Gänge - Sonntag, 30. Mai (2. Thread)

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Gänge - Sonntag, 30. Mai (2. Thread)

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Zeit: 23:54 Uhr
Datum: Sonntag 30.05.

Bain hatte mit dem schwebenden Bild vor sich mühe den schnellen Schritten von Makemba zu folgen. Aber irgendwie konnte er doch immer wieder aufschließen. "Halt trotzdem die Augen offen, ich will nicht dass irgend ein Schüler vor Schreck in das Bild rennt. Ich war auch mal Schüler und weiß wie es ist, wenn man plötzlcih einem Lehrer begegnet", antwortete Bain schmunzelnd auf die Aussage von seiner Kollegin, dass niemand mehr unterwegs sein soll.
Da es selbst zu der Sorte Schüler gehört hatte, die des öfteren des Nachts unterwegs waren, hatte er volles Verständnis für die Schüler, die gerade noch irgendwo gut versteckt umherschlichen. Es würde ihn nicht wundern, wenn sie irgend einen Gryffindor vor dem verschlossenen Zugang finden würden.
"Kannst du den leeren Bilderrahmen abnehmen, dass Sir Cadogan aufhängen kann?", bat Bain als sie ihr Ziel erreicht hatten.
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

==================================
Professor Makemba Tugasi (Geschichte)
Gänge
23:56 Uhr, Sonntag, 30.05.

"Natürlich", sagte Kem und da sie nicht sonderlich groß gewachsen war, musste es ein überaus amüsantes Bild abgeben, wie sie sich mit dem riesigen Bilderrahmen abmühte, aber schließlich stand es aufrecht auf dem Boden an die Wand gelehnt.
Zudem sie ja auch noch darauf achten musste, dass sie ihn nicht beschädigte, immerhin wollte die Fette Dame sicherlich irgendwann wieder einziehen. Zumindest hoffte Kem das, sonst hatte Sir Cadogan bald einen komplett neuen Job.
"Sie können...", sagte sie dann und klopfte sich den Staub von den Fingern.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Datum: Sonntag, 30.05.
Zeit: 23:37 Uhr

