3. Port Soles

Die Geschichte
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag
Re: 3. Port Soles

Beitrag von Tjeika »

=====================================
Shaya Kerim
Port Soles
Anfang Februar im 146. Jahr des Lichtes
Vormittag

Je weiter Shaya in die Gedanken des Wachmannes vordrang, desto wirrer klang, was sie zu sehen und zu hören bekam.
"Wir haben ein Problem", eröffnete sie Tazanna und fasste sich mit Zeigefinger und Daumen an die Augen, um sie zu reiben.
"Ist dir jemand aus dem Norden mit dem Namen Azyra bekannt? Sie soll sehr schön sein und verfügt offenbar über die Fähigkeiten, diese Leute hier zu manipulieren. Sie werden uns nicht passieren lassen. Aber sie haben Toyan passieren lassen. Irgendetwas hat diese Azyra mit ihm vor."
Sie biss sich auf die Unterlippe und sah sich nach beiden Seiten um.
'"Ich schlage vor, wir dringen von woanders und heimlicher in das Gebäude ein. Ich bin mir nicht sicher, wie stark der Zauber Azyras ist und nachher kann ich ihn nicht brechen und wir sind aufgeflogen", gab sie dann ihre Bedenken kund.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
AE.I: Senai, Joye
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan Kerim
Port Soles
Vormittag

Bei dem Namen Azyra meinte Tazanna sich an etwas - oder jemanden - zu erinnern, konnte dem Gedanken aber nicht länger folgen als Shaya erzählte, dass Toyan in diesem Gebäude war, offenbar gezielt vorgelassen.
"Wenn es einen Nebeneingang gibt, nehmen wir den!", befand sie zustimmend, mit diesen manipulierten Wachen nahmen sie es besser nicht auf.
"Kennst du dich hier aus? Rechts oder links vorbei?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Port Soles
Vormittag

Shaya atmete erleichtert auf, als auch Tazanna wenig Interesse daran zeigte, den Weg der manipulierten Wachen zu kreuzen.
"Nein, ich meide diesen Ort. Aber Toyan kennt sich hier aus", seufzte Shaya und sah sich abermals nach beiden Seiten um.
"Gehen wir nach links. Wir werden schnell merken, wenn wir falsch sind."
Sie bedeutete Tazanna vorauszugehen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan Kerim / Tazanna
Port Soles
Vormittag

Nun, dass Toyan sich hier auskannte, daran bestand kein Zweifel. Doch der war bereits drinnen. Wichtig war, dass sie ebenfalls den Weg ins Innere fanden - möglichst ohne dafür jemanden umbringen zu müssen.
"Ich sehe niemanden", flüsterte Tazanna, "sie scheinen nur den Haupteingang zu bewachen." Offenbar rechnete besagte Azyra nicht mit jemandem, der durch den Nebeneingang kam.
"Hinter der Säule da vorne ist ein Eingang. Der ist unbewacht. Versuchen wir es dort.

Toyan indes kniete auf der Ratshalle auf dem Boden. Er kämpfte gegen den mentalen Einfluss der Frau, die erklärte, die neue Königin zu sein - nicht, dass es eine Rolle spielte, wer sie war, solange sie Macht über seinen Geist erlangen wollte.
Toyan würde es nicht zulassen. Stein für Stein errichtete er seine mentale Mauer neu, die Shaya vor so langer Zeit eingerissen hatte mit ihrer Liebe. Doch von dieser Frau vor ihm ging keine Liebe und kein Mitgefühl aus. Toyan musste stärker sein als sie. Nur dann konnte er Port Soles verteidigen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Port Soles
Vormittag

"Ich höre auch niemanden", bestätigte Shaya Tazannas Eindruck.
Wobei sie besagtes Hören im doppelten Sinne meinte.
"Ganz schön unvorsichtig", flüsterte Shaya und wagte sich nun als erstes vor.
Auf leisen Sohlen und alle ihre Sinne, ob natürlich oder übernatürlich, darauf ausgerichtet, dass niemand sie bemerken würde.
"Oder aber sie ist sich ihrer Sache sehr sicher."
Die dritte Variante, nämlich, dass sie erwartet wurden, wollte Shaya sich lieber nicht vorstellen.

