4. Vereintes Choma

Die Geschichte
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 4. Vereintes Choma

Beitrag von Cassiopeia »

=====================================
Toyan, Tazanna & NPC
Port Soles
Mitte Februar im 146. Jahr des Lichtes
Abend

"Kürzer als du denkst", antwortete Tazanna mit einem kleinen Lächeln, "aber lange genug um mich zu fragen ob ich mir ernsthaft Sorgen machen muss?", merkte sie mit einem Seitenblick zu Toyan an. "Ich bin keine Telepathin oder Empathin, aber es entgeht mir nicht, dass da wieder eine gewisse... Spannung herrscht."
Sie schob ihr Schwert auf den Rücken um den warmen Becher entgegen zu nehmen ohne den Blick von Shaya zu nehmen.

"Und woher sollen all diese Informationen kommen?", fragte Toyan ratlos, "Aceio ist irgendwo auf dem Meer, Tarik beschrieb, dass zumindest Ingur seine eigenen Pläne verfolgt und die Stämme Thyns zu einem Volk einen will, das er zu den Waffen führt. Ich kann daran wenig Gutes sehen. Choma zerfällt im Chaos, seit die Bruderschaft gefallen ist und ich bin mir nicht einmal sicher, wer auf wessen Seite steht jenseits dieser Stadtmauern. Innerhalb auch nicht. Es ist alles so... so verflucht verworren! Ich will genau so wie du vorbereitet sein, aber ich habe auf keinen einzigen Vorschlag eine Antwort, wie wir das anstellen. Es könnte alles in tausend Richtungen gehen, alles auf einmal."
Er seufzte und blickte eine Weile auf seinen Becher ehe er wieder aufsah.
"Aber du hast Recht, wir brauchen Klarheit darüber, wer zu uns steht und wer gegen uns. Wir brauchen Verbündete und Unterstützung und wir müssen gewisse Dinge in Erfahrung bringen. Shaya wird das nicht gefallen, aber dafür können wir uns nicht hier in der Stadt verkriechen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags - Sonntags

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Port Soles
Abend

Shaya betrachtete Tazanna einen Augenblick. Eigentlich war ihr nicht danach über diese Thematik zu sprechen. Andererseits... mit wem sonst? Toyan brach sein Wort ja bereits kurz nach ihrer Aussprache.
"Eine gewisse Spannung ist sicherlich etwas zu harmlos formuliert", drückte sie es vorsichtig aus.
Sie zuckte mit den Schultern und stellte Tazanna noch eine Schale mit Brotenden dazu.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan, Tazanna & NPC
Port Soles
Abend

"Was ist denn passiert?", fragte Tazanna und griff nach einem der Brotkanten um ihn in den warmen Met zu tunken, eine Geste, wie sie sie in mancher Taverne hier gesehen hatte. Vorsichtig schob sie sich den weichen Kanten in den Mund.
Sie hatte da so ihre Vermutung, beließ es aber vorerst dabei, sich die Hände am warmen Tonkrug zu wärmen, während sie Shaya frei jeder Wertung ansah.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Port Soles
Abend

Shaya atmete tief durch.
"Sagen wir, wir haben unterschiedliche Vorstellungen davon, wie wir der aktuellen Gefahr begegnen sollten. Und die Vorstellung Toyans passt nicht mit unserem gemeinsamen Leben hier, mit unseren Plänen zusammen", erklärte sie es, wie sie fand, ausgesprochen diplomatisch.
Sie zuckte mit den Schultern und begann damit ein paar der Becher abzuspülen. Irgendwo musste sie ihre aufgestaute Energie jetzt herauslassen. Stillzuhalten war jedenfalls aktuell nicht drin.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Spikor
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause

Beitrag von Spikor »

Réigam
Port Soles
Abend

Réigam dachte nur kurz nach, denn in seinem Kopf gingen all diese Dinge schon seit Tagen immer wieder herum und er nahm sich kaum Zeit, seine Worte zu sortieren: "Also so wie ich das sehe, haben wir mehrere Punkte, an denen wir anfangen könnten. Manche sind besser als andere, aber das wirst du besser abschätzen köännen als ich. Wir könnten zum Beispiel da anfangen, wo ihr zuletzt mit euren Nachforschungen aufgehört habt. Vielleicht bin ich ja nur nicht auf dem letzten Stand, aber... was wissen wir über Ingurs Pläne? Gegen wen soll diese Armee Thyns ziehen, wenn sie fertig ist? Gegen uns? Oder gegen unsere Feinde? Ist diese Armee ein Problem oder eine Lösung? Wenn wir das nicht wissen, dann sollten wir nach Thynn gehen und es herausfinden."

