Weihnachtsball - 18.12.

Ansprachen und Feste
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: Weihnachtsball - 18.12.

Beitrag von Tjeika »

===================
Lene Månström (G/7)
Große Halle
18:31 Uhr, Freitag, 18.12.
===================

Lene grinste, als sie sich auf ihren verwandelten Schuh setzte. Sie bemerkte die größtenteils irritierten Blicke der anderen Schüler sehr wohl, was letztlich nur dafür sorgte, dass Lene noch viel breiter grinste, als eben gerade noch. Ihr Blick glitt zu Leevke, zu der sie sich dann herüberlehnte, um ihr einen liebevollen Kuss auf die Wange zu hauchen. Lene genoss es, auch mal eine gute Idee gehabt zu haben - so häufig kam das nun wahrlich nicht vor.
"Du bekommst deine Fußmassage dennoch", meinte sie dann zwinkernd und deutete auf den Schneidersitz von Leevke.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon (R/7)
Zeit: 18:33 Uhr
Datum: Freitag, 18. Dezember

Leevke gefiel diese Art des 'Anstehens' sehr gut, wie sie zugeben musste und Lenes strahlende, begeisterte Augen machten das Ganze noch viel angenehmer.
"Aber doch nicht vor dem Essen", lachte sie, auch wenn sie sich schon sehr darauf freute. "Aber später... doch, später freue ich mich sehr darauf", grinste sie und konnte es irgendwie kaum erwarten, sich mit Lene davon zu stehlen in 'ihren' Raum, in welchen sie sich fast jedes Wochenende zurück zogen. Und sie liebte diese Nächte ganz und gar.
"Ohoh, ich glaube, wir sind schon zwei Zentimeter vor gerückt!", sagte sie gespielt überrascht und reckte etwas den Hals. Vergebens, die Speisenvielfalt war noch immer zu weit weg, um sich bereits ein Bild davon zu machen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Sternentaenzer24

Beitrag von Sternentaenzer24 »

Talia Davis [H/6]
Zeit: 18: 30 Uhr

Talia hatte gehofft der Menge auf der Tanzfläche entfliehen zu können, doch auch am Buffet war alles voll. Nein, richtig gehofft hatte sie es nicht. Wenn die Große Halle immer so überfüllt wäre, würde sie es sich vielleicht wünschen, da der Weihnachtsball etwas Besonderes war, war es schön so viele gemeinsam damit die Ferien einleiten zu sehen.
Talia schielte an einem Gryffindor vorbei. Nun brauchte sie sich wegen der hohen Schuhe immerhin nicht auf die Zehenspitzen zu stellen. Hatte also doch Vorteile größer zu sein. Es gab echt überwältigend viel Auswahl. Kein Wunder, dass da die Elfen viel um die Ohren hatten.
„Hm“, seufzte sie. „Etwas Fruchtiges wäre toll.“ Sie hoffte, Ben nahm es ihr nicht übel, dass sie die Auswahl der Getränke nicht weniger einschränkte. Sie nahm es aber nicht so genau und war was das anbelangte nicht so wählerisch.
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Zeit: 18:33 Uhr
Datum: Freitag 18.12.

Ben musste grinsen als er die Einschränkung auf etwas fruchtiges hörte. Wenn man es genau nahm war wohl abgesehen vom Wasser, welches es auch gab alles fruchtig.
"Ich glaube da wird sich was passendes finden. Ich nehm auch was fruchtiges.", sagte Ben lächelnd zu Talia. In der Zwischenzeit waren sie bis nach ganz vorne in der Schlange vorgerückt. Dummerweise stand nirgends, um was es sich bei den Mixturen genau handelte. Somit war das ganze sowieso ein ziemliches Überraschungspaket.
Ben nahm zwei Gläser. In das eine befüllte er mit einem grün-gelben Saft, das andere mit einem hell roten Saft. Da es praktischer Weise Strohhalme gab, steckte er noch in jedes der Gläser einen Strohhalm.
"Was willst du lieber grün-gelb oder hellrot?", fragte Ben lächelnd, während er und Talia sich etwas von dem Getränketisch entfernten, um nicht im Weg zu stehen.
Viele Grüße
LaBerg
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Valeria Collins (S/6)
Zeit: 18:29 Uhr

Valeria war erstaunt, dass Fabiano so einen Saftcocktail mixen konnte. Sie nahm dankbar einen Schluck, während sie ihm gespannt zuhörte.
"Du bist ja ein Multitalent.", sagte sie grinsend. "Es schmeckt wirklich gut. Da brauch ich gar keinen Champagner." sie gab ihm einen Kuß auf die Wange.
"Eure Weihnachtsbräuche klingen auch sehr interessant. Wir sind auch hauptsächlich mit der Familie zusammen, ABER mein Lieber Herr.", sie blickte ein wenig strenger. "Ich bin Irin!Keine Britin, auch wenn es naütrlich zusammen gehört, aber wir sind da doch etwas eigen." Sie dachte kurz nach, wie war Weihnachten... sie wollte schließlich nichts vergessen. "Wir schmücken, bzw. unsere Angstellten und ein wenig wir, das gesamte Haus und das Anwesen. Alles ist bunt. Die einen mögen es kitschig finden, ich liebe es. Und dann wird wie auf Irland üblich, viel gesungen, musiziert und getanzt. Es ist einfach ein ausgelassenes Fest mit der Familie", freudig strahlte sie Fabiano an. "Und Geschenke gibts natürlich auch, am 25. und wenig sind es meistens nicht..." Valeria zwinkerte Fabiano zu.
"Lass uns am Buffet schauen, was es so gibt, ich könnte jetzt einen Happen vertragen."

