Besprechungsthread

Veraltete Informationen
Lunvinel

Re: Besprechungsthread

Beitrag von Lunvinel »

Neuer Versuch (nach dem ich mich erst im falschen Thread gemeldet habe).

Ich würde gern bei "Kampf um Choma" mitschreiben. Aber ich habe bis jetzt nur "Hintergrundinformation und Storyline" gelesen und die "Zusammenfassungen" nur überflogen. Könnt ihr mir eine ganz kurzen Abriss geben. Wo die Gruppe gerade ist, und was ihr nächstes Ziel ist?
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Aber klar :)

Also, die Gruppe reiste von Port Soles, das von den Nekromanten zerstört wurde, südlich nach Senn-Stadt und dann nach Westen. Sie begegneten "Nalahrs Bestien", riesige Sandwürmer, die sie knapp und nur mit vereinten Kräften besiegen konnten. Nun sind sie im Westhafen angelangt. Auch hier wüteten Nalahrs Truppen, doch die Stadt wurde vom Süden her von den Streitkräften aus Argoth, befreit. Sie gelten nun als die neuen Statthalter, was gemischt aufgenommen wird - einerseits als Befreier, doch ihre weiteren Motive sind unklar, die Stadt zu besetzen.
Sie haben einen Mann wieder getroffen (Aceio), der sie zu Anfang der Story als Gruppe auf geheime Mission schickte, ein Buch der Prophezeiungen zu holen (Kapitel 1). Nun sucht Aceio nach und nach die Mitstreiter auf und ruft sie zu einem Treffen am nächsten Tag zusammen um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Zudem liegt Shayas Vater, ein Pirat, im Hafen. Auch sie halfen die Stadt zu befreien und er hat ein gewisses Abkommen mit Aceio, über das aber noch nichts Genaueres bekannt ist. Auf jeden Fall arbeitet er für Aceio (was aber nur Shaya und Toyan wissen, der Rest kennt ihn gar nicht).
Also viele Völker, viele Flüchtlinge, Besatzer, Helfer in einer Stadt. Von dort aus soll nun der entscheidende Schlag gegen Nalahr gelingen, nachdem sie in Port Soles gescheitert sind.

Ich hoffe, das hilft dir erst einmal weiter? Ein möglicher Einstieg wäre sehr schnell geschaffen, wenn dein Chara z.B Aceio ebenfalls kennt und die beiden auf einander treffen, oder er dann zu dem Treffen am nächsten Tag kommt ;)
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Lunvinel

Beitrag von Lunvinel »

Ja das hat schon mal sehr geholfen.

Ich fasse mal die Charaktere zusammen, um mir selber einen Überblick zu verschaffen:

Brianna (Sara saba Harid) - weiblich - Magier - Ziel: Wohlstand
Frage: Warum ist sie bei der Gruppe?

Noyan Uyguba - männlich - Sine - akt. Ziel: Unterstützung der Kriegstruppen als Tross-Mitglied

Tarik - männlich - Magier - Ziel: Frieden in Choma

Shaya Zarin - weiblich - Magier - Ziel: Frieden in Choma

Toyan Kerim - männlich - Sine - Ziel: der Bruderschaft dienen
Frage: Hat die Bruderschaft dir aufgetragen, sich dem Bündnis/Gruppe anzuschließen?

Ich glaube, ich will eine (Elementar-)Magierin spielen. Ich denke sogar an einen Maulwurf: Sie wurde von den Magier-Inseln Nograd und Eba ausgeschickt, um mit den Nekromanten Kontakt aufzunehmen. Auf diesen Inseln wird die Ordnung der Kasten noch aufrecht gehalten (Geistmagier regieren, Elementarmagier wachen und Sine dienen).
Die Magier von diesen Inseln hoffen, mit der Hilfe der Nekromanten wieder die Herrschaft über Choma übernehmen zu können. Sie nehmen es in Kauf mit den Totenbeschwörer zu paktieren und ihnen einen Platz in ihrem Kastensystem einzuräumen, wenn sie damit nur wieder über Choma herrschen könnten.
Meine Magerin schließt sich der Gruppe an, um mehr über die Nektomaten zu erfahren. Sich ggf. hinter die "feindliche" Linie zu begeben, um mit den Nekromaten Kontakt aufzunehmen.
Sie ist natürlich nur eine von vielen Elementarmagier, die ausgeschickt wurden, die neue Lage in Choma zu untersuchen und herauszufinden, ob die Nakromaten überhaupt als Verbündete geeignet sind.

