Wald - Samstag 19.02.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Wald - Samstag 19.02.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Zeit: 17:03 Uhr
Datum: Samstag 19.02.

Bain strich sich überlegend mit der Hand über seinen Bart.
"Stein ist schlecht. Davon gibt es hier zu viele und Stein ist nunmal Stein. Da müsste man dann schon sehr genau wissen, was für Stein gesucht wird", meinte er überlegend und ließ seinen Blick zu Svea wandern.
"Würde man die Artefakte aus einem Material herstellen, welches hier im Wald sonst nicht gibt, könnte man versuchen entsprechende Splitter des Materials magisch aufzuspüren. Aber bei Steinen macht das keinen Sinn, da wir keine wirkliche Unterscheidung zu den normalen Steinen im Waldboden haben", führte er die Erklärung seines Gedankengangs fort.
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

=======================
Professor Svea Mari Eirikson [H]
Wald
Samstag, 19. Februar, 17:04 Uhr
=======================

Svea runzelte die Stirn. Noch einmal sah sie sich um.
"Findlinge wurden gerne genutzt. Aber nicht, wenn der Gegenstand transportabel gewesen sein sollte. Und davon gehe ich aus", dachte sie laut nach.
"Zu der Zeit waren Brakteaten in Mode unter den Zauberern. Das waren zumeist alte, römische Münzen, die ein bisschen umgearbeitet und gerne auch als Ketten getragen wurden", erklärte sie.
"Hilft das?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 17:05 Uhr

"Wie gesagt: Stein ist Stein. Da kann man nur Steine oder Splitter davon aufspüren, die sich deutlich von denen der Umgebung unterscheiden. Marmorsplitter beispielsweise, könnte man versuchen aufzuspüren, da das hier nicht vorkommt und sich deutlich von dem übrigen Gestein unterscheidet", erklärte Bain und dachte über die Münzen nach.
"Die Münzen wären da schon besser. Das heißt man müsste einen Versuch mit Gold, Silber oder Bronze starten. Das wäre zumindest einen Versuch wert." Sich rückversichernd blickte Bain zu Svea, ob er mit den Materialien richtig lag.
"Hat das verwendete Material irgendwelche Auswirkungen auf die Runenzauber? Wenn du magische Artefakte herstellen wolltest, die für die Ewigkeit halten sollen. Aus was für einen Material würdest du sie erstellen?"
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=======================
Wald
Samstag, 19. Februar, 17:06 Uhr
=======================

"Messing kommt ebenso in Frage", fügte Svea nachdenklich an und nickte leicht.
"Wenn ich genauer darüber nachdenke, sind Brakteaten für die Art von Verwendung deutlich praktischer. Man steckt sich eher selten einen Findling in die Tasche", überlegte sie, nun wesentlich überzeugter davon, als noch zuvor.
"Das Material ist eher unerheblich. Metalle verhalten sich bei Runenzaubern eigentlich ähnlich. Ich würde von Messing zu Bronze gehen. Dann erst Gold oder Silber. Die ersten beiden Varianten sind wahrscheinlicher, da weiter verbreitet. Allerdings hebt sich das wohl wieder auf, wenn man bedenkt, für was für einen Zauber der Brakteat dienen sollte. Versuchen wir erst Bronze und Silber. Dann Gold und wenn da auch nichts bei rum kommt, dann Messing."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 17:11 Uhr

Bain nickte. "Gut, dann in dieser Reihenfolge! Mehr als dass wir nichts finden, kann sowieso nicht passieren", sagte Bain und machte sich daran den entsprechenden Aufspürzauber auszuführen.
Der Erste Versuch war Bronze, doch der Zauber zeigte keinerlei Indikationen in der Nähe an. Langsam und konzentriert schritt Bain über den Kraterboden und änderte die Indikation auf Silber.
"Also Bronze und Silber gibt es hier rein garnicht in der Umgebung. Das einzige was angezeigt wird, sind die Spuren von Silber, die in den Münzen in meiner Tasche enthalten sind."
Bain konzentriete sich wieder. Dieses mal auf Gold, aber auch dafür gab es keinerlei Indikation. Der Letzte Versuch war Messing.
"Messing und Gold gibt es auch nur in der Legierung unseres Geldes", verkündete Bain schließlich.
"Das heißt jetzt leider garnichts. Entweder das Artefakt ist wirklich entfernt worden oder es war doch aus Stein."
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