Owen atmete einmal tief durch, als er vor seiner alten Schule auftauchte. Das transatlantische Apparieren schlauchte doch immer etwas. Aber es ging in diesem Fall nicht anders. Lächelnd sah er sich einen Moment die vielen verschiedenen Gebäude der Schule an, ehe er auf das Haupthaus zuging, wo der Speisesaal und das Büro des Direktors war. Owen hoffte, dass er William an einem dieser Orte finden würde.
Und tatsächlich, als er das Gebäude betrat schallte ihm schon der altbekannte Lärm aus dem Speisesaal entgegen auf welchen er so gleich zu ging. Allerdings verstummte dieser Lärm für einen Moment, als er den Raum betrat und ihn seine ehemaligen Schüler ansahen.
„Guten Abend zusammen“, meinte er lächelnd und nickte den verschiedenen Tischen mit den Schülern zu, während er durch die Reihen dieser ging um zum Lehrertisch zu kommen.
„Guten Abend. Es tut mir leid, dass ich störe“, sagte er an alle gewandt.
„Owen, was für dich denn hier her? Gefällt es dir etwa nicht in Schottland?“, wollte ein ehemaliger Kollege wissen.
Owen lächelte. „Doch doch, allerdings bräuchten wir dort deine Hilfe“, sagte er und wandte sich bei den letzten Worten an den Direktor. „Es wäre ziemlich dringend, wenn du zufällig etwas Zeit erübrigen könntest?“, wollte er wissen.
William sah ihn einen Moment fragend an, aber als Owen nicht weiter sprach erhob er sich.
„Lass uns in meinem Büro reden“, sagte er und Owen war mehr als erleichtert, denn er wollte die Probleme auf Hogwarts nicht vor allen diskutieren.
„Deshalb brauchen wir deine Hilfe. Du hast dich lange mit den Zaubern der Elfen beschäftigt, du bist der erste und einzige, den ich kenne und wir brauchen wirklich dringend deine Hilfe. Die Elfen auf Hogwarts drehen etwas durch. Wir wissen nicht genau was mit ihnen los ist und sie müssen uns nicht antworten, da die Direktorin im Moment nicht im Schloss ist und der stellvertretende Schulleiter nicht die volle Gewalt über sie hat.“
„Ich verstehe“, meinte William nachdenklich, ehe er seufzte.
„Ich werde dich begleiten, aber auch nur, weil ich neugierig bin und das ganze doch ziemlich interessant klingt. Allerdings werde ich zum hiesigen Frühstück zurück sein müssen, ich habe viel Arbeit und auch wenn ich dich mittlerweile ersetzt habe, so ist durch deinen Weggang doch einiges liegen geblieben.“
„Es tut mir leid, aber du wusstest, das ich gehen würde, wenn ich ein interessantes Angebot entdecke und das klang doch sehr interessant. Hogwarts ist schließlich eine der ältesten Schulen der Welt und hat einen tadellosen Ruf“, meinte er leise und mit leicht gesenktem Kopf. Er sah erst wieder auf, als er eine Hand auf seiner Schulter spürte und blickte genau in die grauen Augen von William.
„Ich weiß doch mein Junge, aber dennoch schmerzt es mich, das du nun so weit weg bist. Aber komm, lass uns gehen. Meine Zeit ist begrenzt und ich denke es gibt viel zu tun“, sagte er lächelnd und nahm seinen Reiseumhang von einem Haken.
Zehn Minuten später standen sie vor den Toren von Schloss Hogwarts. Owen schmunzelte, als er den interessierten Blick Williams sah.
„Du kannst mich gerne einmal bei Tage besuchen kommen, da führe ich dich etwas herum, aber wie du schon festgestellt hast, die Zeit ist knapp. Und Kem und Bain warten schon auf uns“, meinte er und ging zügigen Schrittes auf das Portal zu. Kurz warf er einen Blick auf seine Uhr und war erleichtert, als er feststellte, das er wirklich nur eine knappe halbe Stunde benötigt hatte.
„Du siehst hier ja schon, das die Portraits entweder leer oder bewegungslos sind, das war vor ein paar Wochen noch anders. Aber alles was wir herausgefunden haben ist, dass es Elfen waren“, erklärte Owen auf dem Weg.
„Interessant“, murmelte William nur und sah sich weiterhin um.
Gerade als es Mitternacht schlug erreichten sie den Gang vor dem Gemeinschaftsraum der Gryfinndors, vor welchem Kem und Bain noch standen.
„Ich bin wieder da“, meinte er lächelnd und deutete auf William.
„Darf ich vorstellen William Adamson, Schulleiter des Yellowknife Magical Instituts. Will, dies sind Makemba Tugasi, Professorin für Geschichte der Zauberei und Bain Lennox, Professor für Zauberkunst so wie der stellvertretende Schulleiter von Hogwarts.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 0:02 Uhr
Datum: Montag 31.05.

Als Makemba meinte Bain könne nun das neue Bild aufhängen, ließ er es mit dem Schwebezauber präzise an die dafür vorgesehen Position schweben. "Damit wäre zumindest dieser Teil erstmal erledigt. Danke", sagte Bain und bemerkte erst jetzt, dass Makemba sich etwas umständlich ohne Zauberei mit dem Bild abgemüht hatte. "Ich dachte eigentlich du nimmst wie ich einen Schwebezauber, um das Bild abzuhängen. Aber so geht es natürlich auch", stellte Bain mit einem Schmunzeln fest.
Bain wollte gerade vorschlagen, dass sie es sich wohl am besten etwas gemütlich machen würden, bis Owen wieder kommen würde. Doch er hatte kaum angesetzt, da kam der Kräuterkundeprofessor bereits mit dem versprochenen Experten für Elfenzauber zurück.
"Sehr erfreut sie kennenzulernen, Professor Adamson. Und vorallem vielen Dank, dass sie so schnell kommen konnten", sagte Bain freundlich und reichte dem Direktor seinen Hand zur Begrüßung.
"Bedauerlich, dass ihr erster Besuch hier unter solchen bedauerlichen Umständen erfolgt", sagte Bain und deutete auf die leeren Portraits neben dem lebendigen Bild von Sir Cadogan.
"Owen hat von ihren Studien über Elfen Zauber erzählt. Die leeren Portraits sind das Werk unserer Elfen. Vielleicht möchten sie sich das mal etwas genauer anschauen, während ich und meine beiden Kollegen ihnen noch etwas dazu erzählen."
Viele Grüße
LaBerg
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

Professor Makemba Tugasi (Geschichte)
Gänge
00:03 Uhr, Sonntag, 30.05.

