Das Glück Freunde zu haben (Hogwarts-Ableger)

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Das Glück Freunde zu haben (Hogwarts-Ableger)

Beitrag von Cassiopeia »

Brendan Steward
Färöer Inseln, Vivis Haus
Samstag, 12.09.2010
10:33 Uhr

Brendan nickte. "Da ist gerade Frühling,das kann von frostig bis schon recht warm alles bedeuten. Aber wenn ihr baden und Sandburgen bauen wollt, weiß ich, wo wir hin apparieren", meinte er etwas müde grinsend.
"Dann treffen wir uns auf Matakana Island, das ist kilometer langer, weißer Sandstrand. Sonst nichts, eine lang gezogene Insel mit viel Wald und eben Strand. Oh, vergesst nicht die Sonnenschutzzauber, ganz wichtig! Die UV-Strahlung da unten ist gefährlich, egal zu welcher Jahreszeit."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Samstag, 12.09.2010
10:35 Uhr

"Klingt toll, auch wenn ich keine Ahnung habe", sagte Vivi und lächelte, Auch sie war müde, aber sie ließ es sich nicht anmerken, wollte nicht, dass Ayden sich Sorgen machte, wie er es immer tat, wenn man ihr die Müdigkeit ansah.
"Dann lass uns schnell zu ende Frühstücken, du apparierst nach Hause. Bestell Kara auf jedenfall liebe Grüße und ich würde mich freuen, wenn sie mitkommt", sagte sie und so aßen sie schweigend ihr Frühstück zu Ende, bei dem jeder seinen Gedanken nachzuhängen oder zu hoffen, dass er nicht einschlief.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Therapistin
Abwesend: fraglich...

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Färöer Inseln, Vivis Haus / England, Brendans Haus
Samstag, 12.09.2010
10:52 Uhr

Der Rest des Frühstücks ging recht schweigsam vorbei. Immer wieder warf Brendan besorgte Blicke zu Leevke hinüber, doch sie schien hier am Tisch in Aydens Anwesenheit ganz anders zu sein, als noch oben im Gästezimmer, was ihn irgendwie freute. Vivis Sohn hatte etwas Besonderes an sich, was jedem ein Lächeln ins Gesicht zauberte, das hatte Brendan selbst nur zu oft erlebt.
Nachdem er seinen letzten Schluck Kaffee getrunken hatte, stand Brendan auf. "Gut, dann will ich mich mal auf den Weg machen", sagte er lächelnd, drückte einmal kurz Leevkes Hand und zwinkerte Ayden zu, der daraufhin versuchte, das Zwinkern zu erwidern und beide Augen zukniff. Ein leises Lachen kam Brendan über die Lippen.
"Wir sehen uns gleich", meinte er und hob zum Abschied die Hand, blickte alle noch einmal an, bei Leevke verharrte sein Blick ein wenig länger, als wollte er ihr versprechen, dass er wirklich wieder kam.
Noch immer mit einem Lächeln im Gesicht verließ er das Haus und atmete ein paar Mal tief ein und wieder aus, ehe er sich auf London konzentrierte.

Ein paar Minuten später sperrte er die Tür zum Haus auf, in welchem er und Kara nun schon seit einigen Jahren lebten.
"Ich bin wieder da", rief er in die Stille hinein und hörte kurz darauf bereits hastige Schritte aus der Küche näher kommen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.

Ernst Ferstl
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie Djurhuus
Samstag, 12.09.2010
10:54 Uhr

Nachdem Brendan das Haus verlassen hatte, erhob sich auch Vivi. "Schatz machst du Ayden fertig und packst seine Klamotten und unsere ein? Bitte den schwarzen Bikini für mich", sagte sie und gab Kjell einen kurzen Kuss. "Und auch du solltest deinen neuen Badeanzug einpacken Leevke, denn ich glaube mein kleiner Wirbelwind würde gerne mit dir baden gehen", sagte sie zu ihr, während sie begann den Tisch abzuräumen und das Geschirr zu reinigen.
"Ich freue mich schon darauf Kara einmal wieder zu sehen, das letzte Mal ist viel zu lange her", es war schon seltsam wie sich alles veränderte. Durch Karas Einzug in die Villa, aber vorallem dadurch, dass sie selbst mit Brendan so gut befreundet war, war auch die Freundschaft zwischen ihr und Kara immer enger geworden und die beiden Frauen verstanden sich nun richtig gut, auch wenn sie kein so enges Verhältnis hatten, wie es zwischen wie zwischen Leevke und ihr oder Freyja und ihr.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Samstag, 12.09.2010
10:57 Uhr

