4. Die lange Rückkehr

Die Geschichte
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Die lange Rückkehr

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio & NPC
Sombal, Seyîn
21. Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Eocar war bemüht, sich nicht zu sehr mitreißen zu lassen von den Emotionen, die den Saal erfüllten. Er hob die Hand und hatte schnell die Ruhe, die er zum Sprechen brauchte.
"In der Tat, ich lebe", griff er die Worte auf, welche die Gäste gerufen hatten, "doch es gab jene unter unseren Reihen, die nach meinem Tod trachteten. Beinahe hätten sie Erfolg gehabt. Angeführt von Gräfin Alane beschworen sie durch Blutmagie Dämonen, die mich und dieses Reich bedrohten. Nun sind sie es, die in der Jenseitswelt wandeln, während ich zu Euch zurück gekehrt bin. Diesen Kampf dieser Bedrohung haben wir gewonnen."
Abermals brandete Jubel auf, den Eocar nur kurz gewähren ließ. "Jeder Akt der Blutmagie und Dämonenverschwörung wird fortan als Verrat gewertet und die Handelnden entsprechend unseren Gesetzen bestraft. Gräfin Alane wird posthum als Verräterin öffentlich betitelt und namentlich geächtet", brachte er das Strafmaß für die nun bereits tote Gräfin vor. "Jedem anderen Beschwörer von Dämonen drohen der Kerker und der Strang, je nach Schwere. Wir werden unser Reich nicht an Blutmagier verlieren, die meinen stärker zu sein als wir!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Sombal, Seyîn
21. Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Eza hob eine Braue, als Eocar kurzerhand die Blutmagie verbot. Das könnte ja noch heiter werden...
Andererseits, die meisten Blutmagier, die Eza kannte, waren nun wahrlich keine sonderlich angenehmen Zeitgenossen.
"Das wird ein Spaß", raunte sie Aceio durchaus amüsiert ob ihrer eigenen Existenz zu.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio & NPC
Sombal, Seyîn
21. Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

"Vielleicht lockert er es ja wieder, wenn es ein paar Wochen oder Monate friedlich war", hoffte Aceio leise. Er verstand das harte Durchgreifen durchaus, hatte der König doch selbst keine Ahnung, dass er durch ebendiese Art der Magie gerettet worden war. Es war auch besser, wenn dies so blieb.
"Ich hoffe nur, er bereut diesen harten Kurs jetzt nicht." Es gab viele, die kleinere Dämonenrituale durchführten, wie Kairos ihnen geschildert hatte. Sie alle würden unter dieses Verbot fallen, so harm- und wirkungslos sie auch scheinen mochten. Und Menschen, denen man derartiges verbot, konnten wütend werden. Der König hatte gewusst, dass es Blutmagie in seinem Land gab, das hatte er bereits zugegeben. Vermutlich wollte er gerade deshalb die Gesetze nun strenger handhaben, damit sich ein solcher Vorfall wie hier im Palast nicht wiederholte und er meinte, so sein Volk und sich selbst zu schützen. Aceio hoffte sehr, dass dies nicht in die falsche Richtung laufen würde.
"Nun, da die Gefahr gebannt ist, möchte ich mich bei Euch bedanken, dass Ihr mir, der Krone und Seyîn beigestanden habt. Fühlt Euch eingeladen zu einem Bankett, morgen abend, wenn zugleich Königin Eza aus Bélan und ich eine offizielle Erklärung abgeben werden."
Aceio hob etwas die Augenbrauen, ehe er sich abermals verneigte, als König Eocar deutlich machte, dass dieses Treffen vorerst beendet war. Das konnte spannend werden.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Sombal, Seyîn
21. Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Eza biss sich auf die Unterlippe.
"Das wird sein Verhängnis", ahnte sie düster voraus und atmete tief durch.
"Hoffentlich wird er einsichtig."
Und vor allen Dingen hoffentlich rechtzeitig!
Auch Eza hob eine Braue, als eine offizielle Erklärung angekündigt wurde, von der sie noch nicht einmal etwas wusste.
"Dieser Tag heute ist für Überraschungen gut, hoffen wir, dass es um den Handel geht."
Wer wusste schon, wozu der Übermut ob des Sieges, den Eocar gerade offensichtlich erlitt, ihn noch brachte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio & NPC
Sombal, Seyîn
21. Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Aceio griff tröstend nach Ezas Hand.
"Er wird einsichtig werden. Diese Ankündigung gilt hoffentlich nur der Abschreckung. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass es um Handel und Zusammenarbeit geht. Bélan war sehr lange sehr isoliert, da ist dies keine Kleinigkeit für die Länder des Festlandes."
Er bot ihr den Arm an beim Verlassen des Raumes.
"Ich habe offengestanden Hunger, der Tag ist schon lang und es ist bereits Mittag. Wir könnten hier sicher etwas bekommen, wir sind hohe Gäste. Sofern der König nicht mit uns speisen möchte habe ich aber auch eine gewisse Lust, eine Zeitlang diesem Palast zu entkommen."
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Sombal, Seyîn
21. Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Eza hakte sich unter und gestattete es sich, sich für einen kleinen Moment bei Aceio anzulehnen. Sie waren schon viel zu lange nicht mehr alleine gewesen, da hatte er etwas Wahres angesprochen.
"Mischen wir uns unter die Stadtbewohner und genießen ein wenig Zweisamkeit", stimmte sie daher seinem Vorschlag zu, der ihr sehr angenehm schien.
Außerdem stimmte ihr Magen gleichermaßen seinen anderen Worten zu. Es wurde wirklich Zeit für eine gute Mahlzeit.

