Krankenflügel - Donnerstag, 02. April

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Krankenflügel - Donnerstag, 02. April

Beitrag von Tjeika »

========================
Kara Kharecha
Krankenflügel
12:04 Uhr, Donnerstag, 02.04
========================

Beinahe hätte Kara mit Ja geantwortet. Hätte ihn darum gebeten, Brendan wieder berühren zu dürfen. Doch warum sie das wollte, war ihr absolut schleierhaft. So etwas hatte sie noch niemals zuvor erlebt und so hatte sie sich auch noch niemals zuvor gefühlt. Es war mehr als nur merkwürdig, mehr als nur verwirrend und die Stille, die eben zwischen ihnen geherrscht hatte, war mehr als nur unangenehm gewesen.
"Nein, es ist alles gut", murmelte sie und seufzte leise.
Dabei war doch ganz und gar nicht alles gut. Wenn sie wenigstens verstehen würde, was es mit all diesen Merkwürdigkeiten auf sich hatte, dann wäre zumindest ansatzweise alles gut. Weil dann könnte man versuchen, die Sache so anzugehen, wie man solche Dinge eben anging. Aber ohne zu wissen, um was es sich dabei handelte, konnte man auch nichts unternehmen. Kara waren die Hände gebunden und es schien ihr, dass es wohl auf Ewig so weitergehen würde, wenn denn nicht endlich auch nur ein wenig Klarheit in die Angelegenheit Einzug erhielt. Doch danach sah es einfach nicht aus. Es wirkte eher so, als dass alles von Minute zu Minute immer komplizierter und unverständlicher wurde.
"Was ist hier nur los?", dachte Kara und bemerkte es Sekunden später, dass sie laut gedacht hatte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 12:05 Uhr
Datum: Do., 02.04.

Karas Antwort schien ihm nicht ganz ehrlich, doch wenn er näher darüber nachdachte, wusste er nicht, was er selber antworten würde, wenn man ihn dieselbe Frage gestellt hätte. Fast hatte er das Gefühl, zwischen ihnen bildete sich eine Distanz, die immer größer wurde, je länger das Schweigen anhielt. Und diese Distanz brachte den Wunsch nach Flucht erneut in Brendan zum Vorschein.
"Was ist hier nur los?", hörte er Kara murmeln und er sah auf. Ja, was war hier eigentlich los? Es war seltsam, in ihrer Gegenwart fühlte er sich einerseits richtig wohl und so gut wie schon lange nicht mehr und andererseits war es auch angenehm, obwohl er sich dies nicht erklären konnte. Es war einfach nur verwirrend, doch diese Verwirrung wechselte immer wieder zwischen angenehm und kaum zu ertragen.
Er seufzte leise. "Ich weiß es nicht", meinte er flüsternd und zuckte mit den Schultern. "Schon seltsam. Und überaus verwirrend." Er hatte beinahe das Gefühl, sich selbst nicht wieder zu erkennen.
"Hm...", machte er. Er rutschte auf seinem Stuhl hin und her. "Vielleicht... vielleicht sollte ich jetzt doch besser gehen und mich in die Höhle des Löwen begeben? Ein wenig Ruhe tut dir sicher gut."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

========================
Kara Kharecha
Krankenflügel
12:06 Uhr, Donnerstag, 02.04
========================

Kara blickte zu Brendan auf und damit von der überaus interessanten Decke, mit der ihre Finger wieder einmal spielten, weg. Sie wollte nicht, dass er ging. Doch andererseits konnte sie das nur allzu gut verstehen. Sie hätte sich einfach zusammenreißen sollen, hätte sich nicht der Versuchung hingeben sollen. Dann würde er vielleicht noch ein wenig bleiben und ihr Gesellschaft leisten. Doch das hatte sie nun verspielt. Kara seufzte.
"Ja, vielleicht", murmelte sie mehr als nur enttäuscht.
Sie wollte einfach, dass er noch blieb. Irgendwie und sie konnte es sich nicht erklären, warum.
"Ich sollte mich wirklich etwas ausruhen", doch ihre Stimme strafte ihrer Worte lügen.
Sie wollte einfach nicht, dass er ging.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Therapistin