Bevor Toyan Réigams Fragen beantworten konnte, hob dieser kurz die Hand, um seine Aufzählung erst abschließen zu können: "Oder wir machen uns auf die Suche nach Iealia. Was wissen wir von ihr? Wo ist sie? Welchen Anhaltspunkt gibt es, wo können wir anfangen zu suchen? Auch hier müssen wir herausfinden, was ihre Pläne sind. Würde sie uns helfen? Oder ist sie eine weitere Gefahr? Aber hier weiß ich nicht, ob es irgendwelche Anhaltspunkte gibt; ich war damals noch nicht dabei und weiß nicht, was ihr herausgefunden habt. Kennt ihr den Ort oder wenigstens das Land, wo sie sich aufhalten soll? Wenn nicht, wäre das schwierig und wir sollten doch erstmal nach Thynn. Das würde zu schnelleren Ergebnissen führen.

Und schließlich", zählte Réigam an seinen Fingern ab, "haben wir noch die Möglichkeit, über die wir vorhin gesprochen hatten. Wir können hier in der Stadt alle fragen, die wir kennen, ob und was ihnen im Zusammenhang mit den Blutmagiern aufgefallen ist. Vor allem müssen sie doch Hilfe bei der Stadtwache gehabt haben, um diesen Magischen Kreis am Stadttor anzulegen. Vermutlich waren ein oder zwei Wächter bestechlich. Es geht mir gar nicht darum, diese Kerle zu bestrafen, aber sie wissen vielleicht etwas. Haben gesehen, wer den Blutmagiern von außerhalb Leichen für ihre Zauberei geliefert hat. Irgendein Name aus irgendeiner Straße hier in der Stadt oder aus irgendeinem Dorf in der Nähe. Jemand, den wir aufsuchen und, naja, etwas 'eindringlicher' befragen könnten. Oder dem wir heimlich folgen könnten, wohin auch immer er geht. Daraus könnte sich eine Spur ergeben, die dorthin führt, wo die Blutmagier herkamen. Ob uns das ans andere Ende der Welt oder bloß zwei Straßen weiter führt, wird sich zeigen müssen."

Réigam lehnte sich zurück und nickte. "Das sind die Wege, die mir einfallen. Einen davon sollten wir einschlagen, egal welchen. Das heißt - den, den du für am erfolgversprechendsten hälst. Sofern du nicht einen noch besseren kennst, natürlich. Ob wir dafür die Stadt verlassen müssen, weiß ich nicht. Wenn wir nach Thynn gehen, dann auf jeden Fall. Bei den anderen Wegen... vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber ich halte es nicht mehr aus, einfach hier zu sitzen und zu warten, bis unsere Feinde erneut genügend Kräfte gesammelt haben, um uns wieder anzugreifen."
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan, Tazanna & NPC
Port Soles
Abend

Tazanna runzelte ein klein wenig die Stirn. War das Thema also doch nicht aus der Welt geschafft und drohte zu einer hartnäckigen Beziehungskrise auszuwachsen. Nichts, wo Tazanna sich einmischen würde. Etwas unbehaglich räusperte sie sich dennoch.
"Ich weiß nicht, von welcher aktuellen Gefahr du sprichst, aber ich denke, ich habe die Hilfsleute der Blutmagier gefunden. Und so sehr Toyan und gerade... Toyan sein mag, sollte er sich das mit dem Herumreisen noch einmal überlegen, denn das betrifft ihn sozusagen direkt. Für eine Lösung wäre es wichtig, dass er bleibt."

Toyan verstand Réigams Frust durchaus, er fühlte sich selbst kaum anders. Wieder verstrickten sie sich in Überlegungen ohne endlich ins Handeln zu kommen, ohne etwas Konkretes zu haben.
"Ielia ist in Bélan", antwortete er nachdem Réigam geendet hatte, "und damit ziemlich außerhalb unserer Reichweite. Thyn macht mobil gegen die Armeen von Embra, die das Land bis zum Fall der Bruderschaft besetzt hatte. De facto ziehen sie also gegen unser Land - das keinerlei Führung oder Struktur mehr hat. Tarik berichtete, im Süden bildet sich eine eigene Allianz in Thyn, die wieder offen mit Port Soles handeln will, aber wenn sie von Ingurs Armeen eingenommen werden, wird auch das versiegen. Wenn sich irgendjemand dazu berufen hat, diese Besatzungstruppen zu befehligen, wird es Krieg geben. Oder einen sehr blutigen Racheakt Thyns."
Beides keine Visionen, mit denen er sich näher beschäftigen wollte. Sie hatten hier in Port Soles wahrlich dringendere Sorgen.
"Wir müssen heraus finden, ob Nalahr zurück ist oder nicht. Wir alle hoffen, dass dem nicht so ist, aber wir müssen sicher gehen. Dazu bräuchte es ein Medium, das mit den Geistern der Toten kommunizieren kann. Shayas Vater Nyath ist ein solches Medium - aber irgendwo auf See. Eine andere Magieart fällt mir dazu gerade nicht ein. Ich glaube aber, dass wir nahe dran sind, das Puzzle um diesen Akt der Blutmagier zusammen zu setzen und zu verstehen, worum es hier ging. Lass uns da zu erst ansetzen. Informationen, die tiefer gehen als Kjane sie offenbar besitzt. Er kennt die Händlergilde enorm gut und Händler reisen. Wenn wir in einer bestimmten Zeit keinerlei Fortschritte gemacht haben, können wir uns immer noch überlegen, eine andere Option zu nehmen."
Spikor
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause

