionsraum - Donnerstag, 5.11.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Gesperrt
Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Redaktionsraum - Donnerstag, 5.11.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Zeit: 18:25
Datum: Donnerstsag, 05.11.

Freyja betrat mit Yolanda den alten Redaktionsraum. Es war ziemlich staubig in dem Raum und muffig. Alles lag so da, wie sie ihn damals verlassen hatte, offensichtlich war danach hier drin nicht mehr viel passiert.
"Oh man, ich glaube, wir müssen nachher hier ein wenig aufräumen.", sagte sie seufzend. "Ich bin gespannt, ob auf den Aufruf Mitschüler kommen, die entweder wieder Lust zum Schreiben haben oder ansich daran interesiert sind." Freyja war wirklich ein wenig aufgeregt. Würde überhaupt noch jemand kommen? Und wenn ja, wer?
"Wie liefen denn deine ZAGs?", fragte sie Yolanda. Sie hatten noch 5 Minuten Zeit, dann sollte das erste Treffen starten.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Redaktionsraum - Donnerstag, 5.11.

Beitrag von Tjeika »

====================
Lene Månström (G/7)
Redaktionsraum
18:27 Uhr, Donnerstag, 05.11.
====================

Lene war schon den ganzen Tag völlig aufgeregt gewesen, hatte im Unterricht immer wieder auf die Uhr geblickt - einer magischen Uhr, die Arvid ihr einst geschenkt hatte - und nun endlich war es soweit. Natürlich hatte Lene null Erfahrung im Bereich Journalismus. Aber einmal war immer das erste Mal und Lene war sich sicher, das es eine gute Entscheidung gewesen war, sich für die Schülerzeitung zu melden. Etwas zögerlich blieb sie an der Tür stehen und hob die Hand, um anzuklopfen. Musste sie überhaupt anklopfen oder konnte sie den Raum einfach so betreten? Oder war Letzteres einfach zu unhöflich? Seufzend klopfte sie dreimal an die Türe.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:30

Es klopfte, was Freyja ein wenig irritierte. Sie dachte, sie hätte sich vielleicht nur verhört, da sie sich jedoch nicht sicher war, ging sie einfach zur Tür und öffnete sie. Es stand tatsächlich jemand davor. "Hey, Lene. Schön das du da bist. Komm einfach hinein, hier muß niemand klopfen.", sagte sie lächelnd, und hielt ihr die Tür auf.
"Es ist leider etwas staubig hier.", sagte sie entschuldigend.
"Yolanda, das ist Lene, Lene, Yolanda.", stellte sie die beiden Mädchen sich vor. "Ich hoffe, wir bleiben nicht alleine und es kommen noch welche.", sprach Freyja hoffend.
Cherry-Twin-Cat

Beitrag von Cherry-Twin-Cat »

Yolanda Allegra Abrams [H/6]
Zeit: 18:27

Neugierig sah sich Yolanda im Redaktionsraum um. Der Staubschicht nach zu urteilen war der Raum schon eine Weile unbenutzt gewesen.
"Die ZAGs liefen ganz gut." antwortete sie auf Freyjas Frage. "Letztendlich hätte ich wohl noch besser sein können, wenn ich noch ein bisschen mehr gemacht hätte, aber im Grunde bin ich zufrieden mit dem Ergebnis." Sie zuckte die Schultern, für ihre UTZ-Prüfung würde sie noch mehr lernen und richtig gut sein, das hatte sie sich jedenfalls fest vorgenommen.
Es klopfte und Yolanda wandte sich gespannt der Tür zu, um zu sehen, wer außer ihr Interesse am Wiederbeleben der Schülerzeitung hatte. Das Mädchen, welches ihr als Lene vorgestellt wurde, kam ihr allerdings nicht bekannt vor. "Hi, freut mich." begrüßte sie sie mit einem Lächeln.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

====================
Lene Månström (G/7)
Redaktionsraum
18:29 Uhr, Donnerstag, 05.11.
====================

"Mich auch", meinte Lene und legte ihren Kopf schief.
Sie kannte Yolanda nicht und daher überlegte sie, wann sie an die Schule gekommen sein mochte. Oder war sie schon lange vor Lene hier gewesen?
"Wielange bist du schon in Hogwarts?", fragte Lene sie daher mit gekräuselter Stirn.
An der Schuluniform von Yolanda erkannte sie, dass sie in Hufflepuff war. Vielleicht kannte Freyja sie besser. Wie es Lene schien - und was auch dafür sprach - hatte Lene sie beide gerade mitten in einem Gespräch unterbrochen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Zeit: 18:42

Es trafen noch weitere Schüler ein, bis sie zu Acht waren. Freyja war noch immer nervös.
"Ok, wir sollten anfangen.", sagte sie schließlich.
Alle stellten sich noch kurz vor, es waren einige neue Gesichter unter den Answesenden, was es noch spannender machte, da Freyja nicht wußte, wie sie arbeiten würden.
Freyja erklärte den allgemeinen Ablauf, nannte das Passwort für den Redaktionsraum, damit auch alle Redaktions-Schüler ungehinderten Zutritt hatten, erklärte sie: "Bis zum nächsten Treffen wäre es toll, wenn ihr euch Gedanken zu einem Thema machen würdet, über das ihr schreiben wollt. Es können natürlich auch mehr sein, wie ihr Lust und Zeit habt. Ich würde sagen, am 14.12. sollte die erste Ausgabe erscheinen. Das ist noch vor den Ferien und bis dahin haben wir genügend Zeit, um die Artikel zu schreiben. Wenn jemand von euch schon jetzt eine Idee für einen Artikel hat, dann kann er dies natürlich auch schon jetzt sagen und ich notiere es gleich.", endete sie schließlich und blickte lächelnd in die Runde.
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“