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 12:07 Uhr

Sofort setzte das schlechte Gewissen ein. Brendan sah ihr an, dass sie es gerne hätte, wenn er noch blieb und auch ihre enttäuscht und ziemlich traurig klingende Stimme verriet ihm dies. Doch er wusste doch nicht wirklich, was er noch sagen wollte, was er tun sollte. Und es war doch recht offensichtlich, dass das Schweigen zwischen ihnen, ihnen beiden nicht gefiel.
Brendan seufzte und blickte auf in Karas Gesicht, musterte ihre traurigen Augen. Noch immer war er nicht aufgestanden, um sich auf den Weg zu machen, zu schön war es – trotz ihres Schweigens – einfach hier zu sitzen. Doch allmählich wurde die Stille drückend.
"Und... du brauchst wirklich nichts mehr?", fragte er, nur um etwas zu sagen und womöglich auch, um ihre Stimme zu hören. "Vielleicht etwas zu lesen? So alleine im Krankenflügel liegen ist ja nicht gerade unterhaltsam..." Er wurde zum Ende hin immer leiser. Er könnte genauso gut hier bleiben und sich mit ihr unterhalten, dann bräuchte sie nichts zu lesen oder sonstige Ablenkung. Doch irgendetwas hielt ihn davon ab. Zudem befürchtete er langsam, wenn er nicht wenigstens noch bei den Gewächshäusern auftauchte, wäre sein Rausschmiss so gut wie garantiert, da sollte er sich wenigstens stellen. Und möglicherweise konnte er Karas Freunden ja Bescheid sagen, wo diese war, nicht dass sie sich Sorgen machten.

Ernst Ferstl
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

========================
Kara Kharecha
Krankenflügel
12:08 Uhr, Donnerstag, 02.04
========================

Kara seufzte. Sie wusste, dass es das Beste war, wenn Brendan nun allmählich ging. Mal einmal davon abgesehen, dass sie beide dann etwas Zeit hatten, um über diese wirklich merkwürdige Sache nachzudenken, die sie in den letzten zwei Stunden erlebt hatten, wusste sie auch, dass Brendan, wenn er nicht langsam bei den Gewächshäusern auftauchte, noch mächtig Ärger bekommen würde.
"Du kannst ja nachher noch einmal vorbei kommen", schlug Kara daher vor und versuchte den traurigen Ausdruck mit einem ehrlichen Lächeln aus ihrem Gesicht zu vertreiben.
Und sie war dabei wohl recht erfolgreich. Denn alleine schon die Aussicht darauf, dass er nachher vielleicht noch einmal vorbeikommen würde, ließ sie nicht mehr soviel Trübsal blasen.

// The Big Lebowski \\
Therapistin

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 12:09 Uhr

"Das würde ich wirklich furchtbar gerne", erwiderte Brendan und lächelte nun seinerseits. Und wie er das wollte, er freute sich bereits jetzt darauf, auch wenn ihm das ziemlich seltsam vorkam, endete diese Unterhaltung doch mehr als schweigsam und unangenehm. Doch er genoss selbst das, solange er hier sein konnte, er fühlte sich ungemein wohl, eine Tatsache, die er sich noch immer nicht erklären konnte.
"Vielleicht bekommst du ja heute auch noch Besuch von deinen Freunden", meinte er und sein Lächeln ließ ein wenig nach. Wenn es so wäre, würde er vermutlich nicht herkommen, denn er wollte sie und ihre Freunde nicht stören, das wäre mit Sicherheit nicht fair. Zwar war es schade, denn er würde sie wirklich gerne wiedersehen, doch er würde ihr nicht die Zeit mit ihren Freunden stehlen.
Er stand langsam auf. Wie sollte er sich verabschieden? Hand geben? Nein, das wäre zu förmlich und käme ihm nicht richtig vor. Umarmen? Auch das schied aus, dafür kannten sie sich dann doch zu wenig, zudem wollte Brendan es wenn möglich vermeiden, Kara zu berühren. Da blieb wohl nur Winken übrig.
"Also dann", murmelte er, nun tatsächlich im Begriff zu gehen. "Dann... hoffentlich bis später." Er hob kurz seine Hand, kam sich dabei aber ziemlich dämlich vor, daher senkte er sie rasch wieder. "Es war wirklich schön, dich kennen zu lernen, Kara", sagte er leise. Beinahe hätte er ein weiteres Mal ihren ganzen Namen ausgesprochen, doch er hielt sich zurück. Unschlüssig stand er an ihrem Bett. Und irgendwie wollte er doch gar nicht gehen.