"Sehr erfreut", sagte Kem und schüttelte die Hand des Professors der ihr fremden Schule.
Sie sah noch einmal zu dem nun aufgehängten Portrait von Sir Cadogan, der ihr fast galant zuzwinkerte, dass sie irritiert eine Braue hob und schnell wieder zu Adamson, Bain und Owen zurückblickte. Sie holte tief Luft und erzählte dann in allen Einzelheiten, was heute abend alles geschehen war. Dass sie einige Schüler auf den Gänge gesehen - und dabei ganz zufällig übersehen - hatte, ließ sie gekonnt außen vor. Einen Außenstehenden ging so eine Nachlässigkeit nun wirklich gar nichts an.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Datum: Montag 31. Mai
Zeit: 0:05 Uhr

Owen hörte dem Bericht nur mit einem halben Ohr zu, schließlich war er bei den Ereignissen dabei gewesen. Viel mehr ärgerte er sich, das die Dame in rosa verschwunden war. Sie hätten sie schützen müssen, damit ihr nichts geschah, aber stattdessen waren sie beide zu Bain gegangen, hätte nicht einer gereicht?
„Das ist wirklich interessant“, hörte er schließlich Williams Stimme und sah wie er den Zauberstab zog und einige Zauber sprach, die er nicht kannte und auch nicht an den Bewegungen des Zauberstabes identifizieren konnte.
„Also ich kann mit Sicherheit sagen, das dies nicht das Werk normaler Hauselfen ist, es sei denn sie haben sich zusammen geschlossen und den Zauber gemeinsam gewirkt. Es ist ein sehr starkes Stück Magie was angewendet wurde und entweder waren es ungewöhnliche Elfen oder sie hatten ein Hilfsmittel zur Hand“, sprach William weiter und Owen runzelte die Stirn.
„Hilfsmittel?“, fragte er nach.
William nickte. „Ja, genau das, ein Hilfsmittel, ich meine damit einen Zauberstab. Ich kenne die Gesetze dieses Landes zwar nicht so gut, aber bei uns ist es ihnen untersagt einen zu nutzen.“
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 0:07 Uhr

Das was Professor Adamson aussprach, deckte sich mit der Vermutung von Bain, dass dieser Zauber und sicher auch die Zauber die zur Beschädigung des Gebäudes verwendet wurden, normalerweise zu mächtig für Elfen waren.
"Auch die Gesetze hier verbieten den Elfen oder Kobolden Zauberstäbe zu tragen. Das trifft wohl auch auf die meisten Länder unserer Welt zu. Jedenfalls deckt sich ihre Feststellung mit meiner Vermutung, dass diese Art von Zauber normalerweise zu mächtig für Elfen ist", meinte Bain und hielt kurz inne.
"Also ich persönlich halte die Möglichkeit, dass viele Elfen den Zauber zusammen gewirkt haben oder dass sie wirklich eine Zauberstab hatten für möglich. Ich würde nicht ausschließen, dass jemand den Elfen illegarweise einen Zauberstab geben hat, genauso wäre es aber auch möglich, dass befohlen wurde vorübergehend irgendwo einen Zauberstab 'auszuleihen'. Die Elfen haben überall Zugang und der ein oder andere Zauberstab liegt sicher auf dem Nachttisch, wo man ihn leicht wegnehmen und später wieder hinlegen kann", sprach Bain seine Gedanken aus.
"Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob ein Elfenzauber mit einem Zauberstab ausgeführt wurde oder er von vielen Elfen zusammen durchgeführt wurde?", schloss Bain fragend an.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Zeit: 0:09 Uhr

