Trondheim - Dienstag, 30.09.

Siria
Abwesend: montags und donnerstags
Re: Trondheim - Dienstag, 30.09.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Sveas Haus in Trondheim
20:36
Dienstag, 30.09.

"Oh, sie sind schon tot..." sprach Freyja etwas resigniert. "Naja.. dann wird das wohl ein lustiges Puzzlespiel. Aber bestimmt auch interessant. Ich wußte zum Beispiel nicht, dass es schon eine Freja in der Familie gab. Ich muß mal bei meinen Eltern nachfragen, warum ich diesen Namen erhalten habe, also ob es damit zusammenhängt! Allerdings habe ich auch ein wenig Angst davor, irgendetwas über meinen Großvater zu erfahren, was mein Bild von ihm zerstören könnte. Magst du noch Met? Auch wenn ich schon leicht einen sitzen habe"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

=======================
Svea Mari Eirikson
Haus von Svea / Trondheim
20:37 Uhr, Dienstag, 30.09.
=======================

"Zu Met sage ich doch nicht nein", grinste Svea und trank den letzten Schluck Met aus.
"Es ist wirklich schade, dass darüber so wenig bekannt ist, also über diesen ganzen Streit. Ich denke aber, wenn wir ein wenig nachforschen, werden wir sicherlich auch etwas mehr herausfinden", mutmaßte Svea.
Wieder fiel ihr Blick auf das Familienbuch. Vielleicht stand sogar etwas über den Streit darin, wer konnte das schon so genau sagen. Mit einem Schwenk ihres Zauberstabes kopierte Svea das Buch, nicht, dass Freyja und sie es aufgrund übertriebenen Metgenusses nachher noch vergaßen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Sveas Haus in Trondheim
20:38
Dienstag, 30.09.

Freyja goss nach. "Oh, die ist schon leer!" stellte sie erstaunt fest und holte die nächste Flasche.
"Wie gehen wir denn jetzt weiter vor?" Freyja öffnete die zweite Flasche und füllte Sveas Horn auf.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=======================
Svea Mari Eirikson
20:39 Uhr, Dienstag, 30.09.
=======================

Mit Freuden beobachtete Svea, wie Freyja nun die von ihr mitgebrachte Flasche Met öffnete. Darauf hatte sich die Professorin für alte Runen schon den ganzen Abend gefreut, auch wenn es sie reichlich erstaunte, wie sie beide es geschafft hatten, innerhalb nicht mal einer dreiviertel Stunde, eine ganze Flasche Met zu leeren. Aber das musste wohl das Wikingerblut sein, welches durch ihrer beider Adern floss. Svea war schon sehr gespannt, wie der Met schmeckte, den Freyja mitgebracht hatte, denn diese Marke war ihr gänzlich unbekannt.
"Nun, ich würde sagen, wir werden erst einmal dieses Buch hier Stück für Stück durchgehen und dann an den genannten Orten forschen und die Personen befragen, die dazu etwas sagen können, ob sie nun hier im Buch erwähnt wurden, oder ob wir anders herausfinden, dass sie etwas wissen können", schlug Svea dann vor.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Sveas Haus in Trondheim
20:40
Dienstag, 30.09.

"Färingscher" sprach Freyja als sie den Blick auf die Metflasche vo Svea bemerkte.
"Gute Idee, erst das Buch durchzugehen, aber ich hoffe, wir finden überhaupt noch Leute, die etwas dazu sagen können. Die Meisten werden entweder schon sehr alt sein oder eben tot." sprach Freyja und hob ihr Horn.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=======================
Svea Mari Eirikson
20:41 Uhr, Dienstag, 30.09.
=======================

"Ich brauche einen färingischen Lieferanten, wie es aussieht, der Met ist wirklich gut", sagte Svea schmunzelnd und hob zur Untermalung noch einmal ihr Horn.
"Darauf, dass wir trotz der vergangenen Zeit noch Zeitzeugen finden werden", sprach sie dann auf Freyjas Aussage hin.
Und das hoffte sie wirklich. Rätsel, die man nicht lösen konnte, waren wirklich nicht sonderlich schön. Und gerade, wenn es die Familie betraf, musste sich in Sveas Augen einfach irgendwo eine Lösung verbergen. Alles andere wäre einfach nur todtraurig. Und Svea mochte todtraurige Szenarien nicht. Mal einmal davon abgesehen, dass solch eines weder zu Freyja noch zu ihr passen würde.

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Sveas Haus in Trondheim
20:42
Dienstag, 30.09.

"Ich kann dir den kleinen Muggelladen beschreiben, in dem du diesen Met erhälst!" grinste Freyja und stieß mit Svea an.
"Ich bin wirklich sehr gespannt, was wir erfahren werden, am Liebsten würde ich heute noch loslegen, aber ich befürchte, heute macht es keinen Sinn mehr!"
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=======================
Svea Mari Eirikson
20:43 Uhr, Dienstag, 30.09.
=======================

"Eine Beschreibung wäre großartig", nickte Svea und lächelte Freyja ehrlich an.
Diesen Met würde sie wahrlich gerne des Öfteren genießen dürfen.
"Und nein, ich denke, gerade nach dem Metgenuss am heutigen Abend ergibt es wenig Sinn, wenn wir nun anfangen, uns genauer damit zu beschäftigen", beantwortete sie Freyjas Vermutung dann.
"Man kann ja auch nicht gerade behaupten, dass wir heute wenig herausgefunden haben."

// The Big Lebowski \\
Siria

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen Sjøvik
Sveas Haus in Trondheim
20:44
Dienstag, 30.09.

"Nein, dass haben wir gewiss nicht. Eher im Gegenteil, damit hätte ich nie gerechnet. Das ist immernoch total verrückt!" sie sprach nicht weiter, sondern hing ihren Gedanken nach. Sie versuchte sich, an irgendetwas zu erinnern, was ihr Großvater vielleicht mal erzählt hatte, aber sie konnte sich nicht mehr konzentrieren.
"Heute macht es wirklich keinen Sinn mehr!" sprach sie schließlich. "Skål!"
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

=======================
Svea Mari Eirikson
20:45 Uhr, Dienstag, 30.09.
=======================

Es war einfach eine absolut absurde Situation, in der sich Freyja und Svea gerade befanden. Einst hatten sie gemeinsam Hogwarts besucht - Freyja als Schülerin, Svea als Professorin. Dann waren sie zu Freunden geworden, hatten eine Menge zusammen durchgemacht. Nun besuchten sie gemeinsam die magische Universität von London - Freyja als Studentin, Svea als Professoren. Und jetzt stellte sich heraus, dass sie mehr als nur eine Freundschaft verband. Sie waren verwandt. Absolut absurd, wie Svea befand.
"Skål!"

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „London“