Kapitel 8

Die Geschichte
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Kapitel 8

Beitrag von LaBerg »

=========================
Tarik
Westhafen, Senn-Wüste
09. August im 145. Jahr des Lichtes
Morgengrauen

Tarik lächelte leicht. "Bevor ich auf diese Reise aufgebrochen bin, kannte ich auch nicht viel von der Welt. Also mach dir nichts draus. Ich konnte mir ein Land voll mit feinstem Sand und so trocken wie deine Heimat auch nicht vorstellen", meinte Tarik während er zu Zeira schaute.
"Auch wenn es in meiner Heimat genügend Wasser gibt, so ist das Land trotzdem durch Felsen, die spärliche Vegetation und die langen Winter in den Bergen sehr karg und wenig fruchtbar. Insbesondere wenn ich im Vergleich die üppige Vegetation der Länder sehe durch die ich bei meiner Reise durchgekommen bin", erzählte Tarik weiter.
"Bist du immer in der Wüste und den Zelten zu Hause gewesen oder gibt es auch soetwas wie ein Haus in einer der Städte?", fragte Tarik interessiert, um auch etwas über die junge Frau zu erfahren.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Zeira / Toyan
Westhafen, Senn-Wüste
Morgengrauen

Toya nickte.
"Dann komm, sehen wir uns mal unter Deck um, was wir finden. Wenn ich Nyath richtig verstanden habe, gibt es eine Art Waffenkammer. Bei deiner Aufgabe verdienst du den besten Dolch, den wir finden können!"

Zeira schüttelte den Kopf.
"Wir haben keine festen Häuser, aber es gibt welche an der Trasse mitten in der Wüste, wo von der Ost-Weststraße die Straße Richtung Norden abgeht. Ich habe bisher nur in Zelten gelebt. Feste Wände, ein fester Wohnplatz... das ist mir fremd."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Tarik
Westhafen, Senn-Wüste
Morgengrauen

Tarik nickte leicht. Zeira hatte also wohl wirklich kaum mehr als ein paar Tage am selben Ort verbracht. So richtig vorstellen konnte er sich ein solches Leben nicht.
Tarik war aber auch überrascht, dass es mitten in der Wüste außerhalb der großen Städte noch feste Häuser gab.
"Ich wusste garnicht, dass es mitten in der Wüste auch soetwas wie kleine Dörfer gibt, wo dauerhaft Menschen leben", meinte er schließlich überrascht. "Ist diese Ansiedlung dann an einer Oase gebaut?", schob er noch fragend hinter.
Viele Grüße
LaBerg
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Beitrag von Ayrina »

Sara
Westhafen, Senn-Wüste
Morgengrauen

"Solange er scharf ist, reicht mir das völlig!"; sagte Sara mit einem etwas gezwungenen Lachen. Sie war nervös. Sehr nervös. Und das sollte sie schleunigst in den Griff bekommen. Nervöse Leute machten Fehler und die konnte sie sich nicht erlauben. Sie betraten einen schummrigen Raum unter Deck und Sara brauchte einen Moment, bis ihre Augen sich an das diffuse Licht gewöhnt hatten. Dann sah sie sich um.
"Wow", murmelte sie. Nyath hatte offenbar nicht übertrieben.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Shaya Zarin & Noyan Uyguba
Westhafen, Senn-Wüste
Morgengrauen

Shaya lächelte und nickte.
"Hätte ich einen Becher Rum, ich würde mit dir darauf anstoßen, Vater", sprach sie durchaus enthusiastisch.
Es war die Art von Pläne schmieden, die ihr lag, die sie mochte und die auch in ihrem eigenen Interesse lag.