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio & NPC
Sombal, Seyîn
21. Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

"Meinst du, wir brauchen wieder eine Verkleidung oder reichen einfach schlichtere Kleider diesmal?", meinte Aceio leise schmunzelnd während sie durch die Gänge gingen. "Ich hätte Lust auf den alten Stadtkern im Osten, manche Häuser dort standen schon Mitte des letzten Jahrhunderts dort. Wir könnten uns an den hiesigen Straßenküchen bedienen auf dem Weg dorthin oder schauen, ob das alte Gasthaus dort noch gibt, an den Klippen mit hervorragendem Essen. So habe ich es zumindest in Erinnerung", teilte er ebenjene mit ihr.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Sombal, Seyîn
21. Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Eza blieb einen Moment stehen, betrachtete erst Aceio, dann sah sie sich um, ob sie beobachtet wurden. Als schließlich die letzte Adelige an ihnen vorübergezogen war, zog sie Aceio kurzerhand in den Dienstmägdegang hinein und hob ihre Athame an.
Nach dem Festmahl und Machtzuwachs heute, würde es für Kairos ein Leichtes sein, sie zu tarnen.
"Wir brauchen nur uns. Und zwar so, dass nur wir uns selbst erkennen, bis wir es nicht mehr wollen", erklärte sie und stach sich dezent in den Zeigefinger.
Dann schloss sie die Augen und sprach stumm zu Kairos ihre Bitte, sie doch für andere Augen zu tarnen.
"Gehen wir", grinste sie sehr breit, "ich bin sehr gespannt, was du mir hier alles zeigen möchtest."
Für Aceio war sie noch immer Eza, wie er sie kannte. Und Aceio war es für Eza ebenfalls. Doch für alle anderen würden sie einfache Dienstleute des Palastes sein.

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio & NPC
Sombal, Seyîn
21. Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Erstaunt hob Aceio eine Augenbraue als Eza ihre Athame hervorholte und sich in den Finger stach. Mehr brauchte es nicht mehr?
"Beeindruckend", murmelte er, auch wenn er selbst noch keine Veränderung sehen konnte zweifelte er nicht daran, dass niemand sonst sie erkennen würde.
"Warte", sagte er und ehe Eza den Gang wieder verlassen konnte zog er sie zu einem innigen Kuss heran. Darauf hatte er viel zu lange verzichten müssen!
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Sombal, Seyîn
21. Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

"Was ist beeindruckend?", fragte Eza interessiert und schob die Athame wieder unter das Gewand, wo sie es stets zu verbergen hielt.
Doch bevor Aceio ihr antworten konnte, fand sich Eza auch schon in einem dieser Küsse wieder, die ihr ganz schwindelig werden ließen. Sie hielt sich an Aceio fest und erwiderte den Kuss nicht minder stürmisch.
Ja, er hatte recht, dies hatten sie sich viel zu lange verwehrt. Selbst in der Nacht, die sie gemeinsam hier im Palast verbracht hatten, waren sie mit anderen Dingen beschäftigt gewesen - nun, vornehmlich Eza damit mit Kairos zu kommunizieren. Nun hatten sie sich ein paar Moment einzig und alleine für sich wahrlich verdient.
"Vielleicht... gehen wir erst auf das Schiff und... belohnen uns für unseren Erfolg", sprach sie leise und atemlos zwischen ein paar dieser wunderbaren Küsse.

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“