Auf Kea - Mittwoch 03.09

vojka
in memoriam

Re: Auf Kea - Mittwoch 03.09

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 19:17
Datum: Mittwoch, 03.09.

Vivien errötete wieder leicht. „Ich danke dir für deinen Zuspruch, es tut gut so etwas zu hören. Und in Momenten, in denen ich anfange zu zweifeln werde ich dann an diesen Moment zurück denken und mir in Erinnerung rufen, dass es auch neben meiner Familie Menschen gibt, die daran glauben, dass ich meine Ziele verwirklichen kann“, sagte sie und lächelte leicht.
Es war wahr. Sie hatte solche Momente des Zweifelns bereits gehabt, zwar hatten sowohl Kjell, als auch ihre Freunde und ihre Großeltern ihr das schnell wieder ausgeredet, aber dass da noch jemand war, der ihr nicht so nah stand wie es die anderen taten, aber trotzdem an sie glaubte, war ein schönes Gefühl.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Tjeika
Projektleitung
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
AE.I: Nhia Tsuajb
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Sonnabend - Montag

Beitrag von Tjeika »

============================
Svea Mari Eirikson
Zeit: 19:25

"Es ist doch vollkommen normal, dass man auch mal an sich zweifelt, dass man auch mal daran zweifelt, ob man seine Ziele wirklich verwirklichen kann, ob man überhaupt dazu in der Lage ist, sie zu verwirklichen, sowohl von seinen Fähigkeiten her gesehen, als auch von seiner Kraft, die man darin investieren müsste. Doch das ist doch noch lange kein Grund aufzugeben. Dafür sind Freunde und Menschen, die man mag, doch da, dass sie einen in solchen Momenten den Zuspruch geben, den man braucht, um neue Kraft für das, was da noch kommen möge, zu tanken", sagte Svea, während sie Vivi fest und ehrlich anblickte und bemerkte dann etwas missmutig, dass ihr Wein sich soeben dem Ende zugeneigt hatte.
Der Kellner, der ihnen auch schon das Essen gebracht hatte, war nun wieder an den Tisch, an dem die beiden saßen, herangetreten, um nun abzuräumen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 19:29

Vivi nickte. „Ich weiß und ich muss sagen, ich genieße den Zuspruch, den ich bekomme und ich weiß auch, dass man von Zeit zu Zeit zweifelt, gerade in diesen Moment lernt man eine Menge über sich und seine Ziele, denn nur wenn man seine Zweifel überwindet, weiß man, dass man den richtigen Weg eingeschlagen hat“, meinte Vivi lächelnd. Sie genoss diesen Abend und dieses Gespräch in vollen Zügen und hoffte irgendwie, dass er nicht so schnell enden würde. So fragte sie Svea, ob sie nicht noch einen Wein haben wolle, denn so hätten sie noch einen Grund, eine Weile hier zu bleiben.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Svea Mari Eirikson
Zeit: 19:31

"Wein klingt großartig", sagte Svea vielleicht etwas übermotiviert - aber sie hatte ja auch nie einen sonderlich großen Hehl daraus gemacht, dass sie, außerhalb ihrer Arbeitszeiten, versteht sich, doch gerne das ein oder andere Glas trank - und besonders gerne natürlich Met.
"Vielleicht magst du mir ja mal erzählen, wie du Kjell kennengelernt hast?", fragte sie schließlich und winkte den Kellner heran, der vor wenigen Sekunden mit ihren Tellern verschwunden war, aber schon wenige Sekunden später wieder neben ihnen beiden stand.
"Darf es noch etwas sein?", fragte er in gebrochenem Englisch, woraufhin Svea entschuldigend lächelte, aufgrund ihrer fehlenden Griechischkenntnisse, und auf die leere Kanne Wein deutete.
"Du noch etwas?", fragte sie dann an Vivi gewandt, während der Kellner ihre bisherige Bestellung notierte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 19:34

„Ja, ich nehme auch noch einen viertel Liter“, sagte Vivi in Richtung des Kellners. Sie war froh, dass der Abend noch nicht endete und sie noch eine Weile hier einfach ruhig sitzen konnte um den Abend zu genießen.
„Wie ich Kjell kennen gelernt habe?“, frage Vivien lachend. Svea nickte nur als Antwort.
„Es war Valentinstag und ich bin ihm fast in die Arme gefallen vor dem Scherzartikelladen in Hogsmeade. Ich war dort mit ein paar Freunden und na ja, ich fand ihn auf Anhieb ziemlich süß. Später haben wir uns noch in den Drei Besen getroffen, aber haben mehr um einander herum schlawenzelt, als in irgendeiner Weise ein vernünftiges Gespräch zu führen. Ein paar Tage später an Freyja mich aus dem Schloss entführt. Vor dem Schloss wartete Lars und dieser hat uns beide nach Island mitgenommen, wo ich ihn dann wieder gesehen habe.“ In ihre Augen trat ein verträumter Ausdruck, als sie an die Anfänge mit Kjell dachte, es war alles so schön gewesen, so neu, so wundervoll. Es war jetzt zwar immer noch schön und wundervoll, aber gelegentlich beschwerte Kjell sich bei ihr, dass sie zu wenig Zeit für ihn hätte, da sie nur lernte und in der wenigen freien Zeit die sie hatte andere Dinge tat, als sich mit ihm zu treffen. Sie seufzte lautlos und beschloss den Freitag nach ihrer Prüfung nur mit ihm zu verbringen und entweder zu feiern, wenn sie die Prüfung bestanden hatte oder aber ihren Frust abzufeiern, wenn sie es nicht geschafft hatte.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Svea Mari Eirikson
Zeit: 19:36

