Ferien von Hogwarts

Für kleinere, in sich abgeschlossene Geschichten
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags - Sonntags
Re: Ferien von Hogwarts

Beitrag von Tjeika »

===============================================
Prof. Makemba Tugasi [Geschichte der Zauberei]
Loch Monar, Schottland
Montag, 27. Juni 2003, 13:35 Uhr

"Ich dachte, der fast schönste Raum ist der, in dem du mich übernachten lässt", lachte Kem und zuckte dann mit den Schultern.
"Oder der Salon. Oder das Damenzimmer."
Hier war ein jeder Raum wunderschön.
Die Frage nach dem Billard ließ sie lächeln.
"Ich liebe Billiard", schwärmte sie und nickte entsprechend, "Ich komme nur viel zu selten dazu. Wie steht es bei dir?"
Ihre Mundwinkel zuckten mehr und mehr, je tiefer sich Victor in Sachen Damenzimmer und loswerden oder eben nicht wollen hineinritt.
"Jaja, das sagst du jetzt. In drei Tagen wirst du froh sein, wenn ich mich einmal zurückziehe", schmunzelte sie.
"Aber dann vermutlich nach oben. In diese wunderbar einladende Badewanne."
Die Einladung, sich hier quasi wie zu Hause zu fühlen, fühlte sich gut an.
"Ich werde darauf zurückkommen", sagte sie und deutete neuerlich nach oben.
"Zeigst du mir auch die Räume oben?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria
Abwesend: montags und donnerstags

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Loch Monar - Schottland
Montag, 27. Juni 2003
13:37

Victor blickte Kem lächelnd einen Moment lang an. Kem brachte so viel Heiterkeit in das Haus, das war einfach wunderbar.
"Ich habe schon lange nicht mehr gespielt. Alleine ist es einfach langweilig. Wenn du es also gerne spielst, dann sollten wir das in den nächsten Tagen mal tun. Es gibt bestimmt einen Regentag.", lachte Victor. Sie waren in Schottland, da gab es regelmäßig regen.
"Klar, zeige ich dir auch die Räume oben. Du solltest schon das ganze Hause kennen lernen, damit du weißt, in welchen Raum du dich zurück ziehen willst, wenn du von mir genug hast.", scherzte Victor.
Er ging aus dem Herrenzimmer heraus. "Ach ja, dort, die Tür neben der Treppe, dort ist die Gästetoilette für hier unten. Oben dein Bad hast du ja bereits gesehen." sie gingen die Treppe nach oben und dann nach links. "Dieses Zimmer und das Zimmer gegenüber sind mehr oder weniger leer. Natürlich stehen dort Betten drin, sollten doch mal mehr Gäste gleichzeitig da sein. Aber sie haben keine weitere Bedeutung.
Dann ging er zu seinem Schlafzimmer. "Und das ist mein Schlafzimmer.", sagte er, während er die Tür öffnete. Es war eher spartanisch eingerichtet. Ein große Schrank, eine Kommode, ein großes Bett. Ein paar Pflanzen und Bilder an der Wand.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Loch Monar, Schottland
Montag, 27. Juni 2003, 13:39 Uhr

"Sehr gerne", nahm sie die Einladung zum Billiardspielen bei einem Regentag gerne an.
"Ich freue mich darauf, dir zu zeigen, wie man das Spiel spielt", gab sie sich selbstbewusst, garnierte ihren Scherz aber mit einem Zwinkern.
Sie folgte Victor lachend die Treppe hinauf und sah auf die beiden Türen, hinter denen sich weitere Gästezimmer verbargen.
"Du hast so viel Platz hier. Die beiden Zimmer wären perfekt für Olivia und Wylie, aber so, wie du sie beschrieben hast, wollen sie das wahrscheinlich nicht."
Sie sprach aus, was ihr durch den Kopf ging. Das hielt sie stets zu. Zumindest im Privatleben. Und das hier war ziemlich privat, wie ihr mit einem Mal aufging.
Kem folgte schließlich in das Schlafzimmer und kam dort um ein Schmunzeln nicht herum.
"Warum überrascht es mich nicht, dass hier nur das Nötigste steht?"
Das war so typisch Victor, dass sie eher überrascht gewesen wäre, mehr Dekoration vorzufinden.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Loch Monar - Schottland
Montag, 27. Juni 2003
13:41

Victor schmunzelte auf Kems Bemerkung: "Jaja, immer auf die Kleinen.", kommentierte er und mußt dann doch herzlich lachen.
"Oh nein, das wollen sie ganz gewiss nicht. Außerdem ,wie gesagt, sie haben den kompletten Dachboden", er zeigte mit seiner Hand nach oben. "Vielleicht laden sie dich irgendwann auf eine Besichtigung ein. Ich war schon lange nicht mehr oben. Es ist ihr Reich und dort dürfen sie fast alles tun, was sie wollen." Abfackeln sollten sie das Haus nicht, aber da passten sie gewissenhaft drauf auf.
Victor runzelte kurz die Stirn. "Es ist ein Schlafzimmer. Hier her gehe ich nur, um zu schlafen oder um mich umzuziehen. Leben tue ich draußen oder in den Räumen unten oder...", er ging zur Tür hinaus, um zur nächsten gleich wieder hinein zu gehen. "oder hier. Hier lese ich, studiere ich und kann mich auch mal auf den Balkon setzen und auf den See schauen.", wozu da noch ein aufwendig gestaltetes Schlafzimmer?
"Deinen Raum kennst du bereits. Ich liebe ja diesen kleinen Turm.", gestand er ihr. Aber eben deswegen war es auch ein Gästezimmer. Sie sollten sich wohl fühlen und etwas besonderes haben.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Loch Monar, Schottland
Montag, 27. Juni 2003, 13:42 Uhr

