3. Port Soles

Die Geschichte
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 3. Port Soles

Beitrag von Cassiopeia »

=====================================
Toyan, Tazanna, Zeira & NPC
Port Soles
Anfang Februar im 146. Jahr des Lichtes
Abend

Toyan atmete einmal tief durch.
"Das Problem ist, dass Reiba mit der neuen Königin der sicherere Ort wäre. Dort soll ein gemeinsames Leben von Magiern und Sine möglich sein. In Duka haben die Magier die Macht ergriffen und eine Republik nach alten magischen Gesetzen errichtet. In Thyn braut sich ein Aufstand zusammen gegen die ehemalige Besatzung Embras. Was in der Senn-Wüste vor sich geht - Tazanna scheint ein sehr düsteres Bild davon zu erzählen zu haben. Was andere Länder angeht habe ich keine Ahnung. Es sei denn wir schauen in die andere Richtung - auch im Dogan-Reich macht niemand eine Unterscheidung zwischen Magier oder Sine. Ein Land ohne Krone, selbstbestimmt mit eigenen Freiheiten. Gefürchteter, geächteter Zufluchtspunkt für alle, die es auf dem Festland nicht mehr hält. Unser allererster Auftrag brachte uns dorther, ich habe das Land in keiner schlechten Erinnerung. Was uns dort widerfuhr war nicht Schuld der Piraten, sondern das Werk Nalahrs."
Es war, so fand Toyan, zumindest einen Gedanken wert.

Tazanna schaffte ein ermutigtes Nicken.
"Ich stehe an eurer Seite, Shaya. Wie damals. Daran hat sich nichts geändert. Ich bin zwar nicht mehr das Mädchen aus dem Untergrund Ayomas, aber irgendwie glaube ich, das kaum jemand von uns das über sich sagen kann. Dieser Krieg hat uns alle verändert. Was geblieben ist ist der Wunsch nach Gerechtigkeit. Und heute habe ich andere Wege, diese durchzusetzen und zu erreichen. Ich muss nicht mehr in den Tunneln der Stadt wandeln. Diese neuen Kräfte machen mir Angst, das muss ich offen zugeben. Aber sie geben mir auch eine neue Stärke. Und...", sie holte einmal tief Luft ehe sie mit einem kleinen Lächeln weiter sprach, "Toyan und dich zusammen zu sehen gibt mir sehr viel Mut zu Zuversicht, dass wir es zusammen schaffen können. Dass nicht alles zerfallen ist, was einst gut war."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Port Soles
Abend

Shaya lächelte Tazanna bei deren Worten warm an und drückte ihre Hand.
"Siehst du? Es gibt keine Gründe Trübsal zu blasen, dafür aber umso mehr mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken", sprach sie und stand auf.
"Komm, gehen wir unseren Erfolg feiern. Denn auch dazu gibt es allerhand Grund."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Port Soles
Abend

Erleichtert schenkte Tazanna Shaya ein Lächeln und nickte schließlich.
"Ja, gehen wir runter", stimmte sie zu und sah noch einmal zu der nun bandagierten Hand.
"Wie geht es deiner Hand? Brauchst du etwas gegen die Schmerzen oder wird es gehen?", fragte sie etwas besorgt nach.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Spikor
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause

Beitrag von Spikor »

=========================
Réigam
Port Soles
Anfang Februar, 146. Jahr des Lichtes
Abend

Erschrocken wollte Réigam Toyan schon unterbrechen und etwas in Richtung "nein nein, Duka klingt gut" sagen (alles klang besser als Reiba...), aber sein Freund hatte schon weiter gesprochen und nun war Réigam froh, nichts gesagt zu haben. Stattdessen nahm er sich einen Moment Zeit, um das Gehörte zu verarbeiten und sich neue Argumente gegen Reiba zu überlegen. Er fand auch ein paar:

"Nun, so wie du das sagst, klingt Reiba zwar gut, aber da gibt es dann ja auch nichts weiter zu tun für uns, oder? Und in Duka, sagst du, hattet ihr damals gute Erfahrungen gemacht und jetzt sieht es dort nicht mehr so gut aus, aber so, wie du es sagst, gab es zumindest damals auch eine Basis für ein besseres System, wo Magier und Sine zusammenleben könnten. Vielleicht könnte man also in Duka noch was zum Besseren bewegen. In Thynn oder Embras ist es vielleicht zu spät, aber wer weiß - wenn dort ein konflikt droht, aber noch nicht unmittelbar bevorsteht, könnte man vielleicht noch lenkend eingreifen und dafür sorgen, dass es nicht auf ein Magier gegen Sine hinaus läuft. Vielleicht könnte man den Konflikt sogar ganz vermeiden. Aber vielleicht kämen wir dort auch zu spät - um solche Dinge zu beeinflussen, braucht man Kontakte und, naja, Einfluss, und den müssten wir erst aufbauen, das könnte zu lange dauern. Dogan wäre eher etwas, wenn hier alles schief geht, dann könnten wir dorthin fliehen."
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Port Soles
Abend

"Diese Schmerzen ertrage ich schon", beruhigte Shaya Tazanna mit einem Lächeln und hielt ihr die Tür auf.
"Nach dir", bat sie und deutete ihr an vorauszugehen.
Sie liefen die Stufen in den Gastraum hinab und traten zurück an den Tisch von Réigam und Toyan.
"Schmiedet ihr neue Pläne?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Port Soles
Abend