Beitrag von Spikor »

Réigam
Port Soles
Abend

Réigam runzelte die Stirn. Toyan hatte soeben etwas völlig Neues ins Spiel gebracht. "Ich wusste gar nicht, dass so etwas überhaupt möglich ist", erklärte er zu Toyans Vorschlag, ein Medium auf diese Weise einzusetzen. "Aber wenn Shayas Vater nicht da ist und du kein anderes solches Medium kennst, könnte es schwierig werden, diesen Weg zu gehen. Immerhin, vielleicht gibt es hier in der Gegend so jemanden, ohne dass wir bisher davon wissen."

Er überlegte kurz, dann sagte er zögerlich: "Solange wir nicht wissen, ob und wo wir so ein Medium finden, sollten wir zumindest die Nachforschung nach den Helfern der Blutmagier ebenfalls starten, oder nicht? So stehen wir vielleicht nicht mit leeren Händen da, falls einer der beiden Wege im Sand verläuft. ... Was mir ehrlich gesagt mehr Sorgen macht, ist das, was du da über Thynn und Embra erzählst. Wenn es in Thynn ein paar Städte gibt, die auf unserer Seite stehen, sollten wir da nicht versuchen, ihnen zu helfen? Und wenn Ingur gegen sie zieht, steht da nicht zu befürchten, dass Port Soles das nächste Ziel sein könnte?"
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Port Soles
Abend

"Das solltest du mit Toyan klären. Ich dringe zu keinem der beiden Herren dort drüben vor. Sie sind vollkommen besessen davon ohne jedwede Information und nur auf Spekulationen beruhend irgendwohin zu reisen", erklärte Shaya schulterzuckend und ergeben.
"Sollen sie machen, ist mir egal. Ich bleibe. Also, welche Informationen hast du?"

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan, Tazanna & NPC
Port Soles
Abend

Tazanna zog etwas ihre Brauen zusammen, fand aber, dass es besser war, sich nicht einzumischen.
So nahm sie einen vorsichtigen Schluck des warmen Mets und holte anschließend einmal tief Luft.
"Diese Blutmagier waren sehr mächtig in der Kontrolle, die sie über andere ausüben konnten, das haben wir alle erfahren. So konnte die eine von ihnen Toyan in den Ratsaal locken. Andere haben ihnen offenbar freiwillig geholfen, frei nach dem Motto "der Feind meines Feindes ist mein Freund", begann sie eine kleine Einleitung, wurde dann aber konkreter: "fundamentalistische Anhänge der Lehren der Bruderschaft gibt es bis heute, sie sind nur sehr verstreut. Sie fürchten alle Magier und verachten sie. Diesen Hass machten sich die Blutmagier zu Nutze. Nun beide Außenseiter, konnten sie die Sine schnell für sich gewinnen für das gemeinsame Ziel, die Herrschaft über Choma zurück zu gewinnen und jenen zu schaden, die sie einst aus dem Land vertrieben haben: die Magier. Und wenn sich Nekromanten-anbetende Blutmagier mit erz-verachtenden Sine zusammen tun, kann dabei nichts Gutes heraus kommen."

"Ich glaube nicht, dass Ingur gegen Port Soles steht", sagte Toyan nachdenklich. "Aceio steht in gutem Verhältnis zu Ingur und diese Stadt steht quasi unter seinem Schutz. Das würde Ingur nicht wagen. Aber es könnte zu einem Krieg im Norden kommen an den Grenzen Thyns, wo sich dieses neue Königreich aufgebaut hat. Dieses Land ist eine einzige Splitterlandschaft. Wir arbeiten hart daran, dass sich in Port Soles Magier und Sine die Hand reichen, aber um uns herum sieht das nicht überall so aus. Diese Morde an den Sine, meist ehemaligen Mitgliedern der Bruderschaft, haben viele verschreckt. Gut möglich, dass sich alte Fronten neu etablieren."
Er seufzte. "Ich hätte nie gedacht, dass ich mich einmal so gelähmt fühle etwas zu tun, weil es so viel gibt, was wir tun können und müssen und nicht überall gleichzeitig sein können!"
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Port Soles
Abend

Shaya seufzte.
"Es war zu keiner Zeit davon auszugehen, dass wir sie alle bekehren können", erklärte sie schulterzuckend.
"Ich schätze, aus ihrer Warte war es wohl nur naheliegend, dass sie miteinander in ein Bündnis treten."
Sie nickte langsam und bediente in Gedanken versunken einen anderen Gast. Die Zeit half Shaya auch, ihre Gedanken zu sortieren.
"Du hast recht, Toyan darf Port Soles in solch einer Situation nicht verlassen. Er als ehemaliger Jäger der Bruderschaft erreicht sie wohl noch am Ehesten."

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“