„Schwer“, hörte Owen, William auf die Frage antworten.
„Es ist möglich, aber diese Analyse wird einige Stunden dauern, zudem brauche ich einen bestimmten Trank dafür, den ich nicht hier habe. Er müsste erst gebraut werden. Allerdings bin ich kein wirklich guter Zaubertrankbrauer“, führte er weiter aus.
„Könnte Carrie ihn brauen? Ich könnte sie über das Flonetzwerk anrufen. Sicherlich hat sie ihn schon einmal für dich gebraut und das Rezept, dann könnten wir die Analyse durchführen?“, wollte Owen wissen. Zwar war auch Antigona eine sehr gute Zaubertrankmeisterin, aber er bezweifelte, das dieser Trank allzu verbreitet war und die hiesige Zaubertrankprofessorin deshalb das Rezept nicht hatte um den Trank brauen zu können.
Bedächtig nickte William. „Sicherlich könnte sie diesen brauen. Allerdings braucht er einen ganzen Tag um gebraut werden zu können, zudem darf er nur bei abnehmenden Mond gebraut werden, wenn ich mich richtig erinnere“, murmelte er überlegend. Fragend sah Owen schließlich zu Bain, schließlich musste er entscheiden, was sie nun tun sollten.
LaBerg
Co-Leitung

Beitrag von LaBerg »

Zeit: 0:11

Bain säufzte, das war damit nicht so einfach und schnell zu klären wie er sich erhofft hatte. Vorallem die Bedingung mit dem abnehmenden Mond bereitete Bain sorgen und er wusste, dass es wichtig war darauf zu achten, weil die Wirkung eines Zaubertranks völlig anders sein konnte.
Ganz sicher war sich Bain nicht, aber so wie er es die letzten Tage gesehen hatte, müsste heute oder morgen Neumond sein. "Wenn der Trank wirklich bei abnehmenden Mond gebraubt werden muss, haben wir ein Problem, denn so wie die Sichel in den letzten Tagen aussah, müssten wir heute oder Morgen Neumond haben", sagte Bain nachdenklich. "Das heißt auf die Schnelle ist es nicht möglich hier ein Ergebnis zu bekommen", sagte Bain und hielt inne.
"Owen könntest du den Kontakt zu dieser Carrie aufnehmen? Frag sie aber bitte direkt nach der Sache mit den Mondphasen", sagte Bain zu Owen gewandt. "Im ungünstigsten Fall, wäre eine Analyse frühestens in einem halben Monat möglich. Bis dahin hat sich hoffentlich die Möglichkeit ergeben, die Elfen wieder unter Kontrolle zu bringen. Wäre es denn möglich das Rezept zu bekommen und sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmals um Hilfe zu bitten? In diesem Fall könnten wir den Zaubertrank selber brauen und müssen niemand ihrer Leute beanspruchen", fragte Bain Professor Adamson.
"Ja ich kann ihnen das Rezept geben und wäre dann auch gerne bereit mit einer vorherigen Ankündigung nochmal zu kommen", antwortete der Direktor der anderen Schule. "Da sie wie sie bereits sagten, in den meisten Ländern Elfen verboten ist, Zauberstäbe zu tragen, gibt es eigentlich keine fundierten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu was die Elfen damit fähig sind. Wenn ich mir dieses Ergebnis hier anschaue, würde ich sagen, dass es den Elfen durchaus möglich sein könnte, mit einem Zauberstab die Bindungszauber zu ihrem Herrn zu verändern. Natürlich ist das nur eine Vermutung", setzte Professor Adams fort.
Bain schluckte. Das war keine gut Nachricht. "Dann würde ich sagen, wir sollten die Option auf jedenfall offen halten", fragend blickte Bain zu Makemba und Owen, was diese dazu meinten.
Viele Grüße
LaBerg
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Zeit: 0:15 Uhr

„Natürlich, ich werde Carrie gleich über das Flonetzwerk anrufen. Das Abendessen müsste jetzt ja vorbei sein“, meinte er und seufzte. Das alles war überhaupt nicht gut. „Ich werde sie auch bitten mir das Rezept gleich zu schicken, dann haben wir es hier und Antigona kann sich mit diesem schon einmal befassen.“
Als William meinte, dass es durchaus möglich wäre, dass die Elfen die Bindungszauber ändern könnten, wenn sie einen Zauberstab hätten, musste Owen schlucken.
„Könnte man das Testen? Ich meine mit einem Elfen dem wir vertrauen können, der absolut loyal ist. Vielleicht weiß er selbst ja auch etwas in diese Richtung.“
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“