Tatsächlich war Toyan derart vertieft gewesen in den Austausch mit Réigam, dass er die Rückkehr Shayas und Tazannas verpasste. Entsprechend überrascht sah er auf als er Shayas Stimme hörte, stellte sein Glas ab und erhob sich als wollte er Shaya entgegen treten. Gedanken an die Unterhaltung zuvor waren sehr plötzlich in den Hintergrund getreten. Kurz flog sein Blick zu ihrer Hand, die ordentlich verbunden war.
"Hat es... wie geht es deiner Hand?", fragte er zögernd, während er im Augenwinkel mitbekam wie Tazanna sich an ihren vorherigen Platz setzte und die Frage die Shaya gestellt hatte somit vorerst vergaß.

"Sieht nach anregenden Gesprächen aus", schmunzelte Tazanna leise, als sie sich gesetzt hatte, "ich hätte erwartet, dass er seinen Blick nicht von der Treppe nimmt, stattdessen bekommt er kaum mit dass wir zurück sind."
Spikor

Beitrag von Spikor »

Réigam
Port Soles
Abend

Réigam hob die Augenbrauen und antwortete Tazanna leise, um Toyan und Shaya nicht zu stören: "Warum hätte er sich Sorgen machen sollen? Wir sind auf freundlichem Gebiet, ihr beide könnt sicher bestens auf euch aufpassen und Shayas Verletzung ist bei dir garantiert in guten Händen." Mit einem Schulterzucken lehnte er sich zurück und trank einen schluck.
(Gina Ruck-Paquét)
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Port Soles
Abend

Shaya lächelte etwas breiter und warf einen kurzen Seitenblick zu Tazanna, ehe sie sich wieder Toyan widmete.
"Mir geht es gut. Die Hand wird sehr bald heilen", versprach sie zuversichtlich.
Die Schmerzen waren bei diesen Aussichten beinahe nebensächlich. Shaya konnte sie dabei gut ertragen.
"Kommt, feiern wir unseren Erfolg. Welche Pläne habt ihr geschmiedet?", fragte sie auch an Réigam gewandt, als sie sich wieder an ihren alten Platz setzte.

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Port Soles
Abend

Tazanna schmunzelte leicht und gab Réigam leicht nickend stumm ihre Zustimmung zu seiner Aussage.

"Hier, der ist hoffentlich angemessen", sagte da etwas unerwartet Kyra und stellte eine Flasche ihres besten Rotweins auf den Tisch. "Gläser für alle?", wollte sie wissen, Toyan sah sie dankbar an.
"Das wäre wunderbar, danke, Kyra."
An Shaya gewandt fuhr er fort: "Nun, die generelle Frage, wohin es uns nun verschlägt - hierbleiben oder weiter ziehen und wenn ja, wohin", fasste er es grob zusammen und überließ es Réigam, Einzelheiten zu nennen.
Spikor

Beitrag von Spikor »

Réigam
Port Soles
Abend

"Ja", stimmte Réigam Toyan zu und nahm den Faden auf, "wir dachten uns, dass die Lage hier in Port Soles gefährlich werden könnte, nach allem, was heute passiert ist. Das Pflaster wird hier immer heißer, man wird der Bruderschaft oder den Magiern die Schuld geben, und damit sind fast alle von uns in Gefahr. Einerseits wäre das alles natürlich ein Grund, hierzubleiben und etwas dagegen zu unternehmen, aber ehrlich gesagt... ich denke, wer sich hier als nächstes aus der Deckung wagt, macht sich nur zur Zielscheibe der Angst, der Rache und all der anderen Dummheiten. Und wenn wir beschließen, die Köpfe unten zu halten, dann dürfte das woanders deutlich leichter fallen als hier. Ganz zu schweigen davon, dass wir woanders vielleicht sogar etwas bewegen könnten, anstatt uns nur zu verstecken. Immerhin gibt es da ja noch die Vertrauten der Götter, von denen wir gehört haben. Vielleicht sollten wir uns auf die Suche nach ihnen machen.

Aber wenn wir das tun wollen, dann ist die Frage, wo. Und auch wenn wir nur die Füße still halten wollen, lautet die Frage genauso: Wo? Toyan schlug Duka vor, weil ihr damals, beim Vereinten Choma, dort Freunde getroffen habt. Allerdings herrschen dort jetzt Magier. Aber vielleicht ist es möglich, die alten Ideale nochmal hervorzuholen in dieser Stadt. In Reiba ist wohl alles in Ordnung, das heißt aber auch, dass es dort nichts zu tun gibt. Thynn oder Embra wären vielleicht noch interessant, weil dort die Dinge gerade im Fluss sind. Es könnte Kämpfe geben, aber noch kann man da vielleicht was beeinflussen.

Tja, und wenn wir die Vertrauten der Götter suchen, dann könnten wir genauso gut auch geradewegs in die Wildnis gehen, so wenig wissen wir bis jetzt. Aber vielleicht gibt es in einer dieser Städte ja auch dafür einen Anhaltspunkt. Soweit waren wir mit unseren Überlegungen. Was meint ihr?", fragte Réigam Shaya und Tazanna, als er seine Zusammenfassung beendet hatte.
(Gina Ruck-Paquét)
Antworten

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“