Ihren... Badeanzug? Leevkes Blick wurde leicht unsicher, doch dann nickte sie, auch wenn sie sich kaum vorstellen konnte, ihn anzuziehen.
Andererseits... wussten nun alle von den Narben. Fast alle, wenn man Kara heraus nahm.
Sie half Vivi beim Abräumen und verschwand dann in ihrem Zimmer, um ihre Sachen zusammen zu suchen. Wie immer ein paar Zeichensachen, Badeanzug, Zopfgummi für die Haare.
So ausgestattet suchte sie im Bad ein paar Handtücher zusammen und packte einfach für alle gemeinsam welche in eine Tasche, zu der sie noch eine große Decke legte.
Dann ging sie wieder in die Küche, Wasser, Saft, etwas Obst und Kekse waren schnell zusammen gesucht.
"Fertig!", sagte sie grinsend und wartete, bis die anderen ebenfalls soweit waren.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

======================
Kara Kharecha
England, Brendans Haus
10:56 Uhr, Samstag, 12.09.2010
======================

"Ich bin wieder da", hörte Kara endlich Brendans Stimme aus dem Flur und war unendlich erleichtert.
Große Sorgen hatte sich die Araberin gemacht. Immerhin war er gestern Abend nicht wieder aufgetaucht nachdem er so urplötzlich verschwunden war. Er hatte sie nur kurz geweckt und ihr gesagt, dass es dringend sei. Keine Details, nichts. Kara wusste nicht einmal genau, wo er all die Zeit über gesteckt hatte. Erst über den Patronus hatte sie Näheres erfahren. Was nicht gleich bedeutete, dass sie sich weniger Sorgen machte. Doch jetzt nicht mehr nur um Brendan, sondern auch um Leevke. Sie war unendlich erleichtert gewesen, dass sie wieder da war. Immerhin eine gute Nachricht. Dennoch hatte sie sich auch um Brendan gesorgt. Mittlerweile machte Kara sich jedoch fast durchgängig um Brendan sorgen, alleine schon seines Berufes als Auror wegen...
"Endlich bist du wieder da", sagte sie daher erleichternd lächelnd, als sie bei Brendan im Flur angekommen war und trat auf ihn zu.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Therapistin

Brendan Steward
England, Brendans Haus
Samstag, 12.09.2010
10:58 Uhr

Mit einem müden Lächeln zog Brendan Kara in seine Arme und gab ihr einen zärtlichen Kuss. "Es tut mir Leid, ich hätte mich noch einmal melden sollen", murmelte er und schloss für einen Moment die Augen, atmete fast erleichtert immer wieder tief ein und wieder aus, musste sich selbst immer wieder klar machen, dass dies alles kein Traum war, kein Wunschdenken. Nein, es war alles echt, Kara war seit Jahren wieder an seiner Seite und nun war Leevke zurück gekehrt – zerbrochen und kraftlos.
Traurig öffnete er seine Augen wieder, ließ Kara aber nicht los. "Sie ist wirklich wieder da", flüsterte er und schüttelte fast ungläubig den Kopf, schien es erst jetzt richtig zu begreifen, dass seine beste Freundin aus Hogwarts endlich zurück war. Und nun war sie es, die seine Hilfe benötigte, nicht umgekehrt wie vor so vielen Jahren noch...
Entschlossen schüttelte er ein weiteres Mal den Kopf und löste sich soweit von Kara, dass er sie ansehen konnte. "Ich soll dich ganz lieb von Vivi grüßen", meinte er lächelnd und küsste ihre Nasenspitze, doch dann zögerte er. "Wir... wollen alle zusammen an den Strand gehen. Sie würden sich alle freuen, wenn du mitkämst. Ich besonders", wisperte er beinahe grinsend an ihren Lippen und küsste sie, er war noch immer süchtig nach ihren Küssen, das würde sich wohl niemals ändern...