Laerts Seesaw
Zeit: 18:22 Uhr

Laertes lachte: "Ich wäre auch schwer enttäuscht gewesen, wenn du lieber in steifen Britannien bleiben willst, als in der pulsierenden Metropole New York." Laertes zwinkerte Lauren zu.
"Lass mich überlegen... von mir aus kannst du am 30. oder am 31. anreisen. Ganz wie du magst. Und wenn es für dich kein Problem ist, kannst du auch gerne bei mir wohnen. Ich habe eine kleine Wohnung... ich will dich jetzt nicht dumm anmachen...", fügte er schnell hinzu. "ich meine nur, wenn du einfach mal wieder in New York sein möchtest. Du kannst kommen und gehen wann du willst.", sagte er schließlich "Du bist herzlich Willkommen."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Prof. Lauren Heston
Zeit: 18:24 Uhr

Lauren sah Laertes begeistert an. "Oh, das klingt super!", freute sie sich und überlegte. "Also... wenn es dir passt, dann würde ich gerne schon am 30. kommen, dann können wir vielleicht für den 31. schon etwas planen oder überlegen oder so? Wenn die Stadt noch nicht komplett Kopf steht... und ich komme gern zu dir", sagte sie und konnte es irgendwie kaum erwarten, nach New York zu kommen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Fabiano Medici [S/7]
Zeit: 18:32 Uhr

Hätte Fabiano seine Hände frei gehabt, hätte er sie nun abwehrend erhoben, wenn auch grinsend, doch die eine hielt sein Glas mit dem Saftcocktail, die andere war mit der Valerias verschränkt und so konnte er sie nur entschuldigend ansehen.
"Verzeihung, Miss Collins, wie konnte ich das vergessen, natürlich sind Sie Irin", meinte er und senkte ein wenig den Kopf, blickte ihr jedoch noch immer in die Augen, welche so glücklich leuchteten, als sie von Weihnachten erzählte. Gewiss, es war definitiv anders als in Italien, doch er fand, dass gerade die vielen Unterschiede dieses Fest so bedeutsam machten, denn im Grunde feierten alle das gleiche Ereignis.
"Über wenig Geschenke können wir uns auch nicht beschweren", sagte er und zog sie sachte mit sich zum Buffet, wo sie sich in die Schlange einreihten. Irgendwo vor sich erkannte er zwei Mädchen – er konnte nicht erkennen, wer es war – die auf Stühlen saßen und sich von diesen weiter vorrücken ließen, was ihn kurz den Kopf schütteln ließ, dann wandte er sich wieder an Valeria. "Nur gibt es die Geschenke eben an mehreren Tagen im Dezember, auch wenn es die meisten am Dreikönigstag gibt. Aber so fällt das Warten nicht allzu schwer."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Valeria Collins (S/6)
Zeit: 18:34 Uhr

"Nagut ich verzeihe dir.", sagte sie grinsend und gab Fabiano einen Kuß. Es ging nur langsam vorran, dabei knurrte Valerias Magen.
"An mehreren Tagen Geschenke zu bekommen, ist auch nicht schlecht... vielleicht sollte ich das mal bei meinen Eltern erzählen.", Valeria strahlte, der Gedanke war wirklich nicht schlecht, obwohl es auch unnötig war, da, wen sie etwas brauchte, meist auch bekam.
Endlich erreichten sie das Buffet und sofort fiel Valeria etwas ins Auge, grinsend griff sie nach einer Trockenfrucht in mit Schokolade umhüllt war.
"Mund auf.", sprach sie und schob vorsichtig Fabiano das Stück in den Mund.
"Bestimmt nicht halb so lecker, wie aus der Schweiz... da hätten wir auch noch mal hin apparieren können". Valeria dachte an den Tag, an dem sie mit Fabiano dort war. Es war ein sehr schöner Tag gewesen und sie war sich sicher, es würden noch weitere folgen.