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

=========================
Tarik
Port Soles
Vormittag

"Ob Sie eine Fremde ist, wissen wir nicht, aber verdächtig ist ihr Verhalten so oder so." Jetzt wo Tarik und Zeira der Person durch die Gassen folgten, wurde von der Bewegung her immer deutlicher, dass es sich um eine Frau handeln musste. Auch wenn diese Frau versuchte einen möglichst männlichen Gang zu immitieren.
Der Weg der Frau führte immer tiefer in ein gewirr aus kleinen Gassen und das ganze in einem ziemlich schäbigen und armseeligen Viertel. Zeira und Tarik hielten genug Abstand um nicht aufzufallen, aber da überall einige Menschen waren, hatten sie zumindest etwas Tarnung.
Die verfolgte bog schließlich in einen kleinen Durchgang ab, der in einen ziemlich muffigen Hinterhof mündete. Eigentlich war das eine Sackgasse, aber als Tarik um die Ecke in den Hof blickte, war die Frau verschwunden.
"Wo ist sie hin. Die kann sich doch nicht in Luft auflösen?", fragte Tarik und blieb am Zugang zu dem Hinterhof, der auf den ersten Blick keinen Ausgang zu haben schien, stehen.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan Kerim / Tazanna / Zeira
Port Soles
Vormittag

Die Seitentür ließ sich tatsächlich öffnen und schnell wie Schatten huschten Tazanna und Shaya ins Innere des Gebäudes. Tazanna überlief ein kalter Schauer, dieses Gebäude wirkte kalt und abweisend.
Die erste Wache trafen sie nach etwa zwanzig Schritten - er saß mit seinem eigenen Schwert in der Brust an der Wand.
Tazanna musste einen Fluch unterdrücken, das war kein gutes Zeichen. Sie hoffte, sie fanden die übrigen Ratsmitglieder nicht ebenfalls in ihrer Schwerter gestürzt vor.

Zeira ging vorsichtig mit Tarik zusammen in den Hinterhof, aus dem es keinen Ausweg zu geben schien, doch die Frau war nirgendwo zu sehen.
"Wo ist sie hin?", fragte sie ratlos, erwartete aber keine Antwort.
"Also entweder sie kann fliegen oder durch Wände gehen... oder wird unsichtbar", überlegte sie seufzend. Sollte ihre Verfolgung wirklich schon hier enden?
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Shaya Kerim
Port Soles
Vormittag

Shaya hob die Hand vor ihren Mund, um sich einen Laut des Erschreckens verkneifen zu können.
"Wie furchtbar", seufzte sie leise und ihre Schritte wurden in der Tat ein wenig schneller.
"Ich fürchte gar, wir kommen zu spät", flüsterte sie, während sie noch versuchte, die Laute des nun schnelleren Gangs zu dämpfen.
Sie verbarg sich hinter einer Säule und spähte mit etwas Abstand durch eine offene Flügeltür. Dann winkte sie Tazanna heran. Sie konnte zumindest keine weiteren lebendigen Wachen erkennen. Und doch schien es ihr, dass sie auf dem richtigen Weg waren.

// The Big Lebowski \\
LaBerg
Co-Leitung
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Beitrag von LaBerg »

Tarik
Port Soles
Vormittag

"Oder es gibt hier irgendeine geheime Tür, die wir nicht sehen können", fügte Tarik den Mutmaßungen von Zeira hinzu.
Tarik ging langsam an den Wänden entlang, wobei er etwas Magie in den Stein der Mauern schickte, um zu überprüfen, ob es irgendwelche Unregelmäßigkeiten in den Steinen gab. An einer Mauer blieb Tarik plötztlich stehen.
"Hier ist der Stein irgendwie ein bisschen anders", äußerte er seine Feststellung. "Und ab hier ist der Stein wieder, wie an allen anderen Stellen zusamgesetzt", meinte Tarik nur etwas danneben weiter.
Er begann damit die Fläche etwas genauer einzugrenzen.
"Dieser Bereich ist irgendwie anders als die Umgebung." Mit dem Finger zeigte Tarik eine Fläche die etwas schmäler als eine schmale Tür für eine Person war.
Viele Grüße
LaBerg
Cassiopeia
Co-Leitung

Beitrag von Cassiopeia »

Toyan Kerim / Tazanna / Zeira
Port Soles
Vormittag

"Ich hoffe, nicht", erwiderte Tazanna auf Shayas Worte hin besorgt. Vorsichtig näherten sie sich der offenen Tür. Ein weiter Raum, lichtdurchflutet, an deren Kopfseite eine Frau stand. Das musste Azyra sein, da vor ihr Toyan kniete - etwas, das er kaum freiwillig tat, vermutete Tazanna. Toyan war niemand, der einfach vor jemandem kniete.
"Ich glaube sie kontrolliert ihn", flüsterte Tazanna sehr besorgt. "Kannst du etwas... spüren?"

"Anders?", hakte Zeira nach, "inwiefern anders?" Sie besah sich die Fläche, die Tarik kennzeichnete. "Das ist ein sehr schmaler Durchgang", überlegte sie, "und für uns scheint er sich nicht zu öffnen. So ein Mist!"
Das war sehr frustrierend, die Frau nach einer so kurzen Spur verloren zu haben.
"Was machen wir jetzt? Durch die Wände können wir ihr kaum folgen!"
Antworten

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“