============================
Tava
Moorwald, Ascalon
Sommer 3340
Abend
"Loswerden?" Tava grinste. "Wieso? Wer weiß, ob die uns noch nützlich werden könnten!" Sie lachte erneut. "Als leckerer Pilzsalat für euren Hexer sind sie immer noch gut." Aber dann warf sie die giftigen Pilze dennoch im hohen Bogen ins Gebüsch. "Aber ihr habt ja recht. Bis dahin will ich sie auch nicht die ganze Zeit mitschleppen." In nächster Zeit würde sie niemanden vergiften müssen, und vielleicht - so hoffte sie innerlich - müsste es nie dazu kommen. Den einen Pilz, den Phyleira als essbar beschrieben hat, hob sie jedoch auf. "Und der ist für morgen. Vielleicht finden wir unterwegs ja auch noch mehr davon."
Nun sah sich auch Tava die Hufspuren an. Eindeutig Hufe, das war klar zu erkennen. Auch wenn Abdrücke von Hufeisen fehlten. Doch die Spur war noch scharf. Müsste sich das Moos nicht langsam wieder mehr aufgerichtet haben, wenn die Spuren tatsächlich Stunden alt waren, wie Phyleira behauptete? Tava sah ihre Reisebegleitung tief an. Doch sie behielt ihre Gedanken für sich.
Moorwald
- Lilly
- Ascalon: Tava Valkoran
- Cassiopeia
- Co-Leitung
- Einherjer: Askil, Mingus
- Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
- Ascalon: Khori, Haakan
- Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
- Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
- Scyta: Jester Rogue
Re: Moorwald
Phyleira Kelaris
Moorwald, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
Auch Khori zweifelte an der Aussage, die Spuren seien schon einige Stunden alt.
"Wenn wir hier schon Kratzer beim Gehen vom Unterholz bekommen, ist es mit einem Pferd entweder sehr viel leichter oder kaum möglich", überlegte sie und besah sich ebenfalls die Pilze.
"Pilze und Kräuter sind schmackhaft, am besten zusammen gebraten. Aber roh... ich weiß nicht. Drei Tage Beeren sag mir aber auch nicht zu. Das werden anstrengende drei Tage", seufzte sie und ließ sich etwas nieder auf einen umgekippten Baumstamm.
Sie überlegte, wie sie die Zentauren ansprechen konnte, ohne zu offenbaren, woher sie die Information dazu hatten.
"Als wir Wasser holen waren", begann sie also in Richtung Phyleira, "waren da auch spuren. Du hast vermutet, es könnten auch Zentauren sein... was genau meinst du damit?" Denn noch immer hatte Phyleira noch nicht erklärt, was es mit Zentauren und Pferdespuren auf sich hatte.
Phyleira Kelaris
Moorwald, Ascalon
Sommer 3340
Mittag
Auch Khori zweifelte an der Aussage, die Spuren seien schon einige Stunden alt.
"Wenn wir hier schon Kratzer beim Gehen vom Unterholz bekommen, ist es mit einem Pferd entweder sehr viel leichter oder kaum möglich", überlegte sie und besah sich ebenfalls die Pilze.
"Pilze und Kräuter sind schmackhaft, am besten zusammen gebraten. Aber roh... ich weiß nicht. Drei Tage Beeren sag mir aber auch nicht zu. Das werden anstrengende drei Tage", seufzte sie und ließ sich etwas nieder auf einen umgekippten Baumstamm.
Sie überlegte, wie sie die Zentauren ansprechen konnte, ohne zu offenbaren, woher sie die Information dazu hatten.
"Als wir Wasser holen waren", begann sie also in Richtung Phyleira, "waren da auch spuren. Du hast vermutet, es könnten auch Zentauren sein... was genau meinst du damit?" Denn noch immer hatte Phyleira noch nicht erklärt, was es mit Zentauren und Pferdespuren auf sich hatte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.