Hamburg, 25.04. 1530

Die Geschichte
Ayrina
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Hamburg, 25.04. 1530

Beitrag von Ayrina »

==================
Auf der India
Abend
==================

John hob abwehrend die Hände.
"Schon gut, du bist der Kapitän", räumte er grinsend ein.
"Fragen kostet ja nichts."
Dann schnappte er sich wieder den Rum und nahm einen weiteren Schluck.
"Was hast du jetzt vor?", fragte er sie und hoffte, dass es einen guten Beutezug beinhaltete.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

====================
Kara
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

"Nach Malmö fahren, Tessie samt Anhang absetzen, Schiff endgültig auf Vordermann bringen, das ein oder andere Handelsschiff mitnehmen, das ein oder andere Handelsschiff mitnehmen und das ein oder andere Handelsschiff mitnehmen", sagte sie schulterzuckend und beinahe beiläufig, dann stahl sich die Rumflasche aus Johns Hand wieder zurück, ehe sie einen tiefen Schluck daraus nahm.
"Hauptsächlich Handelsschiffe mitnehmen", fasste sie dann kurz zusammen, als sie die Flasche zu ihrem Mund führte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

==================
Auf der India
Abend
==================

John lachte laut auf und in seinen Augen stand der Tatendrang.
"Das klingt nach einem ausgesprochen guten Plan", sagte er lachend und zwinkerte Kara zu.
"Wird Franz eigentlich mit seiner Schwester gehen?", fragte er, nachdem er Kara mit einem Grinsen wieder die Flasche abgenommen und sie geleert hatte.
"Er scheint sehr an ihr zu hängen."
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

====================
Kara
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

"Ich denke nicht, dass Franz mit ihr gehen wird. Er ist ein Mensch, der auf die See gehört. Sicherlich wird er sie das ein oder andere Mal besuchen, aber an Land würde er früher oder später unglücklich werden und eingehen. Entweder wird er bleiben oder er geht zuerst mit und wird später dann auf irgendeinem Schiff wieder anheuern. Alles andere kann ich mir schwer vorstellen", sagte sie felsenfest von ihren Worten überzeugt.
Kara nahm sich die Flasche von John zurück und bermerkte erst beim Ansetzen, dass sie nun leer war.
"Unter der Koje, hinter Kharechas Mantel, in Kharechas Mantel, hinter dem Schrank und in meinem Schrank ist Nachschub", sagte sie vielsagend zu John.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

==================
Auf der India
Abend
==================

John erhob sich wortlos und holte eine neue Flasche Rum, öffnete sie und reichte sie Kara. Dann nahm er wieder Platz. Unter sich spürte er das sanfte Schaukeln des Schiffes und sein Blick wurde verträumt.
"In den letzten zwei Jahren habe ich mehr als einmal geglaubt, nie wieder die Planken eines Schiffs unter meienn Füßen zu spüren. Das hat mich fast um den Verstand gebracht", sagte er plötzlich seltsam ernst.
"Ich habe die Seefahrt immer genossen, doch manche Dinge lernt man erst wirklich zu schätzen, wenn man sie verloren hat", sagte er und sah Kara offen an.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

====================
Kara
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

Kara öffnete die Flasche nickend, doch trank dann nicht daraus. Ihr Blick wurde ernst und sie stellt die Flasche offen auf den Tisch. John hatte da gerade eben genau das gesagt, was sie die letzten zwölf Jahre gefühlt hatte. Ja, erst als er weg gewesen war, war ihr klar geworden, wie wertvoll solch eine Freundschaft doch war.
"Du sprichst wahre Worte", sprach sie vielsagend und blickte John ernst an.
Vielleicht blickte sie ihn auch ein wenig zu lange an, denn es fiel ihr schwer, nun auch nur noch einen einzigen klaren Gedanken zu fassen.
Er bringt mich noch um den Verstand! Das ist doch kaum zum Aushalten!
Wann würde das nur endlich aufhören? Denn für Kara war dies mehr eine Qual denn das, was andere sich ihr Lebtag wünschten.

// The Big Lebowski \\
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

==================
Auf der India
Abend
==================

Irgendetwas an Karas Blick war anders als früher, auch wenn John nicht genau sagen konnte, was es war. Er räusperte sich und zwang sich zu einem kleinen Lächeln.
"Gut, dass nun alles wieder so ist, wie es sein soll, nicht wahr?", fragte er und griff mit einer fahrigen Bewegung nach der Rumflasche. Es war genau wie damals - und doch irgendwie gänzlich anders.
Hastig nahm er einen tiefen Schluck.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

====================
Kara
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

So langsam und allmählich bemerkte Kara den Alkohol, der ihren Schädel in Besitz nahm. Immerhin stellte sie gerade fest, dass es immer schwieriger wurde, die Beherrschung zu behalten. Merkwürdige Gedanken schossen ihr durch den Kopf, die sie lieber gar nicht erst denken wollte.
"Ja", sagte sie noch etwas verwirrt und schüttelte den Kopf.
"Ja, gut so, wie es ist", sprach sie immer noch kopfschüttelnd und hoffte, John würde die Flasche möglichst bald wieder zu ihr herüberreichen.
Wenn schon ihre Gedanken verrückt spielten, war es wohl besser, sich heute Nacht vollständig zu betrinken. Sie musste diese Gedanken loswerden und warum sollte man sie nicht in Alkohol ertränken? Eine andere Lösung wusste Kara zumindest nicht.
"Und was hast du jetzt vor?"

// The Big Lebowski \\
Ayrina

Beitrag von Ayrina »

==================
Auf der India
Abend
==================

John nahm noch einen weiteren Schluck und spürte, wei seine Bewegungen langsam immer fahriger wurden.
"Ich weiß es nicht", sagte er mit dunklem Blick.
"Mein Ziel war es immer, mein Schiff zurückzubekommen. Wieder Kapitän auf der Celebrator zu sein. Doch ganz offensichtlich habe ich einer Seifenblase nachgejagt, die schon längst geplatzt war", murmelte er bitter und nahm noch einen tiefen Schluck, ehe er Kara die Flasche reichte.
"Ich weiß ja nicht, ob du jemanden gebrauchen kannst...", sagte er leise und sah sie unsicher an.
Alles auf Anfang, dachet er zynisch. Verabschiede dich davon, Kapitän eines stolzen Schiffes zu sein. Diesen John Mors gibt es nicht mehr.
Sein Blick verdunkelte sich noch mehr.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

====================
Kara
Auf der India / am Hafen
Abend
====================

Kara seufzte, während sie die Flasche an sich nahm und dann einen tiefen Schluck daraus trank. Sie nahm sich vor, ihren Plan, heute beileibe nicht nüchtern ins Reich der Träume zu driften, durchaus in die Tat umzusetzen. Anders war diese Nähe zu John einfach nicht zu ertragen. Zumindest hoffte Kara, dass es dadurch besser wurde.
Doch seine Worte weckten auch etwas anderes in Kara. Sie konnte es zwar nicht nachvollziehen, wie es war sein Schiff und seine Mannschaft zu verlieren, geschweige denn, dass sie es wollte, dennoch konnte sie es sich durchaus vorstellen. Und diese Vorstellung war alles andere, nur nicht sonderlich angenehm.
"Du bist hier jederzeit willkommen", sprach sie sanft.
Und sie runzelte selbst die Stirn darüber, wie sie gerade gesprochen hatte.
Was ist denn nur los mit dir? Reiß dich zusammen und sei kein Narr! Und verhalte dich auch nicht so!

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“