Ernst Ferstl
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Kara Kharecha
England, Brendans Haus
11:00 Uhr, Samstag, 12.09.2010
======================

"An den Strand?", fragte Kara, die sich gerade von all den Informationen ein wenig überrumpelt fühlte.
Sie hatte noch nicht einmal recht verdaut, dass Leevke wirklich und ohne Scherz wieder da war, da kamen schon die Grüße von Vivi und dann die Einladung an den Strand. Und dabei war noch nicht einmal Leevkes Wiederkehr so recht von ihrem Denkapparat verarbeitet.
"Halt, Moment, nochmal von vorne. Leevke ist wirklich wieder da?", fragte Kara daher ein wenig skeptisch und schenkte Brendan folgerichtig auch einen solchen Blick.
"Wie geht es ihr? Was ist passiert? Wo hat sie solange gesteckt?", platzten die Fragen da aus ihr heraus.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Therapistin

Brendan Steward
England, Brendans Haus
Samstag, 12.09.2010
11:01 Uhr

Brendan seufzte leise, so einfach, wie er es sich erhofft hatte, würde es also nicht werden, also hängte er seine Jacke erst einmal an die Garderobe, ehe er sich wieder zu Kara umdrehte, die ihn mehr als skeptisch musterte, Blicke, von denen sie wusste, dass er sie nicht mochte.
"Leevke ist wirklich zurück", bestätigte er und nickte. "Und es geht ihr... nun, gut wäre wohl zuviel gesagt. Sie hat einiges durchgemacht in den letzten Jahren." Er ging langsam in das Wohnzimmer hinein und ließ sich auf dem Sofa nieder, Kara folgte ihm und setzte sich ihm gegenüber in den Sessel.
Wie viel konnte er erzählen? Er wusste es nicht so recht, hoffte jedoch, dass er wenigstens einen Teil von dem an Kara weiter geben durfte, was Leevke ihm und den anderen in der Nacht berichtet hatte.
"Sie hat sich versteckt", erklärte er weiter. "Und wenn sie nicht solche Angst gehabt hätte, dass sie uns in Gefahr bringen könnte, hätte sie sich schon längst bei einem ihrer Freunde gemeldet. Aber so..." Er unterbrach sich kurz, er konnte durchaus verstehen, warum die Holländerin so gehandelt hatte. Sehr gut sogar, wenn er genauer darüber nachdachte.

Ernst Ferstl
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Kara Kharecha
England, Brendans Haus
11:04 Uhr, Samstag, 12.09.2010
======================

Kara runzelte die Stirn, wie sie es eigentlich immer tat, wenn sie ihn nach irgendetwas fragte - meist betraf dies seine Arbeit als Auror - von dem er ihr nicht sonderlich viel erzählen durfte. Und genau den gleichen Anschein machte seine Reaktion auf ihre Frage nun. Er hatte von Gefahr gesprochen, in der Leevke sich befunden hatte. War es dann genauso gefährlich, hier nach Details zu fragen, wie es bei dem Auror Brendan war? So seufzte Kara nur und nickte verstehend - eine Reaktion, die Brendan kannte und von der er eigentlich wissen musste, dass es ihr zwar nicht gefiel, wenn sie nicht mehr erfuhr oder erfahren durfte, sie es aber akzeptieren würde.
"Verstehe", sagte sie daher zweifelnd und nickte erneut.
"Also an den Strand?", versuchte sie sich und Brendan abzulenken.
Vielleicht würde sie ja nach einer Weile mehr erfahren, vielleicht sogar von Leevke persönlich. Aber sie würde auch nicht weiter nachfragen. Sie hatte gelernt, damit zu leben, nicht alles zu wissen.

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“