Laerts Seesaw
Zeit: 18:26 Uhr

Auf Laertes legte sich ein Grinsen. "Das ist toll!", sprach er versucht ruhig, er wollte nicht nicht zu euphorisch klingen. Aber er freute sich auf den Besuch von Lauren und natürlich auf New York.
"Möchtest du tanzen?", fragte er sie schließlich, obwohl ihm schon jetzt Lauren etwas leid tat, "Aber ich muß dich erneut warnen, der beste Tänzer bin ich wirklich nicht. Ich habe definitiv andere Stärken.", sagte er lachend.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Fabiano Medici [S/7]
Zeit: 18:36 Uhr

Es dauerte weniger lang als Fabiano vermutet hätte, bis sie das Buffet erreichten. Er ließ seinen Blick über das reichliche Angebot schweifen, als Valeria ihm plötzlich etwas vor den Mund hielt, was er vorsichtig von ihren Fingern nahm. Es war getrockneter Pfirsich mit Schokolade umhüllt, wie er grinsend feststellte. Sicher, längst nicht so lecker wie aus der Schweiz, doch auch besser als im Honigtopf in Hogsmeade, wie er fand. Bevor Valeria ihre Hand wegziehen konnte, hielt er sie sachte fest und küsste ihre Finger, ehe er ihr ein verschmitztes Lächeln schenkte und schließlich einen Teller reichte.
"Vielleicht können wir ja jetzt in den Ferien einmal in die Schweiz", schlug er vor. "Das ginge sogar, wenn du nicht kommen dürftest. Dann hole ich dich einfach für einen Tag ab, das fällt nicht auf. Du könntest sagen, du wärst mit Ava Lynn unterwegs. Oder ich nehme dich mit in die Karibik, ein bisschen Strand, Sonne, perfekt für den Winter, was meinst du?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 18:27 Uhr
Datum: Freitag, 18.12.

Vivi sah Brendans innerlichen Zwiespalt, sie sah es deutlich in seinen Augen, dass er zwar auf der einen Seite wie sie fühlte, aber diese Worte nicht über die Lippen brachte, aber sie musste sie nicht hören, sie wusste es auch so, sie spürte es in jeder kleinen Geste von Brendan. Jeder seiner noch so kleinen Blicke schien davon zu sprechen, dass sie das kostbarste für ihn auf dieser Erde war, zumindest empfand sie dies genauso.
„Ich empfehle dir vorher nicht zu viel zu essen, meine Grandma kocht sicherlich ein großes Menü wie ich sie kenne“, meinte sie und lachte leise. „Ich hoffe die Zeitverschiebung wird dich nicht umhauen, immerhin sind es ungefähr siebzehn Stunden unterschied und wenn du zum Mittagessen kommst, dann ist es bei dir eigentlich schon abend“, sagte sie und strahlte gerade zu, als Brendan sie fragte, ob sie tanzen möchte und nickte, dass er auch nach etwas zu essen gefragt hatte, hatte sie überhört.

Lars Højgaard
Zeit: 18:23 Uhr
Datum: Freitag, 18.12.

Lars nickte und fürte Freyja zu dem Büffet. „Hab ich dir heute schon gesagt, dass du einfach wunderschön aussiehst Arwen?“, wollte er leise, zärtlich wissen, während er seine Arme von hinten um ihre Hüften und seinen Kopf auf ihre Schulter legte, als sie vor den Tischen mit den Getränken standen.
„Ich bin so froh, dass ich hier sein kann, denn du hast mir gefehlt, wir sollten uns viel öfter sehen“, meinte er und gab ihr einen kleinen Kuss auf die Wange.

Alessandro Medici [S/7]
Zeit: 18:11 Uhr

Er musste einfach lächeln, als er spürte, wie Rachel unter dem Tisch nach seiner Hand suchte, welche er kurz darauf ergriff und seine Finger mit den ihren verschränkte. Er hätte sie nun gerne geküsst, hielt sich jedoch zurück, streichelte stattdessen liebevoll über ihren Handrücken, was unter dem Tisch niemand würde sehen können, ihn dagegen noch ein wenig glücklicher machte.
"Du wirst selbst heraus finden müssen, ob ich tanzen kann", antwortete er ebenso leise und lächelte verschmitzt, freute sich schon darauf, mit der Gryffindor über die Tanzfläche zu schweben, denn wenn sie schon so bereitwillig fragte, würde sie sicher tanzen wollen.
"Weihnachten wird in Italien sehr speziell gefeiert und da meine Familie sehr traditionell lebt, feiern wir es auch so", erklärte er und überlegte, wie er am einfachsten erklären konnte, wie er und seine Familie feierte. "Wir haben im Dezember mehrere Tage, an denen die Kinder beschenkt werden, aber die großen Geschenke gibt es erst am sechsten Januar, am Dreikönigstag. Allerdings werden die Geschenke von Befana, einer guten Hexe gebracht. Angeblich haben die drei Könige sie damals gefragt, ob sie diese begleiten wollte, doch sie wollte erst ihre Webarbeit beenden. Als sie schließlich fertig war, zog sie selbst los, doch sie konnte den Stall der Herberge in Bethlehem nicht finden und so besuchte sie jedes Haus durch den Kamin und beschenkte die Kinder dort. An den Weihnachtstagen feiern wir allerdings ebenfalls, die Familie setzt sich zusammen, es gibt ein festliches Essen..." Er sah sie fast entschuldigend an nach diesem Sermon. Dann sah er sie fast zögernd an.
"Und wie feierst du Weihnachten?", fragte er und strich noch einmal über ihre Hand. Würden sie sich in den Ferien überhaupt sehen? Er hoffte es.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“