5. Cyranisches Blut

Die Geschichte
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 5. Cyranisches Blut

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio
Aren, Cyran
03. März
146. Jahr des Lichts
Morgen
======================

Kronprinz Belagor blinzelte kurz bei Ezas Worten, neigte dann ebenfalls höflich den Kopf in dankbarer Geste.
"Ich danke Euch, Majestät", sagte er ehrlich, der alte und fast vergessene Zuspruch war ihm nur aus ferner Vergangenheit geläufig, doch es sprach von Aufrichtigkeit der Königin Bélans.
"Ich habe von Bélan nur über... Besucher erfahren bisher, bis Euer Bote Euch ankündigte als Königin Eza. Ich bin mehr als neugierig, mit Euch über das neue Bélan zu sprechen, Majestät. Wir sind beide neue Oberhäupter eines Inselreiches, ich bin sicher, es gibt viel, worüber wir uns austauschen können. Trefft mich doch in einer Stunde im Burggarten auf einen kleinen Gang. Mein oberster Diener Ngyien wird Euch Eure Gemächer zeigen. wendet Euch bei Fragen ohne Zögern direkt an ihn."
Belagor bedeutete einem jungen Mann, der kaum wenige Jahre älter sein mochte als der Kronprinz, näher zu treten. Er trug typische Dienerkleidung aus dunkelgrauem, festem Stoff, der seiner etwas dunkleren Hautfarbe und schwarzen, kurzen Haaren schmeichelte. Ihm fehlte der Bartwuchs, was ihm ein etwas jugendliches Aussehen verlieh, ihm aber keineswegs die Attraktivität stahl. Er verneigte sich höflich vor dem Kronprinzen und anschließend nach der Vorstellung ebenso angemessen vor Eza und Aceio.
"Folgt mir, Eure Majestät."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Antworten

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“