OoC: Ich bin hier gerade echt gerade am Durchgucken von meinem Gewandungszubehör. Das ist zwar Skandinavien, aber gleiche Zeit :lol: Vielleicht liegt da noch was Interessantes... Kupfer und Eisen zum Beispiel haben wir übersehen... Holz ist nicht witterungsbeständig genug, aber in 'ner magischen Umgebung? :grübel: Stoffe & Leder das Gleiche... Real nicht, magische Welt...? Achja, Ton und Steingut sowie Glasperlen...
Betrachte dies als meinen Notizzettel... :confused:

=======================
Wald
Samstag, 19. Februar, 17:12 Uhr
=======================

Svea seufzte, durchaus ein bisschen verzweifelt. Genau solcherlei Ausdrucks fuhr sie sich über die Stirn.
"Also... etwas Anderes vielleicht?", schlug sie hilflos vor.
Nur, ihr fehlten die entsprechenden Ideen.
"Ich würde vielleicht noch einmal nachschlagen", sagte sie dann und wandte sich ideenlos wieder Bain zu.
"Wobei... warte. Horn oder Knochen wäre doch auch etwas, was hier normalerweise höchstens von toten Tieren vorkommen sollte, oder?"
Solche Funde waren auch belegt, wenn auch eher seltener Natur.

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 17:14 Uhr

Bain zögerte einen Moment, weil er sich für einen Moment unsicher war, wie lange Knochen benötigten bis sie zerfielen, da kam ihm aber in den Sinn, dass es Knochen aus der Zeit der Dinosaurier gab.
So konzentrierte er sich nochmal auf den Zauber.
"Ohhwe! Hier unten im Krater gibt es keine Spuren von Knochen oder Horn. Aber man merkt, dass es oben in der Umgebung einiges davon gibt. Insbesondere Knochen. Ich vermute bei der Explosion sind einige Tiere ums Leben gekommen und wurden so zerfetzt, dass die Bruchstücke überall verteilt sind", verkündete Bain das Ergebnis.
Es tat ihm leid, dass magische Tiere hier ein solch grausames Ende finden mussten.
"Ich denke das hier ist ziemliches Fischen im Trüben. Wenn du nochmal nachschlägst, wäre das auf jeden Fall hilfreich. Was ich mir aber vorstellen könnte, was uns wirklich weiterbringen könnte, wäre wenn wir eine Möglichkeit finden, die anderen Artefakte ausfindig zu machen. Dann könnte man vielleicht aus den dort verwendeten Materialien auf das hier schließen."
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=======================
Wald
Samstag, 19. Februar, 17:16 Uhr
=======================

Svea nickte nachdenklichen Blickes.
"Ja, das bringt nichts, hier einfach blindlings alles durchzugucken", stimmte sie Bain schließlich zu.
"Gehen wir zurück?", wollte sie von ihm wissen.
Der Gedanke an den Aufstieg bereitete ihr reichlich Kopfzerbrechen.
"Dann kann ich mich noch mal mit der Bibliothek unterhalten", zwinkerte sie, auch um das aufkommende, unangenehme Gefühl in der Magengegend etwas zu überspielen.

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 17:17 Uhr

"Ja, lass uns zurück gehen, dann habe ich noch etwas Zeit an meinem Zauber zu arbeiten. So dass wir endlich eine eindeutige Zuordnung der Farben zu den Elementen hinbekommen. Das würde so einiges erleichtern", sagte Bain zu Svea und ließ seine Blick zu dem Seil wandern.
Es gab zwar eine Möglichkeit an dem Seil nach oben zu klettern, aber das war doch reichlich anstrengend und langwierig.
"Ich glaube wir brauchen irgendwie eine Leiter oder ähnliches, um da wieder hochzukommen." Es war einfach zu dumm, dass man hier nicht apparieren konnte.
"Meinst du, du kommst da hoch?", fragte Bain Svea als er seinen Zauberstab geschwungen hatte und das Seil in eine Strickleiter verwandelt hatte.
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=======================
Wald
Samstag, 19. Februar, 17:18 Uhr
=======================

Svea atmete erst erleichtert auf und nickte.
"Ich denke, das ist besser, als das Seil", fand sie dankbaren Blickes und setzte ihren Fuß auf die Leiter.
Die sich immer noch reichlich hin und her bewegte, wie sie schnell feststellte. Schnell griff sie an einen höher gelegenen Streben und zog sich hinauf. Es wackelte immer noch.
"Nicht nach unten gucken, hm?", rückversicherte sie sich, deren Blick aus vor Schreck geweiteten Augen stur auf die Wand vor sich gerichtet hatte.

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“