Wald - Samstag 19.02.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Wald - Samstag 19.02.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Zeit: 17:30 uhr
Datum: Samstag 19.02.

"Ich würde sagen nichts, was für irgendwas nützlich wäre", antwortete Bain zu Svea gewandt, die sie gerade die Schlingpflanze etwas genauer anschaut.
"Außer man will Fallen bauen, um Tiere zu jagen. Dafür kann man die Ranken von dem Ding gut verwenden." Wie die Pflanze genau hieß, wusste Bain auch nicht zu sagen. Er konnte höchstens erklären, wie man aus den Ranken eine Falle für kleine Wildtiere baute.
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

=======================
Professor Svea Mari Eirikson [H]
Wald
Samstag, 19. Februar, 17:31 Uhr
=======================

"Du baust Fallen?", wollte Svea wissen, die die Ranke, in die Bain geraten war, kurz anhob.
Sie hatte Dornen. Kurzerhand holte sie ihren Zauberstab heraus und trennte ein kurzes Stück von der Pflanze heraus - günstigerweise für passierende Tiere den Teil, der so weit aus dem Boden geragt hatte.
"Mir kam gerade eine Idee für den Unterricht", erklärte sie nur knapp, als sie das Stück mit in den Korb legte.
"Man hat so selten Praxis bei Runenkunde."
Und mit einer Dornenpflanze ließ sich ein wenig was aus den alten Sagen sicher gut nachempfinden. Trockener Stoff für die Klassen normalerweise.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 17:32 Uhr

"Nun ich weiß zumindest wie es geht. Die Einheimischen in den Ländern, die ich bereist habe, haben es mir gezeigt. Und bei denen gehört das Fallen stellen zur Sicherung des Überlebens", beantwortete Bain die Frage von Svea. "Hier gibt es nicht wirklich Veranlassung soetwas zu tun", ergänzte er sicherheitshalber noch.
Bain blickte zum der Dornenranke, die seine Kollegin in den Korb gelegt hatte als er den Weg fortsetzte.
"Was hast du mit der Dornenranke genau vor im Unterricht?", fragte Bain interessiert. Er konnte sich gerade nicht vorstellen, was das mit Runen zu tun hatte.
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=======================
Wald
Samstag, 19. Februar, 17:33 Uhr
=======================

"Ich arbeite auch mit den alten Sagen", erklärte Svea mit Blick auf die Ranke.
"Niflungen-Saga, Jomsvikinger-Saga, die Saga um Ragnar Lodenhose, der Urform von Tristan und Isolde, Vinland-Sagas und so weiter", erklärte sie und nickte leicht, als sie feststellte, die Wichtigsten aufgezählt hatte.
"Und ich hatte mit überlegt, vielleicht mit ein paar Requisiten zu spielen", erklärte sie grob.
"Vielleicht auch ein wenig moderner mit Freischalten gewisser Dinge, die zur Atmosphäre beitragen, je besser die Schüler sind."
Sie lächelte. Das war ein guter Gedanke. Hoffte sie zumindest.
"Es hört sich an, als wärst du weit rumgekommen?", kommentierte sie dann nachträglich.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 17:34 Uhr

Interessiert folgte Bain den Ausführungen von Svea. "Das klingt nach einer anschaulichen Möglichkeit den Schülern diesen doch eher trockenen Stoff näher zu bringen. Und die Idee sie für gute Arbeit zu belohnen, finde ich gut. Ist denke ich auf jeden Fall motivierender als das blose vergeben von Noten", ging Bain auf die Ausführungen von Svea ein. Fachlich konnte er dazu nichts beitragen.
"Ja, ich liebe es die Welt zu bereisen und war schon an den unterschiedlichsten Orten. Aber besonders Afrika und die dortigen Regenwälder haben es mir angetan. Eigentlich muss ich genauer sagen, die dortig lebenden Naturvölker haben meine besondere Bewunderung und man kann sehr viel von ihnen lernen."
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=======================
Wald
Samstag, 19. Februar, 17:36 Uhr
=======================

"Ich hoffe, die Schüler schätzen das genauso ein, wie du und ich", zwinkerte Svea schmunzelnd.
"Hast du dich mal mit Kem darüber unterhalten?", wollte sie dann wissen und überging den inhaltlichen Sprung zu Bains Reisen.
"Ich meine, soweit ich weiß, hat sie unten in Afrika schon gearbeitet. Und stammt auch irgendwie halb daher", erklärte sie dann genauer.
"Ihr habt euch sicher eine Menge zu erzählen."

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 17:37 Uhr

"Bis jetzt hat sich noch die Gelegenheit ergeben sich mit Makemba über solche Dinge zu unterhalten", antworte Bain etwas bedauernd. "Wenn wir uns unterhalten haben, dann war das eher über Themen, die die Schule betreffen. Aber vielleicht ergibt sich ja die Gelgenheit, wenn wir zusammen unser Projekt angehen."
Bain hielt kurz inne, um dann nochmal auf die Ausführungen von Svea zum Unterricht zurückzukommen.
"Alle Schüler wirst du sicher nie erreichen. Wobei die Quote bei dir sicher noch etwas besser ist als bei mir, weil Runen ja nur ein Wahlfach ist. Zauberkunst müssen alle besuchen, da hat es immer einige dabei die überhaupt keine Lust auf das Fach haben."
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=======================
Wald
Samstag, 19. Februar, 17:39 Uhr
=======================

"Ich beneide dich nicht", sagte Svea ehrlich bedauernd und schmunzelte anschließend doch wieder.
"Ich frage mich, wie du das machst. Ich meine, bei mir sind sie freiwillig und daran erinnere ich sie auch, wenn die Motivation mal etwas nachlässt. Aber was hast du da für ein Wundermittel?", wollte sie durchaus interessiert wissen.
"Und ja, ich denke auch, die Gelegenheit bietet sich sicher. So Kem bei dem Projekt überhaupt teilzunehmen gedenkt."
So richtig Zweifel hegte Svea da aber nicht.

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 17:40 Uhr

"Nun das Wundermittel habe ich leider auch noch nicht gefunden", antwortete Bain und zucke mit den Schultern. "Ich versuche den Unterricht mit möglichst viel Praxis zu füllen und das ganze auf diese Weise möglichst interessant zu gestalten. Das ist vielleicht mein Vorteil, dass ich die Theorie möglich klein halten kann und den Schülern einfach den Zauber zeige und sie dann üben lasse", erkläre Bain.
"Je nach Zauber kann sie zum Beispiel eine magische Kissenschlacht machen lassen. Jungs gegen Mädels, da sind sie dann durchaus motiviert. Wen ich wirklich nicht beneide ist Makemba. Sie hat nur trockene Theorie und dann auch noch ein Pflichtfach."
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=======================
Wald
Samstag, 19. Februar, 17:41 Uhr
=======================

"Ich glaube nicht, dass Kem das wirklich bedauert", schmunzelte Svea.
Sie hatte sich das ein oder andere mal mit der ruhigen Professorin unterhalten. Sie schien sich in ihrer Nische ganz wohl zu fühlen.
"Stimmt, wenn man viel praktisch anwendet ist das nie so trocken, wie bei ihr. Oder bei mir auf freiwilliger Basis", erinnerte sie.
"Kissenschlachten? Wirklich?", hakte Svea dann durchaus amüsiert bei Bain nach, dem sie einen ebenso amüsierten Seitenblick zuwarf.

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“