EDIT: Ich merk aber grad, dass meine Magierin sich vor Shaya schlecht verstellen kann ... Ist Shaya schon Menschen/Magiern begegnet, dessen Gedanken sie nicht lesen konnte?
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Zu der Frage zu Shaya: Nein, das kam noch nicht vor. Mitglieder der Bruderschaft sind meines Wissens nach die Einzigen, die sich mit viel Übung vor Magiern "verstecken" können.
Zu Toyan kann ich dir sagen, dass sein Ziel ebenfalls Frieden ist. So ganz stimmt er nicht mehr mit der Einstellung der Bruderschaft überein ;) Aber darüber kann Cas dir sicher mehr erzählen.

Edit: Bei Sara müsste dies aber eigentlich auch ein Problem sein :grübel:
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Puh. Also über die Idee muss ich erstmal nachdenken. Nalahr hatte sich damals von den Magiern abgewandt und (vermeintlich) die Sine unterstützt. Bei seiner Rückkehr macht er keinen Unterschied zwischen Sine und Magiern - er gibt beiden die Schuld an der Vertreibung. Eigentlich sehen alle Magier die Nekromantie als abnorme Magieart an, da auch Magier den Lauf von Leben und Tod sehr achten und die Nekromanten durch ihre Magie dagegen verstoßen und sich damit auf eine Stufe mit der Magie selbst, der Magie- und Lebensspenderin Brihá, stellen.
Ein Packt mit den Nekromanten wäre so wohl nur etwas schwierig durchzusetzen :grübel:

Zu Toyan: der hat sich von der Bruderschaft abgewandt und sieht ein, dass nur eine Gleichberechtigung ein stabiles System hervor bringen kann. Das versucht er mit den anderen zu erreichen. Zudem liebt er eine Magierin (Shaya) ;)
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Lunvinel

Beitrag von Lunvinel »

Heißt das, alle wollen Frieden in Choma und die Gleichstellung aller Klassen? Ist das nicht einwenig langweilig?

EDIT: Ich muss gestehen, dass eine permanent gedankenlesende Gefährtin mir den Reiz an der Geschichte nimmt.
Zuletzt geändert von Lunvinel am Mo 7. Sep 2015, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Naja, aus den unterschiedlichsten Gründen. Shaya und ihr Vater sind beispielsweise Piraten - die logischerweise ein Interesse am Ende des Handelshemmnisses Krieg haben. Wenn man Schiffe überfallen will, sollten die auch möglichst zwischen den Ländern hin und her reisen. Das mit der Gleichstellung kam bei ihr erst im Laufe der Geschichte mit Toyan.
Noyan wiederum will eigentlich nur in Ruhe leben und ist froh, dass er als Vertriebener irgendwie Anschluss gefunden hat - der ist da irgendwie mit reingeraten und macht nur mit, weil seine neugewonnenen Freunde da mit machen, die ihm immerhin das Leben gerettet haben.

Edit zu deinem Edit: Oh, keine Sorge, das tut sie mitnichten. Ich hab ihr ein Gefühl für Privatsphäre verpasst. Sie tut es nur, wenn sie es wirklich für nötig hält ;)
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Naja - wir sind zum einen ja nur sehr wenige. Da jemanden einzubringen, der entgegen der Gruppe handelt ist ehrlich gesagt etwas schwierig. Es wird sicherlich zu Unruhen kommen bezüglich neuer Machtverteilung, nun, wo der Oberste der Bruderschaft gestürzt ist und die Länder im Chaos mehr und mehr versinken. Im Moment eint die Völker die Furcht vor Nalahr. Aber ob das so bleibt? Es wäre sicherlich möglich, dann mit Machtbestreben zu experimentieren seitens deines Charas.

Zu Shaya: ich hab es so verstanden, dass sie nur selten die Gedanken der anderen liest. Aber bei Misstrauen tut sie es natürlich. Da ist ein unehrlicher Charakter sicherlich schwierig :grübel: dein Chara würde sich ja vermutlich verraten in Gedanken, wie er / sie über Sine denkt. Da wäre die Frage, inwieweit Shaya das mitbekäme, wenn sie nicht direkt darauf achten würde?
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Siehe Edit ;)
Zumal die Situation derzeit auch so verworren ist, dass sie da wenig Lust hätte, vermeintliche Mitstreiter zu kontrollieren.

// The Big Lebowski \\
Lunvinel

Beitrag von Lunvinel »

Der Oberste der Bruderschaft wurde gestürzt? Das habe ich wohl überlesen.

Na, ich werde eine Weile einfach still mitlesen und mir dann einen neuen Charakter ausdenken.
Gesperrt

Zurück zu „Hintergrund“