Svea lächelte. Dies war eine dieser Geschichten, bei denen man, wenn man sie hörte, nichts anderes tun konnte, als einfach nur zu lächeln. Es war einfach nur herrlich romantisch und wunderschön. Und Svea freute es wahrlich, dass Vivi in Kjell einen Menschen gefunden hatte, bei dem sie sich anlehnen konnte. Bei all dem Stress, den sie sich selbst aufgebürdet hatte, konnte dies nun wahrlich mitnichten schaden.
"Eine wirklich schöne Geschichte. Ich bin froh, dass ihr beide euch gefunden habt. Wie fandest du es denn auf Island?", fragte sie weiter.
Es schien, dass Svea ihre Neugierde heute wohl wahrlich nicht im Griff hatte.

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 19:47

Vivien lächelte. „Ich liebe die nordischen Länder. Ich mein, Island war wirklich wunderschön, aber auch die Färöern, wo ich ja meine Ausbildung mache und Dänemark wo ich studiere sind ein Traum. Wenn Kjell es noch weiter mit mir und meiner Lernwut aushält, werden wir wohl mal ein Problem haben, denn ich habe keine Ahnung, wo ich einmal wohnen möchte“, meinte Vivien und meinte es so wie sie es sagte. Sie war sich eigentlich nur in einem Punkt sicher, England würde nicht ihr Heimatland sein.
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Svea Mari Eirikson
Zeit: 19:49

Svea musste grinsen. Jetzt wusste sie, warum Vivi ihr so sympathisch war. Sie konnte einfach am Besten mit solchen Menschen, die eine gewisse Affinität zu Skandinavien hatten.
"Ich kann euch Norwegen ans Herz legen", sagte Svea lachend.
"Die anderen Länder, außer Schweden, aber das ist eh langweilig, kennt ihr ja nun schon", sprach sie lachend weiter.

// The Big Lebowski \\
vojka
in memoriam

Beitrag von vojka »

Vivien Marie McFarlane
Zeit: 19:52

Vivi musste lachen. „Ich hab keine Ahnung, was Kjell dazu sagt. Ich mein, ich weiß noch nicht einmal, ob ich im Norden Europas leben möchte oder doch in den USA wo ich aufgewachsen bin. Ich liebe die USA aber ich muss sagen, dass ich auch die Färöer schön finde, vor allem weil dort Muggel und Zauberer friedlich Tür an Tür leben. Sicher ist nur, dass ich an einem ruhigen Ort leben möchte, denn wenn ich das Leben der Großstadt brauche, kann ich dahin apparieren. Sicher ist nur, ich möchte dort mit Kjell leben, denn ich möchte keinen anderen Mann an meiner Seite wissen und ich hoffe, dass er bald den Schritt tun, den Lars bei Freyja vor ein paar Tagen getan hat.“
Tjeika
Projektleitung

Beitrag von Tjeika »

Svea Mari Eirikson
Zeit: 19:53

Wieder war es an Svea zu schmunzeln. Dann nahm sie einen weiteren Schluck des Weines, der noch vor ihr stand. Sie war froh, dass sie davon doch schon eine Menge vertrug. Manchmal war es gar von Vorteil, wenn man im Hohen Norden aufgewachsen ist, wie es bei Svea der Fall war. So stieg einem der Alkohol nicht allzu schnell zu Kopf, wie sie es doch schon bei sovielen, mit denen sie, besonders damals während ihrer eigenen Studienzeit, um die Häuser gezogen war - und die Svea dann leidlicherweise sicher hatte nach Hause begleiten müssen, war ihnen doch das Apparieren nicht mehr möglich, ohne in klitzekleine Atome zerteilt am Zielort anzukommen.
"Ich denke, er wird jetzt erst einmal warten wollen. Das würde ich an seiner Stelle zumindest tun. Immerhin soll es ja auch nicht so aussehen, als stünde er mit Lars in irgendeimen Wettbewerb - oder gar, als würde Kjell mit Lars gleichauf ziehen wollen. Ich denke, er wird warten, bis es nicht mehr in allzu frischer Erinnerung ist, dass Lars und Freyja sich verlobt haben. Allerdings bin ich felsenfest davon überzeugt, dass er dich auf alle Fälle noch in diesem Jahr fragen wird. Aber das ist nur mein Bauchgefühl, auf welches nicht immer Verlass ist", sagte Svea mit einem Schmunzeln im Gesicht an Vivi gewandt.

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Andere Orte“