3. Bélan-Inseln

Die Geschichte
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 3. Bélan-Inseln

Beitrag von Cassiopeia »

Aceio / NPC
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag

Kaum hatte Eza ausgesprochen, wurde ihnen ein Silbertablett mit einer Weinkaraffe gebracht und drei reich verzierten Kelchen aus so dünnem Silber, dass es fast durchscheinend wirkte. Der Diener sprach nicht, sondern hielt das Tablett mit gesenktem Blick bereit. Aceio griff zu und reichte erst Eza, dann Irkan und schließlich sich selbst einen gefüllten Kelch.
"Stoßen wir an auf eine erfolgreiche Zukunft unserer Reiche!", befand er und meinte es genau so - eine gemeinsame Zukunft der Verbundenheit aufzubauen war sein höchstes Ziel für ganz Choma. Hier, an diesem Tag, nahm dieses Ziel eine ganz neue Gestalt an.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

======================
Eskya "Eza" Zarin
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

"Darauf trinken wir. Wir sollten den Vertrag gleich morgen mit Vertretern aller drei Reiche aufsetzen lassen", stimmte Eza entschlossen und gut gelaunt zu.
Eza bedeutete dem Diener aufzusehen.
"Und trinken wir auf ein stolzeres Volk Bélan, das es wagt, den Blick zu heben", erwiderte sie Aceio, blickte dabei aber zu dem Diener, dem sie ein freundliches Lächeln schenkte.
Dann sah sie abwechselnd von Irkan zu Aceio und stieß mit beiden Männern an, wonach Irkan sich höflich verabschiedete, um mit Vertretern seines Stabes ein Gespräch zu beginnen. Es war ihm nicht zu verdenken, gab es doch einiges zu berichten.
"Tanz mit mir", wandte sie sich dann recht überraschend an Aceio, nachdem sie auch mit diesem angestoßen und von dem Wein genippt hatte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Aceio / NPC
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag

Nur sehr vorsichtig wagte der Diener es tatsächlich, aufzusehen, und war beinahe erleichtert, als Eza sich wieder den beiden wichtigen Männern zuwandte um mit ihnen anzustoßen.
Aceio dankte Irkan mit einem freundlichen Kopfnicken und sah zu Eza, die ihn tatsächlich zu einem Tanz aufforderte.
"Liebend gern", sagte er und sei Lächeln vertiefte sich. Sie waren ein gutes Gespann, sie dachten in ähnlichen Bahnen und hatten das gleiche Ziel für Bélan und für Choma. Aceio konnte es kaum glauben, dass es diese wunderbare Frau wirklich gab.
Er stellte seinen Kelch zurück auf das Tablett und bot ihr seine Hand an für den Tanz. Eine wunderbare Premiere und noch viel wundervoller war es, dies vor allen geladenen Gästen zu tun.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Eskya "Eza" Zarin
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

Die Verträge, die aufzusetzen waren, die Schiffe, die aus dem Hafen zu entfernen waren, der Namenlose Cyraner, der angemessen untergebracht und behandelt werden wollte - all dies war mit einem Mal aus ihrem Kopf gefegt. So, wie Aceio sie anlächelte, war sie tatsächlich kurz etwas neben sich und hätte den Kelch beinahe neben dem Tablett abgestellt. Der Diener jedoch dachte mit und korrigierte kurzerhand seine Position, so dass der teure, edle Kelch nicht als Scherbenhaufen auf dem Boden landete, sondern wie es angedacht war, wieder auf dem Tablett. Er zog sich dezent zurück.
Davon bekam Eza allerdings nichts mit. Sie legte ihre Hand in Aceios.
"Was für ein wunderbarer Tag", flüsterte sie und nahm während all dieser Zeit ihren Blick nicht von Aceios Augen.
Dass sie, um ihm in die Augen sehen zu können, ihren Kopf in den Nacken legen musste, war dem Umstand zu verdanken, dass er so groß war. Wie ihr wieder einmal auffiel. Genauso wie ihre recht kleine Hand in seiner Kräftigen ein wenig unterging.
Auf diesen Augenblick hatte sie sich schon seit sie auf dem Balkon gestanden hatten gefreut.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Aceio / NPC
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Nachmittag

Natürlich hatten auch die Musiker bemerkt, wer hier wessen Hand ergriff und wechselten in eine angenehme Musik - nicht zu getragen, nicht zu schnell. Aceio dankte ihnen im Stillen dafür und führte Eza ein paar Schritte mit sich, ehe er zu ihr trat und seine zweite Hand sanft an ihre Hüfte legte.
"Ein Tag voller Überraschungen", erwiderte er und der Thronsaal und die darin befindlichen Menschen verschwommen zu einem Nichts. Es gab nur noch Eza, ihr Blick, der auf ihm ruhte und dieses tiefe Gefühl des Einklangs zwischen ihnen.
"Ich freue mich auf seine Fortsetzung", erklärte er deutlich lächelnd und nicht ohne Hintergedanken. Oh doch, diesen unermesslichen Erfolg dieser Ereignisse würde er auf sehr viel intimere Weise mit ihr zelebrieren als es hier angebracht war. Wenn er sie wenigstens küssen dürfte!
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Eskya "Eza" Zarin
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Mittag
======================