Auch Kem lachte. Es würde sich, wenn es nach ihr ginge, sehr bald zeigen, wer von ihnen talentierter im Umgang mit dem Queue war.
"Es ist ja auch ganz schön, ein eigenes Reich zu haben", gestand sie den Elfen dann zu, hob dann aber eine Braue.
"Wer weiß? Vielleicht haben sie Mitbewohner oder Untermieter von denen du noch gar nichts weißt?", scherzte sie kichernd und hielt sich ihren Handrücken vor den Mund.
Dann folgte sie Victor vom Schlafzimmer ins Studierzimmer. Sie drehte sich herum und betrachtete die vielen Regale und Bücher, die darin aufgereiht standen.
"Was für ein wunderbarer Raum", seufzte sie und wandte sich dann dem Balkon zu, auf den sie kurzerhand trat, um die Aussicht für einen Augenblick ganz auf sich wirken zu lassen.
"Es ist wirklich ein schöner Flecken Erde", gestand sie ein wenig verträumt ein.
Dann erst drehte sie sich wieder zu Victor herum.
"Der Turm ist wirklich etwas Besonderes", stimmte sie ihm lächelnd zu, "er hat etwas heimeliges."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Loch Monar - Schottland
Montag, 27. Juni 2003
13:44

Victor beobachtete Kem lächelnd. Es war schön, dass ihr das Haus gefiel, dass sie sich offenbar wohl fühlte.
Er trat zu ihr auf den Balkon und ihr Duft wehte in seine Nase, was ihn erneut lächeln ließ. "Ja, den Turm liebe ich auch. Wie sieht es auch, möchtest du ein wenig die Umgebung ansehen? Garten, ein wenig den See?", fragte er Kem.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Loch Monar, Schottland
Montag, 27. Juni 2003, 13:45 Uhr

"Das wäre fantastisch", stimmte Kem lächelnd zu und betrachtete Victor einen Augenblick.
"Lass uns morgen hier oben frühstücken", schlug sie ein wenig gedankenverloren vor, während sie ihn so ansah, dann folgte sie ihm wieder hinein.
"Was möchtest du mir zuerst zeigen? Den See?"
Sie hatten praktisch das perfekte Wetter dafür. Und das kam, wenn sie Victor Glauben schenkte, hier oben im Norden der Insel, selten genug.

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Loch Monar - Schottland
Montag, 27. Juni 2003
13:46

"Natürlich, dass können wir gerne machen.", nickte Victor zustimmend und blickt hinaus auf den See. Er konnte sich nicht daran erinnern, dass er hier oben schon mal gefrühstückt hatte. Aber er war offen für vieles, daher gefiel ihm der Gedanke, auf dem Balkon zu essen.
"Nein, lass uns erst durch den Garten gehen und dann runter zum See. Das Schönste sollt man sich doch bis zum Schluß aufheben.", sprach er zwinkernd. "Willst du dir noch etwas anderes anziehen, oder passt das so für dich?", fragte er Kem. Er selber brauchte keine andere Kleidung, es war warm draußen und auch nicht matschig.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Loch Monar, Schottland
Montag, 27. Juni 2003, 13:47 Uhr

Kem strich sich ihr farbenfrohes Sommerkleid glatt und schüttelte den Kopf.
"Nein, wir können wegen mir gleich los."
Ihr war es recht, sich zuerst den Garten anzusehen. Sie genoss die Augenblicke eh gerade allesamt und ohne Ausnahme.
"Erst den Garten. Wir haben es Olivia immerhin versprochen", schmunzelte sie zustimmend.

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Victor Taite
Loch Monar - Schottland
Montag, 27. Juni 2003
13:48

"Dann lass uns raus gehen!", Victor hielt Kem die Türe auf und gemeinsam gingen sie hinunter und schließlich aus dem Haus heraus. "Das Kleid steht dir im übrigen sehr gut!", mußte er endlich mal loswerden. "Es passt so wunderbar zu der Jahreszeit und der Stimmung, die du verbreitest.", das konnte er nicht sagen, ohne breit zu schmunzeln.
Sie gingen über den Kiesweg zu den Blumenbeeten. "Der Garten und die Blumen werden von Wylie gepflegt. Das ist sein Reich und ich finde, das hat er sehr gut im Griff. Sobald es die ersten Blumen gibt, blüht hier immer irgendwas. Eine kleine, bunte Oase.", Victor atmete tief durch. Es roch so schön nach Wildblumen, es summte und brummte.
"Dazu gibt es hier Erdbeerfelder, Kartoffeln, Sträucher mit Johannisbeeren, Stachelbeeren, Aroaniabeeren... alles hier normalerweise nicht wachsen würde, wächst durch Magie. Manchmal spürt man sogar, dass einzelne Beete wärmer sind als andere, damit die Früchte besser wachsen. Eigentlich frage ich mich, warum wir noch ein Gewächshaus brauchen, aber das gibt es natürlich auch.", am Ende des Gartens konnte man es sehen. Den Rand säumten Apfelbäume, Pflaumenbäume, Birnbäume...
"Du darfst natürlich naschen, da haben Wylie und Olivia nichts dagegen...", dann fiel Victor noch etwas ein. "Wie hättest du gerne dein Frühstück? Deftig oder lieber süß oder beides?"
Antworten

Zurück zu „Offenes Rollenspieleforum“