Ernst Ferstl
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

========================
Kara Kharecha
Krankenflügel
12:10 Uhr, Donnerstag, 02.04
========================

Kara seufzte und nickte Brendan dann zu. Doch gerade, als sie ein Wort des Abschieds sagen wollte, kam ein Patronus durch das Fenster geschwebt. Mit hochgezogener Augenbraue beobachtete sie, wie der Patronus, den sie Rachel zuordnete, seine Nachricht an sie Ablieferte.
"Ähm...", murmelte sie und seufzte erneut.
"Vielleicht könntest du Rachel bescheid geben, was passiert ist, wenn du unten bist?", fragte sie leicht unsicher und blickte dann verwirrt vom Patronus zu Brendan zurück.
"Wie es scheint, machen sich meine Freunde schon Sorgen um mich. Und jetzt einen Patronus zu den Gewächshäusern zu schicken, wäre wohl doch leicht auffällig", murmelte sie.

// The Big Lebowski \\
Therapistin

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 12:11 Uhr

Erstaunt blickte Brendan zu der Stelle, an der soeben der Patronus aufgetaucht war. Ihre Freunde schienen sich wirklich Sorgen zu machen und das freute Brendan, zeigte es doch, dass man hier in Hogwarts tatsächlich richtige Freunde finden konnte.
Als Kara ihn schließlich fragte, ob er Rachel Bescheid sagen könnte, was passiert war, nickte er lächelnd. Dann stutzte er und wurde wieder leicht rot im Gesicht. "Ich weiß gar nicht, wer Rachel ist", murmelte er verlegen und musste über sich selbst lachen. "Vielleicht erklärst du mir noch kurz, wie sie aussieht, nicht dass ich durch das Gewächshaus laufe und jedes Mädchen frage, ob es Rachel ist." Das wäre ihm furchtbar peinlich, auch wenn es für die anderen bestimmt ganz witzig sein könnte.

Ernst Ferstl
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

========================
Kara Kharecha
Krankenflügel
12:12 Uhr, Donnerstag, 02.04
========================

"Ähm, natürlich", sagte Kara und fasste sich an den Kopf - wobei die Kompresse sich mal wieder verabschiedete.
Seufzend legte Kara die mittlerweile wieder handwarme Kompresse auf den Nachttisch. Die brauchte sie nun wirklich nicht mehr, befand Kara. Dann blickte sie zu Brendan.
"Kastanienbraune Haare, braune Augen, nicht sehr groß und recht schlank. Wenn du Freyja kennst oder Dany oder Joshua oder Felicia oder Vivi, dann kannst du auch einem von ihnen Bescheid sagen. Sie sollten eh alle auf einem Haufen stehe, so, wie ich sie kenne", sprach Kara zwinkernd.
Sie zwinkerte schon wieder? Das konnte doch nicht wahr sein, sie zwinkerte sonst nie...

// The Big Lebowski \\
Therapistin

Brendan Steward [R/5]
Zeit: 12:13 Uhr

Brendan runzelte die Stirn. "Also, Felicia und Vivien kenne ich, wir sind zusammen in Ravenclaw, aber ich dachte, die beiden wären in den Ferien gar nicht hier?", fragte er und legte den Kopf schief. Hatte Kara bei ihrem Unfall mit der Tür doch mehr abbekommen? "Dany kenne ich vom Sehen, wir sind in einer Klasse, aber die anderen, die du genannt hast, kenne ich nicht." Er schüttelte den Kopf.
Sein Blick ruhte auf Kara, Sorge stieg erneut in ihm auf. Vielleicht sollte er besser die Heilerin holen, damit sie sich die Hufflepuff noch einmal genauer ansah? Er nahm die Kompresse vom Nachttisch. "Vielleicht solltest du die doch besser noch drauf lassen", meinte er besorgt, kühlte sie wieder ab und legte sie zurück auf Karas Stirn. Sicher konnte es auch sein, dass sie es bloß vergessen hatte, doch das wusste er eben nicht.
"Geht es dir wirklich gut?", fragte er. Er hoffte bloß, dass er sie nicht mittlerweile nervte.

Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“