"In den letzten zwei Tagen hat sich viel getan und geändert", flüsterte Eza noch immer ein wenig abwesend und noch immer gefangen im Blick Aceios.
Dass viele Blicke auf ihnen lagen, bemerkte sie genauso wenig, wie dass sich die Musik geändert hatte. In diesem Moment gab es nur sie beide und das fühlte sich gut an.
"Oh, darauf freue ich mich auch", erwiderte sie und legte ihre Hand an Aceios Schulter.
Das fühlte sich gut an und Eza lächelte selig.
"Du wolltest mir die Höhlen am Strand zeigen", erinnerte sie Aceio.
Dies war vermutlich der ruhigste, unbeobachtetste und einsamste Ort in Néhara. Immerhin hatte Eza nicht einmal davon gewusst bis Aceio ihr davon erzählt hatte.
Dass diese Hallen hier nirgends unbeobachtet oder unbelauscht waren, daran war sie ja heute erst wieder erinnert worden.

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Aceio / NPC
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Nachmittag

Aceio schmunzelte leise als sie die Höhlen erwähnte.
"Ich habe sie nicht vergessen", antwortete er leise und es war ein Versprechen. "Vielleicht können wir uns nach dem Essen irgendwann davon stehlen und diesen denkwürdigen Tag gemeinsam feiern... unter den Sternen am Meer in einer geschützten Höhle, zu der niemand Zugang hat, der nicht gerade im Wasser wandelt wie ich."
Wie gerne er sie hier und jetzt geküsst hätte.
"Wir haben in zwei Tagen die Welt verändert, Eza", sagte er andächtig. "Ich finde es irgendwie beruhigend, dass es noch kaum jemand weiß - nur wir hier. Bis die Händler in ihre Heimat zurück kehren, weiß niemand vom Festland, was hier geschehen ist. Es ist unser kleines Geheimnis..." Er lachte leise. Als ob sie diesen Staatsstreich als Geheimnis erklären konnten.
"Eine kleine Welt nur für uns... wenigstens noch ein paar Tage." Ein fast idyllischer Gedanke.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Eskya "Eza" Zarin
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Nachmittag
======================

Eza nahm den Blick nicht von Aceio während sie sich langsam zur Musik bewegten. Es war ein Einklang, ein weiterer. Sie fühlten und dachten auf so vielen verschiedenen Ebenen genauso. Sonst stünden sie nun nicht da, wo sie jetzt standen. Oder eben tanzten.
Und es fühlte sich gut an mit Aceio zu tanzen.
"Ich hoffe, du vergisst dabei nicht, dass ich nicht schwimmen kann", erwähnte Eza diesen Fakt wie nebenbei und lachte dabei leise.
Sie vollführte eine kleine Drehung unter Aceios Arm hinweg - eigentlich nur, um ihn nicht doch noch zu küssen.
"Und wir sind noch nicht damit fertig", ergänzte sie Aceios Worte nicht weniger andächtig.
Sie hatten gerade einmal angefangen und momentan fühlte es sich an, als könnten sie Berge versetzen.
"Und für die Zeit, die es noch unser Geheimnis ist, sollten wir so viele Fakten schaffen, wie möglich."
Denn solange würde sie niemand daran hindern. Doch sobald die Länder des Festlandes wussten, was hier geschah, hatten sie auch die Möglichkeit zu intervenieren.
Eza seufzte leise.
"Lass uns die Welt da draußen für ein paar Momente vergessen", bat sie dann mit einem Lächeln.
Dieser Tanz war viel zu schön und Eza wollte diesen Augenblick nur für sie beide haben.

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Aceio / NPC
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Nachmittag

"Liebend gern", ging Aceio auf Ezas Wunsch ein, die Welt außerhalb dieser Palasttore für den Moment eben dort zu lassen und sich einfach auf das hier und jetzt zu konzentrieren und es zu genießen. Den Sieg über Ielia, die Handelsfreiheit und den eingeschlagenen neuen Weg für die Bevölkerung Bélans - all das hatten sie in diesen Wänden, auf diesen Böden dieses Palastes errungen.
"Keine Sorge", sagte er leise lächelnd bezüglich der Höhlen, "du musst weder schwimmen noch tauchen. Du musst dich nur auf mich verlassen."
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

======================
Eskya "Eza" Zarin
Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Nachmittag
======================

"Wir sind ziemlich gut zusammen", fand sie lächelnd.
Sie konnten auch mal zugeben, dass sie miteinander ziemlich viel erreicht hatten. In dem Punkt hatte Aceio, der vorher etwas ähnliches gesagt hatte, recht.
"Das wird mir nicht schwerfallen", antwortete sie beruhigt darüber, nicht noch in wenigen Stunden Schwimmen lernen zu müssen.
Sich auf Aceio zu verlassen, war ihre leichteste Übung.
"Ich vertraue dir", ergänzte sie dann leise.
"Es ist sicher seltsam zu hören von einer ehemaligen Piratin, nicht schwimmen zu können", mutmaßte sie dann schmunzelnd.
Immerhin hatte sich ein großer Teil ihres Lebens einst an Bord eines Schiffes abgespielt.

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“