Noyan indes hatte in der Kombüse unter Deck Tee gebraut und trat nun mit einem Tablett, auf dem drei Becher und eine gar nicht mal so kleine, metallene Teekanne stand, aus deren Öffnung es ordentlich dampfte, standen. Außerdem hatte er tatsächlich noch etwas Milch und Zucker heranschaffen können. Und Butter, wie es in anderen Landen üblich war.
"Störe ich?", wollte er vorsichtig von Tarik und Zeira wissen, als er leise wieder an sie herangetreten war.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Zeira / Toyan / Nyath
Westhafen, Senn-Wüste
Morgen

"Ich denke, hier findest du, was du suchst", meinte Toyan lächelnd zu Sara. "Schauen wir mal... ah, hier sind Dolche, sieh mal. In dieser Kiste. Hast du eine Vorstellung, was du suchst? Sonst probier einfach ein paar, wie sie in der Hand liegen, schlage ich vor. Und pass auf, dich nicht zu schneiden, die liegen da teilweise mit offenen Klingen."
Einige hatten ihre besten Tage eindeutig hinter sich, doch im schummrigen Licht waren auch ein paar Schätze auszumachen. Einen solchen samt Lederscheide zu erwischen wäre genau richtig.

"Oh, vielen Dank!", sagte Zeira, als sie Noyans leise Stimme vernahm und trat etwas zur Seite um ihm Platz zu machen. "Du störst keineswegs. Hab dank für deine Mühe", sagte sie ehrlich lächelnd und wandte sich noch einmal an Tarik, dem sie noch eine Antwort schuldig war.
"Es war einmal eine Oase, vor langer Zeit. Geblieben ist nur ein Brunnen. Aber der führt heute noch Wasser und wo Wasser ist, bleiben die Leute gern. Ich fürchte aber, lange wird die Siedlung nicht mehr bestehen. Aber da sie an der Abzweigung der einigen beiden Straßen in der Wüste liegt, ist sie ein nicht unbedeutender Umschlagplatz - abgesehen von Senn-Stadt natürlich. Wobei ich die große Stadt nie betreten habe, muss ich gestehen. Der Handel ist bei uns den Männern vorbehalten."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

Sara
Westhafen, Senn-Wüste
Morgengrauen

"Irgendetwas kleines, handliches"; sagte Sara und stöberte etwas in der Truhe. Dann zog sie einen schmalen, einfachen Dolch mit spitzer Klinge hervor.
"Hier, der sieht doch gut aus." Sie drehte ihn etwas in den Händen.
"Was meinst du?"
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan / Nyath
Westhafen, Senn-Wüste
Morgen

"Der sieht gut aus. Wenn er gut in der Hand liegt und die Klinge halbwegs gerade und ohne größere Macken, sollten wir ihn mit den Deck nehmen und Nyath bescheid geben, uns in seiner Waffenkammer bedient zu haben", sagte er leicht zwinkernd. "Und dann üben wir Erstechen."

Nyath nickte sehr zufrieden.
"Das werden wir, Shaya. Anstoßen auf einen großen Sieg. In dieser und in der Zwischenwelt. Von den Bastarden wird nicht der kleinste Hauch übrig bleiben!"
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

Sara
Westhafen, Senn-Wüste
Morgengrauen

Sie sah ihn etwas skeptisch an. Das klang so leicht bei ihm, doch sie war da etwas weniger zuversichtlich.
"Nichts leichter als das", versuchte sie ihre Unsicherheit mit einem Lächeln zu überspielen. Sie betrachtete noch einmal den Dolch und nickte dann.
"Ich denke, der ist gut."
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Shaya Zarin & Noyan Uyguba
Westhafen, Senn-Wüste
Morgengrauen

Shaya nickte zufrieden und siegesgewiss, wie sie es war.
"Sag, Vater", sprach sie dann nachdenklich, den Blick auf das weite Meer, das vor ihnen lag und Nalahr und seine Truppen beherbergte, gewand.
"Was genau hat Aceio eigentlich gemeint, als er davon sprach, Nalahr würde die Seelen nutzen?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Kampf um Choma - Nalahrs Rückkehr“